Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 06.10.2011 um 13:47 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heidi Klum am 06.10.2011 um 13:59 Uhr ]

So, hab das Angebot meines Ex-Chef abgesagt.

Ich fühl' mich trotz Fastenstart schon 5 kg leichter, war eine schwere Entscheidung, aber ich fühle, dass es die Richtige war.

Morgen muss ich auf die Waage, da hab' ich schon ein bisschen Bammel, aber tröste mich, dass es ab dann nur noch bergab geht, wenn ich brav bleibe...!

Zum Mittagessen gab's "scharfen" Tomatensaft, sehr empfehlenswert, sehr lecker!

Macht's gut ihr Süßen, muss wieder an die Arbeit...

...eure Heidi

P.S. An die Veganer unter euch:

Wann und warum habt ihr euch dazu entschlossen? Habe auch schon überlegt, umzuswitchen...das Ernährungskonzept erscheint mir sehr gesund und man gibt seinen Body nur Natürliches...! Erzählt' doch mal, eure Erfahrungen würden mich brennend interessieren...!

P. P. S.

Wenn's mir gut geht, verlängere ich meine Fastenzeit erstmals von 10 auf 21 Tage...let's go!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2011 um 13:59 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Heidi!
.....ja verstehe ich!!! Da fühlt man sich auf jeden Fall schon mal um Wackersteine entlastet! Es werden aber noch etliche folgen!

Ich habe auch gerade das Mittagessen hinter mich gekämpft. Meine Kinder essen zwar Paprika und Möhren, sind bei allem anderen aber sehr skeptisch. ("Mama, warum ist der Reis so rot? Mag ich nicht!!!" - ich hatte 2 Tomaten mit reingestampft - "Ich hab Ketchup reingemacht - magst du....." *hi,hi*Hat geklappt!) Jetzt läuft gerade das übliche Hausaufgabenhorrorszenario und ich muss gleich los den "Krümel" von der KITA zu holen. Dann zum Schwimmen, Hockey und Fussball und wenn ich dann wieder hier bin freue ich mich auf einen warmen Tee und vielleicht auch eine heisse Wanne. Und danach, wenn alle im Bett sind probiere ich mal diese Salzlösung. Da stehe ich auf alle Fälle lieber Nachts auf, denn morgen das Haus nicht verlassen geht gar nicht.
Melde mich, wenn der Trubel vorüber ist.
Freu´mich!!!
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2011 um 15:21 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle,

für mich könnte es heute schon losgehen hab gar keinen Hunger mehr ein bisschen Gemüse zum Mittag einen Apfel na und das wars. Morgen nochmal ein wenig Reis und dann kommt das Passagesalz werde auch wie Heidi und du Lilu es abends machen.

Einen angenehmen Tag euch allen

@ Heidi ja es geht runter das Gewicht und nichts überstürtzen weisste doch jeder Tag zählt

@lilu viel Spaß trotzdem für deinen heutigen Tag

Zum Veganismus ich wäre auch noch jetzt vegan, wenn ich nicht schwanger geworden wäre.
Es ist eine Erfahrung aus meiner Sicht die gut für dich und deine Umwelt ist.
Dennoch habe ich in der Zeit einiges vermisst, leider.
Härter als Fasten aber vielleicht braucht man einfach mehr Zeit da rein zu wachsen. Es bedeutet auch immer für sich selbst zu kochen.
Im Restaurant manchmal nicht s anderes ausser Salat.
Für mich persönlich war es irgendwann echt hart, aber dann war ich schwanger
In meiner letzten Fastenzeit habe ich direkt danach auf Vegan umgestellt, da ich mir mehrere Reportagen angeschaut habe und es nicht glauben konnte. Es werden einem die Augen geöffnet.
Nur der Vitamin B12 Mangel bei der Veganen Kost ist nicht ausser Acht zu lassen. Denn dieses Vitamin ist nicht über die Nahrung in der Menge aufzunehmen.

Alles weitere solltest du die ,,waschechten'' Veganer fragen.

Hut ab vor dieser Ernährungsweise.
Für mich hätte, dass damals zum Beispiel auch bedeutet keine Haustiere zu besitzen, nicht in den Zoo zu gehen, nicht in den Zirkus,
da im Veganismus alle Tiere geliebt werden und am besten leben die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.
Sie in der freien Wildbahn zu beobachten wäre okay, aber nicht ,,Hinter Gittern'' .
Unsere Kultur brachte nun einmal Zoos und Zirkus in unser Leben. Ich kenne diese seid klein auf, dann müsste ich meiner kleinen Tochter den Zugang dazu verwehren und irgendwann fragt sie mich: ,,Was ist das da?'' z.B. bei einem Elefanten. Aus diesem Grund ist es für mich persönlich wichtig kein Fleisch zu essen, keine Eier, keine Milch und kein Käse ist in meiner derzeitigen Lebensphase einfach nicht wegzudenken. Wer weiß was noch kommt wieder nach dem Fasten....


Liebe Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2011 um 20:33 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi zusammen,

ich habe es endlich geschafft und alle Mäuse liegen im Bett - Bin jetzt schon totmüde. Habe Vorhin so etwas wie Torschusspanik bekommen und habe mir noch schnell den Brötchenrest gemopst, und es natürlich auch bereut, aber bringt nix, ist passiert...(Völlig bescheuert!! Als würde ich nie wieder Brötchen essen können) - Saublöd, ansonsten hat das mit den 2 Entlastungstagen gut geklappt. Heute Mittag gab es Reisgemüsepfanne und heute Abend Joghurt mit Früchten und......(grrr)
Trotzdem habe ich nach dem Abendessen das Passagesalz genommen, denn ich habe nicht vor jetzt schon das Handtuch zu werfen, nur weil mir das passiert ist.
Jetzt habe ich einen leckeren Tee hier neben mir stehen und stimme mich noch ein wenig aufs Fasten ein (mit Wärmflasche bewaffnet, weil es draussen echt usselig ist).

@Minniemouse: also ich fand ja das Passagesalz gar nicht so ekelig. Mal schauen, wie es so wirkt!

Zum Thema Veganismus (ist das richtig?). Da kenne ich mich nicht aus. Wusste auch gar nicht, dass man dann streng genommen noch nicht mal in den Zoo gehen darf.
Ich bin aber mal gespannt, was dazu noch so geschrieben wird.

So, nehme mir jetzt meinen Tee und meine Wärmflasche und verschwinde erstmal im Bett, bis das Salz mal irgendwann wirkt.

Bis denne,
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2011 um 23:20 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Was mich dazu bewogen hat mich veganisch zu ernähren? Also, grundsätzlich war ich nie scharf auf Fleisch oder Wurst. Ich habe es gegessen, weil alle in der Familie es erwartet haben und besonders mein Mann ein Fleischfan ist. Aber: Anfang des Jahres beschloß ich mich von da an gesund zu ernähren und erkundigte mich darüber im Internet. Ich fand eine Seite, die auf etliche Lebensmittel eingeht und sah mir verschiedene abschreckende TV-Berichte, z.B. über Milch an. Unsere Familie beschloß keine mehr zu trinken und das ist auch bis heute so. Außerdem braucht der Mensch kein tierisches Eiweiß, dazu fehlen ihm die Reißzähne. Er ist auch kein Allesfresser, wie Schweine. Naja, irgendwie blieb dann nur noch Gemüse und Obst übrig und bingo, dabei bin ich geblieben.

Nicht aus religösen Gründen oder weil es mir jemand eingeredet hat. Nein, ich brauche eben keinen Honig, Milch, Eier, Fleisch oder Fisch. Ich kann alles durch Zucchini und Co. ersetzen und mir geht nichts ab. Ich fühle mich fit und kann mein Gewicht so halten. Ich bin jetzt auch kein fanatischer Veganer, der jede Laus aus dem Salat in die Freiheit läßt, aber ansonsten kann ich z.B. nicht mal Moskitos killen oder Spinnen einsaugen. Bei mir wird alles gefangen und vor die Türe gesetzt.

Ich trage keinen Pelz, keine Wolle und habe keine Lederschuhe. In Zoos gehe ich der Kinder wegen und Haustiere habe ich, nicht um sie zu quälen, sondern ihnen ein möglichst artgerechtes Leben bei mir zu bieten. Medizin nehme ich nur das nötigste und Kosmetika brauche ich nicht viel . Ich esse Ananas und Co. und habe kein schlechtes Gewissen deswegen (wegen dem Transportweg).

Kurz: Ich ernähre mich veganisch, weil ich Tiere liebe und gut darauf verzichten kann, sie zu essen. That's it! Mir macht es Spaß mit Gemüse zu kochen und da gibt es so viele Möglichkeiten! Kombiniert mit viel Salat, Rohkost und Obst habe ich alles, was ich für eine gesunde Ernährung und viel Power brauche.

Back to topic!

Jetzt am Abend geht es mir besser und vielleicht habe ich mein Tief morgen schon überwunden. Das Abführmittel hat dagegen wieder mal nichts bewirkt. Mein Darm ist ziemlich hartnäckig!

@Lilu
Mach dich nicht fertig wegen dem Stückchen Brot. Lieber ißt du es am Entlastungstag, als nach 4 Tagen Fasten. Da sollte es dir nicht passieren, sonst wirst du mit Magenkrämpfen, Hungergefühl und schlechtem Gewissen bestraft! Solltest du Gelüste haben, trinke ganz schnell ein großes Glas Wasser und weg ist er.

Bin so gespannt wie es euch beiden Starter morgen geht....daumendrück.....

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 08:22 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Tag 1
78,0 kg

So meine Lieben meine drei Entlastungstage sind vorbei, jetzt geht's los!

Wie ging's euch während der Nacht, hat das Abführen gut geklappt?

Arbeite jetzt noch ein paar Stündchen, dann geht's auf ins Wochenende.

Sehr interessant eure Beträge zur veganer Ernährung.

Ich stelle auf jeden Fall nach dem Fasten meine Ernährung um, in letzter Zeit war's leider katastrophal.

Ein schönes Wochenende und euch ebenfalls einen super Start,

Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 09:17 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Morgen zusammen,
auch ich starte jetzt durch. Das mit dem Abführen hat leider auch bei mir nicht geklappt (ich bin ja froh von Muffin zu lesen, dass ich damit auch nicht allein stehe) und ausserdem habe ich seit gestern Mittag schon Kopfschmerzen (*jammer*), aber ist nicht so schlimm.
Ich probiere es jetzt gleich mal mit einem Einlauf (mich gruselt´s ja schon ein wenig davor). Ansonsten trinke ich ganz tapfer Mate Tee und bin guter Dinge.
Mein Mann ist doch jetzt ein wenig sauer, denn er dachte, es sei nur eine fixe Idee, die ich nicht in die Tat umsetzte. Er hat nun Sorgen davor, dass ich meine schlechte Laune an ihm auslasse und er sich das Wochenende um die Kinder kümmern muss. Das hat mir dann direkt mal schlechte Laune gemacht, denn schliesslich hatte er es mir versprochen und hat jetzt dann doch beschlossen, lieber arbeiten zu gehen. Ist ja vielleicht auch besser so.
Ich habe mich aber auch schon ein wenig beruhigt, und es geht mir gut. Enttäuscht bin ich trotzdem...
So, schlechte Launemodus wieder ausgestellt und weiter geht´s!!!
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

@Minniemouse: Hat das mit dem Passagesalz bei dir wenigstens geklappt?

LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 09:44 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Lilu,
vor zwei Stunden habe ich mir die 2. Ladung Abführmittel reingedonnert, bin schon radgefahren und habe über einen Liter Tee getrunken und in meinem Darm tut sich immer noch nichts. Naja, irgendwann wird es schon klappen.

Oh Lilu, ich habe so einen ähnlichen Mann. Diesmal weiß er es gar nicht, dass ich faste, denn sonst würde er die Kriese bekommen. In seinen Augen bin ich eh schon zu dünn (Männer!!!!!) und esse zu wenig. Er ist ständig besorgt und denkt ich quäle meinen Körper. Dabei stopft er sich mit Steaks, Kuchen usw. voll - als ob das gesünder wäre. Ich habe es also ganz schön schwer, so ohne Unterstützung und ständigem "Iß was" oder wenn er die Kids anstiftet aufzupassen, was ich esse. Naja, die sind auf meiner Seite

Heute geht es mir schon echt prima, backe gerade den Lieblingskuchen meines Mannes (Pfirsichkuchen), putze das Haus und schlappere brav meinen Tee.

Lilu, ich hoffe deine Kopfschmerzen werden nicht schlimmer. Normalerweise kommen die erst am 2-4 Tag. Versuche dich heute Vormittag etwas auszuruhen, bevor deine Rasselbande das Haus stürmt.



--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 10:10 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Leute,

ich würde auch gern bei euch mitmachen, hatte gestern meinen Entlastungstag und heute ist der erste Fastentag.
Ich bin 28 Jahre alt und faste jetzt schon das 4. Mal. Ich werde dieses Mal 7 Tage fasten, sollte es aber richtig gut laufen, dann faste ich auch länger. Ich habe auch ein Kind (3 Jahre) und da er schon in den Kindergarten geht, habe ich vormittags oft Zeit für mich. Während der Fastenzeit mache ich fast täglich Sport, meistens gehe ich joggen. Ich meditiere täglich, nehme Entschlackungsbäder, gehe ins Thermalbad und werde auch mindestens einmal in die Sauna gehen. Für mich ist die Fastenzeit immer eine Wellness-zeit, die ich zweimal jährlich für mich nehme Natürlich bin ich auch froh, wenn nach der Fastenkur 2-3 kg weniger drauf sind, aber mir geht's nicht nur ums Abnehmen.
So werde jetzt noch schnell eine Wärmflasche besorgen für meine Leberkur heute Mittag.

Euch allen noch einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 10:48 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo lilu,
ich habe das Passagesalz heute morgen genommen aber ne ordentliche Dosis. Mal sehen was heute so passiert. Rummoren tut es schon....
Ich muss damit heute schon beginnen, da ich nur heute zu hause bin morgen hab ich Unterricht von meiner Ausbildung. Da wäre es schlecht es heute abend zu nehmen und wenn es dann in der Schule losgeht ist das nicht so gut.

Die tollen Meinungen anderer Menschen, die sollten dies einfach mal selbst durchmachen
Ich bin dann immer ein wenig erböst darüber, wenn andere Menschen voreilige Schlüsse ziehen, vielleicht hast du ja gar keine schlechte Laune und es geht dir gut, aber nein davon muss man erst einmal aus gehen.
Egal! Gute Laune Knopf und fertig aus, Musik hören, Spazieren gehen und das Leben geniessen dann sind diese Meinungen der anderen wie weggepustet.

Einen schönen Tag euch allen

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum