Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 17.09.2011 um 11:41 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Samy, Siggi, Michael,

also ich habe gerade mal mein Idealgewicht ausgerechnet, das wäre bei einer Größe von 1,65 lediglich 55kg! Oje, das tue ich mir im Alter von 46 Jahren bestimmt nicht mehr an, mit reicht ein MBI von 23-24, das ist Normalgewicht. Und das kann ich auch halten (naja, hoffentlich!) und es ist noch Spielraum für Schmankerln, ich denke so geht es sich aus! (Findest Du meine Ösikenntnisse nicht beeindruckend, Michael?)

Habe heute fahrtplanmässig 66kg erreicht, allerdings geht es meinem Kreislauf nicht gut, mir wird beim Wohnungsputz dauernd schwindlig und ich fühle mich schlapp. Wahrscheinlich trinke ich zu wenig, vielleicht habe ich auch deshalb so gefroren gestern.

@ Samy, wie geht es Dir, ist Dein Fasteneinstieg gelungen?

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Fastentag, in Berlin scheint wieder die Sonne!

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2011 um 13:31 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Alle,

Ich werde erst ab 20. Oktober fasten und ich glaube dann seit ihr schon fertig. Allerdings will ich naechste Woche Montag bis Mittwoch fasten und werde mich dann melden.

@silli - Idealgewicht ist schwer zu berechnen und nach BMI sollte man sich nicht richten. Ein Mann (oder eine Frau) der viele Muskeln hat und sehr wenig Fett, wiegt viel und kann von daher ein sehr hohes BMI haben. Das wuerde andeuten dass er uebergewichtig oder ungesund ist wenn das gar nicht stimmt. Ich wuerde danach gehen wie Du Dich fuehlst und wie Du aussiehst, und Deine Taille oder Oberschenkel messen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2011 um 18:08 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLÖLI!
Tag 17; 89,2 kg
Glückwunsch, Michael, du hast ja auch eine "Schallmauer" durchbrochen.
Also, ich finde, du KANNST dein Idealgewicht sehr wohl erreichen. Du bist stark und konsequent genug, 40 Tage zu fasten, und willst es jetzt nochmal wagen. Die meisten Menschen halten uns für total bekloppt, weil wir nix essen, und sie können sich nicht mal vorstellen, auch nur EINEN Tag nix zu essen. Wenn du dir vorstellst, wie du mit , sagen wir mal 75 kg aussiehst, und wie du dich fühlst, kannst du es schaffen, wenn du immer dieses Ziel vor Augen hast.
Ich selbst bin ca. 25 Jahre übergewichtig und weiß erst jetzt, mit dieser Fastenkur, daß ich ALLES schaffen kann, was ich mir vornehme.
Meine Tochter will im September 2012 kirchlich heiraten, und bis dahin möchte ich endlich wieder richtig schlank sein.

Ich wünsche euch allen ein sonniges (ich meine im Herzen) Wochenende. Siggi

--
*Geh deinen Weg und laß die Leute reden.*
(Dante)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2011 um 15:56 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 20, 98,5 kg
Hallo ihr alle,
1,4 kg wieder weniger, ich kann es fast nicht glauben. Siggi, es ist sehr aufmunternd was du mir schreibst. Vielen Glückwunsch für dich zu deiner Tochter. Manchmal wenn ich im Fernsehen einen Mann mit einem schönen Oberkörper sehe denke ich mir ist es echt möglich das auch so ein Körper unter meiner Fettschicht ist !
Ich bin so glücklich das das Fasten dieses mal so leicht ist. Die anderen und vor allem die Industrie/Ärzte (außer mein Facharzt) sind gegen diese art zu Fasten weil niemand daran verdient. Meine Mutter trinkt jeden Tag ein Actimel und glaubt das das reicht um gesund zu sein. Das ist ja der größte Betrug! Jetzt freue ich mich aber das ich morgen die Halbzeit erreicht habe !
Nur das Beste wünscht euch

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2011 um 21:48 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tag 18; 89,2 kg
Wieder ein Tag geschafft. Die Tage verfliegen geradezu, und ich nehme es gar nicht richtig wahr, ich glaube es selbst kaum, daß ich schon so lange faste. Es läuft super, ich vermisse nichts. Heute hatten wir Family-Treff mit Essen gehen, Nachtisch, Kuchen und allem Drum und Dran. Es hat mir überhaupt nichts ausgemacht, daß die alle geschlemmt haben. Ich habe noch nicht mal gedacht: "Bald darf ich das auch wieder essen."
Morgens bin ich noch schnell meine 10 km geradelt, damit ich in Schwung bleibe, morgen habe ich bei der Arbeit wieder Schwung genug.

Liebe Grüße, Siggi

--
*Geh deinen Weg und laß die Leute reden.*
(Dante)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2011 um 13:21 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 21, 98,4 kg
Hallo Siggi,
es freut mich das es dir genauso gut geht wie mir. So einfach war Fasten noch nie. Vor allem werden die Geschmäck nach dem Fasten wieder so intensiver.
Bis morgen
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2011 um 14:46 Uhr
... hat Nuance geschrieben:
Nuance
Nuance
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,
ich wurde mich gerne zu euch gesellen

Ich heiße Joanna, bin 43 j. jung und wohne nähe Koblenz.
Ich faste seit 1.9. nach Buchinger methode und möchte gerne bis 30.9. durchhalten, am 15. 10. wird mein sohn 18 und die zwei wochen bis zu sein geburtstag würde ich als aufbautage nutzen.

Heute ist mein 19-ter tag, ich habe mit 81 kg begonnen und habe bis jetzt "nur" 7,1 kg abgenommen.
Leider nehme ich pro tag zwischen 0,0- 0,5 kg ab was mich etwas frustriert

Das fasten selbst ist diesmal für mich garnicht so schwer, vor ca. 10 jahren habe ich schon mal gefastet, dabei gearbeitet und nur 10 tage durchgehalten.

Mein mann ist die ganze woche nicht zu hause, nur am WE muß ich für ihm kochen, was mich garnicht stört nur kann ich halt nichts abschmecken, aber bis jetzt gab es keine beschwerden und mein sohn koch für sich selber.

Das wars erstmal von mir , wünsche ech einen schönen tag

LG Joanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2011 um 15:19 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Joanna, herzlich willkommen,

Du fastest ja schon richtig lang und ich finde Deine Abnehmbilanz gar nicht so schlecht.
Ich habe jetzt 10 Tage gefastet und habe ca. 4-4,5kg abgenommen und momentan geht es bei mir auch langsamer. Mein Körper wehrt sich intensiv gegen Gewichtsverlust, mein Kreislauf ist abgesackt, ich hatte Verstopfung und die Waage steht nahezu still. Ich denke, ich muss den Setpoint knacken, damit es weiter geht.
Ich bin auch etwas gefrustet, aber das Fasten ist halt nie gleich, auf´s und ab´s gehören dazu. Also sei ermutigt von einer Leidensgenossin!

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2011 um 16:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tag 19; 89,2 kg
Hallo Joanna, schön, daß du auch dabei bist.
Aber sei nicht ungeduldig, jeder Mensch reagiert anders, der eine nimmt schneller ab, der andere langsamer.
Ich habe auch am 1.9. angefangen und habe erst 5,7 kg abgenommen. Nach jedem Kilo, das weg ist, habe ich 2-3 Tage Stillstand. Auch mein Körper will nix hergeben, ich nehme sowieso sehr langsam ab, und wenn ich mal bei 80 Kilo angekommen bin, mache ich einen Luftsprung bis an die Decke. (Obwohl ich dann immer noch 20 Kilo zuviel auf den Rippen hab.) Ich habe ja vor, wie Michael, 40 Tage zu fasten, bis dahin dürfte mein Körper wohl "umprogrammiert" sein, daß der Stoffwechsel sich ändert und ich dann etwas schneller abnehme. (HOFFE ICH!)

Laßt euch nicht unterkriegen, ich stürze mich jetzt "in die Fluten" (Badewanne). Siggi

--
*Geh deinen Weg und laß die Leute reden.*
(Dante)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2011 um 18:49 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr alle, hallo Joanna,

freut mich das du bei uns gelandet bist. Deine Abnahme find ich total OK.
Ich hab die ersten 20 Tage 16,6 kg abgenommen, bin mir sicher wenn du dich auch zuerst auf 115 kg arbeitest schaffst du das auch !
Scherz beiseite. Deine Abnahme ist wirklich ein großer Erfolg !

Mir ist es wichtig die 40 Tage durchzuhalten. Heut ist wieder mal ein nicht ganz so leichter Tag, er will einfach nicht vergehen. Vielleicht nehm ich ne Schlaftablette. Ich habe vor kurzem einen medizinischen Bericht von Fachärzten gehört die gesagt haben, dass durch 40 Tage Fasten sich der Organismus so verändert, dass er sogar Zuckerkrankheit heilen kann.

Bis morgen

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum