Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 03.10.2011 um 07:51 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 35, 93,2 kg

Hallo ihr alle !

Was für ein schöner Tag wieder. War gerade mit meinem Hund im Wald! Geiler Sonnenaufgang und jetzt wieder den ganzen Tag Sonnenschein. Ich werde jetzt in die Innenstadt fahren und ein wenig shoppen gehen. Das hab ich mir verdient. Sicher wird die Luft von den besten Düften der Bäckereien und Fleischereien voll sein, aber nur noch fünf Tage! Das wird ein Klacks ! Ich hoffe es geht euch auch gut!

Bis bald

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2011 um 09:49 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten morgen,

bin U65 endlich........und weiter gehts..
LG Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2011 um 10:19 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Michael,
ja, da mich ich mir mal gar keine Sorgen bei dir!! Die letzten 5 Tage werden bei dir im Flug vergehen.
Mache dir noch einen schönen sonnigen Resttag.
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2011 um 10:23 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Muse,

ich weiss ja nicht was dein Ausgangsgewicht war und wie gross du bist, aber 65 hört sich echt schon gut an *neidischvonderSeiterüberguck*.
Wieviel willst du denn noch dranhängen???
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2011 um 19:17 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 03.10.2011 um 19:17 Uhr ]

Hallo an die tapferen Heilfaster!
Ich habe da mal ne Frage. Ich habe bereits schon 3 mal gefastet 1. Mal 8 Tage 2. Mal 14 Tage und 3. Mal 23 Tage.
Diesmal hab ich auch vor noch länger zu fasten, wie habt ihr das gemeistert mit dem Alltag und den Menschen, die euch sprich wörtlich ,, zum scheitern verurteilt'' haben?

Ich brauche, da ein paar Tips, vielleicht habt ihr etwas als Stärkung für den Erfolg. Denn die tollen Geschichten von euch allen hier zu lesen ist einfach nur Mut machend und beneidenswert. Andere Frage noch: Der Alltag= War es möglich in dieser Zeit zu arbeiten,lernen etc.?


Weitere Frage Wieviele Aufbautage sind nötig nach einer 40 Tägigen Fastenkur?


Liebe Grüße und schönen Abend
wünscht
MinnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2011 um 21:38 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Minniemouse,
leider kannst du von mit keinen Erfahrungsbericht bekommen, aber ich kann mich deinem "Neid" nur anschliessen....
Ich hoffe ja auch mindestens 10 kg los zu werden und das trotz meiner echt lebhaften 3 Jungs.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man ALLES schaffen kann, wenn man nur will. Ich hoffe, ich lehne mich damit nicht zuweit aus dem Fenster.... Ich meine natürlich, es gibt immer viele "Umstände" die das eigene Vorhaben zum Scheitern bringen......mitunter natürlich auch der Körper!!!
Aber der innere Schweinehund sollte es nicht sein!!!!
Ich habe vor mehr als 4 Monaten das Rauchen drangegeben und in Kauf genommen über 10kg zuzunehmen, was echt heftig und viel ist, vorallem, weil ich auch sehr viel Sport treibe.......
Aber ich habe das erstmal hingenommen und mir gesagt, wenn ich das schaffe (ohne Hilfsmittel), dann kann ich es auch schaffen wieder abzunehmen!!
Und wenn man sich hier so durch die Tagebücher liest, ist es kaum jemanden, auch (mit Verlaub) Michael in der Anfangszeit nicht leicht gefallen und viele wurden von "Gelüsten" geplagt......
Also lass es uns einfach "durchziehen" und uns gegenseitig volljammern - tut auch gut (solange es uns nicht von unserem Ziel abbringt...)

Ich hoffe aber, es meldet sich noch jemand, der besser und mit mehr Erfahrung auf deine Frage eingehen kann....

Die liebsten Grüsse
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2011 um 13:02 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von michaelb am 04.10.2011 um 13:03 Uhr ]

Tag 36, 93 kg
Hallo ihr alle,
hallo minnieMouse,

speziel zu deiner Frage schicke ich erst mal vorweg dass es so nach dem 23. Tag sehr einfacher wird. Leider muss ich aber gestehen das ich mir nicht vorstellen kann das ich, und es ist ja bereits das 2x, 40 Tage schaffen würde wenn ich körperlich arbeiten müßte. Ich arbeite daheim am Computer und das maximal 3 - 4 Stunden am Tag . Weiters habe ich von meinem Fasten niemanden ausser meinem Bruder erzählt. Es gibt einfach zu viele Neider die sich nur ein Scheitern von dir wünschen. Wenn jemand zu mir gesagt hat ich hätte doch viel abgenommen antwortete ich nur mit: "Findest du? Kann ich nicht sagen!" Erst jetzt, in der letzten Woche rede ich darüber falls das zum Thema wird . Mein nächster großer Vorteil ist, das ich alleine mit meinem Hund lebe. Kein Essen im Kühlschrank und was im Gefrierschrank ist, und der ist fast voll, ist mir egal. Ich hab auch gestern erst für meinen Hund was gekocht, das ist mir auch egal. Der verputzt es ja in einer Minute . Und bei meinen Aufbautagen ist es natürlich auch von Vorteil das ich alleine Wohne. Auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen und alleine für mich einkaufen . Aber ich kann euch versichern das dies nur der Vorteil beim Fasten ist. Ansonnst geht doch nichts als glücklich mit einem Partner zu leben und gemeinsame Kinder zu haben ! Von der Natur unfair finde ich für Frauen nur das sie oft nach einer Schwangerschaft mehr haben als nur ein Kind, nämlich zu viel Speck auf den Hüften.

Das war's für heute, nen schönen Tag noch

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2011 um 13:05 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi, nur noch kurz, ich habe nämlich gelesen das meine Seite über 2.100x gelesen wurde. Das hätte ich nie gedacht. Ich bin stolz darauf und danke euch für eure Mithilfe!

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2011 um 14:43 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Michael,

speziel zu deiner Frage schicke ich erst mal vorweg dass es so nach dem 23. Tag sehr einfacher wird.

Super, danke für den Motivationsschub jetzte erst recht

Ich arbeite in dem Sinne auch nicht beruflich ich bin derzeit Vollzeitmutti für eine 8. monate alte kleine Maus. Mein Mann ist auch selbstständig, dennoch glaube ich an meine innewohnenden Kräfte und bin überzeugt von meinem Erfolg.

Von der Natur unfair finde ich für Frauen nur das sie oft nach einer Schwangerschaft mehr haben als nur ein Kind, nämlich zu viel Speck auf den Hüften.

Richtig nicht nur deshhalb will ich fasten es gibt noch einen weiteren Grund ganz klar: näher bei sich selbst zu sein der Verzicht der
Nahrung öffnet mir mein Tor zu meinem inneren und darauf freu ich mich ganz bei mir zu sein. Spaziergänge mit meiner Tochter etc. Meditation, Sport etc,
Dennoch muss ich Haushalt und alles unter einen Hut bringen
Ich mach mir da keine Sorgen.....
Ich will dann schaff ich das auch.

Und eine Frage hast du mir noch nicht beantwortet, wie lange wird deine Aufbauzeit dauern nach einer 40 tägigen Fastenwoche??

Ich danke dir für die wunderbaren Worte

Liebe Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2011 um 17:49 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 04.10.2011 um 17:51 Uhr ]

Hallo Lilu, bin 166cm, mein Ausgangsgewicht war 75Kg und mein normales Gewicht vor der Schwangerschaft ist - war 57Kilo - da möchte ich auch wieder hin.........

@Michael: du motivierst uns sehr gut, deshalb so viele Aufrufe ;o)))

@Minimaus: auch ich möchte meine Schwangerschaftspfunde loswerden, auch wenn meine Tochter schon 3 J. alt ist - ist eine Menge hängen geblieben...;o))) Mit Neid wurde ich noch nie konfrontiert und ich koche für meinen Mann und meine Maus täglich, morgens stehe ich sogar früher auf, und mache für die Beiden leckere Brote zum Mitnehmen für die Arbeit und Kita - seid dem ich Faste - geht es mit dem Kochen und Brote machen sogar besser - ich lasse mir gesunde Gerichte einfallen......
Ich freue mich einfach nur über mich selbst, was ich schaffe, bin gut gelaunt, was sich natürlich auch auf unser Eheleben etc....auswirkt...
Das war vor dem Fasten nicht so..........Früher habe ich mit dem Fasten sogar voll gearbeitet und es ging auch sehr gut.........meine Freunde haben Verständnis dafür, wenn wir ausgehen und ich nur Tee trinken will...warum auch nicht.....?

LG MUSE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum