« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
also ich möchte heute anfangen zu fasten (das erste mal das ich faste), nun habe ich noch einige fragen.
Ich möchte für 40 Tage fasten.
Was muss ich zu mir nehmen? (Vitamine etc.)
Muss ich Pflaumensaft trinken (oder ähnliches, oder reicht es wenn ich so auf die Toilette kann?)
Was kann ich alles zu mir nehmen? Brühe, Säfte, Wasser?
Würde mich über nen kleinen Stupser freuen der mir hilft
MFG
SK
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo,
Du willst zum 1. Mal fasten und dann gerade schon 40 Tage? Hast Du Dich gut über das Fasten informiert?
Welches Fastenart möchtest Du machen?
Jedem "Fastenneuling" wird zum Einstieg in das Fasten erst mal "nur" eine Woche empfohlen (2 Tage Entlastung, 5 Tage fasten, 3 Tage Aufbau).
40 Tage ist eine sehr lange Zeit und ich muss gestehen, dass ich 40 Tage auch noch nie geschafft habe.
Wenn Du es angehen möchtest, kann ich Dir den GU-Ratgeber " Wie neugeboren durch das Fasten" empfehlen. Dort ist alles gut erklärt, auch was dem Körper außer Flüssigkeit zugeführt werden sollte.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, auch wenn ich Dir davon erst mal abraten möchte. Denn falls du das Fasten früher brechen musst, als die 40 Tage, dann bist Du enttäuscht. Setze Dir doch für den Anfang erst mal ein kleineres Ziel. Ich habe mit 1 Woche angefangen und die Fastenzeiten danach um Tage verlängert.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen