Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn heute :-) 18.07.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 23.07.2011 um 18:59 Uhr
... hat stassik geschrieben:
stassik
stassik
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Leute, bin immer noch dabei mein 4. Tag ist fast rum und ich kann nicht meckern. Musste nur zum entleeren etwas mit Bittersalz nachhelfen hat aber super geklappt, komm jetzt bloß nicht mehr vom Klo runter . Aber sonst ist alle o.k wünsche euch ein schönes Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2011 um 20:27 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,
Der Tag war dann doch noch super!
Morgen wird's wieder hart: es kommen Freunde zu Besuch, die wir natürlich nicht hungern lassen können. Also wird gekocht. Aber nach dem tollen Tag heute bin ich ganz zuversichtlich.
Schönen Sonntag!
Lg mauska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2011 um 11:18 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

danke, silvia, für den tipp mit dem schwarzen tee. ich steh allerdings auch nicht besonders auf schwarzen tee und habe auch keinen im haus. habs also nicht gemacht und gestern gings dann ja auch gut und heute war der start auch super.
und der tag ist ja schon fast zur hälfte rum
morgen ist bei mir schon tag 5! ihr habts ja dann schon noch ein paar tage länger geschafft! glückwunsch!!
lg mauska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2011 um 18:57 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo,

heute ist dann schon mein 7. Tag. Aber heute bin ich müde, hundemüde! Liegt wohl daran, dass ich heute morgen das FX-Passage-Salz genommen habe. Danach bin ich immer fertig

Ich hoffe, Euch geht es besser

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2011 um 20:12 Uhr
... hat stassik geschrieben:
stassik
stassik
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, ich hoffe euch gehts gut, bei mir sieht es nicht so toll aus bin total müde und irgendwie voll down den ganzen Tag schon. Ich bitte drum das es Morgen wieder besser wird und mein 6. Tag gut verläuft. Also dann bis Morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2011 um 09:26 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

guten morgen!

hm, zu früh ins bett gehen ist auch keine lösung, musste ich heute nacht merken lag dann ab drei 1,5 stunden wach und meine gedanken kreisten um keine guten dinge ... (rezepte)
aber: tag 5 ist da und ich habe endlich den entsafter aus dem haushaltswarenschrank geholt und mir eine möhre und einen apfel entsaftet und das ganze mit wasser aufgegossen und es schmeckt himmlisch!
gestern war natürlich qualvoll, als mein mann unsere gäste verköstigt hat. ich wollte trotzdem mit dabei sein und hab mir mein heißes süppchen mit an den tisch genommen aber auch das ist überstanden.
allerdings ist meine haut wieder schlechter geworden. jetzt gehts wohl an die ungesunden reserven im körper...

wie oft macht ihr eine darmentleerung? ich habs natürlich an tag 1 gemacht und dann erst gestern früh nochmal (also tag 4) ist das zu selten? tag 3 kam aber auch ohne passage-salz etwas raus.

müdigkeit vergeht wieder! also lieber einen obstsaft trinken und damit ein bisschen energie tanken.
gutes durchhalten
mauska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2011 um 11:54 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo
bin gerade etwas enttäuscht. war in der apotheke und hab mich auf die waage gestellt und hatte ein schöneres ergebnis erwartet...
naja, ich weiß ja leider nicht das genaue gewicht von vorher, aber es sind wahrscheinlich nur 3 kilo weg.
na gut, das war mittags, nach schon über nen liter trinken und mit klamotten. aber begeisterung ist was anderes. wobei ich viel schlanker aussehe und mir meine hosen wieder passen. aber jetzt habe ich angst, wenn ich tatsächlich ab mittwoch mit den aufbautagen beginne, dass es sofort wieder beim alten gewicht ist. was ist eure erfahrung wie es nach den aufbautagen ist? wieviel geht sofort wieder drauf? (allein magen-darm-inhalt wiegt ja schon etwas)
lg mauska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2011 um 08:19 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen Mauska und Stassik,

heute ist mein 9. Tag. Trinktechnisch läuft alles super. Nur waren wir gestern auf dem Wiesenmarkt und da ist jeder 2. Stand entweder was zu Essen oder was zu Trinken. Da ist mir das "Standhaft bleiben" sehr schwer gefallen.
Hmmm, zu meinem Gewicht kann ich berhaupt nichts sagen, da ich mich nicht wiege. Ich merke an meinen Klamotten, dass sie lockerer sitzen. Das reicht mir

Die Aufbautage sind für mich immer sehr schwierig. Die ersten Tage halte ich mich genau an meinen Plan. Aber dann schleicht sich der Schlendrian ein. Jedes Mal nehme ich mir vor, meine Aufbautage länger und nach Plan zu machen. Gelungen ist es mir bisher noch nicht. Aber ich gebe nicht auf und versuche es nach diesem Fasten noch einmal. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich die Aufbautage länger durchhalte.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2011 um 12:27 Uhr
... hat gregorius geschrieben:
gregorius
gregorius
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich steig heute ins Fasten ein (nach 1,5 Tagen abbau) und koche gerade mein erstes Gemüsesüppchen. Bislang ist außer etwas wenig Kreislauf (Kaffeemangel) alles i.O. und ich freu mich auf Entgiftung und Pfundepurzeln. Zum wiegen nehm ich ne Waage mit Körperfettanzeige. So merk ich wirklich was purzelt. Euch einen guten Tag, Gregorius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2011 um 12:59 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo silvia,

erstmal gratulation zu tag 9!

ich glaube es ist ganz wichtig dass man sich überlegt was man denn nach dem fasten wirklich verändern will. das fasten habe ich als einschnitt vor meinem veränderten ess-verhalten verstanden. ich glaube nicht dass es mir gelingt gar keine leckereien mehr zu naschen, aber eben nur noch ein - zweimal die woche. wahrscheinlich werde ich auch nicht völlig anders kochen, aber dafür zwischen den mahlzeiten höchstens etwas obst essen (was ich sowieso täglich für meinen sohn zubereite) und eben keine süßigkeiten. dazu kommt bei mir der sport, der neu ist.
bei uns ist beispielsweise freitags immer markt und da gibts dann einen sehr leckeren garnelen-cocktail mit mayo-sauce oder das grill-händel, von dem ich schon berichtet habe. den werden wir auch beibehalten. den rest der woche kochen wir meisten relativ gesund.

wirklich wichtig ist, glaub ich, dass man sich überlegt was man ändern will und kann, ohne sich alle gaumenfreuden zu nehmen.
fasten um nur das gewicht runterzubringen und danach alles wie vorher zu machen ist ein quatsch! ich würde die restliche fastenzeit nutzen um mir wirklich bewusst zu machen was sich ändern soll. so dass du es danach mit gutem gefühl angehst. etwas kompromissreiches. wenn man sich völlig verbietet noch etwas süßes oder fettiges zu essen, obwohl man es liebt, dann holt es einen irgendwann ein. aber wenn man bewusst und in maßen sich mal etwas gönnt und dann auch richtig genießt, dann ist das etwas anderes. und es nimmt ein bisschen das totale verlangen danach.

ja gut, und sport, wenn auch nur einmal die woche, ist natürlich die beste änderung, wenn man das bisher nicht gemacht hat. da muss auch jeder seins finden.

ich hoffe du findest deinen weg!

bei mir, wie gesagt, sind es wirklich die ganzen süßigkeiten und der fehlende sport, die mich aus meinen kleidern haben rauswachsen lassen. und ich bin ganz zuversichtlich dass ich es mit dem anreiz des wieder dünn-seins, dem sport und dem festen vorsatz mich auf eine tuc-packung pro woche zu reduzieren, schaffen kann.

so, da habe ich ja nun große töne gespuckt
ganz viel kraft wünscht euch
mauska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum