Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab 25.10 - ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 28.10.2011 um 16:45 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Luci,

ich danke dir für den Glückwunsch. Ja mit Baby ist es wirklich nicht einfach, aber ich hatte eine kraftzerrende Schwangerschaft aus dem Grund brauchte ich das einfach für mich selbst. Zum Glück ist es Tag heute auch schon wieder fast rum.
Manchmal hab ich nicht mehr so die Kraft, obwohl ich mich jeden Tag mindestens 2-2,5 Stunden an der frischen Luft bewege. Mal schauen wie es morgen wird. Neuer Tag neues Glück.
Vielleicht einfach mal gerade ne kleine Krise. Ich muss wohl doch nochmal joggen gehen dann werden meine inneren Kräfte vielleicht wieder aktiv.
Mit der Gewichtsabnahme, was für eine Brühe trinkst du mittags?

@Blumi alles in Ordnung bei dir?
Ich hoffe

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2011 um 18:55 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo an Alle,
danke minniemousse mir geht es gut.
Tag 5 so gut wie geschafft
Auch an dich Luci liebe Grüße
Gemeinsam packen wir es!
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.10.2011 um 20:33 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle

danke euch für die lieben Worte..ja gemeinsam schaffen wir es
Heute hatte ich eigentlich einen sehr guten Tag war mit meinem kleinen zielmlich beschäftigt und auch viel an der frischen Luft ...Jetzt am Wochenende bin ich alleine mein Mann ist bis Dienstag weg, was vor und Nachteile hat so bekommt er meine Stimmungsschwankungen nicht ab und ich sehe nicht was er alles leckeres am WE isst Auf der anderen Seite blöd abends auf der Couch hab ich dann kaum Ablenkung
Naja aber auch ruhe und zeit für mich...
Ich glaub ich hab heute zu wenig getrunken, werd jetzt noch Wasser und Tee trinken und im Netz etwas lesen...beschäftige mich nämlich schon mit den Aufbautagen und die Gestaltung der Tage nach dem Fasten
Ach ja ich trinke Klare Gemüsebrühe aus dem Reformhaus von lenovis
Freu mich von euch zu hören, es gibt echt Kraft sich mit euch auszutauschen Danke dafür
LG
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.10.2011 um 20:48 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Luci,
ja zu wenig getrunken mindestens 2-3 Liter müssen Pflicht sein.
Bei der Gemüsebrühe frage ich da ich auch eine aus dem Reformhaus, aber da ist mir erst spät aufgefallen uppps da ist ja Salz drin. Denn Salz bindet das Wasser im Körper.
Dann hab ich mir nochmal eine natriumarme gekauft. Ich hab mir auch eine selbst gemacht, aber die schmeckte fade. Ich kann nach 21 Tagen morgen schon 22 Tage die Brühe nicht mehr sehen mal sehen wie es morgen wird...
Der Tag war heute von Zweifeln geplagt, aber ich habe mir die Beiträge von dem Michael im anderen Forum durchgelesen und neue Kraft getankt. Jetzt sind es ja morgen 22 Tage. Ich weiss man sollte nur jeden einzelnen Tag sehen dennoch seh ich das es noch 18 Tage sind.
Gemeinsam schaffen wir das!
Schönen Abend noch
minnieMouse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2011 um 21:13 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Minnimouse

du kannst doch jetzt schon sooo stolz auf dich sein, wahnsinn 18 Tage. Ich habe mir vorgenommen erstmal bis Dienstag zu fasten, dann zu brechen und die Aufbautage auch ganz bewusst und kontrolliert zu gestalten. Übernächste Woche fängt eine Freundin von mir an zu fasten mal schauen evtl. steige ich ja auch nochmal ein vielleicht in abgeschwächter Form mal schauen...
Ich finde es aufjedenfall toll das wir alle so gut durchhalten und den inneren Schweinehund immer wieder überlisten
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend und freu mich schon auf Morgen ein Neuer Tag, dein 18. RESPEKT!!!!
Wieviel kg hast du denn schon abgenommen?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2011 um 09:36 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Luci,

heute beginnt Tag 22 und ich bin immer noch von Zweifeln geplagt. Da ich aufstehe und mir sehr schwindelig für einen Augenblick ist. Ich glaube ich muss mir doch mal Buttermilch holen und ein Glas trinken. Für mich und meinen Körper hab ich mir eigentlich vorgenommen die 30 Tage voll zu machen mal schauen. Jetzt gerade weiss ich nicht so recht, ob ich das schaffe. Im Tagesverlauf wird es sich zeigen. Mein Problem war einfach das ich in der Fastenzeit meine Regel bekommen habe und das wirklich Kraftzerrend ist.
Jetzt gerade geht es mir gut. Trinke gleich meinen Tee und dann schauen wir mal.....


Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2011 um 12:18 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Luci, minniemousse und alle anderen
minnie mousse hör auf deinen Körper, ich glaub der sagt schon STOP wenn er nicht mehr kann, oder wenn es reicht. 22 Tage sind schon der Hammer, Hut ab!
Luci bei dir läuft es doch auch super, wenn du am Dienstag wieder langsam anfängst aufzubauen ist doch ok
Heute mein 6 Tag. Bin mit starken Kopfschmerzen aufgewacht. Musste 2 Schmerztabletten nehmen, leider. Jetzt geht es mir wieder gut und koche mir gerade eine Brühe mit Tomaten, Petersilienwurzel, Sellerie, Lauch, Karotten und verschiedene Kräuter. Noch schmeckt sie, aber ich denke nach 14 Tagen hängt sie mir zu den Ohren raus. Mal sehn
Ich find euch sehr aufbauend und freu mich immer, wenn ihr schreibt
Ganz liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2011 um 15:11 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Blumi,

ja du hast Recht aus dem Grund habe ich für mich entschieden, dass ich nach 30 Tagen das Fasten brechen werde. Es ist dann genügend gefastet. Ich möchte im Frühling noch einmal 14-21 Tage fasten, denn im Frühling macht es besonders viel Spaß.
Dankeschön und das ohne Buttermilch, dass merke ich halt gerade das dies halt sich bemerkbar macht. Ich habe nicht genügend Kraft.
Deshalb steh ich jetzt noch die letzten 8 Tage durch und dann hab ich mein vorrangegangene Fastnekur schon getopt. Das letzte Mal habe ich 23 Tage geschafft.

Guten Appetit, dann!!!
Wie lange möchtest du fasten?

Ganz liebe Grüße zurück und einen schönen Tag wünsch ich euch
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2011 um 20:27 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Guten Abend ihr lieben

so der Tag ist fast rum...und ich muss sagen ich bin trotz Brunch einladung und leckeren selbstgebackenen Waffeln heute standhaft geblieben...meine Freundinnen konnten es gar nicht glauben das man das wirklich schafft
Dafür musste ich heute Abend etwas kämpfen aber jetzt ist alles gut u und ich freu mich auf den nächsten Fastentag.
Mein Vorhaben bleibt ich werde am Dienstag brechen und dann langsam nach Plan wieder aufbauen und ggf. danach die Woche nochmal etwas "milder" weiter fasten
@Minnimouse: ich sehe das auch so hör bitte auf deinen Körper du hast soviele Tage geschafft und kannst sehr stolz auf dich sein...vielleicht findet sich ja auch sonst eine mildere Form des Fastens??
@Blumi danke dir für die lieben Worte du kannst aber auch sehr stolz auf dich sein läuft doch auch super...wielange fastest du denn noch?
Freu mich von euch zu lesen
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2011 um 08:45 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Tag 23 beginnt gestern habe ich ein Glas Buttermilch getrunken und es geht mir wieder gut zum Glück.
Ja Luci und auch du hast Recht ich sollte stolz drauf sein, dass ich es so hart durchgezogen habe und das mit Baby.
Du bist auch sehr tapfer beim Brunch und den Waffeln wow, aber du weisst wofür du es tust für dich ganz allein und deine Gesundheit!
Ich selbst versuche es jetzt noch bis zum 30 Tag mit Buttermilch und habe für mich entschlossen danach zu brechen. Im Frühling möchte ich noch einmal Fasten, denn mir macht dort das Fasten am meisten Spass.

Ganz liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag
minnieMouse888



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum