Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 26.10.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 30.10.2011 um 10:18 Uhr
... hat aannnnee geschrieben:
aannnnee
aannnnee
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo an alle,

ich habe gestern mit meiner ersten Fastenkur begonnen und dafür erstmal 5 Tage vorgesehen. Am Freitag hatte ich meinen Entlastungstag - mit viel Obst, nen kleinen Salat, Tee und Wasser.
Von Freitag zu Samstag zeigte meine Waage ein Minus von 2 kg an. Das fand ich schon echt Wahnsinn. Heut früh warens dann nochmal 1,6 kg weniger. Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten Wochen auch 2 kg zugenommen hatte. Zu viel Essen mit Freunden und Ausgehen, das merkt man dann leider doch schnell.
Ich hatte vor knapp 5 Jahren meine Ernährung umgestellt und von da an gut 25 kg abgenommen. In den letzten Jahren konnte ich mein Gewicht auch sehr gut halten und hab eher mal wieder 2-3 kg abgenommen.
In den letzten Wochen hatte ich immer das Gefühl mein Bauch wäre total aufgebläht und ich könne ihn gar nicht richtig einziehen. Um so schöner ist es, dass er in den letzten 2 Tagen so wunderschön flach aussieht. Das freut mich wahnsinnig.
Mein Ziel für nach dem Fasten ist es, mich wesentlich bewusster zu ernähren, mehr zu geniesen und darauf zu hören, wenn mein Magen sagt, es reicht. Weniger Schoki wäre auch produktiv .
Ich hatte gestern früh 3/4 Liter Glaubersalz getrunken und zwischendurch Pfefferminztee. Nach den letzten Schlucken war mir allerdings wirklich schlecht und ein Teil ist dann wieder sofort in der Toilette gelandet. Aber danach gings mir wirklich gut! Hatte mir zu Mittag eine Gemüsebrühe gekocht, die verdammt verführerisch roch.
Trotz wirklich vielen Trinkens hatte ich gestern den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen. Mal schauen, wie das heute wird. Wollte gleich mal ein bisschen an die frische Luft, nachdem ich gestern den ganzen Tag nur daheim verbracht habe.

viele Grüße an euch und gutes Gelingen weiterhin!!
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2011 um 13:18 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Anne

und herzlich willkommen
ich habe4 heute meinen 6 Fastentag, hatte vorher auch nur einen Entlastungstag eingelegt...mir geht es eigentlich die ganzen Tage über sehr gut, wobei ich mich jetzt auch schon wieder richtig aufs Essen freue...ich werde am Dienstag mein Fasten mit dem Apfel brechen und dann wiirklich 3-4 bewusste Aufbautage machen. Danach habe ich mir auch fest vorgenommen etwas an meiner Ernährung zu tun, habe noch das feste Ziel bis Weihnachten 3-4 kg loszuwerden...schaun wir mal. Bislang habe ich auch 3,3 kg abgenommen, wobei es auch einen Tag gab wo die Waage still stand..naja ich wünsche dir einen tollen Start und freu mich auf guten Austausch
LG
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2011 um 13:20 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

ach ja die Kopfschmerzen gehen vorbei hatte diese auch ganz schlimm am Anfang, nach dem 2. Tag war aber alles gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.10.2011 um 19:20 Uhr
... hat aannnnee geschrieben:
aannnnee
aannnnee
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

der 3. Tag ist nun fast geschafft! Ich muss sagen, ich finde im Moment die einfachsten Dinge zu appetitlich!! Ich freue mich schon aufs Genießen im Anschluss. Den Drang zu essen habe ich aber im Moment einfach nicht. Aufm Nachmittag meldete sich mein Kreislauf ein wenig. Hab dann einen kleinen Löffel Honig gegessen. Und jetzt wo ich wieder zu Hause bin von der Arbeit, gehts mir auch wieder besser. Die Tomatenbrühe köchelt grade vor sich hin und ich freu mich schon drauf sie zu schlürfen!
Die Kopfschmerzen sind auch weg.
Gestern Abend war ich sogar noch auf nem kleinen Konzert, was mir super gefallen hat und auch das ging ohne Probleme!

Ich wünsche noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!!

viele Grüße,
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2011 um 19:44 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben, hallo Lucie,

heute ist mein 1o. Fastentag. Körperlich gings mir heute gut, war heute morgen aber total schlecht gelaunt, dass kenne ich so eigentlich gar nicht von mir. Zu mir hat mal jemand gesagt" Keiner hat gesagt, dass Fasten einfach ist " und das trifft es wirklich zu 100 %, jeder Tag ist eine neue Herausforderung und kostet Kraft, aber genau deshalb können wir auch sehr stolz auf uns sein.

@Lucie: Eigentlich hatte ich vor 20 Tage zu fasten, aber ich setze mich nicht unter Druck und schaue von Tag zu Tag wie`s läuft.

Falls Du morgen mit dem Fasten brichst, lass`dir deinen Apfel gut schmecken.

Liebe Grüße an alle
Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2011 um 15:13 Uhr
... hat aannnnee geschrieben:
aannnnee
aannnnee
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

ich habe am Donnerstag mein Fasten gebrochen. Ich habe mit einem Apfel gestartet, den ich nicht ganz geschafft habe. Ich fand die letzten Tage mental schon so ein bisschen schwieriger als die ersten, aber ich hatte trotzdem den Willen bis zum Ende durchzuhalten und das auch geschafft. Meine Gewichstbilanz bis Donnerstag früh knapp 6 kg. Bis jetzt hat sich das noch nicht gravierend geändert. Ich kann den süßen und herzhaften Verlockungen auch ziemlich gut wiederstehen. Heute früh habe ich mir ein Birchermüsli selbst gemacht, was ich in Zukunft auch öfter machen werden, statt des Schokomüslis .
So genug von Essen geredet. Ich will ja niemanden quälen.

Haltet durch!! Viel Erflog weiterhin allen, die noch dabei sind!

viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum