Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 02.09.2011 um 09:35 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

heute beginnt mein 7. Fastentag. Habe leider nur 100g abgenommen. Mich nerven diese Schwankungen auf der Waage sehr.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2011 um 11:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallöli, guten Morgen!
Tag 2, das erste Kilo ist weg.
Ich habe gut geschlafen, aber wirres Zeug geträumt.
Heute fühle ich mich ein bißchen matschig in den Knochen, der Kreislauf schwächelt. Ich lasse es einfach langsam angehen, dann komme ich schon durch den Tag.

Liebe Grüße, Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.09.2011 um 17:00 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

tag 4, 108,9 kg

hallo,
die ersten 3 tage habe ich hinter mir und es ist mir leichter gefallen als gedacht. und 6,2 kg sind nätürlich auch sehr motivierend.
ich habe gerade einen 3stündigen spatziergang mit meinem hund hinter mir, das hilft natürlich auch um an etwas anderes zu denken. und mir schmeckt sogar das glas sauerkrautsaft den ich gerade trinke.
ich bin froh das ich euch als tapfere mitstreiter habe und ich mich mit euch ein wenig austauschen kann. ich bin überzeugt das wir alle es schaffen können. ich hab zwar so einen inneren schweinehund der mir einreden will das ich es sowieso nicht schaffe und wenn, wirst du wirklich dein gewicht halten können! aber ich versuche diese "stimme" zu überhören und denke das jeder tag den ich schaffe dennoch für meinen körper gesund ist.
viel spaß beim fasten und einen angenehmen tag noch
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2011 um 19:04 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Oje, oje, oje!
Heute abend hätte ich echt schwach werden können.
Den ganzen Tag lief es eigentlich recht gut. Ich habe sogar meinen Heimtrainer abgestaubt und bin 10 km geradelt.
Aber seit ca 4 Stunden ist mein innerer Schweinehund dermaßen hartnäckig, daß es kaum auszuhalten ist. Meine Gedanken kreisen dauernd ums Essen.
Ich werde mich dich wohl noch beherrschen können, und morgen wird es sicher besser.
Gute Nacht und schöne Träume. Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2011 um 14:17 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

So, die erste Woche wäre auch bei mir geschafft. Draussen ist es total heiss und ich friere hier in der Wohnung.

Noch 3 Wochen liegen vor mir. Und bei Euch?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2011 um 15:46 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallöli!
Also, Annabell, wenn ich die 40 Tage tatsächlich schaffen sollte, dann habe ich nur noch 36 1/2 Tage vor mir.

Ich bin gestern zum Glück nicht mehr schwach geworden und habe somit heute meinen dritten Fastentag.
Mein Trainingspensum von 10 km habe ich auch schon abgestrampelt. War ganz schön anstrengend, bin nix Gutes mehr gewohnt. Allerdings hatte ich das Gefühl, daß es nach dem 5. Kilometer etwas leichter ging.
Bis jetzt läuft's ganz gut mit fasten und ich hoffe, daß es auch so bleibt.

Liebe Grüße und schönen Samstag noch. Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2011 um 15:57 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

tag 5, 107,8 kg
hallo Annabell,
gratuliere recht herzlich zur überstandenen ersten woche !
hallo Siggi,
mir gehts genau um einen tag besser als dir, noch 35 tage und 8 stunden !
aber wir schaffen das auch. bei uns ist es heute auch ziemlich warm. ich habe sehr viel durst. ich hoffe das ich in 2 wochen unter 100 kg haben werde, und diese dann nie mehr erreichen werde. nun Siggi, die zeit bis 8/9. oktober fühlt sich ziemlich lange an aber so lange uns Annabell motivierend voraus eilt kann ja gar nix passieren !
viel spaß und bis morgen
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2011 um 16:22 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Michael,
deine aufmunternden Worte tun mir gut.
Irgendwie hab ich mich wohl verrechnet, kann nicht mal mehr auf drei zählen. Heute ist ja "erst" mein dritter Tag und ich hab noch 37 Tage und 45 min. vor mir, denn ich habe ab 31. Aug. 17.00 Uhr nix mehr gegessen.
Es fällt mir aber gerade ABENDS sehr schwer, zu verzichten. Also, wenn ich heute abend noch was essen sollte, wäre mein dritter Tag im Eimer, obwohl er eigentlich schon rum ist. Das ist Höhere Mathematik und sowieso hinfällig, weil wir es nämlich zusammen durchziehen wollen!!!

Also dann, mit Schwung und neuer Energie in den Sonntag . . .
Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2011 um 17:50 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hy Siggi,
bitte halte durch, gerade nach tag 3 gehts einfacher. ich hab keinen hunger aber dennoch immer so ein komisches gefühl im bauch. und natürlich muss ich immer an essen denken, herade jetzt duftet es bei meiner balkontür herein und ich könnte fast verrückt werden so gut riecht es. aber wenn ich ehrlich bin, hunger ist es nicht. mehr die angst etwas zu versäumen, ich glaube mir schwirren täglich 100 neu rezepte durch den kopf die ich sofort nach meinem fasten verwirklichen möchte. ich glaube unser größter feind ist das verlangen, aber unser wille ist stärker!
also bleib cool
michi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2011 um 20:58 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr lieben,
möchte mich gerne anschließen. Bin seit gestern am Fasten und bin froh, dass ich mich wieder dazu entschlossen habe. Die Umstellung ist mir leicht gefallen und ich fühle mich sehr gut.

Übrigens: Das Problem der Verlockungen (zumindest im eigenen Haushalt) habe ich für mich so gelöst: Immer, wenn es etwas gibt, dass ich auf jeden Fall essen möchte, friere ich mir eine Portion ein. Dann habe ich nicht das Gefühl, dass ich etwas versäume, denn ich kann es ja immer noch nach der Aufbauzeit vertilgen. Bei mir funktioniert das richtig gut!!!

lg Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum