Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 29.09.2011 um 17:41 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo liebe MinnieMouse,

Du hast im vergangenen Jahr gemeinsam mit Gerhard , mir und einigen anderen gefastet (Frühlingsfasten).
Erinnerst Du Dich?
Wenn ich richtig gerechnet habe, musst Du ja direkt danach schwanger geworden sein.
Da kann man mal sehen, was das Fasten alles bewirken kann


Ich gratuliere Dir ganz herzlich ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 22:02 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Wibbel,

ja genau das war ich. Richtig direkt danach bin ich schwanger geworden, mittlerweile ist meine kleine Maus 8 Monate alt hat sich selbst von der Brust entwöhnt und ich kann jetzt wieder meinen Körper erstens in Form bringen und mich wieder erden.
Ich finde es gerade total toll, dass ich dich hier wieder getroffen habe.

Wie gehts dir sonst erzähl doch mal was du so in der Zeit gemacht hast hast du in der Zwischenzeit wieder gefastet oder erst wieder im Frühling???
Da werde ich dann bestimmt auch nochmal dazustoßen, aber ich brauch es im Herbst jetzt auch einmal für mich und meinen Körper. Ich muss mich in mir selbst erholen und Kraft tanken.

PS: Ich kann mich noch so gut erinnern an Gerhard der Dichter es machte so Spaß damals... Ich bin noch so jung, aber nach der Fastenerfahrung damals war es mir so wichtig wieder hier her zurück zu kehren. Der Austausch mit anderen ist einfach wunderbar mutmachend und motivierend.

Ganz liebe Grüße
Minnie Mouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2011 um 22:03 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

@wibbel dankeschön noch einmal für die Glückwünsche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2011 um 23:39 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo liebe MinnieMouse,

ich habe meine Fastenzeit grade beendet.
Schau mal unter dem Thread "Fasten ab dem 14. September...".
Gerhard war auch dabei.

Ich werde im Frühjahr bestimmt wieder fasten.
Vielleicht treffen wir uns dann nochmal hier.
Dir alles Gute für Deine Fasten- und Mutterzeit !

Liebe Grüsse,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 10:13 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Wibbel,

ich habs direkt nach deiner Nachricht gestern gelesen.

Vielleicht sehen wir uns da wieder´

Bis dahin

Alles Liebe

MinnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 11:37 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Wibbel und Minniemouse,
schön, dass sich hier auch die erfahrenden Faster "treffen"... .
Aber da ihr ja schon mal gerade hier ward und auch hoffentlich wieder mal reinschaut.....meine Frage auch an alle anderen, die eine Meinung dazu haben: "Wie haltet ihr es mit den Gemüsesuppen??? (also die, wo der Inhalt abgegossen wird.) Kocht ihr schon vor und friert ein oder macht ihr alles frisch?" Ich bin nämlich immer ein wenig knapp an Zeit und überlege mir schon mal einen Vorat in der Tiefkühltruhe anzulegen. *g*
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass meine Kiddies "soetwas" essen würden...
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 16:48 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle,
ach herrje - so allmählich beschleichen mich Zweifel.... Obwohl es das nicht sollte. Nein, im Endeffekt bin ich von meinem Vorhaben auch nicht abzubringen.
Man liest ja - nein ich lese glaube ich einfach - zuviel!!
Aber es sollte ja wirklich nur darum gehen, dass es mir guttut und ich sollte mir kein "MUSS" auferlegen. Denn meine 3 kleinen Kinder (4,6,7 Jahre, alles Jungs) sind zuweilen echt anstrengend....und ich lese überall, dass man sich eine Auszeit oder Urlaub nehmen sollte, und das ist nunmal nicht möglich. Da habe ich tatsächlich die Nachmittage auf einer Exeltabelle geplant, damit ich es alles getimet bekomme.
Und aus dieser Verpflichtung kann ich mich auch nicht so einfach ausklinken, und auf meinen Mann kann ich da auch nicht hoffen, da er selbstständig und eigentlich auch so nur mit sich selber beschäftigt ist.
Das hat er mir gerade auch noch mal deutlich gemacht, indem er auf mein beschriebendes Vorhaben hin nur mit: "Ich hoffe, du schiebst nicht die ganze Zeit schlecht Laune antwortete....ENDE")
Nun ja, mal schauen....aber ich bin mir sicher, dass ihr mich hier weiterhin unterstützt.
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 17:28 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 30.09.2011 um 17:31 Uhr ]

Ich möchte dir nicht als junges Küken eine Weisheit mit geben, aber jetzt tue ich es doch. Es ist total schwierig in deiner Situtation die Ruhe für eine Fastenkur zu bekommen. Mit drei Kindern Haushalt Mann etc.
Wenn du für dich selbst,aber versuchst dir Zeit zu nehmen und deine Kinder können ja wohl auch mal ein oder zwei Stunden allein spielen
In der Zeit kannst du dir die Kraft holen.
Oder du packst in der Fastenzeit deine Woche nicht so voll denn, dass weiss ich aus Erfahrung (2 Fastenkuren bereits gemacht), dass es besser ist weniger zu tun und bewusster zu tun. Den es ist nicht zu leugnen, wenn um dich herum alle essen und dich vielleicht sogar noch auf die Probe stellen und meinen : ,,Mhhhh wie lecker'' Sie warten nur auf deinen Misserfolg , aber du tust so eine Fastenkur für dich nur für dich und das Gefühl während dieser Zeit empfinde ich als Gewinnbringung für mein ganzes junges Leben.

Gib nicht auf lass dich nicht entmutigen. Und wenn bei euch das Wetter mitspielt gehst du mit deinen Kindern halt mal auf einen Spielplatz du setzt dich vielleicht auf eine Bank geniesst das schön Wetter und die Jungs spielen. Für sich selbst Zeit zu nehmen ist eine schwierige Aufgabe, aber eine machbar, wenn man sich selbst wertschätzen will.

Dein Mann hat mit der Aussage diesbezüglich gar nicht so unrecht es ist möglich, dass du die ersten Tage schlechte Laune bekommst. Da müssen alle durch. Es ist wichtig deinem Mann und deinen Kindern zu vermitteln, dass dir das Fasten wichtig ist und sie ein wenig Verständnis und Rücksicht aufbringen.
Forderungen können sie nach der Zeit wieder stellen, aber jetzt ist auch mal die Mama dran. Bei mir nicht anders Ich hab nur ein Kind und noch ne Ausbildung zu bewältigen.

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 21:34 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Minniemouse,
danke für deinen Zuspruch. An sich hast du da schon Recht, wenn du sagst, "jetzt ist erstmal Mama dran". Aber auch das wirst du merken, rückt in den Hintergrund, wenn deine Kleine erstmal grösser wird und auch ihre "Hobbies" oder Verabredungen hat. Ich habe (leider) 3 Monster, die sich auch noch, wie bei Jungs auch normal, ständig auf die Moppen hauen. Ausserdem Therapiemassnahmen, Logopädie, Schwimmen, Fussball, Kisa , Hockey und die ganzen Verabredungen mal 3, da kann ich mich schwer ausklinken, vorallem habe ich leider auch kein Grosseltern, die sich mal kümmern könnten, und mein Mann ja sowieso nicht....aber das ist ein anderes Thema .
Egal, ich werde es einfach mal versuchen, denn normalerweise schaffe ich alles, wenn ich nur will!!!
Danke und LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2011 um 18:59 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Ola,
so jetzt bin ich noch fester entschlossen denn je......
Hatte gerade ein "kleines" Zwiegespräch mit meiner werten Schwiegermutter. (grrrrr) Der Tenor war "Schaffst du sowieso nicht, erst Recht nicht, in deiner Situation." Allerdings bin ich der Meinung, dass ich nur dann verliere, wenn ich es noch nicht einmal versuche. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich in den nächsten Jahren einen ruhigeren Zeitpunkt finden kann. Jetzt sind die Kinder zumindest den halben Tag ausser Haus und das Wochenende hat mein Mann versprochen sich zu kümmern. Ich habe sämtliche Verpflichtungen erledigt und selbst die Betten schon mal frisch bezogen. Ich schiebe also keinerlei Altlasten vor mir her. Auch die "Wellness und Entspannungsvormittage" sind eingeplant. Ich fühle mich also gut vorbereitet. Und warum sollte ich es nicht einfach mal versuchen??? Scheitern kann ich immernoch.
Also ich gehe die Sache auf jeden Fall an. Ich freue mich nachwievor drauf, gerade nachdem ich heute schon in der Drogerie so einige Erledigungen getätigt habe.
Natürlich will ich nicht ausschliessen, dass ich da bald auch ganz anders drüber denke. *g*
Am Dienstag will ich noch schnell in die Apotheke und in den Bioladen und koche mir dann, glaube ich, am Mittwoch oder Donnerstag schon mal ein Süppchen.
Zumindest soweit mein Plan. Ich werde natürlich weiterhin ausgiebig meinen Gedanken hier freien Lauf lassen.
Schön fände ich aber trotzdem, wenn ich nicht allein bleiben würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden....
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum