Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Montag, 22.08.2011 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 24.08.2011 um 08:20 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

guten morgen alle
hier läuft alles ganz gut, noch anfangsschwierigkeiten, aber naja.
mit dem trinken ist es dieses mal einfacher als gedacht, die hitze tut ihr übriges abends ist mein zimmer so aufgeheizt, dass ich nur hier sitzen und schon schwitzen muss.
ich möchte es endlich mal etwas länger schaffen, mein rekord waren 16 tage, darüber möchte ich schon gerne hinaus kommen. einfach um zu sehen, was danach so mit einem passiert.
ich wünsche allen erstmal einen schönen start in den tag! alles gute vom bodensee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2011 um 08:34 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Morgen

ENDLICH keine Migraene mehr! Ich bin so unglaublich erleichtert! Jetzt kanns richtig und mit voller Motivation weitergehen

Wow, neoncoffee, 16 Tage, das ist wirklich bemerkenswert! Darf ich fragen wieviel du in dieser Zeit insgesamt abgenommen hast und wieviel davon auch vom Gewicht runter geblieben ist?
Die Gewichtsabnahme ist natuerlich nicht mein einziges Ziel, aber doch auch ein Teil des Ziels, vor allem, weil ich meine Ernaehrung nach dem Fasten umstellen moechte.


Einen schoenen weiteren Fastentag wuensche ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2011 um 12:43 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
ich möchte mich euch anschließen!
Ich faste seit 8 Tagen, diesmal klappt es ganz problemlos, nachdem ich einige erfolglose Startversuche hinten mir habe.
Ich kann es kaum glauben, wie einfach es jetzt geht und wie gut ich mich fühle!
Ich bin 42, berufstätig, Mutter, und will vor allem abnehmen. Ziel sind 20 Tage- mal sehen, ob das klappt.
Sehr interessant finde ich meine emotionale Verfassung: was da so in mir hochkommt, ist ganz erstaunlich (vor allem Wut). Sicher kommt es daher, dass ich solche Gefühle sonst in mich hineinfresse, im wahrsten Sinn des Wortes. Das kann ich jetzt nicht, also muss ich mich damit auseinandersetzen und echte Lösungen finden. Das kann ja nur positiv sein...
Kennt ihr sowas?

Entspannten Fastetag gewünscht, haltet durch, es lohnt sich!Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.08.2011 um 13:17 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Herzlich willkommen, Pia

Respekt, dass du schon beim 8.Tag angekommen bist!
Ich weiss genau, was du meinst, denn ich habe in den vergangenen Wochen auch staendig negative Gefuehle quasi in mich reingefressen habe und ich denke, dass Heilfasten einfach super ist, um sich mit seinen Emotionen auseinanderzusetzen und irgendwie "neu anzufangen".

Moechtest du denn deine Ernaehrung auch anschliessend umstellen,wenn du sagst, dass dein Ziel Gewichtsabnahme ist? Ich befuerchte, wenn sich nach dem Fasten nichts an den bisherigen Gewohnheiten aendert, schleicht sich das Gewicht mit der Zeit wieder drauf... :/

Liebe Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2011 um 15:04 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Kirsten,

natürlich möchte ich mich auch nach dem Fasten gesund und vernünftig ernähren, aber ich befürchte, dass ich nach ein paar Tagen wieder in alte Fressgewohnheiten zurück falle.
Ich habe mir zum Thema "emotionales Essen" ein Buch gekauft (aber noch nicht angefangen, weil ich das Thema Essen im Moment auch gedanklich vermeiden will). Mein Problem sind Fressanfälle bei Stress und unkontrollierbares Verlangen nach kohlehydrathaltigen Sachen. Ich tröste mich mit Essen und schlucke Probleme herunter.
Nach dem Fasten will ich das Problem nicht wie sonst nur vom Verstand her angehen (und wieder kläglich scheitern), sondern meine inneren Gründe erforschen und wenn möglich verändern. Das viele oder ungesunde Essen ist ja nur ein Ersatz für das, was ich eigentlich brauche, aber nicht bekommen kann (oder glaube, es nicht bekommen zu können).
Ich hoffe, das ist nicht zu wirr...

Viele grüße
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2011 um 17:48 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen!!!

Habe bis jetzt einen erfolgreichen Tag musste nicht leiden und habe auch zum ersten Mal seit zwei Tagen keine Kopfschmerzen. Hoffe nun, dass dies einen erfolgreichen Einstieg geben wird, aber Tag 2 und 3 stehen mir ja noch bevor und ich habe ja letzte Woche gemerkt, dass meine Krisenzeit auch noch später eintreffen kann.

Schaue später nochmals rein, meine Tochter hat noch turnen und ich Fahrdienst.

Gruss Bille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2011 um 18:02 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo liebe Mitfaster!

Der 3.Tag neigt sich dem Ende
Allerdings hatte ich heute Nachmittag die ersten Anfälle von Gedanken wie "mmh, wäre das jetzt lecker zu essen" und "warum tu ich mir das an, ist das überhaupt sinnvoll"?
Geht euch das auch so?
Bin froh, hier im Forum zu sein, das hebt die Motivation wieder!

Freue mich schon auf mein Bettchen hihi da verpennt man doch gleich mal 10 Std. oder so ohne Fastenprobleme

LG svenja

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2011 um 20:29 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Zusammen,
möchte auch gerne bei euch einsteigen.bin jetzt auch schon am 6. Tag am fasten. Die ersten zwei Tage waren die Hölle ich hatte schlimme Kopfschmerzen, aber jetzt klappt es wunderbar. Mein Ziel ist eigentlich zehn Tage, doch wenn ich es schaffe werde ich länger fasten.
Bei mir geht es hauptsächlich ums abnehmen und hinterher gesund ernähren.
Ich hoffe ich schaffe es.
Ach ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Zitronensaft-Kur mache. Kann ich nur empfehlen. ich trinke den Saft von drei Zitronen, 9 EL Ahornsirup verdünnt mit Wasser. Schmeckt sehr gut und hält mich fit. Ich glaube ich habe auch schon ein paar Kilos abgenommen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
LG
dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2011 um 20:52 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Abend zusammen,


der dritte Tag neigt sich dem Ende zu, die schlimmsten Tage sind somit ueberstanden

@Svenja, mir ging es heute ganz genauso wie dir und hatte irgendwie total Appetit (keinen Hunger) und habe mich gefragt, warum ich das ueberhaupt mache, wo essen doch so toll ist... Aber: Nicht aufgeben! Wir machen weiter!!

@dilo, erstmal schoen,dass du dabei bist Von der Zitronensaft- Kur habe ich noch nicht gehoert. 9 EL Ahornsirup ueber den Tag verteilt, oder? Gibt es einen bestimmten Grund diese beiden Dinge einzunehmen, bzw. sollen sie eine bestimmte Wirkung haben?


Liebe Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2011 um 20:56 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Pia schrieb:

Hallo Kirsten,

natürlich möchte ich mich auch nach dem Fasten gesund und vernünftig ernähren, aber ich befürchte, dass ich nach ein paar Tagen wieder in alte Fressgewohnheiten zurück falle.
Ich habe mir zum Thema "emotionales Essen" ein Buch gekauft (aber noch nicht angefangen, weil ich das Thema Essen im Moment auch gedanklich vermeiden will). Mein Problem sind Fressanfälle bei Stress und unkontrollierbares Verlangen nach kohlehydrathaltigen Sachen. Ich tröste mich mit Essen und schlucke Probleme herunter.
Nach dem Fasten will ich das Problem nicht wie sonst nur vom Verstand her angehen (und wieder kläglich scheitern), sondern meine inneren Gründe erforschen und wenn möglich verändern. Das viele oder ungesunde Essen ist ja nur ein Ersatz für das, was ich eigentlich brauche, aber nicht bekommen kann (oder glaube, es nicht bekommen zu können).
Ich hoffe, das ist nicht zu wirr...

Viele grüße
Pia






Pia, ich verstehe dich voll und ganz! Ich kenne dieses unkontrollierbare Verlangen nach Kohlenhydraten um Frust zu verdraengen und sich sein Glueck durchs Essen zu holen. Vielleicht suchst du, wenn du den Grund deines Frustes kennst, mehrere Alternativen,die du in solchen Situationen anwendest - Sport, Spazieren, ein heisses Bad, ein schoener Film...

Liebe Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum