Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 15.09.2011 um 08:30 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Guten Morgen an alle Faster,

heute ist mein 7. Tag und leider bin ich nicht so gut drauf, hat allerdings weniger mit dem Fasten zu tun, obwohl ich schon wieder etwas ungeduldig bin und schneller abnehmen will, wie idiotisch eigentlich, damit macht man sich nur das Leben schwer. Aber irgendwie ist es so eine Art Rausch, wenn man sich morgens auf die Waage stellt und sich da fast dauernd was nach unten bewegt. Geht es Euch auch so??? Vermutlich, gell?
Tja, ich muss wohl doch 14 Tage fasten, um mein Ziel zu erreichen....

Danke für das Foto, Michael. Linz kenne ich nicht, ist aber, glaube ich, eine schöne Stadt. Ich hatte mal einen Freund in Wels, was ja ganz in der Nähe ist, und habe latent auch mal mit dem Gedanken gespielt, dort hinzuziehen. Du hast sicher recht, dass in Berlin mehr los ist, als in Linz, aber ehrlich gesagt, wäre mir manchmal etwas Ruhe und Langsamlebigkeit lieber, Berlin ist ganz schön hektisch und kalt.

@ alle, Ihr seid so schweigsam, seid Ihr noch dabei? Geht es Euch gut?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, hier in Berlin scheint jedenfalls die Sonne!

Liebe Grüße, Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2011 um 12:07 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 17, 101,6 kg
Hallo ihr alle,
hallo Silli,
mir gehts leider genauso wie dir, viel zu langsam. Ich habe die letzten 7 Tage 3,7 kg abgenommen. Ist sicher eh nicht schlecht. Aber es kann nie genug sein. Ich hoffe ich kann in den verbleibenden 23 Tagen noch 11,6 kg abnehmen. Es wird knapp !
Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, und dieses mal werde ich danach mein Gewicht halten!
Wels ist rund 40 km von Linz enfernt. In einer Beziehung ist Linz in Österreich einzigartig, wir haben hier Vollbeschäftigung, nicht mehr als 1% Arbeitslosigkeit, trotz der vielen Zuwanderer. Fast alle verdienen über Tarif und es gibt gesetzlich 14 Monatsgehälter für alle, egal ob geringfügig oder Vollbeschäftigt, die es bei euch ja nicht mehr überall gibt. Ich hoffe das bleibt bei uns auch so.
Ich freu mich schon auf morgen,
liebe Grüße

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.09.2011 um 19:15 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Jabbadabbadoooo!!!!! Tag 15; 89,8 kg
Endlich hab ich die 90 geknackt.
Gibt nix Neues, alles läuft, wie gehabt.
Körperlich gewöhne ich mich langsam an die Arbeit, ich bin nicht mehr so total erschöpft, sondern einfach nur müde. Aber das kann man ja mit Schlaf wieder ausgleichen.
Eine Kollegin sieht das sehr skeptisch mit meiner Fasterei. Sie denkt immer, ich kippe jeden Moment aus den Latschen. Sie kann es absolut nicht verstehen, daß jemand freiwillig auf's Essen verzichten kann. Aber blöde Sprüche höre ich zum Glück nicht.

Wünsche euch einen schönen Abend. Siggi

--
*Geh deinen Weg und laß die Leute reden.*
(Dante)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.09.2011 um 19:50 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Samantha of Munich am 15.09.2011 um 19:51 Uhr ]

Erstmals Glückwunsch an euch alle!

Es ist total motivierend und schön, eure Berichte zu lesen!

Habe im August bereits 7 Tage erfolgreich gefastet, wollte es im September wieder probieren, aber leider hab' ich's bisher nicht KONSEQUENT gepackt!

Ab Morgen beginnt mein Neuanfang, ich hoffe, ich darf' mich noch dazugesellen?!?

Komme aus dem schönen München in Bayern und bin 25 Jahre alt.

Habe mir die letzen zwei Jahre aus Stress und Frust leider 15!!! (ich weiß' das ist krass!!!) kg angefuttert!

Jetzt geht es mir mental wieder besser, ich bin nur noch wegen meinem Gewicht unglücklich, ich will meinen Körper wieder entschlacken und meine überflüssigen Pfunde loswerden!

Ab Morgen sitz' ich mit in eurem Boot

Einen schönen Abend wünscht euch Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2011 um 07:57 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Guten Morgen an alle,

bei mir ist Fastenhalbzeit, 7 Tage liegen hinter mir und ich habe 3,5-4kg (habe mich nicht ganz am Anfang gewogen) abgenommen. Ich wiege jetzt 66,5kg und mein Wunsch ist auf 64kg zu kommen, damit ich mich längerfristig vielleicht bei einem Gewicht von 65-67kg einpendeln kann. Ich denke, das werde ich schaffen, insofern bin ich guter Dinge.

Bei mir ist es so, dass ich ca 500g pro Tag abnehme, wenn ich mich bewege (Sport oder anstrengende Tätigkeit), wenn nicht, bleibt sofort die Waage stehen und es geht erheblich langsamer. Aber eine halbe - 3/4 Stunde Joggen (im zeitlupentempo versteht sich ) und die Waage springt nach unten.

@ Samy herzlich willkommen. Ich wünsche Dir einen guten Start. Lass´Dich nicht entmutigen von Fehlschlägen, die gehören dazu, man ist nicht immer gleich drauf, manchmal passt es einfach nicht. Toll, dass Du es erneut angehst udn nicht aufgibst.
Ich bin auch ein Frust- und Stressesser!

@ Michael und Siggi schön, dass es Euch weiterhin gut geht, ihr fastet ja beide schon länger als ich, ich bewundere Euer Durchhaltevermögen, bei mir kommt spätestens nach 14 Tagen eine Aversion v.a. gegen dieses Gemüsewasser, was ich dann nicht mehr ertragen kann.

Habt einen guten Tag,
LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2011 um 08:01 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

@ alle

ach, was ich noch sagen wollte, es ist schön in Gemeinschaft zu fasten und im Forum Leute zu haben, die einen begleiten. Ich habe im Frühjahr allein gefastet und es war nicht so gut. Trotzdem wir uns ja eigentlich nicht kennen und nur die Forumsnachrichten austauschen, finde ich, dass es viel Kraft spendet.

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2011 um 15:58 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 18, 100,4 kg
Hallöchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Berlin, hallo München,
freut mich das ihr alle noch dabei seit und das wir jetzt auch noch Samy aus dem schönen München begrüßen dürfen. Und ich freue mich sehr darüber das ich von gestern einen Sprung von 1,2 kg gemacht habe!
Siggi ich freue mich sehr für dich das du trotz Arbeit dein Traumgewicht erreichst, höchsten Respekt. Ich erzähle fast niemanden das ich faste. Nur 2 Personen wissen davon. Und wenn mich jemand anspricht ob ich abgenommen habe sage ich: "Findest du, ich weis nicht!"
Silli du hast noch 1 Woche, dann bin ich erst bei Tag 25. Vielleicht kannst du danach noch ein paar Tage über deine Aufbautage schreiben. Was du isst und so. Jeder Tag länger den du hier schreibst würde mir sehr helfen.
Liebe Grüße

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2011 um 19:40 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo an alle,

ich friere mich heute in meiner Wohnung fast zu Tode, ich musste schon den Heizlüfter aus dem Keller holen, weil dicke Pullis nicht mehr ausreichten. Meine Wohnung ist von den vielen Regentagen noch etwas feucht und seit die Temeperaturen gesunken sind richtig kalt. Leider funktioniert die Heizung noch nicht, nicht sehr fastenfreundlich!
Wie ist das bei Euch in München und Linz, habt Ihr fastenfreundlichere Stadtverwaltungen?
Siggi, wo wohnst Du eigentlich?

@ Michael, es freut mich, dass Dir meine Beiträge helfen und ich unterstütze Euch auch gern noch weiter, aber erst mal bin ich ja noch eine gaaaanze lange Woche beim Fasten dabei. Aber ob es eine Hilfe ist, wenn ich danach vom Essen schreibe, während Ihr noch fastet, das bezwief´le ich???

So jetzt gibt´s leckeres Gemüsewasser, würg!

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2011 um 21:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallole!
Tag 16; 89,4 kg
Hurra, ich hab mein freies Wochenende. Eigentlich war schon eingeplant, daß ich morgen 4 Std. arbeiten muß, aber das wurde im letzten Moment (zum Glück) doch noch anders geregelt. Dann werde ich morgen erst mal gaaanz lange schlafen.
@Michael; ich bin zwar jetzt unter 90 (ich hoffe, daß ich NIE wieder 90 Kilo wiege!), aber von meinem Traumgewicht bin ich noch sehr weit entfernt. Da ich ja nur 1,63 m "groß" bin, fehlen mir bis zu meinem Normalgewicht "nur" noch knapp 30 Kilo. Aber ich faste ja noch eine Weile . . . . .
@Silli; ich wohne in Eberbach am Neckar, das ist ca. 30 km entfernt von Heidelberg.
Also dann, gute Nacht, bis morgen. Siggi

--
*Geh deinen Weg und laß die Leute reden.*
(Dante)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2011 um 09:02 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 19, 99,9 kg
Hallo die Damen!
Entlich wieder mal geschafft! Ich bin unter 100! In den letzten Tagen hatte ich nicht mehr so große Schwankungen, ist gut.
Hey Silli, du mußt frieren? Du hast feuchte Wände? Ich hab jetzt noch immer den ganzen Tag die Balkontür und das Fenster offen, aber mich friert ja selten. Zum Beispiel benötige ich meine Innenjacke meiner Winterjacke erst bei minus 15 Grad. Ich bin zum Glück auch das ganze Jahr nicht krank.
Hallo Siggi, ja das Idealgewicht ist ein Problem. Ich bin 182 cm groß, dürfte auch höchstens 72 kg haben, aber das werd ich wohl auch nie schaffen. Ein großes Problem denn ich denke der Grund wieso ich immer wieder zunehme ist, dass ich mit 90 kg natürlich auch noch ziemliche Speckringe habe und ich mich deshalb fast genauso fett fühle wie mit 115 kg !
Bis morgen

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum