Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN AB 5.SEPTEMBER

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 06.09.2011 um 08:49 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

schön, dass wir so eine große Gruppe geworden sind. Für mich beginnt heute der zweite Fastentag und ich fühle mich fit. Die Waage zeigte nach nur einem Fastentag schon 1,7 kg weiniger an. Das ist meine Motivation zusammen mit dem guten Gefühl beim Fasten.
Ich wünsche uns allen einen schönen Fastentag.

Gruß moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 09:37 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern habe ich den Tag gut überstanden und heute morgen war ich

wie ausgewechselt mit einer Leichtigkeit aufgestanden - da ich nicht mit

dem Essen zugemüllt war ;o) Habe sogar Frühstück für meinen Mann

und meine Tochter vorbereitet und für mich die Getränke mit Schüßler

Salzen.....mal sehen, ob das funktioniert.....Ich habe geduscht und

werde jetzt bügeln.....ans Essen denke ich nicht, aber der Gedanke an

Kaffee ist immer noch sehr sehr stark......;o( aber ich schaffe

es.....Mein Ziel ist U60 zu sein.....Ja und vor allem danach das Gewicht

halten.....Euch einen tollen sonnigen fast Herbsttag ;o) Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2011 um 09:46 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen zusammen,

ich versuche heute erst einmal mit heißem Zitronenwasser zu entleeren, bevor ich auf Glaubersaltz zurückgreife.

Das habe ich hier im Forum gelesen.
Ich hoffe es funktioniert und ich brauche kein Glaubersaltz

So gehts mir heute super, ist ja auch erst der Erste Fastentag.
Feue mich, dass wir nun so eine große Gruppe geworden sind.

Ich finde das total interessant von jedem einen kleinen "Statusbericht" zu lesen

Ich wünsch euch einen schönen Fastentag heute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2011 um 11:30 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hilfe, ich will Kaffeeeeeeeeeeeeee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 12:07 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,
ich habe den ersten Tag auch ganz gut überstanden. Die leichten Kopfschmerzen waren erträglich und Tag zwei läuft auch gut.
Ich habe auch Gelüste, aber ich bedauere besonders die Kaffeetrinker,das ist scheinbar bei vielen sehr schwierig, ich trinke generell keinen Kaffee und kenne dieses Problem daher nicht.

Ich mache jetzt zwei "normale" Wochen Fasten und danach wollte ich um nicht direkt nach den Aufbautagen in den alten Trott zu fallen diese Variante mit Wochentags fasten und am Wochenende Aufbautage machen. Es kann aber gut sein das das nicht klappt.

Ich freue mich auch über unsere Gruppe und sitze in der Mittagspause hier, lese eure Einträge und schreibe über mein Handy. Das ist nicht so bequem wie am PC aber private Internetnutzung ist auf der Arbeit nicht erlaubt. Das Handy erklärt auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler

Bin mal gespannt, ich gehe heute Abend das erste Mal zu einem neuen Sportkurs Aerobic mit Pilates. Mal schauen wie es klappt.
LG
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 12:11 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ach Muse...zu Arme...kenne ich auch zu gut. Ich liebe dieses Gesöff.

Glaubern ist wirklich bäh bäh, aber ich mache das mit Saft. Sonst würde ich es auch nicht runterkriegen. Ich finde, es hilft nix so gut wie Glaubersalz, wenn es ums entleeren geht. Einlauf mache ich die Tage darauf täglich.

Wie dem auch sei, mir geht es gar nicht gut. Muskel Aua und na ja Kopf aua heute ned mehr.

2ten Fastentag....muß noch bis Sonntag, weil ich nächste Woche Purzeltach hab und dann wollte ich ja was essen...

Ach Menno...

Bei Euch - außer Sucht nach Kaffee

Ich bewundere Menschen, die so 40 Tage oder "nur" 21 Tage fasten. Möchte ich auch mal machen, nicht 40 aber 21 Tage...aber nicht diese Saison...irgendwie ist es diesmal nicht so gut bei mir...

tja...jedes Fasten ist anders.

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 12:30 Uhr
... hat MrsTimTam geschrieben:
MrsTimTam
MrsTimTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen 3. Fastentag, es geht mir gut und ich bin erstaunlicher Weise fit, denn heute Nacht habe ich mich von der einen auf die andere Seite geworfen. Ich hatte das Gefühl kaum geschlafen zu haben. Und meine Beine taten mir weh. Unglaublich. Das hatte ich noch nie. Irgendwann habe ich dann heute Nacht dass Fußende meines Lattenrosts hochgeklappt und es wurde zum Glück besser – vielleicht auch nur eingebildet

@Muse: Ich weiß wie schwer es ist mit dem Kaffee aufzuhören. Ich leide auch jedes Mal darunter. Meist hilft mir aber auch schon ein schwarzer Tee. Der ist zumindest vom Tein/Koffein nicht so stark, aber er puscht trotzdem ein wenig den Kreislauf. Eine Freundin von mir trinkt z. B. während der Fastenzeit morgens immer ihren ersten Kaffee. Sie verzichtet nicht darauf, was nicht bedeutet, dass ich dir jetzt einen Freifahrtsschein geben möchte, denn m. E. ist es nicht wirklich sinnig. Bei Fasten wollen wir doch entgiften, oder? Aber ich bin immer wieder erstaunt, dass dieses Koffein ja scheinbar wie eine Droge zu wirken scheint. Man wird zittrig, nervös, tigert durch die Gegend und alles scheint sich in diesem Moment nur darum zu drehen. Unfassbar. Aber lass dich nicht entmutigen. Du schaffst das auch ohne

@ Antonia42: Auch ich bewundere immer wieder die Menschen, die es schaffen so lange zu fasten. Das Längste was ich jemals durchgehalten habe, waren 14 Tage. Danach hatte ich das Fasten aber sowas von „satt“. Ich war so froh wieder etwas essen zu dürfen. Auch von mir: Ein Hut ab vor denen, die es so lange schaffen.

Liebe Grüße
MrsTimTim


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 12:58 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@Muse:
Du Arme, ich hoffe das Verlangen nach Kaffee wird etwas geringer bei dir und du kannst dich wieder voll auf dich konzentrieren.

@Antonia42:
Nimmst du zum Glaubern dann statt Wasser Saft??

Ich habe auch total Respekt von den Leuten, die so lange Fasten!
Aber komisch, dass manche Menschen fasten, aber auf einige Dinge einfach nicht verzichten wollen! Wieso fasten sie dann?
Versteh ich nicht ganz!
Für mich bedeutet fasten zu entgiften und dem Körper Zeit zum Regenerieren zu geben, damit er sich selbst heilen kann.

Aber das ist meine Ansicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 13:37 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hi zusammen,

Ich habe heut Tag 4 und es ist alles gut. keine Koppis, kein Hunger, keine miese Laune etc.

Allerdings sagt die Waage keine Veränderung aber das stört mich herzlich wenig. hihi

Ich war heut auch schon gut unterwegs - habe heut frei, Überstunden absetzen. War einkaufen für die restlichen 3 Familienmitglieder, Gassi und dann noch eine Runde joggen. Jetzt noch Pc und nebenbei Beine hoch mit Tee.

Ich freu mich auch total, daß man hier soviel Erfahrungsberichte lesen kann. Es motiviert auch, daß es anderen genauso geht und alle mit viel Kraft ihr Fastenprogramm durchziehen.
Les es echt total gern!!!

Meine Freundin hat heut ihren 5. Tag und fürs erste Mal läuft es bei ihr auch super. Sie hat dann morgen ihren letzten Tag und ist irre stolz es fürs erste Mal gut geschafft zu haben.

Stolz können wir ja alle sein. Egal ob 7, 10 oder 21 Tage. Es ist eine Superleistung!!!! Die wenigsten haben so ein Willen das Fasten durchzuziehen.

Mit dem Kaffee ist das bei mir so, dass ich den Kaffee früh mit Grünen Tee getauscht habe. Die ersten zwei Tage komisch aber bei mir geht es dann gut. zumal ich finde, daß der Kaffee nach mehreren Tagen ohne eh "eigenartig" schmeckt. Grad wenn man nach der Fastenzeit wieder ein großen Pott Kaffee zum Frühstück schlürft. Grins.

Lasst euch den Tag nicht zu lang werden,

bis später, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 16:53 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hy, bin jetzt am 2. Entlastungstag, ab Morgen geht's richtig los mit Wiegspaß, Sport und Shakes.

Ich will so lange wie möglich durchhalten, minimum aber 10 Tage.

Viel Erfolg euch allen,

Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum