Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 05.10.2011 um 15:20 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hi Lilu,
ich sitze gerade in der Küche und überwache das Hausaufgabenchaos. Nebenzu mache ich getrocknete Früchte für meine Kids und Milchreis für meinen Mann. Das duftet lecker.

Naja, Verzicht ist es für mich nicht. Ich esse nur kein Fleisch und keine tierischen Produkte (wie Honig, Eier, Milch usw.) und das mache ich aus Überzeugung und fällt daher nicht schwer. Als Veganer könnte ich einiges essen, z.B. selbst Brot backen, Kuchen ohne Eier usw., aber momentan hab ich noch kein Verlangen danach und bleibe bei meinem Gemüse. Aber ist sicher nicht jedermanns Sache....

Ja, ich liebe Tiere und kann gar nicht genug davon haben. Auch die Kids genießen unseren 'Streichelzoo' sehr. Zu tun gibt es eine Menge mit ihnen. Jetzt steht dann bald der Winterschlaf der Schildkröten auf dem Plan. Hoffentlich geht wieder alles gut.

Fällt es dir nicht total schwer keinen Kaffee mehr zu trinken? Also, ich wenn jetzt auf Tee verzichten müsste....

Oh, Kartoffel liebe ich sehr. Allerdings gäbe es bei mir statt Quark Kohlrabigemüse oder Pilze. Und? Haben es die Kids gegessen? Meine 3 lieben Gemüse und ein Nudel-Gemüse-Auflauf (natürlich mit viel Käse) ist immer ein Highlight. Meistens koche ich täglich bis zu 4 verschiedene Gerichte. Für meinen Mann etwas herzhaftes, für die Kids meist etwas anderes gesünderes , für mich Gemüse und für meinen Patienten Suppe und meist noch ein Stückchen Fleisch oder Reis dazu. Momentan behält er sein Essen ganz gut und da er aufgepäppelt werden muß, backe ich Kuchen am Nachmittag.

Mir hilft es super den ganzen Tag so abgelenkt zu sein. Sitze meist erst am Abend zum ersten Mal. Aber so ist es immer und wenn man gerne gleichzeitig Mutter, Krankenschwester, Schiedsrichter und Koch......gerne ist, ist Hausfrau der perfekte 'Beruf'

Freue mich schon, wenn es bei dir am Freitag losgeht.......

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2011 um 19:39 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Muffin,
also das mit dem Kaffee war zumindest heute noch kein Problem. Und nein, leider sind meine Kinder nicht so die Gemüsefans. Schon als Rohkost, da gibt es hier auch jeden Tag frisch geschnittenes und geschältes Obst und Gemüse auf den Tisch. Aber gekocht ist das ein echtes Problem. Und vorallem darf da keine Sosse oder Käse überbacken sein. Da sind die echt noch schwierig. Natürlich muss auch hier immer probiert werden....Ist eben ein Thema für sich. Aber heute Abend hatten wir selbstgemachte Gemüse-Kartoffelsuppe und nachdem ich mir erstmal ein wenig von dem Wasser für die Fastentage abgezweigt habe, habe ich den Rest mit dem Pürrierstab kleingemacht und siehe da, der Topf ist leer. Da steckt immer viel Psychologie hinter - was sie nicht mehr als Gemüse identifizieren können, kann eben lecker schmecken *g*.
So, ich werde jetzt erstmal die Kiddies ins Bett stecken und melde mich später nochmal.....
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2011 um 22:08 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo lilu, ich würde gerne mitmachen. Ab morgen möchte ich zehn tage wasserfasten machen. Ich bin trotz extrem viel sport und rohkost bei 71kg stecken geblieben. Kann die finger nicht lassen von den paranüssen und trockenfrüchten, kokosnuss usw. Schon ein frust wenn man nur rohkost ist und trotzdem nicht abnimmt!!! Tja auch bei rohkot kann man durchaus auh zunehmen. Mist..... Darum mach ich mit und hoffe so endlich die langersehnten 67-68kg zu knacken. Bin 1.70 cm und mami von 2 rabaucken die mich den ganzen tag auf trap halten. Leider sind sie beide weder in der schule noch im kindergarten. 1einhalb jährig und 3einhalb jährig. Habe während des fastens immer stark das bedürfnis mehr ruhe zu haben und in die sauna zu gehen, da ich beim wasserfasten immer arg friere.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2011 um 08:01 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi -50kg!
...da musst du ja Nerven wie Drahtseile haben. Ich glaube, wenn meine Rasselbande nicht wenigstens vormittags aus dem Haus wäre, würde ich das erst Recht nicht durchstehen. Hast du denn wenigstens Grosseltern, die sich mal zwischendurch kümmern könnten???
Ich freue mich, dass wir dich als Zuwachs bekommen!!! Du hast ja auch schon einen Menge Fastenerfahrung. Ich habe dein TB mal überblättert und kann die nur meine Hochachtung aussprechen.
Ich kenne mich ja noch nicht so gut aus, aber darfst du beim Wasserfasten wirklich nur Wasser trinken???? Stelle ich mir auch ziemlich hart vor.
@Muffin: wenn ich deine Zeilen bzgl des Kochens so lese, brauche ich mich ja gar nicht zu beschweren. Ich koche nur 1x und wer Hunger hat isst mit! Sonst hätte ich ja das Gefühl den ganzen Tag in der Küche zu sein und das wäre jetzt erst Recht unerträglich. Es wird mir ganz schön schwer fallen, mich immer wieder daran zu erinnern, dass ich ja noch nicht mal die abgefallenen Körner vom Brot aufpicken darf. Da gibt es so viele kleine unbewusste Sachen.....
Nun beginnt mein 2. Entlastungstag, nachdem ich gestern Abend zusammen mit unserem "Krümel" im Bett eingeschlafen bin. Deshalb fühle ich mich heute auch so fit. Das Frühstück lasse ich ausfallen, bin sowieso kein guter Frühstücker und habe meistens morgens keinen Appetit. Muss eh gleich zum Zahnarzt (*grrr*) und habe danach noch einen Termin im Fitnesstudio. Zum Glück sind die Kinder bis 13:00h in der Schule, dass ich noch so einiges erledigen kann.
Heute Mittag gibt es Reispfanne (ohne Fleisch) - zumindest soweit mein Plan.
Muss los, der Zahnarzt wartet.....(*willnicht*)
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2011 um 08:36 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Buenos dias, meine Lieben!

Habe meine zwei Entlastungstage hinter mir, ab heute geht's richtig los!

Habe gestern Abend noch schön "geglaubert" - mit Glaubersalz, Wasser und anschließend Pepsi light für einen guten Nachgeschmack.

War echt ok.

Heute war ich schon brav beim Frühsport (20 Min. Laufband, 30 Min. Crosstrainer) und jetzt bin ich in der Arbeit...!

Wie geht's euch?

Auf eine erfolgreiche Fastenkur,

Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2011 um 09:23 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Heidi,
da hast du ja schon mal vorgelegt!!!
Ich komme gerade vom Zahnarzt und will jetzt gleich noch ins Fitnesstudio. So richtig Lust haben, ist was anderes....
Ich habe ja heute meinen 2. Entlastungstag und würde jetzt gerne wissen, ob ich heute abend oder besser erst morgen früh dieses fiese Salz nehmen sollte. Wahrscheinlich ist deine Wahl es Abends zu nehmen besser, aber muss man da nicht des Nachtens aufs Klo??? Hab´das ja noch nie gemacht!
Ich bin ja echt froh zu lesen, dass Fasten durchaus mit Arbeit einhergehen kann. Ich habe mir schon echt Sorgen gemacht, dass ich das sonst nicht durchstehen könnte (denn in meinem Ratgeber steht überall, man soll sich viiieel Zeit und Ruhe nehmen). Ist nicht wirklich zu realisieren und ich bin froh, dass ich hier soviele Stimmen höre, die mir auch das Gegenteil beweisen. Das macht mir richtig Mut!!!
Bis denne
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2011 um 09:57 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Freunde,

ich werde auch noch einen Entlastungstag dranhängen. D.h. Lilu, wir starten nach wie vor gemeinsam! Wir sind heute eingeladen und da will ich nicht nichts essen, sondern wenigstens unauffällig ein bisschen mitknabbern. Die Freundin, die kocht, kennt das Fasten. Ich werde es ihr heimlich stecken und sie einfach bitten mir eine Entlastungsportion zu geben. Sonst wird das Fasten gleich so ein großeses Thema in der Runde. Da habe ich keinen Bock drauf.

Also, bei mir ist heute Entlastungstag 3 angesagt und morgen soll es losgehen.

Kaffee: Was den Kaffee angeht, habe ich mir während des Abbauens pro Tag einen gekocht. Beim Fasten lasse ich ihn immer weg. Ich ärgere mich sowieso oft, dass ich so kaffeesüchtig bin.
Das Problem am Kaffee ist auch noch, dass er sauer ist und Säuren im Körper will man ja gerade abbauen. Damit hat der Körper schon genug zu tun.
Mate ist ein wirklich guter Ersatz. Wenn Du noch einen anderen Ersatz probieren willst, dann nimm grünen Tee. Der ist nicht sauer und weckt auch. Man muss ihn nur richtig brauen: Man sollte ihn so mit 60-70° Wasser aufgießen und dann nur ganz kurz ziehen lassen. Wenn man ihn kurz ziehen lässt (1/2 bis 2 min.), dann löst sich erst mal das Teein. Wenn man ihn länger ziehen lässt, dann lösen sich Gerbsäuren, die den Tee herb werden lassen und das Teein zersetzen. Ich lasse ihn oft nur so 10-30 sek. drin. Ich schwenke kurz alles und dann wieder raus. Man kann die Teeblätter auch 2 oder 3x aufgießen. Da ich sehr guten und etwas teureren gr. Tee habe, mache ich das immer.

Kilos: Was Muffin zu den Kilos sagt, stimmt absolut. Man entwässert beim Fasten auch ziemlich. Man isst ja kein Salz und baut viel Fett usw. ab. Also, da wird nachfolgend schon wieder was ins Gewebe eingelagert. Entgiftet und entlastet hat man trotzdem! Und ein paar Kilos gehen auf jeden Fall runter. Das ist auch schon ein Erfolg.
Übrigens ist für mich immer das Aufbauen DIE Herausforderung. Da muss ich sehr aufpassen, Maß zu halten.

Essen: Was das Essen angeht, darf man sich nicht so unter Druck setzen. Das Essen ist ja nicht weg, sondern hat einfach nur 5-10 (oder so) Tage Pause. Wenn man es so sieht, dann ist da eigentlich nichts Schlimmes dabei oder? Im Gegenteil, ich genieße das Gefühl mit nichts wunderbar leben zu können sehr. Die Magenleere ist immer auch mit einem Gefühl der Fülle verbunden. Das ist ein tolles Gefühl!

Ok, soweit von mir... Euch allen einen guten Abbautag oder Fastentag!

Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2011 um 10:20 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heidi Klum am 06.10.2011 um 10:38 Uhr ]

Hy liebe Lilu, liebe Tofu, liebe Muffin, liebe "-50kg", liebe Minniemouse,

na, alles klar bei euch?!?

@ Lilu: ich würde dir das "Glaubern" frühabends, so gegen 18-20 h zu Hause empfehlen, da es ein paar Stunden dauern kann und du dann in Ruhe "deine" Toilette aufsuchen kannst.

Arbeite in einer ZA-Praxis ; )

Konnte nicht schlafen, weil mich gestern abends noch mein Ex-Chef angerufen hat, er will mich unbedingt zurück in sein Team...!

Weiß' nicht was ich tun soll...?!?

Oder lag der Schlafmangel am Fasten?

Was habt ihr für Hobbies?

Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2011 um 11:00 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muffin77 am 06.10.2011 um 12:49 Uhr ]

@Lilu
Kinder können schwierig sein, was gesunde Ernährung angeht. Aber ich bin mir sicher, die Eltern als Vorbild machen viel aus. Wenn du Gemüse und Co mit Begeisterung ißt, werden sie es auch wollen. Bei meinen Kids ist das so. Sobald ich mir eine Möhre aus dem Kühlschrank hole, steht schon der Erste hinter mir und frägt "Darf ich auch?". Mit dem Pürrierstab kannst du auch Soßen verfeinern (z.B. mit einer Paprika, Zucchini oder Möhre), einfach reinmixen und keiner wird es merken. Gib einfach nicht auf ihnen eine gesunde Ernährung schmackhaft zu machen.

Mit dem Kaffee bin ich stolz auf dich. Super, wie tapfer du bist!

@-50kg
Hallo erstmal! Schön dich bei uns zu haben. Dein Name verrät, dass du schon 50 kg abgenommen hast? Wow!! Wielange ißt du schon Rohkost? Ich bin auch Veganer (du doch auch oder?) und liebe Rohkost, aber ich könnte mich nicht nur davon ernähren. Man braucht Gaumenfreuden, wie z.B. eine leckere Gemüsesuppe oder Kartoffel mit angebratenen Pilzen oder Kürbissuppe usw. Alleine schon der Umgang mit Lebensmitteln beim Kochen gehört dazu. Nüsse und Trockenfrüchte sind klar in großen Mengen Dickmacher. Aber in Maßen sicher nicht.

Außerdem ist klar, dass du dich jetzt gewichtsmäßig im Normalbereich befindest und da ist Abnehmen immer schwieriger. Je weniger du wiegst, desto langsamer geht es. Ich kenne das auch. Ich bin 1,60 und wiege 54 Kilos. Da gibt es immer wieder für Wochen einen Stillstand, da muß man einfach tapfer sein und durchhalten. Heilfasten werde ich solange machen, bis ich 49 wiege. Dann kommen die 2 Kilos Wasser usw. wieder drauf und mit 51 kann ich dann gut leben.

Wußtest du außerdem, dass man auch zu wenig essen kann? Dein Körper stellt sich dann auf Panik ein und sobald du dich an einigen zuvielen Trockenfrüchte vergreifst, befördert er die Kalorien direkt an die Fettpölsterchen.

@Heidi Klum
Ich fühle mich heute am 3. Fastentag etwas schlapp und ausgepowert. Ist aber immer so bei mir. Der 3. und 4. Tag ist am Schlimmsten. Ist das überstanden, geht's wieder besser. Ich werde es heute ruhiger angehen lassen und meinem Körper Zeit für die Umstellung zu geben.

Meine Hobbies sind meine 31 Haustiere, meine Familie verwöhnen und ich sehe mir gerne Smallville an! Ich liebe große dunkelhaarige muskulöse Männer und somit eben Tom Welling, den Schnuckel

@Tofu
Ja, die Aufbautage ist die größere Herausforderung bei der ganzen Geschichte. Schnell ist man gefrustet weil die Waage nach oben geht, obwohl man sich nur einen Apfel gegönnt hat. Ich denke, dass es die wenigsten schaffen, langfristig das Gewicht zu halten oder sogar noch weiter abzunehmen. Der Körper mußte während des Fastens auf vieles verzichten und schnell ist man dabei, sich mit einer Tafel Schokolade zu 'belohnen', denn eine Ausnahme macht schon nichts. Pustekuchen! Die Tafel könnte man sich dann gleich an die Hüften tackern .

Du hast recht mit der Pause. Vom Kopf her schafft man es schon durchzuhalten, Hunger hat man auch keinen. Nach 7 Tagen fangen bei mir die Essensträume an. Ich träume dann, dass ich esse und wache dann auf und denke "Oh, war nur ein Traum. Gott sei Dank!" Ist schon lustig, wie man das alles verarbeitet.

So, da mein kranker Freund schläft, werde ich mich jetzt auf die Couch legen und meinen Hund kuscheln, bevor der ganze Klan nach Hause kommt und kochen, reiten für die Kleine und Hausaufgaben anstehen.

Bye

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2011 um 12:09 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle,
ich beginne dann heute auf mit meinem 1 Entlastungstag und morgen der 2.

Ja immer wieder ne gute Frage Heidi hat es abends genommen. Ich habe es sonst immer am Tage genommen, da muss man halt zuhause bleiben wenn man das Salz nimmt. Ich werde es dann auch morgen abend nehmen und mal sehen was dann passiert

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum