Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 26.10.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.10.2011 um 11:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Morgen, allerseits!
Ich starte guten Mutes und mit frischem Schwung in den dritten Fastentag.
Meine Ratte Herbert sitzt auf meiner Schulter und knabbert an einer Erdnuß.
In einer Std muß ich schon wieder los zur Arbeit.
Dazu habe ich zwar keine rechte Lust, aber ich denke in der Zeit nicht dauernd ans Essen.
Meine Waage sagt heute 84,2 kg. So wenig, wie schon lange nicht mehr. Ich fühle mich richtig gut.

Schönen Tag und liebe Grüße, Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2011 um 11:44 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo zusammen,

ich starte heute auch in den 3. Fastentag...mir geht es wirklich gut, Hunger hab ich gar keinen trotzdem könnte ich so manchmal schwach werden...schon verrückt wie sehr man Lebensmittel jetzt wahrnimmt
An meinem Gewicht hat sich von gestern auf heute nichts getan keine Ahnung woran das liegt, hab gestern allerdings ein bissl Honig gegessen, meint ihr es hängt damit zusammen?

@Siggi wielange hast du vor zu fasten?

sagt mal auf wieviel Liter Wasser / tee/ Saft kommt ihr so am Tag?? Und wieviel Gemüsebrühe trinkt ihr?
Mich würd mal interessieren wie so eure tagesrationen aussehen

Euch allen einen tollen Tag
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2011 um 12:58 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

Heute morgen war mir ziemlich schwindelig und ich war total antriebslos. Bin dann erstmal mit meinem Hund raus an die frische Luft und ein bisschen spazieren gegangen. Dann habe ich mir in aller Ruhe einen Pfefferminztee gekocht und ganz gemütlich getrunken. Zum Glück haben wir bei der Arbeit Gleitzeit, sodass ich eine Stunde später angefangen habe. Seit dem Vormittag gehts mir aber gut, hoffe mal das es so bleibt.

Meine Trinkmenge beträgt ca. 4 - 4,5 Liter, Saft trinke ich ca. 1/4 - 1/2 Liter aber immer gemischt mit Wasser, ansonsten nur Tee und natürlich sehr viel Wasser. Gemüsebrühe trinke ich nicht jeden Tag, sondern nur wenn ich Appetit darauf habe.

An Gewicht verliere ich im Durchschnitt 300 Gramm pro Tag.

So, jetzt wird wieder weiter gearbeitet.

Viele Grüße an euch und ein weiterhin gutes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.10.2011 um 11:49 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallö, ihr alle!
Hallo Lucie, ich wollte eigentlich 40 Tage fasten, aber gestern bin ich kollosal eingebrochen.
Ich hatte auf der Arbeit geschmachtet nach einem Stück Schinkenbrot, das eine Bewohnerin übriggelassen hatte, daß ich mir gesagt habe: SIGGI; BEHERRSCH DICH BLOSS!!! So kenne ich mich gar nicht, ich war irgendwie nicht ich selbst. Und auf der Heimfahrt habe ich überlegt, was ich alles essen könnte. Es war wie ein Rausch. Also habe ich dann abgebrochen.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich gleich wieder weiterfasten soll, bin im Moment ziemlich durch den Wind.
Jetzt geh ich erst mal brav zur Arbeit und dann werde ich weitersehen.

Ich wünsch euch allen viel Durchhaltevermögen und einen schönen Tag.
Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2011 um 13:20 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo zusammen,

heute ist der 4 Tag und es geht mir recht gut...wobei ich schon erstaunt bin wieoft die Gedanken ums Essen kreisen Bin gerade an einem Restaurant vorbeigefahren die mit frischen Reibekuchen zum Mittag geworben haben...
Naja trotzdem geht es mir gut und bin schon stolz drauf so gut durchzuhalten, eelich genehmige ich mir auch ein Glas Buttermilch...
Das einzige was ich nicht verstehe, ich hab seit 2 tagen nichts mehr abgenommen, das finde ich recht komisch? Habt ihr da eine Erklärung für, ich habe wirklich nur Wasser, etwas direktsaft, eine Gemüsebrühe und Tee getrunken...am meisten trinke ich Wasser...das fand ich schon etwas deprimierend
Schaun wir mal wie es weitergeht...euch allen einen schönen Tag
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2011 um 17:29 Uhr
... hat Janetpl geschrieben:
Janetpl
Janetpl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,

ich würde an deiner Stelle erstmal unterbrechen, Siggi, und in ein paar Wochen nochmal neu starten. In der Zwischenzeit würde ich ohne Fasten versuchen, mich gesund mit viel Obst und Gemüse zu ernähren

Lucie, so ging es mir auch schon mal, dass auf der Waage auf einmal Stillstand war, aber dann ging es die nächsten Tage wieder flotter runter Also nicht davon deprimieren lassen. Am besten ist es daher eigentlich, sich nicht jeden Tag zu wiegen, sondern nur 1 mal die Woche. Aber ich bin auch immer zu neugierig

Bei mir klappt noch alles bestens und ich fühle mich gut.

Einen schönen feierabend an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2011 um 20:01 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,
heute ist mein 7. Fastentag. Heute morgen gings mir wieder gar nicht gut, habe mich total schwach und schwindelig gefühlt. Zum Glück hatte ich heute frei, habe gute 2 Std. gebraucht um in die Gänge zu kommen. Danach gings mir aber gut. Mein innerer Schweinehund hat sich heute auch zu Wort gemeldet. Ich habe Appetit auf so ziemlich alles und muss mich sehr zusammenreissen nicht mit dem Essen zu beginnen. Überlege ob mir mein Körper mit der morgendlichen Schwäche und dem Heißhunger signalisiert, dass er genug vom fasten hat oder ob es eine Krise ist die vorbei geht. Hatte eigentlich vor 20 Tage zu fasten, hmmmm schaun wir mal, was mein Körper dazu meint.

@Lucie: Mir gehts wie dir, ich habe die letzten 2 Tage auch nichts abgenommen. Aber das wird schon noch.

Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2011 um 21:06 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Melly

na das beruhigt mich ja das es dir auch so geht...bin echt gespannt was die Waage morgen anzeigt.
Ich starte morgen mit meinem 5. Fastentag und bislang läuft es wirklich sehr gut. Hunger hab ich gar keinen trotzdem kreisen die Gedanken schon sehr ums essen
Ich beschäftige mich auch schon mit den Aufbautagen und der Zeit danach möchte meine Ernährung ja schon etwas umstellen und nicht gleich wieder in alte Muster verfallen...
Wenn es weiter so gut läuft schaffe ich mein Ziel am Dienstag mit dem Fasten zu brechen
Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2011 um 14:28 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle zusammen,

heute ist mein 8. Fastentag und ich fühle mich gut.

@Lucie, mein Gewicht hat sich von gestern auf heute um 500 Gramm reduziert, also halte durch es lohnt sich.
Die Gewichtsabnahme motiviert mich sehr, habe in 8 Tagen 4 kg. abgenommen und freu mich ohne Ende darüber.

Nun werde ich ein bisschen faulenzen auf der Couch und später noch mit meinem Hund spazieren gehen.

Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2011 um 20:33 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Melly

wow das ist echt toll...ich hab auch heute morgen 300 gr weniger gehabt bin mal gespannt wie es weiter geht
Ansonsten war heute ein wirklich guter Tag wobei ich jetzt am Abend etwas zu kämpfen habe aber das geht auch vorbei
Sag mal wielange wolltest du nochmal fasten??

LG
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum