Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 15.10.2011 um 14:09 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Huhu zusammen,

lieben Dank für euren Zuspruch. Ich will aber noch mal eben in aller Deutlichkeit loswerden, dass "Stille Leserin" mich nicht kritisiert hat, sondern eine Lanze brechen wollte, für alle, die Fasten aus einem anderen Blickwinkel sehen (können). Sie hat mich nicht angegriffen, sondern einfach nur den Aspekt versinnbildlicht, dass Fasten auch etwas mit innerer Einkehr zu tun hat, was häufig bei meinen Postings gerade gar nicht rüberkommt!!Ihr Beitrag war sehr positiv gemeint und zielte gar nicht gegen mich!!!

So, aber nun wieder zum Wesentlichen.....
@Minniemouse: wie alt ist deine "Kleine" eigentlich? Schön aber, dass sie bereits durchschläft und du nicht auch noch Nachts aufstehen musst. Dennoch rauben gerade die "kleinen Würmer" uns häufig viel Kraft und Geduld und man hat selten Ruhe für sich. Du machst deine Sache auch echt prima. Das wievielte Mal fastest du eigentlich?
@Lolo: nein natürlich lass ich mich nicht unterkriegen, keine Frage. Bei und könntr man auch sagen, das ist Fasten an unsere Situation angepasst.
Suppenfasten ist echt eine tolle Sache, oder? Gerade weil man die immer selber lecker kocht und so schon viel gesundes Essen zubereitet, überlegt man sich während dieser Zeit immer schon leckere Rezepte für danach. Zumindest geht es mir so.

Ich für meinen Teil habe meine Mittagspause nun auch wieder um und werde die beiden Grossen gleich zur Kirche bringen, denn heute Nachmittag sind sie bei dem tollen Wetter mit der Jugendgruppe unterwegs - im Stadtwald klettern (da hätte ich auch mal wieder Lust zu...) Ich gehe nachher mit meinem Krümel in den Garten und werde mich darum kümmern, dass er winterfest wird.

LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2011 um 14:43 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo lilu,
meine kleine Maus ist 9 Monate alt und durchschlafen tut sie leider noch nicht. Nachts aufstehen gehört immer noch zu meinen Aufgaben.
Ich faste jetzt das 4 mal. Mein letztes Mal waren es 23 Tage und diesmal möchte ich wie gesagt mehr. Mal schauen....

Ja keine Frage, aber ich selbst finde es nicht so ganz richtig, denn jeder hat seine Art zu fasten.

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2011 um 21:27 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lilu09 am 15.10.2011 um 21:28 Uhr ]

Hallöchen zusammen,

so auch dieser Tag ist rum!!! Das war dann der 9.Tag. Und auch heute hatte ich die Gelegenheit Sport und Sauna einzubauen. Tat echt gut. Der Garten ist dafür leider noch nicht ganz fertig geworden. Ich hoffe, dass sich das Wetter morgen auch noch hält und ich den Rest noch schaffe.
Morgen will ich unbedingt noch durchhalten, da ich ein Essen bei der Schwiegermutter habe und mir mit Sicherheit nicht die Blösse geben werde (nicht nach unserem Streitgespräch). Wenn ich dann noch ein paar Tage dranhängen könnte, wäre das toll, aber ich weiss nicht wirklich, ob ich das sollte. Damit meine ich nicht gewichtstechnisch, denn da schlummern noch so einige "Reserven", sondern weil es das 1. Mal ist und ich mich auch nicht überfordern will, zumal ich mittlerweile schon schmachte. Ausserdem fahre ich nächstes Wochenende mit den Kindern auf einen Bauernhof (Fahrtstrecke 500km) und bei dem ganzen Packstress vorher etc., weiss ich nicht, ob ich es mir wirklich noch länger zutraue.
Weiss eigentlich jemand, wielange so ein Entgiftungsprozess dauert? Ich kann darauf bis jetzt nirgendwo eine Antwort finden.

@Minniemouse: uhhhh, das mit dem Nachts aufstehen, da bin ich sooooo froh, dass ich aus der Nummer raus bin. Aber bald müsste sich das dann auch bei dir erledigt haben und dann kommt der nächste Entwicklungschritt......Wenn ich so zurückdenke, war es schon eine schöne Zeit, wenn auch schön stressig. Aber noch ein Kind will ich jetzt nicht mehr. Dafür bin ich zu erleichtert nach nunmehr knapp 7 Jahren am Stück keine Windeln mehr wechseln zu müssen (*hurra*)
....und WOW 23 Tage finde ich schon ziemlich viel! Das schaffe ich bestimmt nicht!

Gutes Nächtle alle zusammen.
Meldet euch doch mal kurz, damit man sehen kann, wer noch alles dabei ist.

LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.10.2011 um 21:43 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Halloechen,

Ich habe heute angefangen und bin jetzt auch voll dabei. Ich habe heute morgen nicht abgefuehrt aber werde das morgen auf jeden Fall tun. Bei mir gabs heute Tee, Wasser, und Spargel/Zwiebel Bruehe.

@lilu - das Entgiften ist bei jedem anders. Ich habe mal gelesen man soll fasten bis der Belag auf der Zunge weg ist. Ob das stimmt weiss ich nicht.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2011 um 08:47 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 16.10.2011 um 08:47 Uhr ]

Hallo lilu,

richtig du brauchst dich nicht zu überfordern hör in dich hinein, dann wirst du selbst für dich spüren, ob du noch weiter durch hälst oder eher sagst ich breche das Fasten.

Wenn du so eine lnge Strecke mit dem Auto fahren musst solltest du Kraft und Konzentration haben und das bedeutet dann das Fasten zu brechen. Sei ganz ganz stolz auf dich für dein erstes Mal Fasten hast du es SUPER gemacht!!!!!!


Ich stimme scoobydoo zu, dass es bei jedem anders mit dem Entgiften ist. Ich habe auch in einem Buch gelesen das 1 Woche Fasten nötig ist um den Darm mit seinen Schlacken zu entleeren. Dies bedeutet, dass auch der Körper nach so einer Entleerung Zeit zum engiften hat.

Ich frage mich manchmal wann das auf hört mit dem Nachts aufstehen. Vielleicht einfach mal weinen lassen??? Zur Zeit muss ich wieder alle 2 Stunden aufstehen. Anstrengend

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag wünscht
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2011 um 10:34 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich habe heute eine Zahl (74,3kg) auf der Waage, die ich schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Nun geht es daran die 70 zu knacken.

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2011 um 11:49 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten Tag an alle Mitfastenden,

wie gehts euch?????

Bei mir beginnt heute Tag 9 und es geht mir super.
Es ist eine Leichtigkeit in die Fastenzeit gekommen.Als ob ich Bäume ausreißen könnte. Jetzt ist alles möglich und ich schaffe mein Ziel....

Gestern war ich sogar mal laufen und mache es heute abend gleich wieder. Es macht viel Spass sich zu bewegen.

Eine kleine Meditation hab ich gestern auch eingelegt als meine kleine Maus geschlafen hat es war so schön tief in sich hinein zu horchen. Heuter direkt wieder eine tolle Erfahrung. Das Meditieren werde ich für meine Seele jetzt öfter tun, denn die positive Erfahrung damit ist ein Muss.

Ganz liebe Grüße
MinnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2011 um 13:13 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen 1. Tag gestern gut geschafft und es ging mir eigentlich relativ gut. Abends war mirs ein bischen kalt aber ansonsten liefs gut. Heute morgen habe ich Kopfschmerzen und bin total "geschwollen". Entgiften??

So, mein Gewicht gestern war 62,5 Kilo und heute 62,1 Kilo. Das bloede ist dass ich mal 62,5 Kilo gewogen habe aber wesentlich duenner und straffer war. Das heisst natuerlich dass ich Muskeln verloren habe und Fett zugenommen habe. Nicht gerade attraktiv. Obwohl mein Gewicht nicht mein Grund fuers Fasten ist hoffe ich dass ich waehrend dem Fasten Fett verliere und nach dem Fasten Muskeln aufbauen kann.

@destiny - Du schaffst die 70 und weniger bestimmt.

@minnie - schoen das es Dir so gut geht.

@lilu - ich denke Du wirst wissen ob Du weiterfasten sollst oder nicht.

LG,
k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2011 um 16:37 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr Lieben,
Tag 10 heute. Und heute ist einfach nicht mein Tag. Ich weiss auch nicht, vielleicht eine Krise?! Mag sein. Das Essen bei meinen Schwiegereltern ist vorüber - ich dürfte am Nebentisch Platz nehmen und meine Suppe schlürfen - echt nett! Na ja, auch egal.....Mit meiner Waage liege ich im "Streit", weil ich seit ich mich das letzte Mal vor ich glaube 4 Tagen gewogen habe, nicht mehr wirklich abgenommen habe (vielleicht 500gr). Ach heute bin ich frustriert und frage mich wirklich, wann ich aufhören will. Eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich den Wellness Tag am Dienstag noch mitnehme und dann am Mittwoch breche. Andererseits würde ich gerne 2 Wochen voll machen, aber dann macht sich wieder eine Stimme Breit, die sagt, ich soll einfach einen Apfel essen. Ich werde nachher einfach früh ins Bett gehen und mal schauen, wie ich morgen so drauf bin.

@Minniemouse: Alle 2 Stunden ist schon ziemlich viel. Manchmal "gewöhnen" sich die kleinen auch dran. Stillst du noch? Wahrscheinlich nicht, denn sonst dürftest du ja gar nicht fasten, oder? Bei mir hat es sich bewährt irgendwann damit anzufangen sie zu "ziehen". D.h. beim ersten Mal schreien habe ich immer so 1 Minute gewartet, dann wurden es irgendwann 2 Minuten, dann 3 usw. Manchmal schlafen sie dann einfach wieder ein. Ist zwar schwer, denn wer hört seinen Schatz schon gerne schreien, aber manchmal ist es eben auch nötig.
Das mit der Meditation finde ich super, denn gerade, wenn man das Gefühl hat ständig beansprucht zu werden, ist es nötig, seine innere Mitte nicht zu verlieren!

@Scoobydoo: Das mit der Spargelsuppe ist super, darauf bin ich gar nicht gekommen. Wahrscheinlich, weil wir hier gerade keine Saison haben. Wenn ich nochmal faste, werde ich es im Frühling tun, ich liebe Spargel.
Das mit dem Muskelaufbau nach dem Fasten hört sich nach einem guten Plan an. Versuche doch jetzt schon ein wenig Bewegung reinzubringen.

@Destiny: auch der Rest wird noch purzeln. Nur sturr bleiben. Damit hast du ja schon Erfahrung. Aber diese 5kg Marken erhellen auf jeden Fall die Laune!

So, mein Männe hat sich mal alle Kinder geschnappt und geht mit ihnen schwimmen (grosse Ausnahme - wahrscheinlich darf ich dann dafür wieder alle alleine ins Bett bringen....), aber immerhin habe ich nun ein wenig Zeit für mich und die werde ich nutzen und zwar nur für mich und der Garten muss eben noch warten - mir jetzt auch egal. Habe heute Morgen ja schon 3 Stunden gewütet. Ich lege mich jetzt mit einer Wärmflasche ins Bett....

Bis später
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2011 um 22:32 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,
mein Name ist Julia, ich bin 37 Jahre alt, berufstätig, und habe auch drei lebhafte Kinder (ein 7jähriger Junge und 2 Mädels im Alter von 4 und 2 Jahren) zu versorgen... Mit dem besinnlichen Fasten wird es also schon mal nichts...
Ich nehme mir schon seit ein paar Wochen vor, jetzt endlich mit dem Fasten zu beginnen und ständig kommt etwas dazwischen. Nächste Woche will ich jedoch anfangen. Da habe ich noch etwas zu dem Thema im Netz gesucht und bin auf Euren Thread gestoßen, der mir sehr gut gefällt. Ich denke eine Gruppe von solch netten Mitstreitern motiviert ungemein... Also ich hoffe morgen meinen Entlastungstag hinzubekommen. Am Schlimmsten ist für mich das Problem mit dem Kaffee...
Ich habe schon einmal erfolgreich 18 Tage gefastet und auch bereits einmal das Fasten wegen des Kaffees abgebrochen... Naja, diesmal klappt es hoffentlich!

Bis dann,
liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum