Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14. September für 10 Tage oder länger ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.09.2011 um 08:06 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 19.09.2011 um 08:07 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben ;o)
Ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen, da es in meiner Gruppe kaum Austausch gibt und ich brauche schon tägliche Unterstützung, Austausch mit euch....

Die dritte Woche fängt gut an bei mir, mit kleiner Abnahme und ich habe das erstemal endlich wieder gut geschlafen, ohne Albträume - denke, mein Körper hat sich jetzt auf das Fasten umgestellt - ich bin immer noch entschlossen 40 Tage zu fasten und bin hoch motiviert....gut gelaunt und voll Energie starte ich diese Woche und jetzt gleich meine Tochter für die Kita anziehen und mich auf den Weg machen- danach das Unerfreuliche - ein Zahnarztbesuch, da mir Stück Zahn VORNE fehlt schrecklich, einfach gestern abgebrochen, mal sehen, ob man da noch eine Lösung finden kann....ansonsten ist es vorbei mit dem lächeln. Euch eine tolle Fastenwoche....Muse
UND GS müsste rein , die Säfte wirken nicht mehr und nix passiert da unten Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2011 um 11:27 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich starte diese Woche mit 76,3 kg. Ich hoffe ich bin Ende der Woche unter 75 kg.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2011 um 13:32 Uhr
... hat Fischersbraut geschrieben:
Fischersbraut
Fischersbraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo alle!

bei mir ist es heute tag drei, mühsam ernährt sich das eichhörnchen
ich bin ganz begeistert von tee! von tee an sich, was der so alles kann. das ist schon toll.
allerdings muss auch ich nun wirklich verstärkt darauf achten, dass ich genug trinke, ich vergesse es manchmal einfach.
wie geht es bei euch allen so?

ich habe heute etwas bemerkt, und zwar, dass ich, obwohl ich so begeistert bin von tee, manchmal irgendwie eine langeweile verspüre. ich habe kein verlangen nach essen oder heißhungergelüste oder sonst etwas in der art, aber irgendwie... wird mir so...langweilig einfach! kennt das jemand? wenn es wenigstens nicht so unbestimmt wäre, aber diese langeweile vergeht noch nicht einmal durch einen anderen saft oder vielleicht mal etwas buttermilch. einfach so ganz flach und neutral... ich weiß nicht ganz, wie ich es treffend beschreiben kann..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.09.2011 um 09:57 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Moin, moin!

Hier geht es ja mächtig rund und das ist gut so. Ich bin da eher eine Nullnummer. Gestern hatte ich noch einmal großen Einsatz im Garten und bin erst spät ins Haus gekommen. Auch das Glaubersalz wurde verschoben, aber nun habe ich es hinter mich gebracht. Vermutlich geht es noch einmal in meiner Unterwelt "rund". Das fiese Zeug ist jetzt alle und ich will auch kein neues mehr. Beim nächsten Fasten versuche ich es dann doch einmal mit einem Einlauf, obwohl ich das eigentlich ablehne.

Von Kopfschmerzen bin ich bisher verschont geblieben. Das war auch schon einmal anders. Jedes Fasten scheint anders abzulaufen.

Ich lese und schreibe jetzt wieder öfter. Herzliche Grüße von meinem Hosenbund. Er schmollt ein bisschen, weil jetzt der Gürtel enger geschnallt wird. Vielleicht aber ahnt er auch, dass er bald mit dem Rest der Hose im Schrank bleibt und andere wieder eine Chance bekommen.

Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2011 um 10:42 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen Euch allen und willkommen Muse und Annabell!

Mein siebter Tag hat begonnen, und abgesehen davon, dass ich häufig friere, fühle ich mich ganz wohl.
Auch mir passen die Hosen schon wieder ein bisschen besser. Manchmal mangelt es mir etwas an Bewegung, deshalb werde ich gleich, bevor ich beginne zu arbeiten, noch eine Runde durch den Wald drehen.

Christina - alles Gute und eine möglichst stressfreie Zeit bis zur Abgabe Deines Uniprojektes. Ich finde es gut, dass Du so gut auf Deinen Körper hörst / achtest, wenn es auch schade ist, dass Du nicht mehr mitfastest.

Fischersbraut, diese "Langeweile" beim Trinken, die Du beschreibst, kenne ich auch. Bei mir liegt es wohl daran, dass ich den "Koffeinkick" (also meinen Kaffee) vermisse. Ich peppe mein Wasser und meine Tees mit etwas Zitronensaft auf, das hilft mir.

Ich wünsche Euch einen schönen angenehmen Fastentag.
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2011 um 15:23 Uhr
... hat mayperfuel geschrieben:
mayperfuel
mayperfuel
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben

wie schön, dass die runde hier immer größer wird. Sozusagen fliegender wechsel, einer hört auf, ein paar kommen dazu. Finde ich gut. Hält die Gruppe am Leben.

Bei mir ist sozusagen der 2 1/2te Aufbautag (sonntag abend fastenbrechen) und der Darm hat seine Beschäftigung enthusiastisch fröhlich und ohne jegliche Mucken wieder aufgenommen. Und das obwohl ich ihm leider viel mehr zugemutet habe, als der Aufbauplan es vorsah. Verdammt sei der WG-SChrank der Süßigkeiten, an dem ich mich mal richtig gütlich getan habe!

Beim ersten Einkauf nach dem Fasten habe ich neben gewohnheitsmäßig viel Gemüse gefühlt die ganze Molkereiabteilung leergeräumt: Kefirs, Speisequarks, Buttermilch. Im Kühlschrank wird es eng, aber mein Körper hat richtig Sehnsucht nach Eiweißen.

An alle, die Glaubersalz satt haben, habt ihr schonmal Bittersalz ausprobiert? Als ich GS kaufen wollte, war es nicht vorrätig, und die Apothekerin hat mir Bittersalz empfohlen. Warnte mich auch vor, es würde widerlich schmecken aber mit ein paar Zitronenspritzern ging es eigentlich und hat mich vom Nachgeschmack her an diese Magnesium-Brausetabletten erinnert sogar recht erfrischend. Hat beim ersten mal allerdings sehr lange bis zur Wirkung gedauert (8 Stunden)

@Gerhard: Vielleicht kannst du es ja damit probieren, wenn du bisher nur GS benutzt hast?

@Sabine: Danke Und dir noch ganz viel erfolg beim weiterfasten. Zu langes fasten ist mit meinem Lebensrhythmus schwer zu vereinbaren. Ich habe nicht nur auf Essen verzichtet sondern auch auf intensiven Sport - da ich zu schwach war. Die Zeit hat mir gereicht um den Körper zu resetten. Und die Koffeinahängigkeit ist weg! Die Restpfunde werde ich mit gesunder Ernährung und Sport vertreiben

Jedenfalls fühle ich mich fit und erholt. Und heute bin ich gegenüber dem Süßkram auch völlig gleichgültig.

Bis bald und frohes durchhalten!
christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2011 um 10:14 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Danke, Christina, für den Tipp mit dem Bittersalz, den merke ich mir für den nächsten Anlauf.

Gestern ist meine Frau mit einer Jacke zur Änderungsschneiderin. Im Dezember vergangenen Jahres kaufte sie die und sie passte damals perfekt. Jetzt scheint sie zwei Nummern zu groß geworden zu sein. Das erreichte sie nur durch konsequente Ernährung und regelmäßige gymnastische Übungen. Sie ist außerordentlich willensstark. Mittlerweile ist es aber keine Willenssache mehr, sondern doch schon eher Alltag geworden. Für mich ist sie ein großes Vorbild, zu dem ich aufschaue.

Zu den "Kalorien" hatte ich einmal irgendwo die Erklärung aufgefangen, das seien doch die kleinen Dinger, die nachts die Kleider enger nähen. Trotzdem wird sie aber die Änderungsschneiderin bemühen müssen. Wer weiß, vielleicht hat sie die kleinen Dinger doch irgendwie verärgert?

Ich muss nun auch wieder, nein: ich "will" nun auch wieder etwas Bewegung in meinen Tag bringen.

Eine gute Zeit wünschend grüße ich euch herzlich!

Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2011 um 14:23 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo, Ihr lieben Mitfastenden,

ja - es ist wirklich schön, zu spüren, daß die Kleidung nicht mehr ganz so spack am Körper klebt und man sich ohne Ängste wieder bücken kann .
Und es ist ebenso schön, zu spüren, daß so allmählich diese Ruhe wieder in mir einkehrt, die ich während der Fastenzeit so genieße.
Heute nehme ich sie zum ersten Mal seit Beginn des Fastens bewußt wahr und genieße dies in vollen Zügen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bis später,
Sabine



"Willst Du glücklich sein, dann sei es." (Leo Tolstoi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2011 um 18:11 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo!

Stromkabel in die Gartenerde gegraben, rumgelaufen, gebückt und Kreuzschmerzen bekommen und wieder losgeworden, dummes Zeug gequatscht, sonst noch allerlei gemacht und nun die Füße hoch!

Amt 1. Oktober werde ich zur Kölner Theaternacht fahren, ins Jakubowski in Mühlheim. Das war im vergangen Jahr schon richtig toll.

Mal sehen, was mich bis dahin für eine Hose bekleiden wird.

Schönen Abend zusammen!

Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2011 um 10:18 Uhr
... hat Fischersbraut geschrieben:
Fischersbraut
Fischersbraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo, da bin ich wieder!
zwischenzeitlich ging es mir nicht gut, irgendetwas ist mir nicht bekommen, sodass ich kurz, aber gesund und in maßen pausiert habe. morgen möchte ich das fasten wieder aufnehmen.
ahc ich beneide die, die schon so lang dabei und weit sind! ich vermisse so sehr tiefe ruhe und dieses "in einer anderen welt schweben"!

oh gerhard, wie schön! da würde ich auch sehr gerne mit! spielst du selbst auch? bei mir beginnen bald wieder die proben für ein kleines stück an der uni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum