Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bis Weihnachten bin ich ein Uhu! 40 Tage fasten beginnt!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 22.11.2011 um 22:04 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Zwischenmeldung
---------------------
Bin nun so 3 Tage wieder was essen.
Habe aber nicht den sehr grossen Hunger, und haue mir auch nicht Wunder-was rein!

Esse zB.
Früh - Rührei (3-4 Eier, viell. bisschen Hühnerbrustaufschnitt), Kaffee, Minischluck Milch
Mittag - je nach dem auch was Eiweissmäßiges (Linseneintopf m. roten Linsen Zb. etc., Hühnerbrust, Salat oder Gemüse)
Abends - meist einfach nur Almased (nicht weil ich muss, sondern weil ich Bock drauf hab, weils mir auch mittlerweile richtig schmeckt!)

Viel trinken natürlich... Wasser m. Zitrone, Tee oder Kaffee etc.

Ja, und 1x die Woche, wahrsch. Samstag, das wird der Refeed/Fresstag, was bei dieser Slowcarbgemäßen Ernährung so vorgesehen ist, damit man in der Wocher einigermaßen Lust hat, diesen Speiseplan bei zu behalten

Ich wiege mich mal so in rund 1 Woche und bin gespannt, ob da was passiert u. wenn ja, was! Ja, Sport natürlich auch, entw. Rad fahren oder laufen Abends!

Ich werde berichten...

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2011 um 10:03 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Verwandler

Super, dass es so gut weiterläuft bei Dir. Das heisst es jetzt so weiter zu machen, aber das schaffst Du. Auch Deine Fastenzeit war ja eine tolle Leistung. Und wenn Du jetzt einiges davon mitnehmen kannst und weiter auf Deine Ernährung achtest und dazu radelst wirst Du Dein Ziel erreichen!

Alles Gute
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.11.2011 um 11:57 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 23.11.2011 um 11:58 Uhr ]

Ja vielen Dank dafür

irgendwie geht das auch. Den dicken Hunger habe ich nicht, und so ville reinhauen geht auch gar nicht, das sieht ganz gut aus. Und da es bei dieser "SlowCarb-Geschichte" an die ich mich weitestgehend halten möchte, so läuft, daß es einen Fresstag gibt, geht es, wenn ich mal Gelüste hab und mir sage: "Das kannst Du alles am Fresstag Dir einverleiben!"

Na abwarten, aber es sieht erst mal ganz gut aus. Bin gespannt auf das wiegen dann...

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.11.2011 um 12:05 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

wow, du hast auch lange durchgehalten mit dem fasten! und nun bist du ja auch gut dabei weiter abzunehmen. meine frage, dieser fresstag, darfst du wirklich so viel wie du willst?? das muss doch irgendwie begrenzt sein oder? ich etwa bin so ein süßigkeiten fan und kann alleine von schokiriegeln und co locker mehrere tausend kcal zu mir nehmen ;(, wie wird das geregelt? schreibst du noch woanders? abnehmen.com oder so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2011 um 13:30 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Das mit dem Fresstag (1x die Woche) ist wohl auch Kreislauf, ernährun gstechnisch wichtig, sonst hält man das wohl auch nicht so durch!
Ich versuche (nicht stur, aber in Ansätzen, nach "SlowCarb" zu leben, frei nach dem Buch von Tim Ferris "Der 4-Stunden-Körper".)

Wie gesagt nichts endgültiges, aber ich nähere mich da an...

Und bis jetzt geht es, bin grad wieder weg von zuhause, und es ist gar nicht so einfach, per Imbiss etc. sich gesund zu ernähren (heute habe ich an mehreren Stellen keine verdammte Drecks-Hühnerkeule bekommen, war wohl grade aus! Olle Bratwurst und anderer Fettkram natürlich ja...)

Na werden sehen, wie gesagt, am Ende dieser bzw. Anfang der neuen Woche wiege ich mich und schaue, was passiert ist.

Bis denne...

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2011 um 17:40 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Zwischenbericht, nach ~5 Tage wieder essen, ich nehme weiter ab!

Habe extra gewartet, bis heute (Freitag) und mich mal gewogen. Habe zum Fatsenende so 107 kg gehabt und bin jetzt bei 105 kg angelangt.
Freut mich...

Offenbar ist diese Ernährung, frei nach "SlowCarb" nicht das schlechteste, gehört doch ab und an eine gewisse Disziplin dazu (und Kohlenhydrate - Brot, Nudeln etc. fehlen doch hier und dort) aber es geht...

Frei nach dem Motto "Wer heilt, hat Recht!" will ich dieses hier zum Anlass nehmen, dabei erst mal zu bleiben. Vielleicht schaffe ich es sogar ohne reines fasten bis Weihnachten ein UHU zu werden!

Nur 5 kg trennen mich von meinem angepeilten Ziel

Bis denne

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2011 um 11:45 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Tag 27; mir reicht es langsam auch... Halte jetzt aber bis zum angepeilten Tag 30 durch. Eigentlich geht es mir gut, aber in den letzten Tagen beginne ich mich vermehrt mit Essen zu beschäftigen, Rezepte raussuchen etc.
Meine Gelenkbeschwerden (Hände) waren zwischenzeitlich ganz verschwunden, momentan sind sie wieder da, aber weniger stark als vor dem Fasten. Es ist ein auf und ab, geht mir aber viel besser als das letzte halbe Jahr vor dem Fasten.

Ich grüsse alle, die mitlesen.
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2011 um 23:59 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hi Lore,

wie gesagt: egal was man angekündigt hat, wenn man das Gefühl hat es reicht, dann sollte man auf sich und den Körper hören !

Ich mache, wie gesagt mit Eiweissbasiertem essen... weiter und es geht mir gut.

Viel Erfolg,
freue mich wenn ich ab und an was höre...

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2011 um 13:01 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo verwandler,

ich überlege mir das buch vom ferris zu zu legen, aber ich hätte eine frage: kann man das auch durchziehen wenn man vegan lebt. weißt du ob er da irgendwie drauf eingeht?? es gibt auch vegane eiweißbomben. ich habe vom ferris die vier stunden woche, das ist echt gut und hat mich ermutigt in die selbständigkeit zu gehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2011 um 18:14 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo zurück!

Bin am 2. Aufbautag nach 4 Wochen Fasten und sooooooo stolz!

Musste nur eben gesagt werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum