Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Montag, 22.08.2011 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 21.08.2011 um 15:04 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kirsten2304 am 21.08.2011 um 15:37 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,


ich mache heute einen Entlastungstag und möchte ab morgen gerne für etwa 10 Tage fasten. Und da es zusammen natürlich immer etwas leichter ist und auch schöner seine Erfahrungen auszutauschen, würde ich mich freuen wenn jemand bzw. einige von euch mitmachen


Viele Grüße,

Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2011 um 20:39 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

bin dabei einen neuen versuch zu starten.
Meine letzten beiden male sind leider immer gescheitert :/ möchte dieses mal einen neuen versuch starten da ich ab montag 2 wochen urlaub habe, hatte es ja sonst immer während den arbeitszeiten versucht. Fail ^^

Viell. klappts während dem urlaub ja besser.
Viel erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.08.2011 um 23:27 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Toll,dass du auch fastest
Fängst du auch morgen an? Ich beneide dich um deinen Urlaub - so wird das Ganze, vor allem die ersten Tage, gleich viel leichter. Das war bei mir letztes Mal auch so!

Viel Erfolg und berichte von deinen ersten Tagen

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.08.2011 um 07:01 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo,

ich habs spontan über das Wochenende entschieden und gestern entlastet. Starte grade in meine Fastenzeit, die ca. 10-14 Tage sein soll. Schauen wir mal .

Ich bin schon auf der Arbeit und habe grade mein FX getrunken. Lecker... Dann warten wir mal auf die Wirkung

Viele Grüße,

leeloo

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2011 um 10:13 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo leeloo,


toll, dass du auch dabei bist! FX trinken und dann auf die Arbeit? Oh je, hoffe, dass alles gut geht

Ich habe heute frei und starte meinen Tag mit einer Runde gemuetlichem Laufen.
10 Tage moechte ich auch auf jeden Fall durchhalten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach den ersten 4 Tagen so leicht faellt, dass es kaum einen Unterschied macht,ob man 7 oder 10 Tage fastet


Viele Gruesse und einen erfolgreichen Fastentag

Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2011 um 12:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siggi am 22.08.2011 um 12:18 Uhr ]

Hallole!
Ich möchte mich euch anschließen, habe aber schon 3 Tage Vorsprung.
Ich habe ein paar gescheiterte Anläufe hinter mir und wollte jetzt erst mal nur für mich fasten, bevor ich es an die große Glocke hänge und dann doch wieder schwach werde.
Im Moment läuft es ganz gut, und ich hoffe, daß es noch ein paar Tage anhält. Ich habe mir kein Ziel gesetzt, bin aber froh, um jeden einzelnen Tag. Im Hinterkopf spuken mir die 40 Tage rum, die ich gerne mal knacken möchte. Das wäre eine echte Herausforderung. Nur einfach, um zu sehen, ob ich es schaffen kann.
Nach dem Fasten will ich meine Ernährung evtl. umstellen auf vegetarisch. Das habe ich schon mal fast 3 Jahre gemacht, hat mir auch gutgetan, aber ich habe immer Probleme mit dem Eisenwert.
Naja, wir werden sehen.....

LG, und einen schönen und erfolgreichen Tag.
Sieglinde

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2011 um 12:23 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo!

seit einer woche bin ich nun aus japan wieder da und moechte es noch einmal versuchen. mein letzter fastenversuch, vor japan, ist sehr bescheiden ausgefallen(kann man leider immer noch hier verfolgen... kann man threads nicht irgendwie loeschen?)
jetzt habe ich aber ferien und so gut wie keine verpflichtungen. dafuer zeit am laufenden band, was fuer mich sehr untypisch ist.. nun ja, vielleicht gelingt es so aber besser! einmal in diesem jahr moechte ich es noch einmal versuchen und jetzt ist sicher ein besserer zeitpunkt.
also dann! gestern habe ich entlastet und heute ist somit tag 1.
allen einen schoenen tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2011 um 12:50 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Siggi & Neoncoffee,

schoen, dass ihr auch dabei seid

Wenn du schon beim 4. Tag heute bist, dann schaffst du es ganz bestimmt, Siggi. Ich finde, dass es ab dem 4. Tag immer einfacher geht als die ersten drei Tage. Und 40 Tage? Wow! Sollte man sich bei so einer langen Zeit dann besser nicht auch von einem Arzt durchchecken lassen? Nicht, dass der Koerper irgendwann Folgeschaeden, was die Organe betrifft, bekommt. :/

Neoncoffee, zusammen schaffen wir das! Gerade bei so tollem Wetter wie im Moment ist es ja viel einfacher - setz dich in einen Park/an einen See und geniesse die Sonne


Viele Gruesse und einen schoenen Tag euch allen noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2011 um 16:19 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tja, Kirsten,
bei mir ist das immer so eine Sache mit dem Durchhalten. Ich bin da ein bißchen kompliziert.
Sowie ich jemandem ERZÄHLE, daß ich faste (und sei es nur mein privates, handgeschriebenes Tagebuch), komme ich gleich mit meinem inneren Schweinehund in Konflikt, und werde schwach.
Also schaffe ich es eigentlich am besten im Alleingang, aber ich möchte mich ja auch mit anderen austauschen.
Natürlich denke ich heute dauernd ans Essen, und es fällt mir schwer, mich zu beherrschen. Aber dann sage ich mir: "Mach es dir nicht kaputt, du hast schon DREI Tage geschafft!"
Ich will jetzt meinen Schweinehund zeigen, daß ICH der Boß bin.

Auf in den Kampf.....
Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2011 um 18:05 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

mir geht es wie Siggi: Wenn ich verkündet habe, dass ich faste, dann breche ich meistens auch wieder ab. Das ist mir vor ein paar Tagen auch wieder passiert. Nun versuche ich nochmal einen Neuanfang.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum