Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.08. - gibt es Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 10.08.2011 um 13:15 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen,

mir geht es heute auch wieder besser, hoffe es bleibt so. Nur ich schlafe nicht so gut und lange wie sonst, heute Nacht bin ich wieder aufgewacht und hatte wirres Zeug geträumt, schon die zweite Nacht.
Naja, ein gutes Buch lesen ist auch ganz nett.

Zum Thama bekochen des Liebsten kann ich auch nur sagen ich habe früher immer in der Fastenzeit Rezeptbücher durchgestöbert, hört sich pervers an war aber immer eine nette Gelegenheit sich auf neue Dinge einzulassen.

Jessy: Mal schauen ob ich morgen noch einen Tag dran hänge oder nicht. Meinen Kindern ist die Sache mit dem Fasten schon einwenig ungeheuer. Wenn die Mama nichts isst . Sie haben zwar viel Versändnis, nur meine Mittlere meinte heute Morgen schon, ohh Mama ab morgen isst Du ja eeendlich wieder. Mal schauen!!!

Andreas: Ich finde es gut auch Mal wieder einen Mann zu erleben der fastet. Mein Mann hat vor ca. 9 Jahren auch schon 2 Mal mitgefastet. Nur beim zweiten Mal hatte er immer so einen Hunger (trotz täglicher Einläufe), dass ich ihn nicht mehr dazu bewegen kann.

So jetzt mache ich meinen Lieben Ihr Mittagessen. (Vollkornreis mit Currysoße)

Nun allen noch einen schönen Tag und WIR schaffen DAS
Gruß lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2011 um 16:30 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen!
Schön das wir wieder mehr geworden sind. Allen Neuen herzlich Willkommen.
@ lasjio Das mit dem Schlafen kenne ich, wird aber ab dem 4. Tag/Nacht tatsächlich besser, zumindestens bei mir. Ich schlafe immer noch nicht durch, aber das wirre Zeug ist aus dem Kopf.

Heute habe ich meinen Apfel für morgen gekauft und schwups hätte ich auch schon reinbeissen können. Der riecht lecker ist eine neue Ernte von unserem Bauern. Ich freue mich drauf.

@Andreas Hut ab schon 10 Fastentage und noch weitere 10 in Planung. Das habe ich und werde ich auch nie schaffen. Viel Erfolg weiterhin.

Weiterhin viel Erfolg und durchhalten.
LG
Tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2011 um 06:28 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen zusammen,
so, ich bin in der zweiten Hälfte meiner Fastenkur. Bis nächste Woche Samstag, dann ist es geschafft. Das größte Problem ist die Motivation. Ich sehe schon deutlich Verbesserungen und frage mich ständig "Muss das denn sein, es reicht doch eigentlich?". Meine innere Antwort lautet dann meistens. "Reiss Dich zusammen. So weit schaffst Du es vielleicht nie wieder, dass sich dein Körper fast ausschliesslich vom ungeliebten Körperfett ernährt. Du nimmst täglich 200-300 g Fett ab." Und dann stelle ich mir ein 300 g Steak in Form von wabbeligem Fett vor und schon ist die Motivation wieder da.
Aber ewig wird das nicht funktionieren, das ist mir klar. Einfach durchhalten. So heute ist ein kuzweiliger Tag für mich. Ich nehme an einem interessanten Ganztagesworkshop teil und mein einziges Problem ist mein Verhalten beim gemeinsamen Mittagessen. Ich werde wohl heute auf meinen Fruchtsaft verzichten und mittags eine Tomatensuppe zu mir nehmen, dann abends noch mal eine klare Gemüsebrühe, dazwischen viel Wasser. Das müsste funktionieren.
Euch allen einen schöne Fastentag.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.08.2011 um 08:39 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paddy am 11.08.2011 um 08:40 Uhr ]

Hallo Andreas,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Deine Motivationsmethode ist nicht schlecht und ich kenne das Problem, dass sich irgendwann das Unterbewußtsein meldet und einen davon abhalten will weilterzumachen...
Was die Eiweißdiät betrifft, habe ich einen ähnlichen Plan, wobei es mir nicht so sehr um´s Abnehmen geht. Mein größter Feind ist der Zucker und sobald ich wieder Süßes esse, sind alle guten Vorsätze dahin. Ich hab festgestellt, dass mir der Verzicht leichter fällt, wenn ich Kohlenhydrate grundsätzlich einschränke.
Leider spiegelt sich meine "süße" Ernährungsweise in meiner Haut wieder. Mittlerweile weiß ich auch, dass ich mich wesentlich fitter fühle, wenn ich das Zuckerzeugs reduziere.

So, für mich beginnt heute Tag 4, das Aufstehen war ganz einfach, aber wer weiß wie sich der Tag entwickelt. Mit Schlafen habe ich eigentlich keine Probleme, aber die letzten zwei Nächte bin ich mehrmals aufgewacht, zum Glück nur für wenige Sekunden.

@lasijo: wie lange ziehst du´s jetzt noch durch?

@Sylvie & Jessy: wie läuft´s bei euch?

@Tanni: ich hoffe du läßt uns heute an deinem ersten Apfel teilhaben.

Heute werde ich mir mal ne Buttermilch gönnen. Wollte gestern mit FX abführen, aber mein Körper hat einfach nicht reagiert. Vielleicht zeigt die Buttermilch Wirkung

Euch allen einen suuuper Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2011 um 10:24 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen alle miteinander,

ich mache noch einen Tag weiter. Werde mir auch für morgen einen schönen leckeren Apfel kaufen. Obwohl ich ja noch immer motiviert bin, da es mir sehr gut geht.

Meine Nacht war heute besser, ich bin zwar um 5.00 Uhr kurz aufgewacht aber dann gleich wieder eingeschlafen.
Gestern habe ich einen sehr schönen, langen Spaziergang mit meinem Sohn gemacht, ansonsten haben sich meine sportlichen Aktivitäten in den letzten Tagen sehr in Grenzen gehalten.

Paddy: Ich kann dich gut verstehen, denn auch bei mir sind Zucker und Fett ganz, ganz gefährlich. Ich hatte vor nach dem Fasten wieder mehr vollwertig und außerdem nach der Heinzmann Methode oder ähnlich "Schlank im Schlaf*" weiter zu machen, um zumindest nicht gleich alles wieder drauf zu futtern. Zumal wir noch ein paar Tage in den Urlaub wollen.

Ich hoffe, bei allen anderen läuft es auch gut und Ihr habt einen guten Tag. Ich werde mich auf jeden Fall morgen wieder melden und bekannt geben wie ich weiter machen.

Euch ALLEN noch einen schönen Fastentag
Gruß lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2011 um 10:41 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!
Ich hatte gestern einen sehr faulen tag... Mir ging es zwar sehr gut, aber nachdem ich die letzten Monate eine Marathonprüfungszeit hatte, wollte ich einfach mal nichts machen...
Heute geht es mir sehr sehr gut, bin fröhlich aufgestanden, hab für den Liebsten ein tolles Frühstück am Bett gemacht... und danach... naja, da hatte ich eine etwas dumme Idee. Ich wollte unbedingt Sport machen... naja, da ging ich halt Joggen.. Ich muss sehr lustig ausgesehen haben, die ersten 5 Minuten konnte ich noch durchlaufen, aber dann ging es heftig bergab... Bin aber zwischendurch zumindestens straff gelaufen. Mein Kreislauf is da fast in den keller gesackt... aber ich habs bis zu hause geschafft und lass mich jetzt pflegen
@ lasijo: Hey, super! Genau, zieh noch einen Tag durch, wenn du so motiviert bist!
@ tanni: Erzähl, wie war dein Apfel?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2011 um 13:24 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Zusammen!

Heute war der große Tag. Gestern durfte ich ja schon die ganze Zeit an diesem wunderschönen duftenden Apfel riechen und um 10.00 Uhr heute morgen habe ich ihn mir in gleiche Teile aufgeteilt und ganz ganz langsam gegessen. Hat bestimmt 20 Minuten gedauert. Danach war ich papp satt. Ihr könnt euch auf was freuen!!!!
Allerdings falle ich doch ziemlich schnell wieder in ein altes Muster zurück. Nämlich wenig trinken. Wo es gestern noch ganz normal war, dass ich ständig ein Glas Wasser oder Tee in der Hand hatte, habe ich heute recht wenig getrunkt. Dies macht sich sofort bemerkbar. Der Magen knurrt oder kann das schon vom Apfel sein?

Habe auch vor nun erst mal ein wenig auf Kohlenhydrate zu verzichten. Aber ich denke, dass halte ich nicht lange aus. Ich liebe Kartoffeln, Nudeln und Reis, sie gehören für mich einfach zu einem Essen dazu.

Alles Gute weiterhin für euch. Werde ab und an noch nach euch sehen und ein wenig von meiner Aufbauzeit schreiben.

LG
Tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2011 um 06:55 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen!

Habe ich mich mit meinen Beschreibungen vom Apfel verschreckt oder wo seid ihr geblieben?
Heute 2. Aufbautag. Essensplan steht noch nicht, gehe gleich erst mal einkaufen.
Habe gestern versucht zu joggen, ging nicht wirklich gut.
Gewichtsverlust insgesamt nach 7 Fastentagen 2 kilo. Wenn ich die halten kann, bin ich super zufrieden.
Wünsche allseits guten Tag.
LG
Tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2011 um 07:35 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Morgen Zusammen,

also ich bin noch dabei, heute ist für mich Tag 5.
Bis jetzt läuft alles bestens, allerdings hab ich heute beim Aufstehen etwas länger gebraucht - mein Kreislauf war total im Keller.

Die Buttermilch hat gestern leider auch keine Wirkung gezeigt, ich glaube heute muss ein Einlauf her. Das war wohl auch der Grund, warum ich den ganzen Nachmittag um das Nutellaglas geschlichen bin. Ich bin zwar standhaft geblieben, aber das war trotzdem hart und meine Gedanken kreisten nur ums Essen

Langsam merke ich auch, dass die Beine etwas schwer werden. Naja, das vergeht auch wieder, nur Treppensteigen macht gerade nicht so viel Spaß

Ansonsten wird die Haut langsam schön weich und der Bauch fühlt sich schön flach und "leicht" an.

Ich hoffe ihr habt auch Positives zu berichten.

GLG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2011 um 10:01 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten morgen!
@Tanni: Nein, du hast uns, also zumindestens mich, nicht verschreckt. Kann mir vorstellen, dass der Apfel total lecker war! Bei mir is das bei meinem ersten Apfel immer so, dass es richtig den Mund zusammen zieht, weil der so intensiv schmeckt.
@Paddy: ja, das hatte ich auch bis zum 5. Tag. Hab den Morgen dann immer damit versucht zu starten, dass ich im Bett Fahrrad fahre und sobald ich mich hochgerafft hab ab unter die Dusche und wechselduschen und anschließend ein warnmer Tee mit ein bisschen Traubenzucker (oder eben Honig, je nachdem, was dir besser hilft).
Kann gut nachvollziehen, dass es nervig is, dass nun auch die Buttermilch bei dir nicht geholfen hat.
Bei mir geht es immer besser. Hab jetzt meinen 7. Tag und verschwende keinen einzigen Gedanken daran, morgen wieder mit essen anzufangen. Ich denke zwar ständig daran, mein Rezeptbuch ist mittlerweile doppelt so dick wie vor dem Fasten, aber mittlerweile freu ich mich aufs essen, bin aber total stolz, nein zu sagen
Mein Gewichtsverlust derzeit: 4kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum