Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Montag, 22.08.2011 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 25.08.2011 um 08:28 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo kirsten!
also mit dem gewicht waren das so um die 5 kg, die ich von anfang bis ende weniger auf der waage hatte, darmentleerung und mageninhalt mit einbezogen. den verlust konnte ich lange zeit auch halten, in japan habe ich im letzten monat aber eigentlich rund um die uhr gegessen, vondaher bin ich wieder beim ausgangsgewicht was aber zu erwarten war, dem essen kann man sich dort nicht entziehen.
ich muss aber auch sagen, dass bei mir jetzt nicht soviel gewicht zum verlieren da ist, bzw. es wundert mich nicht, dass es in der relativ langen zeit nicht mehr war. ich bin eher im unteren bereich des normalgewichts und komme durch das fasten auch ins untergewicht, aber das hat ja alles etwas mit wohlbefinden zu tun und mit dem reinigungsprozess und allem anderen, was dazu gehört. hier imforum spreche ich daher generell nicht davon, wieviel mein ausgangsgewicht beträgt und bei wieviel ich gelandet bin, um nicht irgendwelche missverständnisse zu verursachen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2011 um 15:30 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Kirsten2304 schrieb:

Guten Abend zusammen,


der dritte Tag neigt sich dem Ende zu, die schlimmsten Tage sind somit ueberstanden

@Svenja, mir ging es heute ganz genauso wie dir und hatte irgendwie total Appetit (keinen Hunger) und habe mich gefragt, warum ich das ueberhaupt mache, wo essen doch so toll ist... Aber: Nicht aufgeben! Wir machen weiter!!

@dilo, erstmal schoen,dass du dabei bist Von der Zitronensaft- Kur habe ich noch nicht gehoert. 9 EL Ahornsirup ueber den Tag verteilt, oder? Gibt es einen bestimmten Grund diese beiden Dinge einzunehmen, bzw. sollen sie eine bestimmte Wirkung haben?


Liebe Gruesse



Hallo Kirsten,
der Ahornsirup soll dich mit Vitaminen und Nährstoffen versorgen.
Ich werde aber ab Morgen auf Honig umsteigen, weil der viel günstiger ist.
Du kannst Dich ja mal auf der Seite Mäuse-Klick informieren.
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen nur mit Tee zu fasten, weil ich mit das so fad vorstelle.

LG
Dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.08.2011 um 15:44 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hello again!

Ein weiterer Tag ist geschafft Die meisten von uns sind jetzt am 4.Tag - immerhin oder?!

Ich habe mir heute Morgen ein Glas Buttermilch gegönnt - herrlich!!!!
Das soll gut sein für die Verdauung und auch für die Muskeln (wegen dem Eiweiß Abbau). Weiß darüber jemand mehr?

Mein "Essensplan" sieht ab heute dann so aus:
morgens 200ml Buttermilch
vormittags 200ml Saft (nehme ich verdünnt zu mir)
späten Mittag 250ml Gemüsesaft als Suppe heiß gemacht
abends Tee mit 1TL Honig
und natürlich reichlich Wasser (mind. 2l,5) + Tee (ca. 1/2 l)

Ist das zuviel, wenn ich ab jetzt jeden Tag Buttermilch trinke und Honig nehme??? Honig habe ich ab dem 2.Tag je einen 1 TL genommen, da ich beim letzten Fasten zunächst darauf verzichtet hatte und dafür dann Zittern und Kopfschmerzen bekam bis meine Kollegin mich aufklärte, was für einen Sinn der von mir bis dahin verschmähte Honig hat...

Wie sehen eure "Essenspläne" aus?

LG Svenja

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2011 um 16:05 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo dilo,
habe jetzt erst gesehen, dass du ja auch hier bist!
ja das stimmt wirklich, ahornsirup ist sehr teuer im vergleich. wenn du honig nimmst, würde ich ihn vor der mischung jedoch kurz mit heissem wasser verflüssigen und dann mit kaltem wasser auffüllen, sonst bleibt er so klumpig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2011 um 19:18 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


NeonCoffee schrieb:

hallo dilo,
habe jetzt erst gesehen, dass du ja auch hier bist!
ja das stimmt wirklich, ahornsirup ist sehr teuer im vergleich. wenn du honig nimmst, würde ich ihn vor der mischung jedoch kurz mit heissem wasser verflüssigen und dann mit kaltem wasser auffüllen, sonst bleibt er so klumpig.



Hallo NeonCoffee,
ja werde ich machen. Mir ist aufgefallen das Ihr hier viel weniger Honig zu euch nimmt als ich. Ich könnte das gar nicht schaffen mit so wenig. Ich hoffe es beeinträchtigt meine Abnahme nicht zu sehr.

Jetzt noch mal an alle, wie viel habt Ihr den schon abgenommen. Ich bin in der Hinsicht total ungeduldig. Brauche unbedingt positive Ergebnisse zur Motivation. Ich habe hier keine Waage aber merke schon das mein Bauch sehr viel flacher geworden ist und die Hosen schon rutschen. Kriege mich aber schon von Anfang an nicht dazu Sport zu machen. Gehe nur Morgens eine halbe Stunde zu Fuß zur Schule und Nachmittags den Weg wieder zurück und bin danach total geschlaucht und liege nur noch im Bett. Am Sonntag geht es zurück nach Deutschland, da bin ich mal gespannt wie es mit dem Fasten weitergeht. Ich hoffe ich mache da nicht schlapp.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
LG
Dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2011 um 19:57 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hey ihr lieben durchhalter
Bei mir giengs leider voll in die hose
konnt nicht anderst und hab dem essen nachgegeben
hab mich die letzen 4 tagen eigentlich relativ gesund ernährt.

Und denke ich kann die 4 tage sozusagen als "entlastungstage" ansehen. Fleisch, Fisch, milchprodukte gibts bei mir seit monaten nicht mehr... die letzten tage gabs nur Himbeer / Heidelbeer / Erdbeer - saft (selfmade - im mixer gemixt )
so ein drink zum frühstück.
Zum mittag gab es 500-600g Gemüsesuppe (auch selfmade, tk gemüse + wasser + 1 würfel gemüsebrühe) + viel brot. Zum abend nen eiweißshake.

Morgen will ich es so angehen: Früh: 250g TK Himbeeren (als saft im mixer)
Mittag: 500g Gemüse als suppe gemixt. (Brokkoli, Blumenkohl, Karotten + 1 würfel gemüsebrühe)
und zum abend 1 eiweißshake.
Die folgenden tage möchte ich dann nur noch wasser und tee zu mir nehmen.

Diesmal klappts Glaube fest dran ^^
wie läufts bei euch sonst?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2011 um 23:35 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr Lieben,


juhu, auch fuer mich sind 4 Tage geschafft Mir geht es soweit bestens - Appetit haette ich zwar schon hin und wieder, aber Hunger keinen und ans Aufgeben denke ich natuerlich nicht,wo ich schon "so weit" bin!

@neoncoffee, klar, ich denke natuerlich auch, dass niemand hier sein Gewicht angeben sollte Hauptsache man fuehlt sich anschliessend besser!

@dilo, danke fuer den Tipp Ich werde mir deine Kur auf jeden Fall mal naeher ansehen!
Wieviel ich genau abgenommen habe kann ich gar nicht sagen, da ich mich am bzw vor dem 1. Tag nicht gewogen habe, aber mir geht es auch hauptsaechlich wirklich um den Wohlfuehlfaktor (Ich schaetze aber, dass ich nun ca 2 Kg abgenommen habe)

@Svenja: Ich trinke ebenfalls taeglich Buttermilch und halte das fuer aeusserst sinnvoll! Fuer mich habe ich festgestellt, dass es einfach besser ist mit natuerlichen Saeften, Tee mit etwas Honig sowie Buttermilch zu fasten, statt ausschliesslich mit Tee und Wasser, allein, wie du selbst gesagt hast, um dem Muskelabbau entgegenzuwirken und um meinen Koerper mit genuegend wertvollen Naehrstoffen zu versorgen.
Schau mal auf dieser Seite:
Mäuse-Klick
Nach dem Lesen kann ich nur sagen: Her mit der Buttermilch

@PinkyandBrain: Kopf hoch, es kann halt nicht immer gleich klappen. Ich haette waehrend meiner Migraenephase auch fast aufgegeben.. Ausserdem hast du dich ja super gesund ernaehrt und bist startklar fuer den naechsten Versuch Viel Erfolg!!


Viele Gruesse und gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2011 um 07:53 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Danke
Mein neuer versuch beginnt jetzt thihi, start mit nem glas wasser + 1 tasse kaffee.
Erfolgreich abgeführt

werde mich jetzt erstmal auf den weg ins fitness studio begeben und dannach ne runde schwimmen gehen. Hab mir ja perfekte wochen für meinen urlaub ausgesucht Freut mich echt sehr, da es doch etwas einfacher (eigentlich) ist bei so ner hitze zu fasten.

Macht ihr auch während des fastens sport?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2011 um 11:08 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Mitfaster,
schön, dass Ihr noch da seid! Ihr habt jetzt die ersten schwersten Tage überstanden, ab jetzt wird das Fasten leichter- und Ihr auch.

Pinky: Kopf hoch, versuch es weiter. Ich habe im Lauf des Jahres 3 oder 4 mal versucht zu starten und musste jedesmal aufgeben.
Diesmal geht es ganz einfach, und ich weiß gar nicht, woran das liegt. So wird es bei dir auch sein: irgendwann klappt es wie von selbst.

Heute ist Tag 11 für mich, aber ich war noch nicht auf der Waage. Wenn ich nämlich sehe, dass ich ziemlich viel abgenommen habe, sagt mein innerer Schweinehund: Na super, schon so viel, das reicht doch, lass uns Pizza essen. Wenn ich nur wenig abgenommen habe, sagt er: Das bringt doch nichts, so viele Tage nichts essen und so wenig abnehmen, lass uns Pizza essen...

Ich fühle mich zwar schon besser und schlanker, aber ich bin noch nicht am Ziel. In den letzen Tagen habe ich vom Gefühl her gar nichts mehr abgenommen und meine Motivation schwächelt ein bißchen. Aber es wäre blöd, jetzt aufzuhören, wenn es gerade mal so gut läuft.

Wir werden durchhalten und reich belohnt werden!
Ich wünsche euch einen guten Fastentag. Gönnt euch was Schönes!
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2011 um 12:05 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von puck73 am 26.08.2011 um 12:14 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben!

"WAs schönes" habe ich mir heute nicht gegönnt... komme gerade vom Zahnarzt Aber wen stört schon, dass man nach der Betäubung ne Zeit nicht essen kann hihihi

Ich fühle mich auch richtig gut, war heute Morgen sogar joggen. Nur 3km, da ich im Moment nicht gerade vor Kondition strotze (unabhängig vom Fasten), aber ich bin stolz auf mich, dass ich mich aufgerafft habe!

So langsam drehen sich meine Gedanken immer mehr um das Thema: wie lange fasten??? Ich hatte mir nichts festes vorgenommen und so grob an 7-10 Tage gedacht. Nun steht mir ein Problem bevor: am 11.Tag habe ich eine Verabredung zum Essen. Was machen? Absagen? möchte ich eigentlihc nicht, weil es ein schwer zusammen trommelnde Runde ist und der nächste Temrin weit weg ODER hingehen und denen beim Essen zugucken und nur nen Saft trinken? hat letztes Mal eine andere aus unserer Runde gemacht ODER einen Tag vorher Fasten brechen, um abends einen Salat essen zu können?
Was meint ihr????

Übriges finde ich sehr erstaunlich, dass ich wie auch beim letzten Fasten nicht Appetit auf meine eigenen Sünden habe, nach denen ich immer denke süchtig zu sein (Schoki, Cola Light aber auch die Pizza am Woende und das Gläschen Wein am Abend), sondern viel mehr auf leckeres saftiges Vollkornbrot mit Leberwurst!
Geht euch das auch so?

Lg svenja

@kirsten Du hast Recht, da schwindet doch gleich das leichte schelchte Gewissen, die Buttermilch könnte zuviel sein! Danke!

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum