Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN AB 5.SEPTEMBER

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 07.09.2011 um 06:44 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen liebe Mitfasterinnen,

ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht und wünsche euch einen guten Start in den neuen Fastentag.
Meine Anfangshürde ist genommen. Heute ist Tag 3 und meine Waage zeigte bereits heute 2,4 kg weniger an. Ich fühle mich gut und bin gespannt, was der heutige Tag so bringen wird.
Warte schon auf eure Tagesberichte.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 08:44 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen liebe Mitfaster/innen,

habe meine zwei Entlastungstage und den Schritt auf die Waage hintermir, mir geht's super!

Einen schönen Tag wünscht euch

Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.09.2011 um 10:15 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Halihallo
Die Nacht war bescheiden, aber das kenne ich schon beim Fasten...wenig geschlafen und Albträume gehabt....Heute morgen war ich richtig schlapp, habe aber durchgehalten und etwas Saft mit Wasser hat mir geholfen, danach Duschen, und 4km zur KiTa mit der Fahrrad, Kastanie für meine Tochter gesammelt...der Wind ist schön draussen....Morgens ist allerdings sehr anstrengend meine Tochter aus dem Bett zu kriegen, anzuziehen und sie zur KiTa motivieren - diese ständigen Kämpfe waren auch immer die Auslöser für meine Fressattacken Ich muss weiterhin mit mir selbst kämpfen......Ansonsten tolle Abnahme - nur glaubern traue ich mich nicht, da ich wichtige Termine habe und nach dem GS habe ich meinen Darm absolut nicht unter Kontrolle Und den Kaffee habe ich gestern tatsächlich nicht getrunken, war aber soooooooo kurz davor.....Wie machen das eigentlich die Raucher beim Fasten? Rauchen sollte man dann auch weg lassen, oder? einen tollen Mittwoch euch.......Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.09.2011 um 12:24 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

leider habe ich heute einen Durchhänger und mir geht es garnicht gut.
Gliederschmerzen, Muskelschmerzen und Übelkeit, wie auch im Buch angekündigt. Hunger habe ich aber glücklicherweise nicht.

Darum schlafe ich heute viel.
Ich habe aber auch keine Lust auf Tee deswegen trinke ich nur Wasser und jetzt gibts dann Gemüsebrühe.

Naja ich werde später nochmal eine Wechseldusche machen und etwas Obstsaft mit Wasser trinken um den Kreislauf bei Laune zu halten.

Eigentlich sollte ich heute Lebensmittel für meinen Freund einkaufen, aber ich denke das lasse ich heute lieber!
Muss er eben selbst losfahren.

Ich hoffe euch gehts besser!

Liebe Grüße
christinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 13:55 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo christinchen,
nö besser geht es mir nicht, habe auch kreislaufproblemchen - habe niedrigen blutdruck, und habe es mit grünem tee und etwas obstsaft geschaft mich aufzurappeln......hunger habe ich auch nicht, da ich jede menge trinke.......ich war gerade etwas shoppen in der stadt - es gibt so tolle sachen zum anziehen momental - das motiviert mich - ich will wieder in 38 reinpassen muss gleich meine maus mit dem Rad von der Kita abholen und dann weiter zum Kinderturnen, also Bewegung genug.....Morgen geht es uns besser - ganz bestimmt......durchhaten und
LG
Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 14:08 Uhr
... hat MrsTimTam geschrieben:
MrsTimTam
MrsTimTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,

mein 4. Fastentag. Die Hälfte geschafft. Und mir geht es gut. Ich habe heute Nacht geschlafen wie ein Stein und war überrascht, dass der Wecker schon klingelte. Aber ich war fit und ausgeschlafen.

Gestern Abend war ich unterwegs und warum auch immer, mir knurrte der Magen. Zum Glück hat es keiner gehört, denn ich habe immer keine Lust mich anderen Menschen gegenüber erklären zu müssen. Kennt ihr das? Die Familie und enge Freunde/Kollegen wissen davon, aber ansonsten ….

So, heute Abend muss ich auf jeden Fall einen Einlauf machen. Dadurch, dass ich gestern keine Zeit hatte, ist es heute ja Pflicht.

@christinchen: Genau, lass es ruhig angehen. Mach dir einen gemütlichen Tag auf der Couch. Den hast du dir verdient

@muse: ich habe damals beim ersten Fasten mit dem Rauchen aufgehört. Es war für mich ein guter Zeitpunkt. Meist raucht man ja aus Langeweile, nach dem Essen, auf dem Weg zur Bahn … Und bei der Fastenkur, die ich damals gemacht habe, kam ich aus dem ganzen Trott raus. Da fehlten komischer Weise auch die Zigaretten nicht mehr. Für mich war es der beste Zeitpunkt aufzuhören und das war vor 8 Jahren

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bis spätestens morgen.

Liebe Grüße
MrsTimTam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 17:05 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Mitfaster,

die Wechseldusche hat etwas geholfen.
Habe mich aber trotzdem auf Couch ausgeruht.
Morgen wirds besser da bin ich überzeugt!

Danke, ihr helft mir wirklich sehr beim ersten Fasten!

Trotzdem überrascht mich meine Disziplin.
Ich dachte immer ich hätte null Disziplin, da habe ich mich selbst überrascht. Das ist ein tolles Gefühl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 20:22 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend zusammen,

mein Tag war der Horror. Tag 5 ist aber nun um. zum Glück.
Ich hatte trotz total viel Flüssigkeit extreme Hungergefühle.

Ging schon beim Aufstehen los und hielt sich über den ganzen Tag. Ist zum verrückt werden.

Ich weiß nicht woran es liegt, habe alles gemacht wie immer.Mute ich meinem Körper zu viel zu weil ich dieses Jahr zum 2.Mal faste? Ich wieg 54 kg bei 1,68m und vielleicht ist es meinem Körper dann zu viel?!

Habe im Frühjahr von 62kg auf 56 abgenommen durchs Fasten (10 Tage)
und jetzt bleibt das Gewicht gleich. Bloß so zum Vergleich. Ich finde es nicht tragisch weil ich mit meinem Gewicht zurecht komme.

Mir ist der Grund bloß schleierhaft, warum das jetzt so ist. Ich denke eernsthaft drüber nach aufzuhören weil ich grad nicht mehr weiß ob mir das momentan gut tut.

Hat jemand dazu ein Tipp und eine Meinung? Würde mich freuen, bin traurig und gefrustet. So macht es mir auch kein Spaß und es fehlt die Leidenschaft sich reinzuknien.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 20:49 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Vielleicht hast du nur heute eine kleine Fastenkrise und Morgen stehst du auf und alles ist gut. Dann bist du happy, dass du noch nicht abgebrochen hast.
Andererseits ist es manchmal besser auf den eigenen Körper zu hören. Fastenkrisen gehören zwar dazu, aber quälen sollte man sich damit auch nicht.
Also ich faste seit mehreren Jahren zwei Mal im Jahr. Aber vielleicht sind die Reaktionen eines Körpers auf mehrmaliges Fasten im Jahr sehr unterschiedlich.

Trotz des bei einigen nicht so erfolgreichen Tages wünsche ich euch eine erholsame Nacht. Morgen geht`s bestimmt wieder Berg auf! Kopf hoch! Je nachdem womit der Körper momentan beim Entgiften, Entschlacken, usw. zu tun hat, kann und will er vielleicht nicht so wie ihr wollt.

Gruß moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 21:07 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir zusätzlich das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" bestellt.

Darin sind nun Rezepte für 6 Aufbautage enthalten.
Was mich nun verwirrt ist, dass oft mehrere Rezepte drinstehen.

Nun weiß ich nicht ob damit gemeint ist, dass man sich entscheiden sollte, oder ob man alle essen sollte.

Alle kommen mir etwas viel vor.

zum Beispiel:
Zweiter Aufbautag

Morgens:
Molke/Tee/Sauerkrautsaf, Backpflaume, Weizenschrotsuppe

Mittags:
Blattsalat, Pellkartoffeln, Joghurt mit Sanddorn und Leinsamen

Abends:
Möhrenrohkost, Getreide-Gemüse-Suppe, Dickmilch mit Leinsamen, Knäckebrot

Und so geht es bei allen Tagen weiter!
Bin mir jetzt unsicher und hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
christinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum