Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab 25.10 - ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.10.2011 um 12:59 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Heidi
bei mir gehts heute auch los, allerdings werde ich kein langzeitfasten machen, vorgenommen hab ich mir 6-8 tage und danach mal schauen...
Ich faste mit Gemüsebrühe, Wasser und Saft...ist mein zweites mal...
Du mit Buttermilch? Erzähl mal wie deine tagesrationen so aussehen

LG und einen tollen Start

Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 13:02 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo zusammen

ich schliesse mich auch an...heute ist mein Entlastungstag und ich faste zum zweiten Mal..freu mich schon und bin wirklich motiviert...
Bin gespannt ob ich es genausogut durchhalte wie beim ersten mal
LG
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2011 um 15:20 Uhr
... hat teumova geschrieben:
teumova
teumova
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von teumova am 24.10.2011 um 15:34 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
Tag zwei und schon die große Krise! Gestern lief´s so gut!
Bin unglaublich schlapp aufgewacht, nach einer ziemlich schlechten Nacht! Hatte dann ziemlich bald Kopfschmerzen und das Trinken fällt sehr schwer. Habe dann einen Einlauf gemacht. Konnte das Wasser leider nur 4min drin behalten.
Kopfschmerzen waren dann kurze Zeit weg, kamen aber wieder und ich fühle mich unheimlich schlapp. Hab´s mittlerweile mit Zitrone und Honig versucht. Für den Moment ok, aber nicht ausreichend!
Hat jemand´nen Tipp für mich?
Mittwoch muss ich wieder arbeiten! Wenn´s bis dahin nicht vorbei ist mit der Schlappheit muss ich abbrechen!
Liebe Grüße
Kathi
P.S. Was macht ihr gegen die Kopfschmerzen? Tabletten wären ja kontraproduktiv!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2011 um 15:34 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!

@heidi, minnie mouse

ich hab auch nochmals vor mit Start morgen. Heute Entlastungstag.
Hab auch längeres vor. Ich möchts unbedingt jetzt durchziehen, weils bei mir gesundheitlich um viel geht.
Allerdings bin ich das letzte mal gescheitert, hatte schon 2 Tage und am 3. Tag in der ARbeit wurde mir so schlecht und Kreislauf war auch am Boden.
Ziel ist auch 42 Tage.
Aber, minnie mouse, wie schaffst du das ohne Buttermilch?
Ich bekomm immer total schwere Füße ohne Eiweiß und ich werde ganz schwach.
Würde auch gern ohne, geht aber nicht.

@all
ich hoffe ihr könnt alle eure Ziele erreichen, aber das schaffen wir schon.

bis bald
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 15:59 Uhr
... hat teumova geschrieben:
teumova
teumova
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,
ich nochmal. Eben kam noch Übelkeit dazu und schließlich musste ich mich gerade ziemlich heftig übergeben! Hat jemand Erfahrung damit?
Ich glaube ich habe mich seit etlichen Jahren nicht mehr übergeben müssen. Deshalb war ich sehr erschrocken. Aber zumindest ist jetzt die Übelkeit weg!
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Kathi (die unerfahrene Einsteigerin)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 16:06 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle,

erstmal zu
@teumova, die Sache mit den Kopfschmerzen war zumindest bei mir ja es war nervig aber es geht vorbei.
Augen zu und durch, deshalb würde ich jetzt nicht gleich an aufgeben denken.
Ich nehme in der Zeit keine Medikamente.
@natty
Ja irgendwie funktioniert es ohne Buttermilch wie und warum keine Ahnung aber mir geht es sehr gut damit und immer hin ist heute Tag 17
Schwere Füße hatte ich bis jetzt nicht ich geh halt mich jeden Tag bewegen Spazieren und versuche z.B. 2-3 mal in der Woche Joggen 40-50 Minuten.
Es ist nicht wichtig, dass du es auch ohne schaffst sondern wenn es dir besser geht mit Buttermilch dann ist es in Ordnung.

Wir schaffen das einfach müssen uns gegenseitig stärken und motivieren, denn sich bewusst für den Nahrungsverzicht zu entscheiden führt zum Glück.

Denn für die neue Wahrnehmungsfähigkeit während des Fastens macht genau das Spaß.

Und wenn man nach dem Fasten wieder beginnt mit dem Essen, dann wird es eine Geschmacksexplotion und darauf kann man sich freuen.

Bewusstes Essen nach dem Fasten lässt auch das Gewicht nicht wieder ansteigen.

@ all viel Erfolg für den heutigen Tag!!!!
Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 18:33 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo,

bei mir war es heute einfach ganz schlimm, ich hatte dermaßen Migräne, dass ich 3 Kopfschmerztabletten nehmen musste, da dann die Nebenwirkungen kamen und ich heute 10 Stunden arbeiten musste, habe ich eine Banane und eine Birne gegessen. Anders hätte das mit Medikamenten nicht funktioniert und auf Arbeit geht halt kein Einlauf, kein Ausruhen, nicht. Gott sei Dank haben die Schmerzen nachgelassen, also sehe ich den heutigen Tag nochmal als einen Entlastungstag an und fange morgen an.

@Kathi: Das mit dem Übergen ist ein Zeichen der Entgiftung und der Umstellung des Körpers, man darf das nicht als negativ ansehen, denn jetzt ist die Übelkeit ja weg. Ansonsten hilft bei Kopfschmerzen natürlich ein Einlauf oder auch einwenig schwarzer Kaffee, weil Kopfschmerzen oft auf den Koffeinentzug hindeuten. Ich muss halt manchmal auch während des Fastens Schmerzmittel nehmen, weil ich an Migräne leide.... ;(


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 09:39 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten morgen,
2. Tag und es geht mir gut.
Kein Hungergefühl, des kenn ich gar nicht. Ich hab eigentlich immer Hunger
Gestern mit FX-Passage-Salz abgeführt, ging aber noch nicht so gut. Eine große Tasse fertige Brühe, viel Wasser und Tee getrunken.
Hab jetzt mal ein Glas Pflaumensaft zu mir genommen, hoffe des führt auch gut ab, fühl mich so voll.
Mir tut die Buttermilch auch sehr gut und ich fühl mich danach richtig fit. Trank als beim Früheren Fasten jeden 2. ten Tag ein Glas.
Morgen früh werde ich mich aufraffen und wenigens 1 Std. Sport machen.
So, gutes Durchhaltevermögen und euch einen wunderschönen Tag
Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 11:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

*Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.*

Hallo und guten Morgen!
Ich möchte gerne bei euch "mitmischen".
Meine Schuppenflechte macht mir im Moment schwer zu schaffen, sie blüht regelrecht auf. Zwar habe ich dafür, wenn's ganz schlimm ist, eine Cortison-Salbe, die ich aber nur ungern verwende, und außerdem ist das auf der Kopfhaut ein BISSCHEN blöd.
Im September habe ich 20 Tage mit Michael gefastet; das war aber nur die Hälfte von dem, was ich mir vorgenommen hatte.
Ich hoffe, daß ich DIESMAL die 40 Tage schaffe, denn ich möchte gern als "neuer" Mensch ins neue Jahr gehen. Denn ich habe natürlich noch ein paar andere Zipperlein, die ich mit einer Fastenkur angehen möchte.
Also, dann mal los! Ich starte mit 85,6 kg.

Schönen Tag und liebe Grüße, Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 11:58 Uhr
... hat Küchenfee geschrieben:
Küchenfee
Küchenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Kathi,

ich zieh den Hut vor Dir!!! Wie bitte schaffst Du das, den Einlauf ganze 4 Minuten zu halten?
Ich mache täglich am Abend einen Einlauf mit einem Liter Wasser.
Ich bin froh, wenn ich es vom Waschbecken zur Toilette schaffe.
Heute ist mein 6. Tag. Sonst habe ich immer 10 Tage gefastet. Diesesmal habe ich mir 14 Tage vorgenommen.
Mir geht es gut und Gott sei Dank habe ich keine Probleme mehr mit der Luft.
Wieviel Tage hast Du Dir vorgenommen?

Schönen Tag
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum