Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 11.09.2011 um 19:27 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tag 11; 90,2 kg *freu*
HALLOLE , an die neuen Mitstreiter und den Rest der Truppe!
@scoobydoo; es kann schon sein, daß wir mal zusammen gefastet haben. Ich hatte in letzter Zeit ein paar Fehlstarts. Der innere Schweinehund hatte mich fest im Griff, und so habe ich immer schon nach 2-3 Tagen abgebrochen.
Wenn alles so gut weiterläuft, bin ich bis 10. Okt. dabei.
Heute geht es mir nicht so besonders. Fastentechnisch ist zwar alles im grünen Bereich (ALLES TIP TOP), aber ich habe dermaßen Regelschmerzen. Bei der Arbeit konnte ich vor lauter Schmerzen kaum noch geradeaus gucken. Das habe ich aber auch, wenn ich nicht faste. Ich hoffe ja, daß es nach dem Fasten besser wird.
Vorhin hab ich noch schnell für meinen Mann was gekocht, das hat mich überhaupt nicht angemacht. Und jetzt "esse" ich in aller Ruhe meine Gemüsebrühe.

Laßt euch nicht untrkriegen. Siggi

--
*Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 12:38 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 12.09.2011 um 12:38 Uhr ]

Hallo Michael und hallo an Alle

Ich bin eingentlich in der Fastengruppe Fasten ab 5.Sept.,
möchte aber auch gerne 40 Tage fasten - mein letztes Fasten habe ich ohne Probleme 33 Tage ausgehalten-das wurde nur durch eine goldene Hochzeit Feier leider unterbrochen Diesmal schaffe ich es evtl.
Ich bin (noch) 39, habe eine 3jährige Tochter und möchte lediglich mein Gewicht vor der Schwangerschaft haben, es fehlen noch 13 Kilo, 5 Kilo habe ich schon runter - heute ist mein 7. Fastentag.....
Ich hoffe ich schaffe es....
Euch allen viel MOtivation und Durchhaltevermögen...

LG MUSE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2011 um 17:38 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 14, 102,7 kg
Hallo ihr alle meine Mitstreiter und Helfer!
Gestern war ich noch etwas gefrustet weil ich nur 200 g abgenommen habe, heute sind es 1200 g, die Welt ist verrückt, auch wenn das normal sein soll! Ich nehme während des Fastens nicht mehr als 200 Kalorien täglich zu mir.
Es macht mich sehr froh das so viele mit mir schreiben.
Hy Silli, also den 14ten Tag nehme ich schon mal in Angriff, somit sind noch 27 Tage vor mir.
Denkt ihr nicht auch was das für eine Leistung und vor allem Disziplin von uns allen ist das wir dieses Fasten, egal ob 10/14/20/30 oder 40 Tage, so durchhalten. Wie wenige das schaffen und schaffen würden. Ich hab zum Beispiel noch keinen anderen Mann außer mir hier kennen gelernt.
Ich kenne auch privat keinen Menschen der außer mir so fastet oder je gefastet hat wie wir. Meine Ärztin sieht an meinem Fasten kein Problem. Ich mach halt alle 10 Tage einen Bluttest .
Genug für heute,

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2011 um 21:05 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tag 12; 90,3 kg
Guten Abend, ihr fleißigen Mitfaster!
Bei mir gibt es heute nix Neues, alles läuft gut.
Eigentlich melde ich mich nur, damit ihr wißt, daß ich noch dabei bin.
Aber ich bin sehr müde, gehe wohl bald ins Bett, mein Wecker klingelt morgen um 4.40 Uhr.
Gut's Nächtle. Siggi

--
*Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2011 um 12:03 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo an alle tapferen Faster,

ich komme gerade vom Joggen, ich bin ja so megastolz auf mich, dass ich es wenigstens während des Fastens schaffe, Sport zu treiben. Bin ansonsten dbzgl. eher eine faule Pflaume.

Ansonsten geht es mir immer noch gut, es ist bisher mein leichtestes Fasten überhaupt, irgendwie geht es einem ja doch jedes Mal anders, zumindest ist das bei mir so.
Heute ist mein 5. Tag, ich habe so ca. 2,5kg bisher abgenommen, die Hosen sitzen auch schon wieder besser.

Ich fröhne auch schon wieder meinen Hobby beim Fasten, nämlich Kochsendungen im Fernsehen zu konsumieren. Es ist wirklich komisch, sonst schaue ich die überhaupt nicht, aber während des Fastens sehe ich mich daran satt! Kennt Ihr das auch, oder habt ihr andere Kompensationen. Meist plane ich auch in Fastenzeiten, welche tollen neuen Gerichte ich später ausprobieren möchte, ide ich dann danach meist gar nicht umsetze.

@ Siggi, ich bin auch sehr müde und habe ein exorbitantes Schlafbedürfnis während des Fastens

Ich hoffe, Ihr seid alle gut drauf, wenn nicht dann fühlt Euch von mir ermutigt

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2011 um 15:13 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 15, 102,3 kg
Hallo an diesem wunderschönen Tag,
2 Wochen sind geschafft in denen ich mein Gewicht um 12,8 kg reduzieren konnte. Das entspricht in etwa der Hälfte von den 25 kg die ich mir vorgenommen habe. Es wird knapp aber ich bin auf Kurs !
Kochsendungen mag ich auch nicht. Ich denke aber oft auch an neue Rezepte aus die ich mal machen will und sehe meine Kochbücher durch und mach mir Notizen von dem was ich mir nach dem Fasten kochen werde. Auch bei mir kommt es nicht dazu. Ich weis aber das mein erstes richtiges Essen nach dem Fasten Vollkornspagetti mit Knoblauch und scharfen Pfefferoni wird. Ich liebe scharf! Chillisoße, Tabasco,...... !
Das letzte mal hab ich mir sämmtliche Karten der Zustelldienste besorgt und mir alles rausgestrichen was ich nach dem Fasten essen werde. Beim Wienerwald gibts eine große Familienplatte, natürlich kam es nie dazu.
Ich bin wie Silli sehr darüber glücklich das das Fasten dieses mal so einfach geht wie noch nie. Geniesen wir daher jeden Tag, morgen kann es schon wieder anders sein !
Mein Hund muss raus, baba bis morgen

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2011 um 16:19 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

@ Michael
Ich hoffe, Du meinst mit "Deinem ersten richtigen Essen" die Zeit nach den Aufbautagen, oder?? Ich würde Dir nämlich nicht empfehlen, mit etwas Scharfem das Fasten zu brechen, aber das weißt Du sicherlich.

Ich habe mich gerade über das "Baba" gefreut und mich erinnert, dass Du Österreicher bist. Es weckte schöne Erinnerungen bei mir an meine österreichischen Freunde, die ich hatte. Ich mag Österreicher! Wo lebst Du dort?

Grüße von einem Piefke aus Berlin. Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2011 um 17:17 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

ach, was ich noch vergessen habe, zu erwähnen:
Michael, also 12,5 kg in 14 Tagen ist echt der Hammer, Hut ab!
Feierst Du die Halbzeit mit einem Gläschen Mineralwasser???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2011 um 21:35 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tag 13; immer noch 90,3 kg *seufz*
Mein Gewicht hält sich mal wieder hartnäckig. Ich werde doch wohl noch UNTER die 90 kommen!?
Aber ich lasse mich nicht beirren, das Fasten läuft im Moment richtig gut.
Es geht mir gut, bin körperlich fit. Gestern abend hatte ich leichte Kopfschmerzen, hatte wohl ein BISSCHEN zu wenig getrunken.
Jetzt koche ich noch schnell meinen Tee, für die Arbeit morgen und dann?.....................................................................Ihr wißt schon.
Gute Nacht und schöne Träume. Siggi

--
*Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2011 um 17:24 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 16, 102,2 kg
Hallo ihr lieben!
Hy Silli, danke für deinen Rat. Ich fange am ersten Tag mit einem Apfel an und werde das die ersten 3 Tage steigern. Darum schrieb ich auch richtiges essen. Das ist für mich kein Apfel .
Es freut mich das du Österreich magst. Ich wohne in Linz an der Donau. Das ist die Landeshauptstadt von Oberösterreich und dieses Kaff hat etwa 200.000 Einwohner. Ich wohne fast wie auf dem Land. Linz hat 54% Grünflächen und Wald. Zu meinem Glück gibts hier auch sehr sehr viele große und kleinere Freilaufflächen für Hunde. Dem heute angefügten Bild kannst du meinen Hund Jimmy am Pöstlingberg vor der Pöstlingbergkirche sehen. Er ist nicht ganz 600 m hoch. Speziell im Winter immer einen Besuch wert. Grottenbahn, Christkindlmarkt, Zahnradbahn,..... !
Ich glaub ich würd aber lieber in Berlin wohnen. Hier tut sich ja nichts.
Hy Siggi, es freut mich sehr für dich das du dich noch immer wohl fühlst, einfach toll!
Dann Servus und baba

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum