Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14. September für 10 Tage oder länger ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.09.2011 um 20:18 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo,

ich möchte morgen und übermorgen meine Fastenzeit mit zwei Entlastungstagen einleiten und sie dann am Mittwoch nach dem Glaubern beginnen.
Eben habe ich beim Blick in den Kalender festgestellt, dass morgen Vollmond ist, und vertraue jetzt einmal darauf, dass die Zeit des abnehmenden Mondes mir behilflich sein wird, loszulassen von allem, was sich bei mir wieder mal so angesammelt hat und mir nicht gut tut (einige Pfündchen Körperfett mit eingeschlossen ).
Gibt es ein paar nette Menschen, die das gleiche Anliegen haben und sich mir anschliessen möchten? Würde mich freuen.
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 01:32 Uhr
... hat mayperfuel geschrieben:
mayperfuel
mayperfuel
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Sabine,
ich würde mich sozusagen ein wenig früher deinem Vorhaben anschließen, denn nach einem Entlastungswochenende wird morgen mein erster Fastentag sein. Je früher, desto besser und ich bin im moment sehr fest entschlossen.
Gerade ist neben abendlichem hunger auch eine hibbelige aufregung da vielleicht ist es aber auch der Kaffeentzug. In den letzten Monaten habe ich stressbedingt wirklich so viele ungesunde Substanzen zu mir genommen (Koffein, Zucker), dass ich einen sauberen Cut ziehen möchte, bevor ich wieder meinen gesunden Lebensrhythmus von früher aufnehme.
Ich bin gespannt, wie der ganze Verdauungsprozess sich umformt und vor allem welche Veränderungen für den Geist in einer Woche eintreten werden.
Schöne Grüße,
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2011 um 03:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag Sabine!

Vielen Dank für die Einladung, der ich gerne gefolgt bin. Nun bin ich gespannt, denn jede Fastenzeit hat ihren eigenen Charakter. Ich freue mich sehr über diesen Schubs, den Du mir gegeben hast.

Liebe Grüße
Gerhard

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2011 um 03:29 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Christina!

Du beschreibst das alles so schön. Es stimmt, das Fasten ist eine spannende Sache. Man lernt sich aus einer neuen Perspektive zu sehen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit, die wir hier verbringen werden.

Liebe Grüße
Gerhard

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 06:11 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen Ihr beiden,

ach wie schön, dass Ihr Euch angeschlossen habt.
Ich freue mich, Gerhard, wieder mit Dir fasten zu können.
Deine Art, die Fastenzeit zu beschreiben, klingt immer so heiter,
tut mir gut und motiviert mich. Danke Dir, dass Du Dich so kurzentschlossen dazu entschieden hast.
Und auch, dass Du dabei bist, Christina, freut mich. Ich wünsche Dir heute einen guten und leichten Start mit Deinem ersten Fastentag.
Bis später dann, Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 08:48 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Meine Frau hat heute die Brötchen geholt. Meine zwei sind in der Bäckerei geblieben. Es bricht nun eine harte Zeit für die Bäckersleute an, aber da müssen sie durch. Der Frühstückstisch war öde und leer. Nur die beiden Marmeladen meiner Frau standen einsam und vor mir eine Tasse. Auf meinen Morgenkaffee verzichte ich nicht! Nein! Er ist der Fleck auf meiner Fastenseele und ich bekenne mich zu ihm.

Habt einen guten Tag. Es ist schön, mit euch unterwegs zu sein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 18:32 Uhr
... hat mayperfuel geschrieben:
mayperfuel
mayperfuel
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Wie schön, Gerhard, dass du dich als Fastenerfahrener hinzugesellt hat. Wie sind denn deine Erfahrungen mit Kaffee während der Fastenzeit? Wirkt er anders? intensiver?
Normalerweise trinke ich sehr gerne Kaffee und grünen Tee. Doch diese Woche gibt es nur Kräutertees, Bio-Früchtetee und Teeaufguss aus frischen Minzblättern, Ingwer und Fenchel. So wird der Kaffee nach der Fastenkur wieder zum Genuss und nicht zur Notwendigkeit.
Der erste Tag neigt sich dem Abend zu... soweit so gut.
War schon eigenartig mit den Mitbewohner am Tisch zu sitzen, doch anstatt Reis, Kartoffeln, Fleisch usw frischen Minz+Ingwertee mit einem kleinen Löffel zu schlürfen.
Noch eigenartiger war es dann gefühlt kiloweise Gemüse in einen Topf zu schneiden nur um alles wieder abzugießen und lediglich das Gemüsewasser zu behalten - meine herzhafte Mahlzeit - der Rest wird erstmal eingefroren, wer weiß, vll ergibt sich daraus ja eine gutes Gemüsepüree für die Aufbautage.
Mittlerweile hat der Hunger auch nachgelassen, das hat mich anfangs doch enorm abgelenkt von allen Tätigkeiten, die Kopfarbeit erfordern. Der Tag war bisher also bis auf die Fastenerfahrung noch nicht sonderlich produktiv, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, das zu ändern
Gleich geht es nunächst mal in den Sportraum. Üblicherweise mache ich dort Krafttraining mit freien Gewichten. Ich möchte die Workouts für die Fastenzeit beibehalten - werde aber die Gewichte reduzieren um sie weniger intensiv zu machen. Was sind denn eure bewährten Methoden dem Muskelverfall vorzubeugen?
Schöne Grüße an euch beide und an alle, die sich vll noch kurzentschlossen anschließen wollen,
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 18:56 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Abend Christina!

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, die man sicher erzählen aber nicht für allgemeingültig erklären kann. Wir kochen den Kaffee traditionell eher als Blümchenkaffee, sodass die Wirkung auch beim Fasten nicht signifikant ist. Es ist also wohl eher der Duft, den ich irgendwie nicht missen mag. Deine Einschätzung allerdings, dass alles Verzichtete später einen höheren Eigenwert erhält, teile ich.

Viel Vergnügen bei der Gemüsebrühe und den kritischen wie bewundernden Blicken Deiner "Mitbewohner"! Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen.

Beste Grüße
Gerhard

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 19:13 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Mein Tag verging mit dem Lesen schlechter Nachrichten und dem Schreiben bissiger Kommentare. Beides ist mir mehr oder weniger gut bekommen. Völlig außer Frage ist aber der Beginn einer neuen Fastenzeit etwas Hoffnungsvolles und ich bin froh, wieder auf dieser Insel zu sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 21:15 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo,

ich habe heute meinen letzten Urlaubstag genossen, war lange draussen und habe grade erst ins Forum geschaut. Ich habe mich im Laufe des Tages langsam mit Obst und Gemüse runtergegessen und werde wohl doch schon morgen glaubern, allerdings erst am Nachmittag, da ich Frühdienst habe - grins.
Es hört sich gut an, wie Ihr Euren ersten Fastentag beschreibt.
Ich freue mich schon auf meinen.
Habt eine gute Nacht und träumt was Schönes.

Bis morgen.
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum