Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.08. - gibt es Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 09.08.2011 um 17:20 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@Paddy: Naja, gliederschmerzen direkt hab ich nicht, aber arme und beine sind schon sehr schwer...
ich brauch mal motivation: Ich hab barbarischen hunger, und je mehr ich mich versuche abzulenken, desto schlimmer wird es irgendwie... Hab jetzt auch bauchschmerzen und magenschmerzen mittlerweile...
Ich bin echt kurz davor, abzubrechen... das is echt nervig und gar nicht so schön entspannend, wie es beim letzten mal war...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 19:16 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Jessy!
DU SCHAFFST DAS!!!!!
Wenn du wirklich soooo ein Hungergefühl hast, muss noch was in deinem Darm sein. Vielleicht solltest du noch mal abführen. Einlauf soll da ja am wirkungsvollsten sein aber damit habe ich keine Erfahrungen.

Dieses Mal habe ich Passagesalz abgeführt und das ging ganz gut. Gestern abend (5 Fastentag) habe ich noch mal Passagesalz getrunken und was da heute noch rauskam war wieder mal erstaunlich.

Wie hast du denn abgeführt?
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und wenn es nicht klappt ist das auch kein Beinbruch. Wir könnten dann ja vielleicht im Winter noch mal zusammen fasten.
Melde dich wie es dir geht.

Eine gute Nacht auch an die anderen Mitfaster. Wie viel sind eigentlich noch da?
LG
Tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.08.2011 um 19:37 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Danke für die aufbauenden Worte... Ein Einlauf is bestimmt sinnvoll... aber eigentlich hab ich das erst gestern gemacht...
Abgeführt habe ich mit Glaubersalz und Einlauf... Aber an Glaubersalz komm ich jetzt ni mehr ran...mittlerweile is mir auch schlecht, weswegen dieses ecklige zeuchs sofort retoure kommen würde.
Ich versuchs nochma mit einlauf. Hoffentlich wirds dann besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.08.2011 um 20:09 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Jessy,
ich kann einen Einlauf nur empfehlen. Ich führe auch immer nur aller 1-2 Tage ab, jedoch meine Heilpraktikerin hat mir gesagt, dass sie bis zu 3 Mal am Tag eine Darmspülung macht.

Mal schauen, wie lange ich es jetzt noch durchhalte, ich habe heute irgendwie auch eine kleine Flaute (Tag 4). Ich hoffe, es geht mir morgen wieder etwas besser.

Ich hatte mir eigentlich ein paar Tage mehr vorgenommen (evtl. 7-8) nur leider sind wir am Wochenende auf eine Feier eingeladen, mal schauen.

Euch allen noch frohes Fasten
LG lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 21:09 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

So, da ich keine richtige Einlaufkanne hatte, sondern bisher mit Miniklistern abgefhrt habe, bin ich vorhin los und hab so ein teil gekauft...
aber wie schafft man das, das wasse3r so lange wie möglich drin zu halten? Ich habs gerade mal geschafft, den liter überhaupt rein zu bekommen...
aber es hat schon ganz gut geholfen, ich denke, dass das der grund war, warum es mir so schlecht ging. jetzt hab ich bisschen bauchweh, aber ich denke das liegtr am einlauf.
@lasijo: auch flaute am 4. tag? vielleicht geht es uns beiden ja morgen besser. wegen dem fest: vielleicht überstehst du es ja auch so... ich hab z.b. die letzten tage sehr gern für meinen freund gekocht und hab die gerüche so genossen, dass ich nicht essen wollte... war letztens auch bei meinen großeltrern zum kaffee eingeladen. zum glück waren wir fast allein, sodass es ni schlimm war, dass ich hemmungslos am kuchen gerochen habe.
und du kannst ja auch spontan entscheiden... wenn es wirklich nicht geht, schnappst du dir eben einen apfel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2011 um 22:05 Uhr
... hat raccons geschrieben:
raccons
raccons
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Moin, moin an alle Fastenden,

ich bin neu hier und möchte zum Endspurt auch noch mit einsteigen. Ich habe mit 18 Jahres das 1. Mal gefastet und es war der Knaller. Jetzt möchte ich es nach ein paar gescheiterten Versuchen noch einmal angehen und mir hier zusätzlich vielleicht ein wenig Hilfe suchen. Mein Ziel sind 5 Tage nach Buchinger. In der 1. Jahreshälfte ist viel ungutes geschehen und ich möchte jetzt ordentlich Balast abwerfen vorallem seelisch.

Tja... das Forum ist wirklich toll! Ich bin gleich noch motivierter und es ist schon mal hilfreich wenn man sieht, dass einige andere, die gleichen Erfahrungen beim Fasten machen.

Ich habe das letzte Mal nur mit Tee und Brühe gefastet. Meine Frage ist, welche Säfte ihr trinkt? Handelsüblicher Hohes C? Oder Saft aus der Apotheke etc.?

Sonnigen Gruß und auf eine schöne gemeinsame Fastenzeit...
Sylvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2011 um 05:31 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Herzichlich willkommen Syilvi.
Guten Morgen an die Anderen.
Hoffe es geht euch nach dem Fastentief wieder besser. Wenn ihr mal schaut, habe auch ich am 4 Tag geschrieben, wenn das so weitergeht höre ich auf. Der 4 Tag scheint also allgemein kritisch zu sein.
Heute ist bereits mein letzter Fastentag. Tag 7. Mehr geht und möchte ich auch nicht. Heute morgen waren 2 kilo weg (ohne Abführen) damit bin ich zufrieden.
So, jetzt ab ins Büro "Bäume ausreißen".

LG
Tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2011 um 10:28 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,
ich möchte mich Euch als Quereinsteiger gerne anschliessen. Ich faste schon seit dem 01.08. alleine vor mich hin und möchte insgesamt 20 Tage durchhalten. Ich mache Saftfasten, d.h. ich bereite mir jeden Tag eine Kanne frisch gepressten Obst- und Gemüsesaft zu und trinke diese über den Tag verteilt. Abends gibt es dann noch eine warme Brühe. Klappt bisher ganz gut und die Hälfte der Zeit habe ich ja schon geschafft. Um die Motivation aufrecht zu halten, habe ich heute früh im Internet nach Gleichgesinnten gesucht und bin auf Euch gestossen.
Ich betreibe das Fasten hauptsächlich um Gewicht zu verlieren. In den vergangenen Jahren habe ich die gleiche Prozedur schon mehrmals durchgemacht. Habe dabei immer ordentlich abgenommen, bis zu 10 kg, aber halten konnte ich das Gewicht auf Dauer nie. Allerdings verhindere ich dadurch einen unkontrollierten Durchbruch meines Gewichtes nach oben und so schwanke ich - männlich, 176 cm groß - immer zwischen 75 und 85 kg. Mein Traum wäre es, mal wieder auf 72 kg (mein früheres Normalgewicht) zu kommen, aber momentan bin ich schon glücklich, wenn ich unter 80 kg wiege.
Ich unterstütze meine Diät durch ein tägliches Sportprogramm. Morgens 30 min Laufen und Gymnastik und am Sonntag eine Stunde ins Fitnesscenter. Arbeiten muss ich nebenher auch noch ....

Erstmals habe ich mir jetzt vorgenommen, nach den 20 Tagen Saftfasten noch eine zweiwöchige Eiweissdiät anzuhängen. Bei den letzten Malen hatte ich immer das Problem des Fastenbrechens. Anstatt langsam wieder mit leichter Nahrung, so wie es empfohlen wird, anzufangen, endete mein letzer Fastentag meist mit einer Fressorgie, was mir - und vermutlich jedem anderen auch - überhaupt nicht gut bekommt. Derzeit arbeite ich also voller Eifer am Speiseplan meiner Eiweissdiät und freue mich schon drauf, dass sie endlich anfängt.
Soviel für heute. Ich werde mich täglich mindestens einmal melden.
Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2011 um 10:31 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Sylvie,
schön dass du dich uns anschließt!
Ich faste auch aus dem gleichen Grund, harte Prfungszeit, Abschlussarbeit geschrieben und dann viel zu exzessiv gefeiert... Natürlich hat sich da seelisch viel aufgestaut.
Wichtig ist, dass du im Kopf bereit bist. Aber wenn du so motivierst bist, sehe ich keinen Grund, dass es da ein Problem geben sollte. Ruf dir immer dein erstes Fasten ins Gedächtnis, wenn das so super lief!
Wegen den Säften: Also ich troinke Bio-Direktsaft... Aber auch nur in Maßen, weil manche (so auch ich) heftig mit dem Magen darauf reagieren. Und du trinkst nur Tee und Brühe? Kein Wasser? Ich finde Wasser immer sehr gut, um den Körper "durchzuspülen". Wenn ich zu viel Tee trinke, muss ich öfters abführen (Teerückstände im Magen- und Darmtrakt)... Aber natürlich musst du probieren, was für dich am besten ist. Aber wie beim Saft gilt auch beim Tee: Bio! Also ohne Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker oder Aromen.

@Tanni: Glückwunsch! Da kannst du richtig richtig stolz auf dich sein, dass du es durchgezogen hast! Wenn ich heute den Tag fertig gebracht habe, dann hab ich schon die Hälfte geschafft!

Bei mir hat der Einlauf sehr gut geholfen. Mein Kreislauf is zwar immernoch bisschen schwach, aber es geht schon. Heute morgen hab ich eine ausführliche Dusche gemacht mit Ganzkörper-Peeling und danach richtig schön mit ner super Creme eingecremt. Das versüßt den Tag. Meine Haut wird auch immer besser. Hab Neurodermitis, die is fast weg. Außerdem ganz viele kleine Pickelchen an den Oberarmen, die sind auch weg.
Erzählt doch mal von euren Erfolgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2011 um 10:31 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen Zusammen,

ich muss sagen, ich fühl mich hervorragend heute morgen. Ich hab vorhin beim Rewe ein bisschen Ingwer und Zitrone eingekauft und musste feststellen, dass ich das ganze Essen um mich herum gar nicht wahrgenommen hab. Kein Hunger, keine Kreislaufprobleme, so kann´s bleiben.
Hoffentlich überrascht mich Tag 4 morgen nicht, wie den ein oder anderen hier...

@Sylvie: herzlich wollkommen! Wann fängst du an? Also ich trinke gar keine Säfte, weil ich davon Bauchkrämpfe beim Fasten bekomme. Aber beim 1.Fasten hatte ich noch Säfte aus dem Bioladen und ich denke, das ist auch die bessere Variante - möglichst naturbelassen. Die Supermarktsäfte haben so viel Zucker.

@Tanni: Endspurt!

@Jessy: ich hoffe der Einlauf hat geholfen. Ich mache auch abwechselnd Einlauf und FX Passage, um den Magen nicht zu sehr zu strapazieren. Jedenfalls tue ich mich mit einem Liter auch schwer. Manchmal mache ich dann zwei Runden, also den ersten Einlauf (0,5L) nur kurz halten, der Zweite gleich im Anschluss fällt dann schon sehr viel leichter

@lasijo: ich hoffe auch deine Flaute ist vorbeigegangen.

Weiterhin alles gute!
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum