Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn heute :-) 18.07.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 21.07.2011 um 15:50 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Mauska, Hallo Stassik.

Nun sind wir zu Dritt. Das ist schön

Heute war es etwas hektisch, aber dann hatte ich auch keine zeit, ans Essen zu denken.

Ja Mauska, Unkonzentriert bin ich leider auch. Das habe ich eben beim Autofahren gemerkt. Und müde bin ich! Aber ansonsten geht es mir gut.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2011 um 21:31 Uhr
... hat stassik geschrieben:
stassik
stassik
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, also ich bin froh das der 2. Tag so gut verlaufen ist und ich ihn hinter mich hab, bis auf leichtes Hungergefühl war es ganz ruhig, vielleicht zu ruhig? Naja morgen wird es bestimmt noch besser. Also dann bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2011 um 07:47 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

guten morgen,

also mein tag 1 gestern war nicht der hit. ich hatte richtig üble laune. aber hunger hatte ich eigentlich keinen. nur als ich abends meinem sohn das leckere brot zubereitet und in kleine stücke geschnitten habe, da wars hart an der grenze...
aber heute wirds bestimmt besser

schönen tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2011 um 09:00 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen, mein 5. Tag ist heute Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Gestern war ich auch etwas gereizt und übellaunig. Lag aber auch an einem etwas unangenehmen Arztbesuch.
Heute geht es mir schon wieder besser. Der O-Saft morgens schmeckt soooo lecker. Tee bin ich immer noch am suchen. Den Figur Fit kann ich mal trinken, aber nicht literweise. Mal schauen, welche Sorten ich noch ausprobiere.

Mauska, es heißt ja, dass die ersten Tage am schwersten sind. Danach wird es leichter.


Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2011 um 10:17 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo,

was für tees habt ihr denn schon durchprobiert?
vielleicht sollte ich da auch mal ein bisschen kreativer werden. einen frischen pfefferminztee (also frische minze kaufen und mit heißem wasser aufgießen) mit einem kleinen schuss frischen zitronensaft, das müsste doch erlaubt sein, oder? hmm, ich glaub das probiere ich gleich mal aus

meine haut sieht heute so toll aus, dass mir das etwas zittrig auf den beinen sein garnichts ausmacht und meine hose, an der ich vor ein paar tagen noch den knopf abgesprengt habe, passt auch wieder habs zwar verpasst mich zu wiegen, aber das sind doch schon gute zeichen dass es funktioniert

ich will fasten um danach einen neustart mit meinem ess-verhalten zu machen. ich bin zwar nicht übergewichtig, aber habe wirklich schlechte essgewohnheiten einreißen lassen (fast jeden tag ne packung tuc-kekse, immer lakritz-schnecken, schoki und weingummi im haus, an dem ich mich auch gern bedient habe und mittags meist irgendeinen mist). das muss sich auf alle fälle ändern.
nachdem mir nun fast keine meiner anziehsachen mehr passen, war klar dass ein ende her muss und am besten der ganze mist erstmal raus aus meinem körper.

ich glaube das wird was ich habe wie gesagt auch endlich wieder mit sport angefangen: badminton. macht richtig spaß und vor allem bin ich allein hin und habe eine tolle truppe angetroffen. bin also nicht "abhängig" von einer freundin und gehe nur wenn sie auch geht.

hoffe nur dass ich das mit dem besser essen dann auch hinkriege. wollte mir mal ein paar kochbücher besorgen und ein paar neue rezepte lernen. aber das erst nach der fastenzeit. sonst werd cih doch noch schwach...

so, dann werd ich hier mal wieder weiter machen...

lg mauska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2011 um 12:18 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

oh wie gemein!!
ich war gerade einkaufen und hatte verdrängt das markt ist. und dann hat mich mein mann auch noch gebeten ihm ein grill-hänchen mitzubringen. gemein!

dafür mache ich mir jetzt meine leckere minze mit zitrone.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2011 um 19:54 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Mauska, Hut ab, dass Du dem Hähnchen wiederstanden hast. Da hätte ich so meine Problemchen mit gehabt.

Ich habe von Goldmännchen den Früchtetee und den Kräutertee. Dazu kommt noch der "übliche" Fastentee von Bad Heilbronner und der Figur Fit Tee. Pfefferminztee und Fencheltee habe ich ja immer im Haus.

Es gab mal beim Lidl einen sehr leckeren Früchtetee. Den konnte ich ungesüßt Literweise trinken. Aber leider wurde der aus dem Sortiment genommen.

Heute den Tag habe ich gut rum bekommen, ich bin aber immer noch sehr müde. Hoffentlich gibt sich das bald.

Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2011 um 22:25 Uhr
... hat stassik geschrieben:
stassik
stassik
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo alle zusammen
also mein 3. Tag ist jetzt auch rum und ich bin immer noch gut gelaunt
meine Kinder wollten heute abend unbedingt selbstgemachte Pizza es war sehr schwer den Düften zuwiederstehen aber ich habe meine Nase zugehalten und raus aus der Küche .
Ich trinke auch meistens Pfefferminztee, aber auch Fencheltee, Salbeitee, Brennessel und Hagebuttentee.
Also ich geh dann mal ins Bett und schön durchhalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2011 um 07:38 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

guten morgen,

bin gestern schon um 20:00h eingeschlafen und hab 11 stunden durchgeschlafen. mein kreislauf ist trotzdem ganz unten. blöd. irgendwie habe ich diesmal kein so gutes gefühl. ich weiß noch dass ich mich letztes mal relativ gut gefühlt habe. aber so schnell gebe ich mich nicht geschlagen.
also auf ein neues. guten tag euch!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2011 um 09:01 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,

mir geht es heute gut!

Ich glaube, der Körper hat noch mit der Umstellung zu tun, deshalb spielt der Kreislauf verrückt (+ Kaffee-Entzug?)

In der Kur hatte ich eine Fastenwoche. Da hatten sie mir gesagt, dass bei Kreislaufbeschwerden eine Tasse kurzgezogener Schwarzer Tee mit Honig "erlaubt" sei. Schwarzer Tee ist aber überhaupt nichts für mich

Vielleicht hilft es Dir ja?

Ein schönes Wochenende Euch allen

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum