Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 12.11., freue mich über Austausch!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 16.11.2011 um 10:04 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo, ich gesell mich mal auch zu euch.....ich hatte montag meinen ersten fastentag. das ist übrigens mein viertes fasten.....es werden wahrscheinlich 5 oder 7 tage....je nachdem wie es mir geht......

gestern mittag gings mir gar nicht gut-hab mich sogar übergeben aber ab abends war wieder alles top. ich hab immer am zweiten tag ein tief und an den anderen tagen gehts dann super.....

ich hoffe, wir halten alle super durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 10:20 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Simona
Eine Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie mit den Schwerpunkten Depressionen, Burn Out und Ängste. Seminare und Trainings geben wir in den Bereichen Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheits- und Konfliktmanagement. Was begründet Dein Interesse? Auch in dem Bereich tätig?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2011 um 12:21 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Simona,
ja, Ilona ist richtig. Rückwärts gelesen.
Warum Dauernebel ? Wo wohnst Du denn ? Wir haben seit Wochen nur Sonnenschein.

@Bitruma
Meine Internet-Seite ist nicht sehr aktuell.hier klicken: Mäuse-Klick
Die Bilder (in der Galerie) der letzten 2 Ausstellungen sind noch nicht aktualisiert, wenn es Dich interessiert, könntest Du auf meiner Facebook-Seite einige Fotos ansehen.
Ansonsten gibt es höchstens mal einen Zeitungsbericht zu den Ausstellungen: Hier klicken: Mäuse-Klick
Meine letzten beiden Ausstellungen haben die Themen "Baumgeister" - es geht um Naturwesen in den Wäldern, passend zu Halloween und den bevorstehenden Rauhnächten um die Jahreswende, habe ich sie aktuell noch einmal in einem Rathaus eines benachbarten Kreises ausgestellt. Hier handelt es sich um eine naive Malerei in der Acryl-Technik, entfremdete Landschaftsfotos.
Die andere Ausstellung "Der Kaiserin neue Kleider" sind großformatige Acryl-Akte (bis 1,80m), sehr real, sie hängen in einem Kunstcafé.

@ amelie
Deine Arbeit hört sich interessant an. Ich habe durch Yoga und auch durch Meditation (Achtsamkeit und Kommunikation) -zuletzt bei Thich Nath Hanh- auch schon viel in dieser Richtung gemacht.
Ich liebe das Malen von Menschen, und manche mir immer Gedanken zu deren Charakteren, ich glaube, die Aktemalerei und die Haltung bei kleiderlosen Gestalten hat bei mir viel mit dem Blick in die Seele zu tun. Ich weiß, das hört sich etwas abgehoben an. Nur kann ich es nicht anders formulieren.
Ich meine, man kann durch irgendwelche "äußere" Dinge (Beruf, Kleidung, Erfolg) der Gesellschaft sonst was verkaufen, ... nur der Körper wirkt allein menschlich. - Kann man mich so verstehen ?

Naja, eigentlich wollte ich nicht so ausschweifen....

Heute ist mein 5. Fastentag. Ich möchte gerne insgesamt bis Neumond fasten, damit hätte ich 14 Tage voll. Irgendwann in diesem Zeitraum werde ich wohl meine Monatsregel bekommen, was immer meine absolute Heißhungerphase bedeutet und dabei werden zudem noch 2 kg Wasser eingelagert, so daß ich einen richtigen Blähbauch habe..... Ich würde diese Zeit am liebsten "über"-fasten... Mal schauen, ob ich es noch so lange aushalte.
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand die letzten 9 Tage mit mir fastet, sonst bin ich ja ganz allein im Forum !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.11.2011 um 17:52 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Abend!

Anoli-Ilona, Deine Seite ist sehr interessant und Deine Sachen find ich klasse. Schade, dass Du so weit weg wohnst, das hätte ich mir gerne mal angeschaut.

Ich bin hier wieder mal die einzige aus Süddeutschland, oder?
Aber macht ja nichts.

Ja Amelie, Samstag oder Sonntag werde ich das Fasten brechen.
Heute ist ja schon mein 8. Tag und ich mach meistens um die 10.
Ein einziges Mal hab ich 18 Tage gefastet, das war kein Problem.
Für mich ist das größte Problem immer der Gesellschaftsdruck, vielleicht sollte ich wirklich mal allein wohinfahren, wo sich niemand mokiert. Gerade jetzt gibt es soviele Einladungen. Was macht man da? Absagen? Macht nach ein paar Wochen keinen Spaß mehr. Oder hingehen und den ganzen Abend sich rechtfertigen müssen? Ist der Abend auch gelaufen.
Also Anoli, leider werde ich Dich Deine letzten 9 Tage nicht begleiten.
Aber hier sind ja noch ein paar andere, die in etwa zur gleichen Zeit begonnen haben wie Du und vielleicht auch so lange fasten wollen.

Schönen Abend!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 18:18 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand die letzten 9 Tage mit mir fastet, sonst bin ich ja ganz allein im Forum !!!




Ich bin auf jeden Fall an deiner Seite. Ich beginne morgen und somit werde ich dich auf jeden Fall, wenn mein Plan aufgeht, sogar noch "überfasten".

Wir schaffen das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 19:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ wölfin
schön, daß Du noch dazugekommen bist. Ich freue mich.

@ Brituma
ja, der Gesellschaftsdruck ist heftig. Ich habe für's Wochenende auch eine Sache abgesagt, weil ich einfach nicht auffallen will. Es ist blöd, das Fasten immer zu "entschuldigen".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 19:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@Bitruma, danke für das Kompliment. Ja, wirklich schade, das hättest Du gerne machen können. Aber Süddeutschland ist nicht um die Ecke. Ich wünschte, es wäre so, dann wäre ich öfters da. Ich liebe den Dialekt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 07:24 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten morgen Allerseits,

wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Ich habe mal eifrig gelesen, was ihr in der Zwischenzeit alles so zu berichten hatten. Hört sich sehr interessant an, wass so einige von euch beruflich so machen. Klasse!

Ich habe heute mein "Fastenbrechen". Ich hatte erst noch überlegt, ob ich nicht doch noch 1 oder 2 Tage dranhänge, aber als Erstfasterin wollte ich es mal nicht übertreiben, denn heute und gestern ging es mir abgesehen von den ersten Tagen sehr gut. Dank eurer guten Tipp natürlich.

Gestern war ich dann fürs Fastenrechen einkaufen. War auch ganz brav am Bio-Obststand. Heute Mittag gibt es bei mir aber die klare Selleriebrühe von gestern, mit heute morgen zubereiteter Einlage und da ich berufstätig bin wollte ich die mal im Büro in die Mikrowelle schmeißen.

Also, ich muss mich für die Firma fertig machen. Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Fastentag, ohne Hunger versteht sich.

Liebe Grüße
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 12:56 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Heute ist mein 6. Fastentag.
Ich konnte seit 5 Uhr nicht mehr einschlafen, war deshalb heute morgen schon vor 6 auf dem Crosstrainer, weil ich einen sehr ausgefüllten Morgen hatte. Eigentlich walke ich lieber draußen, aber da ich den Kleinen erst so spät (halb 9) aus dem Haus habe, hätte es mit den anderen Terminen nicht mehr hingehauen. - Somit eine intensive, halbe Stunde Fitness auf dem Gerät... morgen werde ich aber wieder raus an die Luft gehen.

Nun habe ich meinen Lieben Spinat, Kartoffeln und Fischstäbchen gemacht. Bei mir kocht heute eine Paprikabrühe mit Tomate, Zwiebel und Sellerie. Ich werde es noch mit frischem Basilikum und ein wenig Salz würzen.
Nach meinem Süppchen werde ich auf die Couch gehen und meinen Leberwickel anwenden.
Körperlich fühle ich mich sehr fit. Ich habe im Moment nicht das Gefühl, daß ich vor nächster Woche Freitag fastenbrechen möchte. Aber länger möchte ich auch nicht. Der Aufbau dauert dann ja auch noch einige Tage.
Für "nach-dem-Fasten" habe ich mir ein neues Logi-Buch gegönnt. Darin sind Dessert-Rezepte. Ich habe nach den letzten 2 Fastenperioden doch arge Probleme beim Fastenbrechen gehabt. Ich hatte regelrechte Heißhungerattacken.
Naja, das Fastenbrechen ist mir immer schwerer Gefallen als das Fasten.
Glücklicherweise (?) haben wir dann am übernächsten Wochenende auch gleich 3 Termine - davon 3 Events mit Essen - , ich hoffe, daß ich mich da richtig verhalte. Beim Fasten habe ich meinen Schweinehund im Griff. Vor dem Schweinehund nach dem Fasten habe ich Angst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 14:05 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

So, heute sollte mein erster Tag sein ... und ich ganz schön versagt, da ich zu Mittag gegessen habe, wenn auch nicht viel. Dabei hatte der Tag gut angefangen.

Ich sehe aber großzügig darüber hinweg und mache weiter (bzw. fange an!).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum