Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 08.09.2011 um 20:54 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ihr seid ja eine nette Truppe.
Ich schreibe bei "Fasten ab 5 Sep" hat bei mir zeitlich besser gepasst.

Momentan faste ich wegen meiner Haut (Allergien).
Ich werde jetzt 8-12 Tage fasten (je 1/4 l Obst- und Gemüsesaft am Tag oder Buttermilch) und dann Aufbautage machen.

Dann würde ich aber gerne ein erweitertes Saft-/Suppenfasten zum Abnehmen machen und da scheint mir eure Gruppe die richtige. Ich habe das Abnehmen auch dringend nötig (Ü100) aber ich habe es beim Fasten bisher nie im Vordergrund gesehen. Ich nehme allerdings trotz des hohen Gewichtes nicht so sehr schnell ab.

Alles weitere würde ich dann offenbaren wenn ich zu euch wechsle, ich will euch bis dahin mit meinem Fastenbrechen nächste Woche nicht eure 40 Tage blockieren.

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2011 um 07:54 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


michaelb schrieb:

Tag 9, 105,5 kg
Hallo,
Siggi recht herzlichen Glückwunsch !
Also Martina ich nehm nich Glauber. Ich trinke jeden Tag ein Glas 250 ml Buttermilch oder Sauerkrautsaft, 250 ml Fruchtsaft mit Mineralwasser und ansonnsten Kaffee und zuckerfreie Limonaden. Wieso sollte man dann noch abführen! Hört sich ja schrecklich an. Ist ja nichts in Magen und Darm was abgeführt werden soll? Ich hab jeden zweiten Tag normalen Stuhlgang.
Ich hoffe das ich bis morgen 400 g abnehme um die 10 kg Schallmauer zu durchbrechen.
Schönen Tag noch
Michael



Hallo Micha,
ich will sicher auch nicht besserwisserisch sein. Also, wenn Du jeden zweiten Tag von alleine abführen kannst in Ordnung. Ansonsten gärt es im Darm, die Schlacken kommen nicht raus, die Giftstoffe kreisen im Kreislaufsystem.
Mit dem ekeligen Glaubern kann ich verstehen...aber wenn es überhaupt nicht geht: Einlauf! Die beste Art den Darm zu spülen und zu entleeren.

Der Darm wird erst nach 21 Tagen mit Glaubern und Einläufen richtig vollständig entleert. Selbstverständlich befindet sich noch was im Darm...

Ich will das nur sagen, weil es mir wichtig erscheint, diese Fehlinformation richtig zustellen.

Ich finde es super toll, daß Du Dein Leben verändern willst. Schlank sein, oder nur schwach ÜG heißt auch daß man sich besser bewegen...

Ich ziehe meinen Hut vor Dir...

Ja, ich liebe Euren Thread auch und bewundere Euch. Sonst faste ich immer nur 14 Tage, will aber nächstes Jahr mal 21 Tage. Viell. fahre ich dazu auch mal wieder für 5 Tage weg zum Fastenurlaub, was ich sonst auch immer mache - oder oft. Dort wandert man den halben Tag und kann sich richtig entspannen...

Wünsche noch gute Tage

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.09.2011 um 13:24 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich habe für ein paar Tage das Fasten unterbrochen, bin aber jetzt wieder dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2011 um 15:38 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 11, 104,4
Hallo,
gestern ist mir das Fasten wieder ganz einfach gefallen !
Zum Glück habe ich kein Problem mit dem Stuhlgang, gestern hatte ich sogar ein wenig Durchfall! Wie geht das ?
Natürlich will ich mit dem Fasten auch schlank werden, aber es gibt auch noch einen sehr motivierenden anderen Grund. Ich hab ja letztes Jahr schon mal 40 Tage gefastet und Monate die 90 kg gehalten. Nachdem ich wieder zugenommen hatte sind mir auch die schmerzen aufgefallen die mit dem Gewicht wieder kamen. Schmerzende Beine, Bauchschmerzen, fast tägliches Sodbrennen,... Das sind Schmerzen die ich als Übergewichtiger jeden Tag mit mir mitgeschleppt habe und einfach so akzeptiert habe da ich es ja anders nicht gekannt habe. Ich habe aber ein Leben ohne schmerzen kennen gelernt und so will ich es wieder haben. Ausser schmerzende Beine habe ich jetzt keine Beschwerden mehr und ich glaube das die genannten Schmerzen die größte Motivation sein werden dieses mal auf Dauer meine Ernährung zu ändern und mein Gewicht zu halten !

Wir schaffen das alle, bis morgen

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2011 um 19:43 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLÖLI, AN ALLE!
Ich bin noch mit im Boot, hatte nur gestern keine Zeit, mich zu melden. Habe jetzt den 9. Tag geschafft und mein Gewicht geht auch wieder runter (heute 91,3 kg). Aber mein Radeltraining brauche ich im Moment nicht, bin von der Arbeit schon genug geschlaucht. Und ich habe kein Wochenende zum Ausruhen, darf noch bis nächsten Freitag jeden Tag Frühdienst arbeiten. Das wird hart und ich hoffe, daß es sich mit dem Fasten vereinbaren läßt. Bis jetzt hat's ganz gut geklappt.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Siggi

--
*Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2011 um 14:58 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 12, 104,1 kg
Hallo Siggi,
ich freue mich das es dir noch so gut geht. Ich kann mir denken das es für dich ziemlich schwierig sein muss und es eigentlich unmöglich ist in deinem Beruf so lange zu Fasten !
Mir gehts besser als erhofft. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich hab halt viel Durst. Ich trinke jetzt auch mehr Tee.
Bis morgen

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2011 um 17:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tag 10; 91,2 kg
Ich bin eigentlich selbst überascht, daß es so gut läuft und ich bin froh über jeden einzelnen Tag, den ich noch schaffe. Das erste Viertel ist ja schon fast rum, da werd ich doch den Rest auch noch achaffen?!
Aber keine Sorge, ich ziehe es nicht mit aller Gewalt durch, gehe kein gesundheitliches Risiko ein. Wenn es nicht mehr geht, breche ich ab.
Wünsche euch ein erholsames Wochenende.
Siggi

*Das Leben schwer nehmen ist leicht,
das Leben leicht nehmen ist schwer.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2011 um 20:57 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich wollte gerade einen neuen Post anfangen und sehen ob jemand gegen Ende September oder Anfang Oktober fastet aber dann habe ich Euren Thread gesehen. Wenn ich das richtig kalkuliert habe dann fastet Ihr, oder zumindest Michael, bis zum 9.10.2011. Stimmt das?

Ich wuerde gerne 14 Tage fasten so gegen Ende September. Es ist nicht mein erstes Mal aber in letzter Zeit faellt mir das Fasten sehr schwer. Ich habe staendig Hunger, ob ich esse oder faste, er geht einfach nicht weg. Ausserdem "tausend" andere Symptome und weiss jetzt endlich warum. Ich habe eine chronische Borreliose und Ko-Infekte und das erklaert warum ich einfach nicht gesund werde.

Auf jeden Fall will ich fasten damit es mir etwas besser geht und hoffe das ich mich Eurer Gruppe anschliessen kann wenn es soweit ist.

@Siggi - haben wir hier nicht schon mal "zusammen" gefastet?

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2011 um 12:03 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 13, 103,9 kg
Hallo Siggi,
supidubidu das es dir so gut geht, oder wie wir in Österreich sagen "einfach leiwand" !
Hi scoobydoo,
sevas, sicher bist du bei uns recht herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden der mit macht !
Besonders am Anfang war es mir wichtig das jemand mit mir spricht/schreibt der überhaupt Ahnung von der Materie hat. Mein ewig schlanker Bruder der alles essen kann bei 175 cm nie über 60 kg hinaus kommt sagt zwar das er sich vorstellen kann das es mir schwer fällt aber er hat keine Ahnung wie schwer das wirklich ist. Alleine von der Schokolade weg zu kommen war für mich ein Wahnsinn! 300 g Milka waren in 4 Minuten verputzt !
Und unser Leidenskollegen? Bei vielen, fast allen, habe ich bei meinem letzten Fasten gemerkt das sie: "Das ist so super, ich freu mich ja so für dich!" sagten, aber: "So ne Schei..e!" meinten.
Ich wollte ja auch immer essen, auch wenn ich keinen Hunger hatte. Ich habe die Kontrolle über meinen Körper verloren, die muss ich wieder gewinnen !
Also melde dich wenn du beginnst, ich bin noch da!
Einen schönen Sonntag noch,

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2011 um 12:54 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Ihr Faster,

darf ich mich Euch auch noch anschließen?
Ich habe heute meinen 3. Fastentag (nach Buchinger) und es geht mir gut, die Kopfschmerzen der ersten Tage habe ich schon fast hinter mir und auch dem Kreislauf geht es gut.
Ich habe schon öfter gefastet, bin aber nach dem letzten Fasten im Frühjahr total in die Jojo-Falle geraten und habe in kurzer Zeit wieder alles zugenommen, was mich total gefrustet hat. Außerdem habe ich mir in den letzten Monaten zu sehr angewöhnt, häufig auch mal Prosecco zu trinken, was ich nicht fortsetzen will.
Jetzt will ich mich mich auch wieder körperlich fit machen und habe vor 7-14 Tage zu fasten (mal schauen, wie´s läuft).

@Michael, ich kann Dich mit Deinen Fressanfällen gut verstehen, ich leide da auch drunter. Ich habe das eine ganze Zeit lang mal durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen, bin aber wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag,
LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum