Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sieben Wochen Heilfasten - 42 Tage lang (mit Sonntags-Ausnahmetag)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.09.2011 um 08:43 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Samy,

bitte sei nicht böse mit mir, aber was Du da schreibst, finde ich doch etwas "strange": Du ißt während des Fastens eine Pizza und Snickers und trinkst Shakes? Bist Du sicher, daß Du fastest?

Fasten bedeutet für eine bestimmte Zeit keine feste Nahrung zu sich zu nehmen und sich nur von Wasser, Kräutertee, Gemüsebrühe ohne Stücke und Säften zu ernähren und ist nicht wirklich geeignet, "mal ein paar Kilos abzuschmeißen". Dann bist Du sicher bei einem der vielen Diätprogramme besser aufgehoben. Das dauert zwar länger, ist aber mit Sicherheit besser für Dich.

Überlege mal: jedes Mal, wenn Du Deinem Magen etwas zu tun gibst, will er mehr und reagiert aufs Nichtessen mit Hunger. Wenn Du fastest und Deinen Darm vorher entleert hast, wirst Du keinen Hunger verspüren. Das ist das A und O beim Fasten. Aber das kannst Du auch auf diesen Seiten selber nachlesen.

Du mußt auch bedenken, daß - wenn Du konsequent fastest - nachher der Jojo-Effekt mit voller Wucht zuschlagen wird, wenn Du wieder anfängst, so wie vorher zu essen.

Was Du so erzählt hast, hört sich so an, als ob Du Dich unweigerlich in eine Mangelernährung manövrierst, was ja auch nicht im Sinne einer gesunden Ernährung ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 09:25 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi Teddy,

danke für deine ehrlichen Worte.

Um ehrlich zu sein, denke ich, dass du Recht hast.

Habe früher gemodelt und leider aufgehört und aus Frust immer wieder mehr und mehr zugenommen, auch wenn ich eigentlich "normal" gegessen habe.

Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2011 um 09:46 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Samy,

ich freue mich, daß Du nicht böse auf mich bist, daß ich Dich ein wenig "gepiekt" habe, aber es hat ja auch keinen Sinn, sich in einen Zustand von Mangel an Nährstoffen zu bringen. Das kann der Gesundheit nun wirklich nicht förderlich sein und ist unter Umständen für den Körper gefährlich. Man bedenke nur den Anstieg der Wohlstandskrankheiten in den letzten 40 / 50 Jahren.

Wenn Du abnehmen willst, kann ich Dir wärmstens die Weight Watchers empfehlen. Ich selber bin seit zwei Jahren als Online-Abonnent dabei (und noch längst nicht fertig mit dem Gewichtreduzieren) und durch die Nahrungsumstellung auf viel frisches Obst und Gemüse habe ich meinen eigenen Eisenmangel endlich in den Griff bekommen - und das, obwohl ich seit einiger Zeit kein Fleisch mehr esse. Ich fühle mich rundum gesünder und fitter als noch vor drei Jahren.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2011 um 10:03 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 23.09.2011 um 10:05 Uhr ]

Hallo ihr. Ich frag mich, warum ihr euren Thread Heilfasten nennt. Ich hab auch schon mal 37 Tage gefastet und mir dabei einen Becher Buttermilch und alle paar Tage sogar mal einen kleinen Eiweissshake reingetan, weil ich täglich gesportelt habe. Aber ihr esst während des Fastens???? Was wollt ihr damit denn erreichen? Dass euer Körper gar nicht mehr weiß, was er davon halten soll? Ihr fahrt euren Stoffwechsel durch das Fasten rutner und wenn dann ne Pizza oder ein Snickers kommt, wird euer Körper jede einzelne Kalorien aufsaugen wie ein Schwamm. Fett und kurzkettige KH in Kombination sind so schon nciht gerade förderlich zur Abnahme, aber während des Fastens? Da könntet ihr euch die Pizza doch auch gleich auf die Hüfte tackern.
Ganz ehrlich - ich halte es für höchstgradig ungesund, was ihr hier treibt und bin etwas überrascht, daß bisher noch niemand was dazu geschrieben hat. - Hab den Beitrag von Teddy gerade erst gesehen, beruhigt mich sehr!!!!!! - Habt ihr euch vorher über Fasten informiert? Wißt ihr was Aufbautage sind und warum man sie macht? Was ihr macht ist eine ziemlich abgefahrene Diät, die euch - wenn ihr so weitermacht - einen Superjojoeffekt bescherrt. Stellt dauerhaft eure Ernährung um, ändert was an eurem Leben, aber vermischt Fasten und Diät und Fressattacken nicht miteinander. Das kann nicht gesund sein. Sorry, aber ich musste das loswerden. Wie wäre es, wenn ihr das Fasten durchzieht, danach langsam und gesund aufbaut und eure Ernährung dauerhaft umstellt?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 11:52 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 23.09.2011 um 12:09 Uhr ]

Hallo Petra,
ich bin seit dem 5.9. dabei und NUR am Fasten - so wie es sein soll
Es geht mir sehr gut dabei ;o)

@Samy: heute 66.7 Kg - ich bin richtig gut, hoffe nur, dass ich durchhalte.
@Teddy: hallo Teddy, ja mit dem JoJo Effekt hast du Recht, nicht das Fasten ist das schwierige - die Aufbautage und die Disziplin mit dem Essenumstellen ist das schwierigste für mich um letztendlich das Gewicht auch halten zu können und nicht wieder in die alten Schemata zu verfallen


LG MUse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 12:08 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 23.09.2011 um 12:12 Uhr ]

Hallo Samy:
nein das ist kein Fasten was du machst - da hast du ja REcht,
entweder ganz oder gar nicht, genauso wie du es schreibst.........
Ich habe mein Fasten nicht wegen meinem Gewicht angefangen, sondern, da ich depressive Verstimmngen hatte, habe mich nicht wohl gefühlt und wollte wieder etwas an mir ändern u.a. auch mein Gewicht, das gehört beim Fasten automatisch dazu....ich bin jetzt wie ausgetauscht, kann morgen super früh aufstehen und bin nach einer Woche Fastenzeit nur noch gut drauf, treffe mich wieder mit Freunden und und und....Ich freue mich so, dass ich diese Entscheidung getroffen habe (faste ja das drittenmal in 5 Jahren) und hoffe ich ziehe es durch.

Mein letztes Fasten hat 33 Tage gedauert......

Du fragst nach dem Altersunterschied zu meinem Mann - den merkt man bei uns nicht-sind ja nur knapp 4 Jahre und ich kann mit älteren Männern sowieso nichts anfangen, werde auch immer fast 10 J. jünger geschätzt....jetzt nach dem 'Fasten wieder ganz bestimmt

Also liebe Samy, quält dich bitte nicht - du musst den Anfang von Fasten mit mehr Entschlossenheit angehen, du musst es vor allem richtig wollen..ansonsten wie schon TEddy geschrieben hat, mit anderen Art Diät versuchen - falls du nicht fasten sondern NUR abnehmen willst.....

Ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich auch ein Paar mißlungene Fastenversuche hinter mir habe - wo ich auch nach 3 TAgen einfach schwach wurde und es nicht ausgehalten habe......
Jetzt bin ich zum Glück richtig dabei und es beflügelt mich ein wenig, könnte Bäume ausreißen, hoffe es bleibt so.........

LG MUSE, heute ist mein 18. Fastentag
Ausgangsgewicht: 75 Kg
Heutiges Gewicht: 66,7 Kg
Heut hab ich schon gaaaaaanz viel geradelt ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2011 um 22:18 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Oh je, was ist hier denn los?????
Seit wann wird denn beim Fasten gegessen???? Noch dazu PIZZA???

@Petra: ich danke dir für deinen Beitrag (ich hätte nicht so diplomatische Worte gefunden...).

@Sam: unter "Wer darf fasten?" bitte noch mal nachlesen!!! Du bist dabei deinen Körper zu zerstören. Sorry, kann es nicht blumiger umschreiben.

Hoffe du findest einen anderen Weg als diesen,

schokimonster




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum