Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.08. - gibt es Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 14.08.2011 um 19:19 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,
so das Wochenende ist fast geschafft. Schön dass noch ein paar hier tapfer kämpfen. Ich mache mir jetzt gleich meine Brühe und dann früh ins Bett. Ich bin abends immer hundemüde, meistens wache ich dann mitten in der Nacht auf und habe Schwierigkeiten beim wieder Einschlafen. Aber bald ist das Ziel ja erreicht. Bin mal gespannt auf die Zeit danach. Die besten Vorsätze habe ich ja, die Frage ist nur, wie lange die haltgen. Ich schwör mir jedes Mal, jetzt wird alles besser, nie wieder Diät ... na ja.
@Alle: Wie lange habt Ihr noch vor zu fasten ?

Schönen Abend
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2011 um 20:46 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,

schön zu hören (lesen) dass ihr alle noch so tapfer seid.

Ich habe gesündigt.

Man sagt ja, fasten kann jeder! Aufbauen aber ist so schwierig.

Wir waren gestern auf der Hochzeit meines Kollegen eingeladen. Es war wunderschön. Essentechnisch lief eigentlich alles Gut, nur Vorspeisen, Fisch, Gemüse usw. Was super lecker (sorry). ABER es wurde ein sehr sehr sehr leckerer trockener Wein angeboten. Ich dachte, ein Schluck kann nicht schaden, aber bei dem Schluck ist es nicht geblieben.

Die Quittung hatte ich dann heute morgen, ich war nicht Fisch und Fleisch. SOOOOOOOO viel habe ich gar nicht getrunken, aber man verträgt es einfach nicht mehr.

Heute wieder alles im grünen Bereich. Meide im Moment noch alle Kohlenhydrate und das will ich auch noch ein paar Tage beibehalten. Nur meine Verdauung will sich noch nicht einstellen. Soll ich noch mal abführen?

Wünschen allen Fastern weiter viel Stärke und Kraft, den Aufbauern mehr Durchhaltevermögen und allen eine gute Nacht.

LG
Tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2011 um 10:53 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen !

@JessyDD - Das mit dem Nougat kenne ich auch. Ich esse sogar Nutella aus dem Glas per Löffel und muss mich bewusst zum aufhören zwingen, sonst würde ich das ganze Glas aufessen. Komisch ist nur, dass ich jetzt überhaupt keine Gelüste nach etwas Süssem habe. Ein schönes Schnitzel oder einen leckeren Früchtequark vielleich, aber Süssigkeiten - keine Spur.

@Paddy - Wenn du 14 Tage machst, hören wir ungefähr zur gleichen Zeit auf. Ich werde jedenfalls am Samstag Abend meine erste feste Nahrung wieder zu mir nehmen. Freue mich schon drauf. Ich hab es schon geschrieben, zum Ende ist die Motivation das A & O. Wenn Dir Zweifel aufkommen, belohne Dich einfach selbst fürs Durchhalten. Plane für den Erfolgsfall den Kauf neuer Kleider, natürlich eine Konfektionsgröße kleiner. Oder ein Theaterbesuch oder oder oder. Gibt tausend Möglichkeiten sich selbst zu belohnen und den inneren Schweinehund zu überlisten.

Heute früh bin ich im Regen gejoggt, mache ich sonst nie. War ein schönes Gefühl. Ausserdem ist mir beim Anziehen die Anzugshose nach unten gerutscht und ich musste den Gürtel ein Loch enger schnallen, auch ein schönes Gefühl.
Also, diese Woche noch, das muss zu schaffen sein.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.08.2011 um 12:04 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paddy am 15.08.2011 um 12:05 Uhr ]

Guten Morgen Zusammen,

also mit meiner Motivation ist´s momentan einwenig dahin. Heute, Tag 8 und damit Halbzeit, war ich neugierig auf mein Gewicht. Ich hab mich auf ein nettes Zwischenergiebnis gefreut, das mich weiter motivieren sollte. Und was musste ich feststellen??? Gerade mal 1,5 kg weniger, mit allem Abführen und 7 Tage fasten!!! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Das ist ja gerade mal der Darminhalt!
Auch wenn das nicht mein Grund für´s Fasten ist, so ist es doch meist ein netter Nebeneffekt.
Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nur Wasser ist und sich das in den nächsten Tagen noch etwas bessert. Trotzdem hab ich momentan etwas Frust, wenn ich daran denke, dass andere so super dabei abnehmen.

Ich denke der Wasserhauhalt ist generell so ne Sache. Jessy, ich glaube nicht, dass du soo viel Muskeln abgebaut hast, vermutlich ist bei dir auch viel Wasser weg.

Meine Freundin z.B. ist nach 5 Tagen Fasten immer 5-6kg leichter (trotz ihrer schlanken Figur). Sie kann das Gewicht danach halten, solange sie nichts salziges isst. Sobald sich das ändert, sind die Kilos wieder drauf, also alles Wassereinlgerungen!

Ach, echt blöde, dass man sich von der Waage so die Laune vermiesen läßt. Ich muss jetzt nur aufpassen, dass sich das nicht in Nachlässigkeit niederschlägt... man fragt sich schon irgendwie, wozu die ganze Mühe?

@Andreas: wenn also alles gut geht werde ich voraussichtlich So. oder Mo. wieder anfangen zu essen. Mal schauen. Ich wollte etwa Mitte der Woche schon mal auf leichte pürierte Suppen mittags umstellen. Das hat mir beim letzten Mal auch super geholfen, für´s Durchhalten aber auch für den Aufbau der Verdauung. Ansonsten hab ich auch danach das Problem, dass die Verdauung ewig nicht in die Gänge kommt.

@Tanni: ärgere dich nicht wegen dem Wein. Das war ein Ausrutscher, morgen ist ein neuer Tag. Und für deine Verdauung: hast du´s schon mit Buttermilch oder getrockneten Pflaumen probiert? Ich würde es lieber mit etwas Nachhilfe probieren, anstatt abzuführen, denn das bleibt ein Teufelskreis. Der Darm hat sonst keine Not sich anzustrengen.

So, jetzt muss ich mal für etwas Ablenkung sorgen, sonst denke ich bloß über diese blöden Kilos nach. Das Wetter macht es einem nicht gerade leicht. Ich hoffe euer Tag ist sonniger als meiner..

GLG, Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2011 um 12:36 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Paddy,

das mit der Waage ist ein bekannter Fehler. Entweder Du wiegst Dich jeden Tag, dann kannst Du den Fortschritt und das Pendeln des Gewichts (Wasserhaushalt) leicht nachvollziehen, oder Du wiegst Dich am besten überhaupt nicht. So mach ich es. ich bin bisher kein einziges Mal auf die Waage gestiegen - um Frust zu vermeiden - und werde mich auch erst wieder 14 Tage nach dem Fasten wiegen. Denn die Gewichtszunahme (Wasser, Darmfüllung, Depots auffüllen ...) in den ersten zwei Wochen nach der Diät kann leicht zu Verzweiflung und Panik führen.
Am besten Du gehst jetzt jeden Tag auf die Waage, denn 1 1/2 Kg nach einer Woche fasten ist zu wenig, eindeutig. Das sollte sich in den nächsten Tagen schnell ändern. Halte einfach durch und beobachte Deinen Körper, der spricht eine deutlichere Sprache als Deine Waage.

Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2011 um 13:12 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Ach, ich weiß, dass ich mich nicht verrückt machen sollte.
Ich hab auch beim Fasten noch nie viel abgenommen. Bin eher schlank und hab offenbar kaum Wasser, denn viel leichter war ich nach dem Fasten nie. Aber das Ergebnis von heute ist einfach nur krass.

Ich geh jetzt mal einwenig sporteln, danach ist alles wieder gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2011 um 10:24 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen zusammen,

es scheinen nicht mehr viele übrig zu sein, die hier mitmachen, was aber normal ist. Irgenwann endet jede Fastenzeit.
Gestern hatte ich eine echte Fastenkrise. Ich war drauf und dran, an den Kühlschrank zu gehen und mir einen 500g Becher Früchtequark zu schnappen. In letzter Sekunde habe ich einen Bogen um den Kühlschrank gemacht und bin direkt ins Bett gegangen. Gott sei Dank bin ich auch gleich eingeschlafen und so wurde die Attacke überwunden. Heute geht es wieder besser wobei generell bei mir gilt. Die schwierigste Phase des Tages ist zwischen 15:00 und 20:00, also 5 Stunden in denen ich echt kämpfen muss. Der Rest des Tages ist gut auszuhalten.
Morgen beginnen die letzten drei Tage für mich. Ich empfinde sie aus der Erfahrung heraus als genauso schwierig, wie die ersten drei Tage. Null Bock mehr aufs Fasten, die Resultate sind schon sichtbar, der Leidensdruck lässt nach, keine Lust mehr auf Säfte und Brühe usw.
Da hilft nur noch reine Willenskraft sonst nichts. Wird schon klappen.
Ich hoffe Euch geht es gut.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2011 um 15:45 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Andreas,

ich fühle mit dir
Auch wenn ich nicht annähernd so lange faste wie du, verliere ich auch schon langsam die Lust. Heute läuft der Tag zwar recht gut, aber ich denke ab morgen gibt´s für mich die erste Suppe zum Mittagessen. Nix Großartiges, nur eine leichte pürierte Gemüsesuppe, aber das sollte die restlichen Tage bis Ende der Woche sichern.

Auf die Waage stelle ich mich jedenfalls erst mal nicht mehr. Das reicht auch in einer Woche oder zwei.


Ist sonst noch jemand dabei? Anybody?

GLG, Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2011 um 19:19 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo zusammen!
Ich hatte heute meinen ersten Aufbautag. Heute früh war ich richtig überrascht. Hab extra ganz kleine Äpfel gekauft und trotzdem noch nich ma nen halben geschafft. Dazu hab ich 3 dünnere Scheiben Banane gegessen. Dann war ich pappsatt
Zum Mittag ging dann n ganzer Apfel und ne halbe Banane rein.
Mir geht es soweit ganz gut, mein Magen wird allmählig wieder wach, aber das mit dem trinken fällt jetzt irgendwie schwer...
Ich habe in 10 Tagen 6 Kilo abgenommen, hoffentlich halte ich es, oder nehme sogar noch weiter ab.
Heute Abend gab es eine Tomate, aber die war so heftig sauer, das ich ein Leinsamenknäckebrot essen musste. Seitdem ist mein Magen zufrieden.
Haltet noch durch! Das unbeschreibliche Gefühl, einen ganz simplen Apfel zu essen und dabei eine Geschmacksexplosion zu erleben ist es defintiv wert!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2011 um 12:51 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Zusammen,

ich hatte heute meine erste Suppe zum Mittagessen und ich kann nur sagen LEEEECKER!
War nix besonderes, nur ein dünnes Kartoffelsüppchen, aber die Geschmacksknospen waren vollauf zufrieden.

Schön, so kann ich auf jeden Fall noch bis zum WE durchhalten. Ich hoffe nur es weckt jetzt nicht den Hunger nach mehr...

Schönen Tag euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum