Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Montag, 22.08.2011 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 02.09.2011 um 11:18 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meinen 2. Aufbautag mit einer Laufeinheit begonnen. Denn: Ich habe gestern gesuendigt... Und fuehle mich so schlecht deswegen. Habe mich heute auch nicht auf die Waage getraut
Der Tag lief super, bis dann abends die Schokolade vor mir stand und so laut nach mir gerufen hat bis ich ihr erlegen bin Es waren zwei Kinderschokoladen-Riegel.. Was denkt ihr? Ist nun alles "hin" oder kann ich es retten, wenn ich heute, morgen und Sonntag als Aufbautage streng durchziehe?


@Svenja: Freu mich,dass dein Fastenbrechen so toll geklappt hat!


Viele Gruesse
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2011 um 18:33 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@Kirsten
Wenigstens hast Du den Tag mit Sport begangen! Das war bei mir für heute geplant, aber stattdessen hatte ich ein krankes Kindchen zu Hause. Naja, aber wenigstens locken mich bisher weiterhin weniger die süßen Sachen (obwohl ich normal eine total Naschkatze bin), sondern wenn mehr die deftigen. Stehe für heute Abend auch gerade vor der Wahl: das Knäckebrot laut Aufbauplan oder doch lieber eine scheibe von dem frisch gekauften, noch warmen Vollkornbrot? Ich glaube, ich gebe mich dem Gedanken hin, dass das ja schließlich auch gesund ist

@FASTEN-LEUTE
Wie geht es euch? Wie lange plant ihr alle noch?

LG SVenja

--
** 10 Tage erfolgreich geschafft **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2011 um 09:28 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Guten Morgen!

Sagt mal, ist das normal, dass man während der Aufbautage konsequent zunimmt??? Ich meine, einerseits habe ich das so erwartet, andererseits bin ich etwas enttäuscht! Ich halte mich brav an die vorgegebenen Aufbautage und sollte somit ja noch unter meinem Grundumsatz sein, müsste doch also eigentlich nicht zunehmen?! War gestern sogar joggen...

@Kirsten: wie läuft es bei Dir? Was sagt Deine Waage???

LG Svenja

--
** 10 Tage erfolgreich geschafft **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2011 um 11:58 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Morgen,


also ich glaube, dass es normal ist, dass taeglich etwas dazukommt, denn schliesslich fuellt sich dein Darm ja wieder auf.. Bei mir ist es genauso und ich bin auch gerade etwas enttaeuscht muss ich sagen. Habe sogar schon ueberlegt, ob ich ab Mitte naechster Woche nochmal faste. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist?!


Liebe Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 12:52 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Kirsten,
ohne fundiertes Wissen ist meine Meinung, dass ein "sofortiges" erneutes Fasten nicht gut ist! Ich könnte mir vorstellen, dass das den Körper doch etwas durcheinander bringt und außerdem den jojo-Effekt verstärkt, wenn Du beim zweiten Aufbauen nicht extrem aufpasst!
Ich will gleich mal bei WW das Essen der Aufbautage eingeben, um zu gucken, ob ich damit überhaupt innerhalb meiner Punkte bleibe oder es doch wesentlich mehr Kalorien sind, die man sich so gönnt. Bin nämlich noch aktiv bei WW dabei, wobei ich das während des Fastens natürlich alles auf Eis gelegt habe. Bin mal gespannt, wie das Ergebnis ist!
Spätestens die 400g von heute Morgen haben dafür gesorgt, dass ich heute schon wieder gejoggt bin Also immerhin ein positiver Effekt hihi Aber nächste Woche ist weniger ZEit, da werde ich nicht so oft loskommen. Montags ist zwar mein freier Tag, aber den werde ich morgen bei den Ärzten verbringen. U.a zum Zahnarzt mit geplantem Zahn ziehen. Das heißt also denke ich ca. 2 Tage keinen Sport wegen der Wunde/Blutungen.

Was bin ich froh, dass ich mich gestern vor der Einladung zu einer Feier noch gedrückt habe. Hätte ursprünglich mit sollen, gab dort Kuchen und Gegrilltes und habe mich kurz vorher dafür entschieden, lieber an mich zu denken! Ich hätte dem Kuchen nicht widerstehen können und alles abzulehnen ist auch einfach blöde und unhöflich. Habe dann der Gastgeberin lieber alles erklärt und konnte so mit halbwegs gutem Gewissen meine restliche Bande ohne mich losschicken! Wenn ich mir vorstelle, ich wäre hingegangen und hätte dort gesündigt: was hätte die Waage denn dann heute angezeigt?!?!

hihi Roman beendet!
Ich melde mich nochmal wegen der Kalorienmenge, die wir so zu uns nehmen!

LG sVenja

Zitat:


Kirsten2304 schrieb:

Guten Morgen,


also ich glaube, dass es normal ist, dass taeglich etwas dazukommt, denn schliesslich fuellt sich dein Darm ja wieder auf.. Bei mir ist es genauso und ich bin auch gerade etwas enttaeuscht muss ich sagen. Habe sogar schon ueberlegt, ob ich ab Mitte naechster Woche nochmal faste. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist?!


Liebe Gruesse



--
** 10 Tage erfolgreich geschafft **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 13:24 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@Kirsten:
Ich habe für den 2. und 3.Aufbautag jetzt alles penibel erfasst.
Kennst Du das WW Prinzip? Man bekommt Points pro tag, entsprechend der Größe, Alter und Gewicht. In denen soll man bleiben, um abzunehmen. Zusätzlich gibt es 1x Wochenpoints für Leckereien, wenn man Essen geht o.ä. Mir stehen 29 Points pro Tag zu plus 49 Points für die ganze Woche.
Demnach habe ich gestern 27,5 Points verbraucht und heute nach Plan werden es genau 29 Points!
Das ist zwar genau im Rahmen meines Programms, ABER wir sprechen hier ja noch über die Aufbautage!!! Eigentlich dachte ich, dass ich dabei noch unter den Points liegen würde! Im Grunde bin ich also nicht mit weniger Essen gestartet, sondern gleich mit vollen Points....
Wobei ich bisher nichts nebenbei gefuttert habe (bin ich stolz drauf hihi) und auch sportlich aktiv war, was man sich noch anrechnen dürfte.

Dies nur zur Info!
LG Svenja

--
** 10 Tage erfolgreich geschafft **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 17:45 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Ich könnt holdrehen!
Ich schaffs einfach nicht. Dabei will ich es doch so sehr.. Bis Mittags klappts rellativ gut.

Morgens starte ich immer mit einem großen glas Saft (immer 250g tk beeren gemixt)

Mittags dann viel Suppe (die wie angegeben selst gemacht, ganz ganz flüßig püriert)

Doch Abends ürkommt es mich dann immer und ich fang doch wieder an feste nahrung zu mir zu nehmen

Zwar jetzt nicht unbedingt schokolade oder andern süß kram, aber dafür ne riesen menge :/

Heute Abend warens 400g (!!!) Mandeln...

Was mach ich den blos falsch? Ich will es doch unbedingt

Abführen tu ich auch JEDEN MOrgen ordentlich xD


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 19:03 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle zusammen!

nach einer etwas längeren schreibpause melde ich mich nun wieder zurück.
mittlerweile geht erfolgreich mein vierter fastentag zuende!
nun bin ich endlich auf dem richtigen weg, vorher ging es mir ähnlich wie pinky. ich habe mir aber streng vorgenommen: mit beginn des septembers gibt es keine ausreden mehr.
nur der anfang ist schwer, der erste und zweite tag fallen mir meistens immer besonders schwer, danach geht es ganz einfach und ich bin ans fasten gewöhnt.
ich schaue mal,wie lange ich dieses mal faste, im moment geht es alles sehr gut und ich lege mich zeitlich erstmal gar nicht fest. nur insofern, dass ich gerne noch lange so dabei bleiben möchte.

ich bin sehr frisch und fit dabei und merke wirklich, wie "satt" ich bin! das buch von lützner ist wirklich eine tolle unterstützung.

zum gewicht muss ich sagen, dass ich gestern sehr enttäuscht war: soviel?? soviel hatte ich nicht erwartet, obwohl ja zusätzlich auch noch mein dritter tag war! und siehe da: heute morgen kamen meine tage. also lag es wohl am wasser. mal sehen,wie es in zwei, drei tagen aussieht.

sooooo soviel nun von meiner seite! ich melde mich wieder

allen aufbauern wünsche ich weiterhin gutes durchhalten und allen fastenenden und beginnenden viel spaß und was man so braucht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 19:33 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Gute einstellung
Starte nun morgen meinen alllerletzten versuch. Wenns wieder nicht klappt (was ich nicht glaube ) dann sollte es wohl nicht so sein

Neoncoffee wie fühlst du dich körperlich? sobald ich 1-2 tage faste (länger hab ichs noch nicht geschafft) fühl ich mich echt down. Keine kraft, total motivationslos und zu nichts lust. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich das die nächsten tage ändern würde... (deshalb auch der dringende wille es länger wie 2 tage zu versuchen )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 21:02 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo pinky,

ich hatte vom 1.sept. bis heute einen filmdreh/videoworkshop und musste von morgens bis abends vor der kamera rumlaufen, da hatte ich keine zeit, um groß nachzudenken
ich habe gemerkt, dass ich den anfang besser schaffe, wenn ich voll eingespannt bin, das war bei meinen vorherigen erfolgreichen fastenkuren auch immer so. sobald ich aber zur ruhe komme, bleibt es auch dabei und ich kann nur noch schlafen.
heute ist die eingewöhn-phase vorbei und es geht mir ganz normal gut. mir fehlt nichts, ich bin nicht platt, alles so, als würde ich normal essen.

ich habe zudem ein paar seltsame angewohnheiten eingeführt:
ich habe sogut wie kein bargeld zu hause und auch keine ec-karte. auch keine feste nahrung zuhause. das heisst, FALLS ich doch so einen anflug von heisshunger bekommen SOLLTE, muss ich wirklich erst zur bank zum schalter und dann zum supermartk und dann nochmal nach hause. ich hätte so oder so also einen langen weg zum essen und bei dem ganzen aufwand auch genug zeit, um mich zu fragen, ob ich das wirklich will und brauche oder ob es nur so eine laune und lust ist.
alles gute für deinen versuch morgen!! hoffe, dass es diesmal bei dir klappt!wenn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum