Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 08.10.2011 um 14:24 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Huhu zusammen,

nein, ich bin nicht auf dem Fussballplatz eingefroren, aber meine Füsse waren kurz davor. Ausserdem hat Petrus es gut mit uns gemeint und es hat erst danach wieder angefangen zu regnen.
Der Tee wärmt gerade aber wieder schön durch!!
Ich muss sagen, dass mir das mit dem Fasten ganz gut gefällt. Bis jetzt plagen mich weder richtiger Hunger noch Schmacht auf essen (nur wenn ich hier gerade koche, ist´s ein wenig schwierig. Das riecht dann immer so gut....). Meine Schwierigkeit ist nach wie vor, nicht zufällig einen Löffel Kakao von den Kindern abzulecken o.Ä.. Aber bis jetzt bin ich immer vorher wieder "wach" geworden.

@Lolo: das mit dem Entschlackungsbad werde ich nächste Woche auch mal versuchen, muss wahrscheinlich bei DM nicht lange suchen, oder?

@Destiny: Schön, dass sich unsere Runde hier vergrössert. Hast du auch gerade erst angefangen, oder fastest du schon länger? Hat deine Fastenmethode mit den Eiweisshakes einen bestimmten Hintergrund, musst du körperlich viel arbeiten oder machst du viel Sport oder so. Oder ist das eine Methode, die noch nicht so weit verbreitet ist? Ich kenn mich da nicht so aus.

@All: Ich wünsche allen einen geruhsamen Nachmittag.

Bis später
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2011 um 17:05 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich faste mit Eiweißshakes, da mein Kreislauf ein klassisches Buchinger-Fasten nicht mitmacht. Mit dieser Mathode habe ich schonma 18 kg abgenommen. Das Abnehmen ist auch mein Hauptmotiv für das Fasten.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2011 um 17:08 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo zusammen!

So Unterricht auch hinter mir. Ich schliesse mich
lolo nur an: Auch ich weiß nach dem ersten Tag wieder, was es heißt zu Fasten. Die ersten Tage sind immer ein wenig schwierig, aber glücklicherweise sind es wirklich nur die ersten Tage und danach stellt sich das Glücksgefühl ein.

Für mich war es heute schwierig, da meine Mitschüler in der Weiterbildung Mittags ein nettes Buffett aufgetischt haben. Ich setzte mich tapfer an meine Brühe und bin jetzt einfach stolz auf mich. Ich weiss ja zum Glück auch, dass es besser wird.

Wir schaffen, dass einfach alle hier!!!!!

An lilu bei mir hat es selbst heute noch gewirkt mit dem Salz seltsam. Und wenn dann machst du es halt mit dem Einlauf wird bestimmt auch gehen

An Destiny mit dem Eiweißshake bestimmt wegen Sport und wenn ja wieviel Sport machst du in der Fastenzeit? Bringt dir der Eiweißshake zum Trainieren die nötige Energie. Ich bin ja neugierig.....

Wünsche auch allen anderen einen angenehmen Nachmittag

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.10.2011 um 20:51 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

So, nun ist der zweite Tag auch schon rum! Juhu!!! Ich hatte heute echt mit dem inneren Schweinehund zu kämpfen, hatte zwar keinen Hunger, aber ganz schön Lust etwas zu essen.....aber da habe ich mal einen tollen Spruch gelesen, der mir in solchen Situationen echt weiterhilft: "Alles zu seiner Zeit"-d.h. ich kann das auch alles essen, aber halt nicht jetzt. Morgen wird wahrscheinlich auch noch ein blöder Tag sein, aber ab Montag wird alles nur noch schön, da habe ich auch meinen Saunatag eingeplant!!!! Nehmt ihr eigentlich irgenwas an Eiweiß? Ich mache ziemlich viel Sport, aber nehme kein Eiweiß zu mir! Wie macht ihr das eigentlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2011 um 21:09 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

N´Abend,

so mein 2. Tag ist nun auch endlich rum und Minniemouse du hast es echt prima gemacht, so ein Buffet ist mehr als verlockend. Ich musste vorhin auch irgendwann vom Abendbrottisch aufstehen, als die Kinder anfingen Brotstreifen in ihre Eier zu tunken. Da konnte ich auch kaum widerstehen. Aber alles ist gutgegangen. Ich habe heute Abend das 2. Mal die Salzgeschichte versucht und diesmal hat´s sogar geklappt und das schon nach 1 Stunde und nur mit 2Löffeln im Glas. Also das verstehe wer will . Egal, hauptsache endlich alles raus!!!
Also ich muss sagen, bis auf diese Appetitattacken und dieses "unterbewusste" essen, geht´s mir richtig gut. Ich habe mich natürlich auch schon vorhin mit einem Entspannungsbad belohnt. Aber bis dato habe ich weder Kreislaufprobleme noch fröstelt es mich zu stark (bin aber auch dick und flauschig eingemummelt ).
Zu der Eiweissfrage von Lolo kann ich wenig beisteuern. Ich gehe zwar zum Sport, aber ich glaube (bzw. hoffe - nicht wissen!!) nicht, das in dieser relativ kurzen Fastenzeit der Eiweissverlust zu stark ist. Ausserdem, falls ich irgendwas an Mängeln bemerken sollte, wollte ich es erstmal mit Buttermilch versuchen. Allerdings betreibe ich nun auch keinen Leistungssport, sondern gehe joggen oder ins Fitnesstudio und da übertreibe ich es auch nicht. Ich habe mir für die Fastenzeit vorallem vorgenommen, dass es meinem Körper mal wieder so richtig gut gehen soll.
Ich mummel mich jetzt schön mit meinem Tee ins Bett und lese noch ein wenig.
Gutes Nächtle
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2011 um 00:42 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Freunde,
ich bin auch noch dabei. Heute war es hart... aber alles ist gut. Jetzt gehe ich sofort pennen. Es ist schon viel zu spät!
Ich grüße Euch ganz lieb!
Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2011 um 08:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten morgen ihr lieben,

bei mir beginnt heute der zweite Tag und mir geht es sehr gut sitze mit Tee da und freu mich auf den bevorstehenden Tag. Essen zu sehen oder zu riechen erscheint noch sehr schwierig, dennoch die Kraft zu haben und sich innerlich zu sagen: Nein du darfst nicht, da stimmt der Spruch ( ALLES ZU SEINER ZEIT). Es ist ja nicht so, dass ich nie wieder etwas esse nur in dieser Zeit jetzt nicht. Der Entschluss zu Fasten und der Gedanke an die Zeit erfreut mich sehr.

Ich selbst sehe, dass Fasten manchmal auch als ein Stück Mitgefühl sich in die Lage der Menschen zu versetzten, die wirklich nicht genug zu essen haben. Ich kann über meinen Lebensstil froh sein unbedenklich und in Mengen essen zu können. Dennoch ist genau dieser Lebensstil oft nicht gut für meinen Körper.
In einer Fastenzeit wird einem die Bedeutung von Essen auf eine intensive Weise bewusst.

Ich freu mich für euch andere, dass ich so gut euren 2 Tag bewältigt habt seid einfach stolz auf euch.
@lilu und hat dein Mann schon deine ,,schlechte Laune'' bemerkt

Ich persönlich war gestern ein wenig angriffslustig, aber das hat sich bereits wieder gelegt.

Ich wünsche euch allen einen schönen ,,schnellgekommenen'' Herbsttag

Liebe Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2011 um 08:39 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen zusammen,

die Nacht ist um und war auch wie immer viel zu kurz (*gähn*). Aber die Kinder sind längst schon wieder auf den Beinen und toben durch das Haus.
Mir graut so ein wenig vor dem Frühstück, aber ich werde weiterhin tapfer sein.
Die Mahlzeiten der Kinder sind wirklich für mich am Schwierigsten zu überstehen. Nundenn, ich mache mich mal auf die Socken und werde ein paar frische Brötchen vom Bäcler holen gehen und den frischen Duft davon geniessen .

@Tofu: schön, von dir zu hören und das du noch mit an Bord bist!!

Bis später
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2011 um 08:47 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Minniemouse,

....bzgl. meiner schlechten Laune: da ich dauerhaft schlecht drauf bin, ist es ihm noch gar nicht aufgefallen .
Nein im Ernst, er findet es nicht gut und versucht mir aus dem Weg zu gehen. Da geht er dann eben lieber arbeiten, was mir Recht ist, denn dann löst er bei mir wenigstens keine schlechte Laune aus.
Heute will er auch wieder ins Büro, dann gehe ich mit den Kindern in Ruhe in den Wald "Pfützenspringen" oder so. Mir fällt da schon was ein.
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2011 um 18:24 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolo am 09.10.2011 um 18:26 Uhr ]

Guten Abend, ist das nicht toll? Der dritte Tag ist fast geschafft, man fühl sich wohl und leicht....wie ihr seht, hat sich bei mir das Glücksgefühl schon eingestellt! Ich hoffe, euch geht es ähnlich!!!!
Ich war heute Vormittag mit meine Familie im Thermalbad, bin da auch etwas geschwommen.....da war aber auch schon das ganze Sportprogramm für heute. Mir war heute einfach nicht nach Sport. Werde gleich wieder ein Bad nehmen, weil ich ganz schlimm mit dem Frieren kämpfe, bin zwar sehr warm angezogen, aber es nützt nichts. Ich bin grad so euphorisch, das ich zufällig auf einen Artikel übers Saftfasten gestoßen bin und jetzt darüber nachdenke, ob ich nach dieser Fastenkur noch eine Woche Saftfasten dranhänge! Aber ich werde es mir noch überlegen, in Momenten der Euphorie nimmt man sich ja schnell zu viel vor, schafft es dann nicht und ist enttäuscht! Ich finde eine Woche fasten echt zu wenig(natürlich besser als nichts!!!), aber länger kann ich und will ich nicht aufs Essen verzichten, für die Entschlackung wäre noch eine Woche natürlich besser! Hat jemand von euch Erfahrung mit Saftfasten? Was wollt ihr nach dem Fasten machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum