Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.08. - gibt es Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 18.08.2011 um 11:41 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo,

noch jemand hier?

Andreas, bist du noch tapfer? Jessy, Tanni, wie läuft´s bei euch?

Bei mir gibt´s heute wieder Suppe. Morgen auch, aber ich hab schon beschlossen, dass ich`s am Samstag beende. Schon langsam hab ich genug...



Schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2011 um 12:41 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Bei mir läuft es ganz gut. Endlich kann ich jetzt auch wieder kochen
Vorhin zum Mittag gabs lecker Möhrensuppe (bestehend aus Möhren, Kartoffel, Brühe, Kräuter und Ingwer) mit Leinsamenknäckebrot. Das war suuuuper lecker.
Leinsamenknäckebrot kann ich übrigens für die Aufbautage sehr empfehlen. Es liegt ganz gut im magen, ist aber trotzdem leicht verdaulich. daher funktioniert es bei mir auch mit dem toilettengang super. Brauche weder buttermilch noch trockenpflaumen.
Andreas, wie läuft es bei dir? Wie schaffst du dein Sportpensum? Ich hab ja immernoch schwierigkeiten, sport zu machen. die muskeln sind so extrem schwer und schmerzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2011 um 14:50 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen!

Nun esse ich schon über eine Woche wieder. Der Aufbau hat ganz gut geklappt, habe tatsächlich noch mal 400 gr. abgenommen. Meide immer noch die Kohlenhydrate aber es fällt immer schwerer.

Wünschen allen ein schönes Wochenende und tapferes Durchhalten und gewissenhaftes Aufbauen. Vielleicht trifft man sich ja mal in diesem Forum wieder.

Werde bestimmt im Herbst/Winter noch mal 7 Tage fasten.

LG
Tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.08.2011 um 15:31 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,
da bin ich wieder, Ich war zwei Tage beruflich im Ausland und konnte mich daher nicht melden. Heute ist mein letzter, der 19. Tag. Morgen im Laufe des Tages werde ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen. Gehe jetzt zum Einkaufen, was ich mir in den vergangenen Wochen immer als besonders schönen und erstrebenwerten Moment vorgestellt habe. Relativiert sich etwas, wenn es so weit ist.
Gegen meine Regel bin ich heute doch auf die Waage gestanden 8 kg sind weg. ich hatte etwas mehr erhofft, aber ist ok soweit. Da ich täglich einen kompletten Liter frisch gepressten Saft zu mir genommen habe, sind natürlich auch jede Menge Kalorien in Form von Fruchtzucker dabei gewesen. Aber anders hätte ich es nicht geschafft. Bin mal gespannt ob ich es schaffe, jetzt meine Ernährung umzustellen. In der Theorie weiss ich jedenfalls wie es geht und motiviert bin ich auch.

Ich verabschiede mich dann von den Mitstreitern hier, die mich tapfer unterstütz haben und bedanke mich recht herzlich bei Allen..
@Paddy - Ich glaube, Du musst das Licht ausmachen, hast ein gutes Forum hier aufgebaut.
@JessyDD - Schön dass Su den Übergang so gut hinbekommen hast. Alles Gute.

Ich sage Tschüss, vielleicht bis zum nächsten Mal.

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2011 um 08:40 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Alles klar, dann noch ein paar letzte Worte von mir:

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu fasten. Die Zeit verging sehr viel schneller, als anfangs gedacht.
Ich esse seit Samstag wieder und kann nur sagen, der erste Apfel war der Hammer. Hab einen eigenen Apfelbaum im Garten und ich denke die Äpfel schmecken noch einen Tick besser, als jeder gekaufte. Zumindest kam es mir so vor
Desweiteren möchte auch ich KH reduzieren. Für den Moment ist Zucker komplett tabu. Ich habe in der Fastenzeit ein paar Bücher zum Thema Zucker gelesen und bin der Meinung, dass der Mensch ohne sehr viel besser dran ist und dass es seiner Gesundheit nur förderlich sein kann Zucker weitestgehend aus seiner Nahrung zu streichen. Viele unserer heutigen Zivilisationskrankheiten können mittlerweile auf Zucker zurückgeführt werden. Ich hab nicht vor mir einer dieser Krankheiten zu holen.

Natürlich sagt sich das so leicht, die Zeit wird zeigen, ob ich´s als eingefleischter Zucker-Junkie auch umsetzen kann. Die Motivation ist da!
So, genug geschwafelt. Ich wünsche euch allen eine tolle Aufbauzeit und weiterhin alles Gute. Gerne beim nächsten Mal wieder.

In diesem Sinne - LICHT AUS!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum