Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 20.10.2011 um 05:30 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen zusammen,
sehr früher Morgen sozusagen....Irgendwie kann ich nicht schlafen, die Nacht war bis dato auch einfach grauenhaft. Ich weiss auch nicht. Ich fühle mich einfach nicht wohl. So als ob mir das Essen nicht gut tun würde. Vielleicht habe ich auch einfach einen an der Waffel - ich kann´s nicht sagen. Es fühlt sich an, als hätte ich einen Pfropf im Magen. Ich konnte definitiv viieel besser schlafen, als ich noch gefastet habe. Kennt das Jemand?
Ich werde gleich einfach schon mal aufstehen und zusehen, dass ich schon einige Sachen für den Urlaub gepackt kriege. Da mein Mann nur bis Dienstag mitkommt überlege ich fast schon dann wieder mit dem Fasten weiterzumachen, da ich echt das Gefühl hatte, dass es mir besser ging. Mal schauen, wie der Urlaub so anfängt....

@Scoobydoo: ja, wahrscheinlich hast du Recht und es fällt dir deutlich leichter, wenn du nicht zu Hause in gewohnter Umgebung bist. Da fallen einem auch nicht so schnell Naschsachen ein. Vor allem ist es gut, wenn man nicht kochen muss.

@Minniemouse: ....was mir noch eingefallen ist bzgl. deiner Maus. Davon hast du aber sicherlich auch schon mal gehört. Ein Ratgeberbuch: Jedes Kind kann schlafen lernen. Wirf mal einen Blick rein, wenn dir danach ist. Ist ganz informativ und man kann sich das "mitnehmen", was passt.

@Natty / Destiny /all: Ihr habt euch ja echt alle ein wirklich hohes Ziel gesteckt. 40 Tage finde ich ja wahnsinnig. Kann ich mir für mich aber auch mal irgendwann vorstellen, wenn ich ein wenig mehr Übung habe. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!!!

LG
und hoffentlich einen schönen sonnigen Tag
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2011 um 08:08 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten morgen euch Lieben,

danke lilu für den Buchtipp. Ich habe von gehört. Ich glaube ich sollte es mir einfach mal zulegen....

Bei mir beginnt heute Tag Nummer 13 mir geht es immer noch gut ausser das ich nachts von Essen träume...

Wie gesagt ich bin und bleibe dabei, denn ich hab noch 27 Tage vor mir

Mich selbst ärgert es ein wenig, dass ich zur Zeit ausser Spazieren gehen keinen weiteren Sport mache. Muss mich aufraffen und wieder joggen gehen.

@ Lilu die Umstellung ist wahrscheinlich einfach nicht ganz so einfach für dich. Lass es langsam und gesund angehen mit dem Essen und dann wird alles gut!

@scoobydoo
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Klinik und viel Freude mit deinem Hund.

@all
Einen schönen erfolgreichen weiteren Fastentag

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.10.2011 um 08:32 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@lilu - komisch, bei mir ist es 2:20 Uhr und ich habe bis jetzt kaum geschlafen. Wenn ich einschlafe ist es kein richtig tiefer Schlaf und ich wache staendig auf. Ich wollte gerade fragen ob es anderen hier auch so geht beim fasten und bei Dir scheint es umgekehrt zu sein. Ich hoffe das es heute Nacht besser geht bei Dir.

@minnie - das geht mir auch manchmal so mit den Traeumen aber schoen das es Dir besser geht.
*************

@all - wie gesagt, ich kann einfach nicht schlafen. Ich habe etwas Bruehe mitgebracht und mache mir gerade eine warm in der Mikro. Nicht ideal, aber es ist ja nur fuer einen Tag. An meinem Ziel habe ich dann eine Kueche in meinem Zimmer.

Meinem Hund scheint es besser zu gehen. Er hat endlich keinen Durchfall mehr und ist nicht mehr so Lustlos.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.10.2011 um 08:54 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Moren zusammen!
Glücklicherweise habe ich ganz gut geschlafen im Gegensatz zu einigen anderen hier... Ihr Armen...
Bin auch mal etwas früher ins Bett gegangen als sonst. Normalerweise gehe ich erst gegen Mitternacht schlafen und stehe dann um kurz nach sechs wieder auf.
Gestern habe ich eine etwas Möhrenlastige Suppe gekocht und hatte das Gefühl ein verwässertes Hipp-Möhrengläschen zu konsumieren... Hat etwas nostalgische Erinnerung an den Beikoststart meiner Kinder hinterlassen.
Apropros Kinder - Minniemouse - meine Töchter hatten auch eine Zeit in der sie nachts öfter wach waren. Das hat sich irgendwann von selber gelegt.
Ich gehe beim Thema schlafen immer undogmatisch an die Sache ran. Meine Kinder haben z.B. alle in unserem Bett geschlafen als sie klein waren. Und entgegen aller negativen Kommentare von Großmüttern und anderen Zeitgenossen schlafen die beiden "Großen" jetzt einfach so in ihrem Bett. Am hartnäckigsten ist jedoch die Kleine - sie schläft nur bei uns und wacht sofort auf wenn man sie in ihr Bett legt. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung dass irgendwann der Punkt kommt an dem auch sie in Ihrem Bettchen liegen bleibt... Man sollte sich da - wie beim fasten auch - nicht verrückt machen lassen.
Wenn man natürlich dauernd nachts aufstehen muss zehrt das an einem. Dann würde ich auch versuchen eine Lösung zu finden mit der alle besser klar kommen. Minniemouse - was machst Du denn wenn Sie nachts aufwacht?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag - trotz Schlafmangel!
LG, Juli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2011 um 12:18 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 20.10.2011 um 12:19 Uhr ]

Hallo Julia,

die kleine schläft auch bei uns mit im Bett daneben steht das Bettchen und genau das was du beschreibst tritt ein. Wenn sie eingeschlafen ist und ich sie dann in ihr Bettchen lege wacht sie auf. Ich lass sie erstmal so lange im Bett schlafen bei uns und du hast Recht ich glaube auch daran, dass sich dies von ganz allein reguliert.

Danke für Mutmachen und Bestärken....
Genau das Fasten sollte auch so mühelos funktionieren

Ich gebe ihr halt meist ihre Flasche bis sie wieder eingeschlafen ist...

Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2011 um 15:22 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen liebe Mitfaster/innen,

habe gestern mein Fasten gebrochen, aber 3 kg sind weg und die Hosen sitzen viel lockerer ; )

Hab' zwar nicht ganz so viele Tage geschafft, wie ich vorhatte, aber möchte ab dem 02.11.2011 wie Minniemouse ganze 40 Tage fasten, dass ich schön, schlank und glücklich bin zum Weihnachtsfest ; )

Euch allen wünsche ich weiterhin toi, toi, toi & ein schönes Fasten!

War schön mit euch,

liebe Grüße Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2011 um 15:46 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich konnte auch schlecht schlafen. Das ärgert mich immer beim Fasten.

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2011 um 17:39 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302


Hallo Heidi,

ich möchte dir ganz viel Ruhe bis dahin wünschen und mach bitte nicht den Maßstab an mir fest.
Nur weil ich sage, dass ich 40 Tage Fasten will, weiß ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht ,ob mein Körper das schafft.
Ich höre auf meinen Körper und das solltest du auch tun.
Ich behalte die 40 Tage für mich im Kopf und das ist auf jeden Fall mein Ziel, dennoch ist es wichtig nicht zu übermütig zu werden.


Das wichtigste ist meiner Meinung nach auch nicht ausgiebig das Fasten, sondern wie verändert sich dein Essverhalten nach der Fastenzeit die Aufbauphase und die Ernährungsumstellung.
Ich habe mir aus dem Grund ein Buch für diese schwierige Zeit zugelegt.

zu mir: Ich war gerade 40 Minuten joggen und bin erst einmal ganz schön platt, aber auch unheimlich glücklich.
Ich hoffe das kann ich jetzt öfter umsetzen. Heute endet Tag 13 erfolgreich...
Wenn ich z.B. sehe wie wieviele Tage ich noch vor mir habe kann ich es kaum glauben.
Immer wieder sitzt auf der einen Schulter ein Teufelchen, welches zu mir spricht und sagt:,, Hör auf 13 Tage reichen du willst doch nicht allen Ernstes noch 27 Tage Fasten bist du verrrückt.

Auf der anderen Schhulter das Engelchen:,, Du schaffst das. Du bist stark und dann so stolz auf dich. Dein Leben verändert sich, weil sie deine Beziehung zum Essen verändert. Das wertvollste im Leben. Die Veränderung! Bleib am Ball.

Ich bin sehr froh, dass ich immer wieder zu Schulter schaue auf dem das Engelchen sitzt, denn ICH WILL DAS SCHAFFEN!

Ich wünsche auch allen anderen Mitfastenden weiterhin viel Erfolg für den heutigen Tag und unsere Folgenden!!!!!

Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2011 um 20:55 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Zusammen,
das mit dem Engelchen und dem Teufelchen hast Du schön beschrieben minniemouse... Nachdem bei mir die ersten beiden Tage das Teufelchen dominierte ist es momentan in der Versenkung verschwunden. Allerdings höre ich das Engelchen auch nicht... bei mir ist das eher so, dass ich gar nicht darüber nachdenke. Habe auch wenig Zeit dafür....
Wenn Deine Tochter nachts Flaschen mit Milch bekommt kannst Du mal darüber nachdenken diese langsam immer mehr mit Wasser zu verdünnen, damit sie sich das nächtliche Essen nicht so angewöhnt.
Heidi wünsche ich eine angenehme Aufbauzeit! Ich kann es mir für mich nicht vorstellen mehrmals im Jahr zu fasten weil ich den Anfang sooo schwierig finde. Dann lieber länger am Stück. Wobei ich das ja auch gut sagen kann, ich bin ja erst beim 3. Tag.... Vielleicht sehe ich das in einer Woche ja auch anders und höre das Teufelchen ständig!

ALLEN wünsche ich heute eine gute Nacht mit ganz viel Schlaf!

Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2011 um 00:28 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich bin gut angekommen und meinem Hund geht es wieder besser. Er was sogar schon schwimmen. Versuch ein Bild zu posten falls es klappt.

Nach einer Nacht mit kaum Schlaf, einer langen Fahrt, und fasten bin ich total schlapp. Das fasten faellt mir diesmal total schwer. Komisch....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum