Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Drei Wochen Heilfasten ab Samstag, 13.08.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.08.2011 um 14:26 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Haute an meinem 2. Tag bin ich etwas muffelig und frage mich was ich hier eigentlich mache. Nun ja, ich denke ab Morgen wird es mir wieder besser gehen.

Wie läuft es bei Euch?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2011 um 15:01 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen

Einen kurzen Bericht von mir. Heute ist mein zweiter Tag, hatte bis jetzt etwas Buttermilch und kein Hungergefühl und wen ein leichtes aufkommt kann ich es mit trinken "vernichten". Ansonsten war ich noch fitten heute Morgen auch dies ging gut und ich hatte genügend Energie, merke aber so langsam, dass dies etwas abgibt, auch haben die Kopfschmerzen leicht zugenommen. Aber bis jetzt alles super auszuhalten, hatte da bereits andere Tage, kommt dann viellicht Morgen.

Gegen den komischen Geschmack im Mund lutsche ich ab und zu ein zuckerfreies Bonbon, ohne würde ich es wohl nicht aushalten.

Melde mich am Abend nochmals.

Gruss an alle. Bille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.08.2011 um 17:45 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

da ich bereits am 12. August mit dem Fasten begonnen haben, würde ich mich Euch gerne anschliessen. Ich fast ein- oder zweimal pro Jahr; meistens einmal länger und einmal kürzer. Jetzt wäre ich mit ca. 5 Wochen dabei.

Ich bin 44 Jahre alt und wohnhaft in der Schweiz (da bin ich ja anscheinend nicht die einzige in dieser Gruppe).

Mein härtester Test war heute ein Grosseinkauf fürs Office bei Sprüngli ... wer schon mal dort war, weiss, was das bedeutet

lg, afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.08.2011 um 19:07 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo afflicta,

schön, dass du hier bist! schön auch dass du auch so lange fasten willst. ich bin heute bei meinem 2. tag und will mindestens 3 wochen durchhalten.

viele grüsse
annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2011 um 19:16 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen

Ohh Verstärkung aus der Schweiz, aus welcher Region kommst du? Mein Ziel wäre es so ca. 10 bis 12 Tage zu fasten und danach schön langsam den Aufbau machen. Habe wie am Nachmittag nur leichte Kopfschmerzen und nach einer kurzen Pause geht es mir wieder wunderbar auch was die Energie angeht.

Mal schauen was der morgige Tag bringt. Habe mit meinen Kindern einen Ausflug ins Sea Life in Konstanz geplant und bin gespannt wie mein Kreislauf dies mitmacht, da es ja auch ziemlich heiss sein wird. Na ja einfach genügend Flüssigkeit, dann sollte das wohl gehen.

Gruss und einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2011 um 07:56 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo,

heute beginnt mein dritter tag. ich habe schlecht geschlafen und bekomme so langsam hunger.

dumm ist, dass ich gerade so viel cola-light trinke. das ist echt nicht gut...

lg
annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2011 um 12:19 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109


Hallo bille7,

ich lebe am Zürisee in Uetikon und arbeite im Seefeld in Zürich ... und da das Wetter ja heute genial sommerlich ist, werde ich meine Mittagspause später am See verbringen ...

Mit Hitze habe ich beim Fasten immer nur gute Erfahrungen gemacht (auch beim Saunieren); wenn Du genug trinkst, sollte das alles kein Problem sein.

Viel Spass also in Konstanz und lg,
afflicta




Zitat:


bille7 schrieb:

Hallo zusammen

Ohh Verstärkung aus der Schweiz, aus welcher Region kommst du? Mein Ziel wäre es so ca. 10 bis 12 Tage zu fasten und danach schön langsam den Aufbau machen. Habe wie am Nachmittag nur leichte Kopfschmerzen und nach einer kurzen Pause geht es mir wieder wunderbar auch was die Energie angeht.

Mal schauen was der morgige Tag bringt. Habe mit meinen Kindern einen Ausflug ins Sea Life in Konstanz geplant und bin gespannt wie mein Kreislauf dies mitmacht, da es ja auch ziemlich heiss sein wird. Na ja einfach genügend Flüssigkeit, dann sollte das wohl gehen.

Gruss und einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2011 um 19:03 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen

Unser Tag in Konstanz war wunderschön, aber auch ziemlich anstrengend, es fehlt einfach etwas die Energie. Aber es ging besser als ich dachte, die Härteprobe war vorallem die Autofahrt.

Ansonsten geht es mir am dritten Tag gut, merke aber momentan ein leichtes Hungergefühl, hoffe dies ist dann Morgen wieder verschwunden.

Hoffe auch euer Tag verlief gut und ihr konntet das Sommerwetter geniessen.

Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2011 um 19:41 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo zusammen,

wow, ich bin ganz begeistert, dass wir mittlerweile schon eine so große Gruppe sind!

Freut mich wirklich sehr!

Ich bin heute bei meinem fünften Fastentag und habe schon 4,5 kg abgenommen, juhu! (...obwohl ich sogar einmal gesündigt habe und mir am Sonntag um 22 h 18 Röllchen Sushi vom Heimservice bestellt habe)

Ich faste das erste Mal mit Eiweißshakes (...zuvor habe ich schon 2 x mit Buchinger erfolgreich gefastet) und es läuft mittlerweile super, habe kaum Hunger (...nur ab und zu Appetit, aber ich bleibe brav so weit es geht standhaft!)

Ich wünsche euch allen viel Erfolg weiterhin und bin gespannt auf eure weiteren Erfahrungsberichte!

Gehe jetzt noch meine abendliche Spazierrunde!

Toi, toi, toi und liebe Grüße,

Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2011 um 12:59 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr habt auch alle endlich so herrliches Sommerwetter wie ich! Mir fällt es dann besonders leicht zu fasten - man friert nicht, hat wg. der Hitze ohnehin keine Essgelüste und den ganzen Tag gute Laune.

Für mich ist heute bereits Tag 7 - das motiviert doch gleich auch noch einmal - keine Beschwerden, keine Wehwehchen, keine Nebenwirkungen ...

Darf ich mal bei Euch anfragen, was Eure Gründe fürs Fasten sind?

Ich selbst - um die Frage gleich einmal aus meiner Perspektive zu beantworten - faste immer dann, wenn ich das Gefühl habe, zu sehr klaren und präzisen Gedanken kommen zu müssen oder kommen zu wollen - sei es, weil ich wichtige Entscheidungen zu treffen habe oder weil ich mich nach besonders tiefen Denk-Erlebnissen sehne. Ich schreibe ohnehin viele Essays zu diversen (philosophischen) Fragen - und da hilft das Fasten mir enorm.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüsse vom Züri-See,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum