Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.08. - gibt es Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 09.08.2011 um 07:42 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen!

Tag 5 ist geschafft nun geht es daran Tag 6 zu besiegen. Konnte deutlich besser schlafen diese Nacht und fühle mich ganz gut.
Hoffe bei euch klappt auch alles gut.
Meldet euch mal wieder.
LG
BtanniB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 08:48 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paddy am 09.08.2011 um 08:57 Uhr ]

Hallo Zusammen,

also Tag 1 ging bei mir reibungslos vorüber. Kein Hunger, kein Kopfweh, eigentlich alles wie immer. Nur das Bauchgluckern war etwas nervig

Allerdings hab ich seit gestern Nachmittag leichte Gliederschmerzen und frage mich, ob das vom Fasten kommen kann??? Ich hab hier und da gelesen, dass das vom Entgiften kommen kann, aber schon am ersten Tag?
Na ich weiß ja nicht. Ich bekomme Gliederschmerzen immer bevor ich krank werde, aber ich hoffe doch mal, dass da jetzt nix im Anmarsch ist. Das wäre das Ende meiner Fastenzeit

Heute geht´s erst mal hochmotiviert weiter mit Tag 2. Genieße gerade mein Frühstück - Tee

Hoffe die Neueinsteiger unter euch haben den ersten Tag auch gut rumgebracht!

@Tanni: freut mich, dass sich dein Schlaf wieder eingestellt hat. Du hast ja dann nur noch heute und morgen, oder? Und dann Fastenbrechen oder doch noch ein paar Tage dranhängen?

Liebe Grüße, Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.08.2011 um 09:48 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!
Erstmal ne kleine frage: zählt man den glaubertag schon mit zum fasten? also wenn nicht, dann gehe ich heute tag 3 an.
ich hab zwar immernoch bissl mit dem kreislauf zu tun, aber da hab ich mittlerweile ein ganz gutes mittel gefunden. Trinke jetzt morgens immer iene große tasse tee und löse darin einen halben teelöffel traubenzucker (honig funktioniert leider nicht )...
nun versuch ich es heute mal mit sport. werde schwimmen gehen.
was für sport macht ihr so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.08.2011 um 13:15 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


"Erstmal ne kleine frage: zählt man den glaubertag schon mit zum fasten? "



Hallo Jessy,

also der erste Fastentag ist der erste Tag ohne feste Nahrung. Normalerweise sollte man an diesem Tag auch Abführen, um den Körper auf´s Fasten einzustimmen.
Der Tag vorher ist der Entlastungstag, an dem du den Körper schon mal vorbereitest, in dem du nur leichverdauliche Lebensmittel zu dir nimmst.

LG, Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 13:54 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Jessi,
da du wahrscheinlich am "Glaubertag" nichts mehr gegessen hast zählt der natürlich mit zum Fasten. Also schon 4 Tage geschafft.

Ich versuche regelmäßig walken zu gehen. Joggen klappt seit einer Knie-OP leider nicht mehr so gut. Zusätzlich bin ich noch in einem Gesundheitsstudio, dort arbeitet man an 8 Geräten 1 Minute lang und dies dann 3 x. Noch ein bisschen Gymnastik und dann ist man in einer Stunde damit fertig. Bemühe mich 3x die Woche dort hinzugehen. Beim Fasten fallen mir die Übungen aber ganz schön schwer.

Heute ist tatsächlich der vorletzte Tag und ich werde dann am Donnerstag meinen Apfel essen. Verlängern kann ich nicht, da eine Hochzeit ansteht und noch weitere Termine.

Werde euch aber auf jeden Fall noch ein wenig begleiten wenn es euch nicht stört, dass ich dann vielleicht mal vom Essen rede.

LG
Tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 13:58 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hui... 4 Tage, da freu ich mich
bei mir isses mit schwimmen nichts geworden, weil die Schwimmhalle geschlossen is... da bleibt nur warten auf besseres wetter.
Wie isses bei euch mit dem Hunger? Als ich das letzte Mal gefastet hatte, hatte ich ab dem 3. Tag kein Hungergefühl mehr. Appetit ja, aber der Magen blieb ruhig. Und dieses Mal hab ich ständig Hunger... das nervt... und macht schlechte Laune...
Aber natürlich gibt es bestimmte sachen, die die Laune steigen lassen: meine Güte sehe ich schon heiß aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 14:12 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallöle,

@Tanni: du darfst sehr gern vom Essen berichten
Das steigert nicht nur die Vorfreude, wir sind natürlich auch neugierig wie du aufbaust.

@Jessy: Tag 4 schon, ist doch super! Und man sieht dir das Fasten schon an?

Bei mir dauert´s immer ewig bis das einem auffällt. Ich nehm aber auch nicht so schnell ab...

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 14:54 Uhr
... hat Sommerbluemchen geschrieben:
Sommerbluemchen
Sommerbluemchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Herrje,

heute ist Tag 3. Morgens war ich toooootal platt, hab mich mit einem Löffel Honig im Tee, Bürstenmassage und erfrischender Dusche wieder aufgebaut. Soweit gehts wieder, ABER... ich könnte wirklich ALLES in mich hineinstopfen. Ich hab Appetit, aber welchen!! Sagt mir bitte dass das besser wird?? Hunger ist nicht das Problem, manchmal fängt der Bauch zu grummeln an, hab mir dann ein Glas Heilerde gegönnt (mmmhhh... *knirsch* ) und dann wars wieder ok. Ich hoff echt das reguliert sich noch, sonst überfall ich in Kürze den nächsten Supermarkt. Wusste ja dass ich es LIEBE zu Essen - aber gleich so... ist ja echt heftig

Versuch mich jetzt mit einem spannenden Buch abzulenken.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 15:44 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@Paddy: Ja, ich nehme relativ schnell ab... hab ich den 4 Tagen nun schon 3 Kilo abgenommen (Natürlich das Abführergebnis rausgerechnet )
Ich bin im Gesicht wieder schmaler geworden und an meinen Problemzonen hat die Haut so heftig gespannt, das is jetzt alles viel entspannter und meine beine sehen straffer aus. Also rundum gut
@Sonnenblümchen: Ich würde dir ja gern einen Tip gegen Hunger geben, aber leider hab ich keinen... Ich genieße sogar die küsse von meinem freund, wenn er vorher was leckeres gegessen hat.
Auch wenn es bisschen Quälerei is, so bekoche ich im Moment meinen Freund sehr gern. Aber es is ni weiter schlimm, denn es is super interessant, das essen nur mit der nase abzuschmecken... Und ihm dann beim essen zu beobachten schürt nur die vorfreude
Wie lange wollt ihr fasten?
Ich hab mir erstmal 10 Tage auf den Plan geschrieben, wobei mind. 7 Tage drin sein sollten. Dazwischen entscheide ich dann immer spontan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 16:34 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

3 Kilo in 4 Tagen und das ohne Darminhalt!?!
Davon kann ich nur träumen. Ich kann froh sein, wenn ich nach einer Woche 3 kg weniger wiege (und das mit Abführen!).

Ich hab momentan den Wunsch 14 Tage zu schaffen, aber ich werde es nicht erzwingen. 7 Tage sind Minimum und was danach kommt wird sich zeigen. Das hängt sehr von meinem Kreislauf ab, denn wenn der mal instabil wird, werde auch ich sehr unruhig und mit der Disziplin ist´s dann schnell dahin.

Tag 2 hab ich fast geschafft, ging eigentlich auch sehr gut rum. Ich hab dann nur am Nachmittag irgendwann das Problem, dass ich einfach nix mehr trinken mag und mich zwingen muss. Das Geblubber im Bauch nervt, aber was soll´s.

Die Gliederschmerzen sind leider auch noch da, aber ich fühle mich nicht krank. Also hat´s dann wohl doch mit´m Fasten zu tun.

Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt?

LG, Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum