Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 04.10.2011 um 15:05 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo @all

Ja richtig die ersten Drei Tage..... aber dann kommt das Gefühl des Glücklich seins , was man nicht mehr missen möchte. Hört sich fast wie eine Droge an, aber ich finde es ist wie eine. Aus dem Grund genau faste ich.....

Erst ein bisschen leiden, denn dein Körper braucht die Umstellung und dann verändert sich deine Wahrnehmung und du siehst die Welt ein wenig anders

*schwärm*

Das Forum hier ist einfach toll der Austausch ist so wertvoll und stärkend. Danke an alle die hier schreiben

Liebe und herzliche Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2011 um 15:27 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Muffin
.....dein Wort in Gottes Ohren...
bin gerade noch mal kurz zu Hause reingerauscht, um die Kinder gleich fein anzuziehen und dann geht´s auch schon um 17:00h los.
Ich denke nicht, dass es ein allzu langer Abend wird, denn die Kinder müssen ja auch morgen raus zu Schule.....
Ich habe mir heute noch schnell alles "Notwendige" und wahrscheinlich auch vieles "Überflüssiges" gekauft, damit ich morgen schon mal mit dem Entlasten anfangen kann.
Und Muffin, ich bin da jetzt echt froh, dass ihr da seid, um mir schon mal in den Allerwertesten treten zu können...
Was esst ihr denn so am Entlastungstag?? Oder macht ihr gar 2???
Ich dachte da so an Joghurt mit Obst, Reis oder Kartoffeln mit Quark.
Nun denne - muss die Kinder fein machen *g*.
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2011 um 16:26 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Lilu, minnieMouse und Muffin,

heute ist mein erster Abbautag. Es läuft ganz gut. Ich stelle mich auf Reduktion ein. Bis jetzt gab es eine Scheibe Brot, ein kleines Müsli und etwas Obst. Morgen dachte ich an leichte Gemüsesuppe.

@ Muffin: Das Problem mit dem Frieren habe ich auch. Wärmflasche aufm Schoß, ganz viele Schichten, Ingwertee und die warme Brühe sind meine Hilfsmittel. Viel Glück mit Tag 1.

@ Lilu: Viel Spaß auf dem Geburtstag.

Bis morgen, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2011 um 16:48 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hy zusammen,

habe leider bei meiner Gruppengründung diese Gruppe übersehen...aber wir haben ja alle das gleiche Ziel und wir können uns gerne zusammen tun, oder?!?

Gemeinsam sind wir stark!

Habe heute meinen Entlastungstag, zum Frühstück gab's Müsli, Mittags Obst und Abend noch Salat/Gemüse.

Freue mich, dass so viele junge, sportliche Teilnehmer dabei sind...

Wir schaffen das

Liebe Grüße Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2011 um 23:14 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Heidi, Tofu und Muffin,
da seid ihr mir mal jeder einen Tag vorraus...
Ich komme gerade von einem phänomenalen Geburtstagbuffet, von dem ich mich kaum trennen konnte (*echtunfassbarlecker und ichwerdedemnochlangehinterhertrauern...*) War auch schliesslich ein 70.Geburtstag und es sieht leider nicht so aus, als würde es noch einen 71. geben.....(da hat eben eine üble Krankheit zugeschlagen) - egal, nein nicht egal, aber darum geht es hier nicht!!!
So, verdrücke noch gerade einen sündhaften Rest an Wein und werde morgen früh planungsgemäss mein erstes Entlastunfsfrühstück angehen (auch wenn sich vorhin meine Tante 2. Grades von fernher zum Frühstück bei meiner Schwester angekündigt hat - da bring ich mir doch einfach mein eigenes Knäcke mit!!!)
Ich will einsteigen mit Knäcke, Käse und Tomate, und dann mittags mit Kartoffeln und Quark, abends hatte ich mir Jogurt mit Obst gedacht.
Danach möcht ich noch einen weiteren Entlastungstag dranhängen. Noch ein wenig weniger bzw. leichter - denn mein Magen reagiert schon immer sehr empfindsam, egal ob auf Nahrung oder auf Stress.
Also denke ich, dass da 2 Tage nicht schaden können...
Freu mich schon richtig auf den Austausch mit euch, denn das brauche ich auch echt...(im Bekannten- und Freundeskreis (leider auch im Familienkreis)stosse ich leider fast nur auf Ablehnung - Schade eigentlich, dass soviele das Thema "Fasten" belächeln", ohne sich je damit auseinandergesetzt zu haben).
Egal -was soll , hier gibt es ja eine schöne Gemeinschaft!
Also, auf geht´s!!!!!
LG
Lilu
(P.S.@Minniemouse - ich freu mich auf drauf, wenn es bei dir richtig los geht!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2011 um 00:22 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

@Alle
traut ihr euch eigentlich weiterhin zumindest einen Kaffee morgens zu trinken????
Es scheint da ja verschiedene Philosophien drüber zu geben.
Ich hardere gerade mit mir, muss auch um 6:00h aufstehen und denke, nunwenigstens einen dünnen Kaffee muss man doch haben, um in den Tag zuu starten.....
Kann es irgendwelche negativen Auswirkungen haben???
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2011 um 08:19 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen,
das mit dem Kaffe habe ich mich jetzt doch noch nicht getraut, dafür mir aber einen lecker Mate Tee gemacht. Ich denke, der tut´s auch. Zumindest kann man es ja mal versuchen.
So alle Kinder aus dem Haus und ich packe jetzt erstmal das Knäcke ein und fahre zum Frühstück!
Bis später!!
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2011 um 09:10 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

@lilu viel Erfolg beim ersten Entlastungstag.
Und die Sache mit dem Kaffee während des Fastens sollte man sein lassen. Es kann dazu kommen, dass dein Körper in der Fastenzeit mit Kopfschmerzen plagt, wenn du zuvor eine Kaffeetrinkerin warst. Mate Tee ist doch eine gute Lösung er entgiftet und wirkt entschlackend. Wenn du damit den Kaffee ersetzen kannst für die Fastenzeit SUPER!

Bei mir beginnt es dann ab Freitag mit einem Enlastungstag....

Ich freu mich eure Berichte hier zu lesen

Ganz liebe grüße und einen angenehmen Tag
wünscht
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2011 um 10:55 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Kaffee würde ich nicht trinken, aber ist ja auch klar, mir schmeckt er eh nicht . Ich bleibe lieber bei Tee, bzw. trinke ich immer eine 1,7 Liter Bottle und hänge den Tee nur für 3 Sekunden rein. Mein Mann nennt es Bieselwasser...naja....mir schmeckts.

Ich stoße auch nur auf Ablehnung innerhalb der Familie. Sprüche wie "Bist doch eh schon so dünn" oder "Ist doch ungesund" höre ich täglich. Wichtig ist doch, dass man sich selber wohl in seiner Haut fühlt, oder?

An alle, die zum 1. Mal Heilfasten machen (auch wegen der Gewichtsabnahme) sei gesagt, dass nach dem Abbruch 2-2,5 Kilos wieder draufkommen, egal was man ißt. Damit die Enttäuschung nicht so groß ist und gleich ein Frustessen stattfindet, sollte das bekannt sein. Ich nehme immer 2,5 Kilos zu und dabei esse ich nur Obst und Gemüse (bin Bio-Veganer), aber Wasser, Magen und Darminhalt wiegen halt auch was.

Entlastungstage sind meineserachtens sehr wichtig und du machst das genau richtig. Der Körper wird so eingestimmt, dass es bald losgeht!

So, ich war gerade beim Lidl mit dem Rad einkaufen und gönne mir schnell noch eine 2. Kanne Tee, bevor meine Kleine aus der Schule kommt.

Bei mir ist also auch am 2. Tag alles okay und ich hoffe nur, meine 31 Haustiere werden in den nächsten Wochen nicht allzu dick, weil ich sie vollstopfe.....


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2011 um 12:28 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle,
@Muffin.....ne mit den ganzen "Haustieren" um dich rum wird dir bestimmt nicht so schnell langweilig . Vielleicht hast du ja Recht und der ständige Trubel lenkt vom Hunger ab... Aber das mit deiner Ernährungsumstellung ist ja echt krass. Schön, dass es dir so gut dabei geht! Für mich klingt das allerdings zu sehr nach "Verzicht", ich könnte das nicht, finde deine Einstellung aber wirklich bewundernswert.
Zum Frühstück heute Morgen habe ich noch nicht mal das Knäcke runtergekriegt, denn ich war immernoch"puuupsatt" von gestern Abend. Aber dennoch war es nett in der Runde zusammenzusitzen, auch wenn meine Schwestern ungläubig meinen Teekonsum festgestellt haben (bin nämlich eigentlich starker Kaffeetrinker).
So, meine "Grossen" kommen jetzt gleich aus der Schule und ich habe Mittagessen vorbereitet. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt *g*. Ich habe einen grossen Pott voller Kartoffeln, den ich mir mit Quark gönne und die Kinder dürfen Magerschinken und Butter dazu.
Danach beginnt der normale Nachmittagswahnsinn, wobei ich dann eben nur nicht vergessen darf, dass ja jetzt meine Fastenzeit begonnen hat. Am besten zweige ich mir was von der Rohkostplatte der Kinder ab.
Bis später
Lilu
@Minniemouse: ´freu mich schon drauf, wenn du Freitag auch voll mit einsteigst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum