Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 11.10.2011 um 19:05 Uhr
... hat Koko95 geschrieben:
Koko95
Koko95
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Lilu09 schrieb:
@Koko: kann es sein, dass du noch jüngere Geschwister hast, die dich aufziehen wollen?


Das ist ja das Schlimme! Von Gleichaltrigen und älteren Geschwistern erwartet man soetwas nicht, richtig?
Ich bin grad echt in nem tiefen Loch und das Einzige, was mich vom Essen abhält, ist einerseits der Wille, es den andren zu beweisen (diese Nicht-Unterstützung hat auch ihre Vorteile) und das Wissen, dass ich unendlich stolz auf mich sein werde, wenn ich das geschafft habe. Donnerstag treffe ich mich mit einer Freundin, die wird mich garantiert aufmuntern und mir gut zusprechen, allerdings hoffe ich, dass das dann eigentlich nicht mehr nötig ist; ab dem vierten tag gehts doch bergauf, oder?
ich hoffe es geht euch super und besonderen respekt an alle, die keine ferien haben, sondern arbeiten und/oder zusätzliche Arbeit mit ihren Kindern haben. Respekt!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2011 um 21:19 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo lilu,

habe gerade deinen post in dem anderen thread gelesen. irgendwie habe ich verpasst dass ihr hier postet.

meine fastenkur mache ich noch. habe vor am entweder am 16.10. oder 17.10. zu hause anzufangen. am 19.10. fahre ich los nach north carolina und uebernachte unterwegs. am 30.10. fahre ich zurueck und hoffe dann am 31.10. noch zu fasten.

mein hund scheint die chemo gut zu vertragen. ich bin so erleichtert.

k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2011 um 21:25 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hey Koko,
wird schon werden!! Du bist glaube ich noch ziemlich jung. Lass dich nicht von anderen verunsichern, denn du weisst, was du willst. Und wenn deren Missgunst für dich ein Antrieb ist, dann nutze ihn für dich und zeig es ihnen!
Bald kannst du alles wieder essen, nur eben nicht jetzt. Nur bedenke, dass die Aufbautage Ernährungstechnisch auch immens wichtig sind, um nicht in den Jojo-Effekt zu fallen (hört sich alles sehr klugscheisserisch an von Jemanden, der auch das erste Mal fastet, aber das habe ich schon sehr häufig gelesen und ich denke, dass da auch was dran ist).

Lass den Kopf nicht hängen und halte die Ohren steiff!!! DU KANNST DAS!!!

Ich hatte es auch heute nicht einfach, vor allem heute Abend nicht. Ich musste noch den Kindern das Abendbrot machen und in die leckere Suppe Würstchen schneiden. Dann kam mein Mann und hatte aus der Metro eine riesige Dose Schnullergummibärchen mitgebracht..... Und jetzt sitzt er auf dem Sofa und futtert diese leckeren Salzstangen mit Schokoüberzug. Ich könnte ihn ermorden!!!
Nein, ich sehe es aber gar nicht ein schwach zu werden und selbst wenn diese ganzen Raubtiere um mich herum alles auffressen bis kein Krümel mehr übrig ist, weiss ich doch, dass ich mir sie bald auch selber wieder kaufen kann. Eben alles zu seiner Zeit!

Gutes Nächtle
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2011 um 21:32 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Scoobydoo,

schön, dich hier zu lesen! Da bin ich auch ein wenig erleichtert zu hören, dass dein Hund die Chemo so gut verträgt. Wielange muss er sie denn bekommen?
Also hier sind gerade ziemlich viele beim fasten, gesell dich doch einfach zu uns. Es gibt hier mehrere, die auch länger fasten möchten und auch Ende des Monats noch dabei sein möchten. Da es für mich allerdings das erste Mal ist, weiss ich noch nicht, wielange es bei mir wird. Zur Zeit geht es mir gut und ich will auf jeden Fall auch noch weiter durchhalten. Mal schauen.
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2011 um 00:32 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
ich habe mich jetzt erst mal durch alle Texte geschmökert. Schön, schön...
Erst mal alles Gute MinnieMouse. Mein 24. Lebenjahr empfinde ich immer noch als ganz besonderes Jahr. Die Zeit habe ich in Barcelona verbracht... schwelg... Ich wünsche Dir mindestens genauso ein tolles Jahr!!!
Heute war es viel besser und bei einigen anderen gab es ja auch von Hochgefühlen zu berichten, gell lilu?
Kopf hoch Koko. Dumme Sprüche sind echt unerträglich. Aber Du schaffst das. Sage Dir einfach zu jedem dummen Spruch: Lilu, Tofu und all die anderen stärken mich.
Gute Nacht, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2011 um 00:46 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Lilu09 schrieb:

Hi Scoobydoo,

schön, dich hier zu lesen! Da bin ich auch ein wenig erleichtert zu hören, dass dein Hund die Chemo so gut verträgt. Wielange muss er sie denn bekommen?
Also hier sind gerade ziemlich viele beim fasten, gesell dich doch einfach zu uns. Es gibt hier mehrere, die auch länger fasten möchten und auch Ende des Monats noch dabei sein möchten. Da es für mich allerdings das erste Mal ist, weiss ich noch nicht, wielange es bei mir wird. Zur Zeit geht es mir gut und ich will auf jeden Fall auch noch weiter durchhalten. Mal schauen.
LG
Lilu



hi lilu,

ja, ich werde hier mitschreiben. danke fuer die einladung.

mojos chemo dauert 6 monate. anfaenglich einmal in der Woche und nach etwa 6 Wochen alle 2 wochen.

K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2011 um 08:57 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich wiege jetzt 75,1 kg. 800g abgenommen obwohl ich gestern viel Suppe zu mir genommen habe. Ich hoffe das geht in dem Tempo weiter.

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2011 um 10:07 Uhr
... hat Koko95 geschrieben:
Koko95
Koko95
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo an alle und vielen Dank für die lieben Worte und die Unterstützung. Leider muss ich euch mitteilen, dass ich heute das Fasten mit dem Verzehr einer Banane abgebrochen habe
Ich finde es sehr schade, aber da ich mich die letzte Nacht nur von der einen Seite zur anderen geworfen habe und heute Morgen schweissgebadet aufgewacht bin, ging es einfach nicht anders.
Aber, ich bin erst 16 Jahre alt, und habe auf jeden Fall vor, das zu wiederholen, vielleicht ist mein Körper noch nicht bereit für sowas.
Ich wünsche euch anderen super viel Glück und Freude am Fasten und ich werde diesen Thread natürlich weiterverfolgen und euch beistehen, wenn ihr gegen euren inneren Schweinehund kämpft
Liebe, liebe Grüße, Koko <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2011 um 11:53 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle zusammen,

ersteinmal schade Koko, dass du zunächst mal dein Fasten unterbrochen hast. Aber mit deinen 16 Jahren hast du noch viel Zeit dazu und bei den ganzen Steinen, die dein umfeld dir in den Weg geworfen hat, ist es nunmal doppelt so schwer. Mach dir deshalb bitte keine Vorwürfe.

@Tofu, schön dich noch hier zu wissen. Scheint ja so, als würde bei dir auch alles gut laufen und die schweren Tage vorbei sein.

@Destiny, 800g an einem Tag sind doch was wunderbares, da fühlt man sich doch direkt "beflügelt" und dazu in der Lage noch mehr zu "können". Super, mach weiter so und fühl dich auch weiterhin gut dabei!

@Scoobydoo, freue mich schon, wenn du dann bald auch einsteigst. Ich habe mir vorgenommen noch mindestens 1 Woche dabei zu bleiben. Somit werden wir uns dann auch noch überschneiden.

Ach ich habe mich heute ganz vergessen zu wiegen, werde das gleich mal nachholen, denn neugierig bin ich ja schon....Ich fühle mich tatsächlich schon um einiges leichter. Allerdings passen mir meine Hosen von vor dem Rauchstopp immer noch nicht wieder, so dass ich weiterhin hartnäckig dran bleiben werde.
Tja ansonsten war ich gerade noch im Teeladen und war erstaunt, was es da nicht alles so zu entdecken gibt. Hochauferfreut, kann ich da nur sagen, denn als eigentlicher Kaffetrinker macht man ja für gewöhnlich einen grossen Bogen um solche Läden. Habe mir 2 Mischungen mal mitgenommen und brau mir gerade einen. Riechen tut´s schon mal gut.
Es regnet hier seit heute Morgen Bindfäden, so dass ich am Liebsten das Haus nicht mehr verlassen möchte, aber heute Nachmittag haben die Kinder ja ihre üblichen Veranstaltungen und die will ich nun auch nicht absagen.

Bis denne
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2011 um 12:45 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle,

ich bin aus der Geburtstagsversenkung wieder aufgewacht.
Geschafft, erledigt und völlig kaputt davon.
Die Gäste hatten natürlich kein Verständnis dafür, dass ich faste, dennoch ich empfinde diese Fastenkur als ein Geschenk an mich selbst und werde das durchziehen und schaffen.
Ich habe mir da ein hohes Ziel gesetzt.

Heute Tag 5 geht es mir so naja, obwohl ich mal richtig gut schlafen konnte. Meine Kleine hat keine Party mehr gefeiert. Nur gestern abend war noch ganz schön heavy völlig überdreht nach der Geburtstagsfeier und ich hatte ordentlich zu tun und war nur dankbar als die kleine Maus endlich die Augen zu gemacht hatte.

Ich trinke gleich meine Brühe und dann hab ich wieder Kraft und geniesse nach meinem verregneten Geburtstag den angenehm sonnig halb bedeckten Tag.

Danke an alle für die liebe Glückwünsche!!!!!

Wirklich schön in diesem Forum mit schreiben zu können

Ganz liebe Grüße und ich hoffe allen anderen geht es soweit gut?

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum