Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 09.10.2011 um 19:08 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle,

ja ich bin aber auch echt froh, wenn der Tag endlich vorüber ist. Dieses ständige kochen und Essen machen für "das hungrige Volk" ist ganz schön anstrengend. Also wenn das nicht wäre, würde es mir deutlich leichter fallen....
Leider hat sich bei mir noch keine Euphorie eingestellt, aber das hängt glaube ich eher an meinem privaten Umfeld .
Froh bin ich aber dennoch bis hierher schon mal durchgehalten zu haben. Wielange es bei mir wird, keine Ahnung - das wird sich noch zeigen.
Bis dahin
Alles Liebe
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2011 um 20:45 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo lilu,

lass dich von deinem Umfeld nicht herunterziehen. In der Fastenzeit ist man empfindlich. Ich hab seid dem auch öfter kleine Streiterein mit meinem Mann bin derzeit ein wenig schneller zu reizen, sobald ,,Wir'' die ersten Tage überstanden haben geht hoffentlich besser.
Vorallem ist es wichtig, dass du dir mit der Zeit keinen Druck machst du machst es zum ersten Mal da ist es auch eine große Leistung, wenn du 7 Tage fastest. Natürlich, wenn es dir gut geht kannst du länger. Ich möchte dich positiv darauf aufmerksam machen, dass du auf deinen Körper hören solltest.

Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt, vielleicht geht es dir dann ein wenig besser

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2011 um 08:51 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten Morgen an alle Fastenden,

heute beginnt mein dritter Fastentag bin ein wenig wie gerädert, da meine kleine Maus heute Nacht Party feiern musste *gähn*.
Unter anderem habe ich gestern nochmal das Salz genommen und hatte gestern und auch noch heute mit dem ,,Entleeren'' zu tun, dass macht meinen Kreilauf etwas schlapp, deshalb gleich den Tee trinken und dann wird das schon wieder.

Ganz liebe Grüße an alle Mitfastenden ich hoffe es geht euch gut????

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2011 um 09:11 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heidi Klum am 10.10.2011 um 09:14 Uhr ]

Tag 4
76,5 kg

Guten Morgen
Lilu, MinnieMouse, Tofu, lolo & destiny (...hoffe, ich habe keinen von euch vergessen ; ) )

wie geht es euch?

Das Wochenende war etwas hart für mich, aber immerhin sind schon 1,5 kg runter & ich hab mich brav von Gemüsebrühe und Eiweißshakes ernährt... ; )

Mit Sport läuft's auch gut, habe Zumba* und einen neuen Stepkurs ausprobiert... : )

Mein Ziel ist es u 60 kg zu kommen!
Es liegt noch ein langer Weg vor mir, aber ich glaube an mich!
Michael ( von der anderen Gruppe ) ist ein super Vorbild!

"Alles zu seiner Zeit"-d.h. ich kann das auch alles essen, aber halt nicht jetzt. " DIESEN SPRUCH finde ich klasse!

Wellness möchte ich die Woche auch machen, habe einen SPA Gutschein, denn ich mir diese Woche gönnen werde ; )

Schönen Wochenstart,

Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2011 um 10:35 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Morgen,

bei uns ist es total trübe und kalt. Da denkt man ständig an deftiges Essen.

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2011 um 10:45 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten Morgen Heidi,

(... wir haben dich auch nicht vergessen

Dem schliess ich mich an mein WE war auch ein wenig hart, aber heute geht es schon besser bei Tag 3 bei mir. 78,5 KG
Auch 1,5 Kilo runter
Mir selbst geht es schon wieder besser. Kreislauf hat sich stabilisiert. Aber an Sport war da heute noch nicht zu denken, aber vielleicht morgen an meinem B-Day. Ich selbst habe mich für das Fasten auch über meine B-Day entschieden, da ich es als ein Geschenk an mich selbst finde. Gesund und schlank zu werden und innere Ausgeglichenheit in der Zeit zu erlangen ist ein Geschenk, welches ich mir in einer hektischen Zeit nicht oft machen kann. Aus dem Grund ist ein B-Day kein Hinderniss, sondern eine Bereicherung meiner Meinung nach. Dann bin ich ab morgen 24 Jahre jung

Dein Ziel hört sich toll an ,da will ich eigentlich auch hin nur ich weiss ja noch nicht wie ist mit u60 kg aussehe also lass ich es erst einmal auf mich zukommen und sage auch ,,Alles zu seiner Zeit''

Hast du denn auch vor länger zu fasten?
Ja Michael ist ein tolles Vorbild und Mutmachend es auch zu schaffen. Ich glaube da an mich und meine Ausdauer es zu schaffen.
Allen Ballast loszuwerden sich frisch, fit und gesund zu fühlen ist glaube ich ein sehr schönes Gefühl. Der Kampf dafür lohnt sich.



Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2011 um 14:52 Uhr
... hat Koko95 geschrieben:
Koko95
Koko95
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo, alle zusammen,
ich würde mich euch gerne anschliessen, obwohl ich erst heute mit dem Fasten angefangen habe. Ich hatte das Bedürfnis mit jemandem über meine Erfahrungen zu reden, hab ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen. Jetzt hoffe ich, von euch aufgenommen zu werden, und ein paar Tipps von euch "Ehrfahreneren" zu bekommen.
Das ist das erste Mal, dass ich faste und ich bin etwas nervös, etwas falsch zu machen. Ich habe viel zu dem Thema gelesen, aber es widerspricht sich ja schon alles etwas. Zurzeit plagen mich leichte Kopfschmerzen und unbändiger Appettit auf das Lakritz, das bei uns rumliegt Darf man an so was lecken, während des fastens? Außerdem habe ich mich gefragt, ob ihr Zähneputzt?
Liebe Grüße, Koko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2011 um 17:51 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo alle zusammen! So mein Sauna-Tag ist nun vorbei! Es war wirklich schön, obwohl ich heute Morgen so schlimm mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte, dass ich nicht wusste, ob ich überhaupt aus dem Haus kann. Dann habe ich mir aber einige Schlucke Saft gegönnt und alles war wieder gut. Mich plagen Heute Bilder von den unterschiedlichsten Gerichten, ganz schlimm... Hoffentlich wird es morgen besser!
Hallo Koko: wie lange möchtest du denn fasten? Also an Lakritz lecken würde ich nicht, danach hast du nämlich noch mehl Lust das Ding aufzuessen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2011 um 19:22 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo zusammen,
4. Fastentag:
70,8kg zeigt die Waage, das ist auf jeden Fall schon mal etwas das Mut macht. D.h. bei mir sind es 2,5kg weniger. Ich will auch wieder unter 65kg, so wie vor meinem Rauchstopp. Allerdings liegt mein richtiges Wohlfühlgewicht auch bei unter 60kg, so wie es vor den 3 Kindern war. Aber der Weg erscheint mir ein wenig zu weit für das erste Mal Fasten. Aber mal schauen, wohin mich die Reise so führt. Ich war sogar heute Morgen schon fleissig 1 Std. auf dem Laufband und die Kalorienanzeige ist bei 865 stehengeblieben. Das werde ich auf jeden Fall so oft einschieben, wie es nur geht (obwohl das habe ich vorher auch schon getan, allerdings dabei zu wenig auf meine Ernährung geachtet). Deshalb werden auch für mich die Aufbautage von entscheidender Bedeutung sein.
Auf den morgigen Wellnesstag freue ich mich schon ganz besonders, denn da ist Damensaunatag in meinem Fitnessstudio und die haben da wirklich eine Saunalandschaft mit tollem Wellnessbereich (*freu*).
Denn die Idee sich das Heilfasten als Wellnesskur vorzustellen finde ich ganz prima.
Leider hatte ich heute den ganzen Tag noch keine Zeit hier reinzuschauen, war nur im Stress und bin von einem zum nächsten Termin gehetzt. Heute Mittag hatte ich kurz einen "ellenlangen" Beitrag verfasst und dann, kurz vor dem abschicken mal eben die falsche Tastenkombo gedrückt und alles war weg (*grrrrrr* )

@Koko: Schön, das sich unsere Runde erweitert. Ich bin leider auch noch ein Frischling, was das Fasten angeht, aber du bekommst hier auf jeden Fall sämtlich Tipps von A-Z. Allerdings würde ich auch darauf verzichten zu "lecken", da dass nur Lust auf mehr macht
Also ich muss gleich schon wieder los zum Elternabend in den Kindergarten.

@All: wir sollten das echt zum Motto nehmen, wer hatte es noch ins Spiel gebracht!?!: "Ich kann alles essen, nur eben nicht jetzt!"

Bis denne
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2011 um 19:38 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
ich bin auch noch dabei. Der Tag heute war der Hammer! Ich hatte ein echt schönes, ruhiges Wochenende, aber der Montag heute hat mich umgehauen. Arbeit, Arbeit, Arbeit... Wenn man ein bisschen müde ist, einem ständig kalt ist und man sich doch ein bisschen schwach fühlt, dann ist es echt hart durchzuhalten. Na ja, geschafft...
Morgen muss ich noch ein mal ziemlich stark sein und der Mittwoch wird dann ruhiger. Ehrlich gesagt merke ich, dass ich ein bisschen mehr Zeit für MICH brauche.
Was den Regen bzw. die fehlende Sonne und Wärme angeht, hätte von mir aus der Spätsommer noch ne Woche durchhalten können!!!

Na gut, ich verkrümel mich jetzt mit Tee und Wärmflasche aufs Sofa.

Ich denk an Euch!

Eure Tofu



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum