Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 12.11., freue mich über Austausch!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 18.11.2011 um 17:46 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Bitruma

Stielmus ist ein anderes Wort. Es ist ein Gemüse, von dem man nicht die Blätter ist, sondern die Stiele. Man findet es sehr selten in den Gemüseläden, meine Eltern haben es jedes Jahr im Garten.... und im Sommer sieht man es schon mal beim Markt, wenn die Erntezeit ist.
Normalerweise kocht man es mit Mettwürstchen oder Speck. Es schmeckt mit Kartoffelpürree besonders gut, aber auch aus Eintopf..... und natürlich als Brühe beim Fasten.

Hast Du schon einen Gruppennamen für "Richtig essen nach dem Fasten*"?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2011 um 20:35 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
habe heute erst Tag Nr.3, habe ich oben geändert.

@Anoli Ich faste nur mit ganz viel Wasser und Tee mit Ausnahme eines morgendlichen Kaffees, bekommt mir gut.

Bei schlechtem Schlaf nehme ich übrigens deutlich weniger ab, als wenn ich durchschlafe. Gewichtsverlust ist zwar nicht das Wichtigste, erfreut einen aber doch irgendwie.
Schönen Abend noch

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.11.2011 um 20:57 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Gerd,
ja, Du hast recht, Gewichtsverlust ist nicht das Wichtigste, aber es freut einen....
Bei mir ist es genauso. Es ist nicht der Hauptsgrund, aber es wurde doch mal Zeit !
Ich habe nun Tag 7 vollbracht. Beim vergangenen Mal habe ich 8 Tage gefastet, dass war bisher meine längste Zeit. Dieses Mal möchte ich es noch bis Freitag schaffen, wobei ich im Buch "Wie neu geboren..." gelesen habe, daß man ohne ärztliche Absprache nicht länger als 10 Tage fasten soll - besonders aufgrund der Mangelerscheinungen, die sich früher oder später einstellen würden.
Es wird empfohlen, ab dem 10 Tag Vitaminpräperate zu nehmen.
Ich denke, durch meine Molke und die Säfte werde ich nicht so sehr in diese Spate fallen. Im ÜBerigen habe ich noch 2 Darm-Flora-Pröbchen aus dem Reformhaus, die hebe ich mir mal für Tag 11 und 13 auf.
Sollte ich es aber nicht so lange schaffen, dann ist es eben so.

Ich habe ansonsten nicht große Schlafprobleme, Gerd ! Hast Du es mal mit Kneippen versucht ? Wassertreten am Abend ist eine gute Einschlafhilfe. Ansonsten natürlich Wechselduschen der Beine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.11.2011 um 11:41 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen, Ihr übrig gebliebenen!
Heute ist mein Tag 11 - eigentlich wollte ich heute das Fasten brechen und schön langsam mit dem Aufbauen anfangen, aber irgendwie freut es mich heut gar nicht. Schaut so aus als würde ich den heutigen Tag noch dranhängen, aber dann morgen muss es soweit sein. Da kommt am Abend meine Freundin für 3 Tage und ich möchte zumindest ein paar Löffel Suppe mit ihr löffeln. Außerdem muss ich eine Antipasti-Vorbereitungsorgie starten für den Dienstag, da kommen meine Mädels zum italienischen Abend. Da muss ich am Montag wenigstens mal gefahrlos abschmecken können.
Werd ich also morgen vormittag in mein Äpfelchen beißan.
Resumè der diesmaligen Fastenzeit: unkompliziert ohne Höhen und Tiefen.
Die Hosen sitzen auch wieder lockerer, möge es lange so bleiben.
Ich werde nun meine diversen Nachfasten-Rezepte wieder rauskramen, darauf freue ich mich schon. Selbstgermachtes Knäckebrot und dergleichen... lecker!
Werde mich also morgen aus der Runde verabschieden, aber bis dahin bin ich noch da!

Ach ja, Ilona: Hab Rübstiel/Stielmus gegoogelt: Ich kenn das wirklich nicht, klingt aber lecker. Werd ich doch auf dem Markt mal suchen!

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2011 um 12:50 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo zusammen,

nun bin ich auch schon bei Tag 3 angelangt und darf sagen, es geht mir viel besser. Nach und nach zwickt es zwar mal hier, mal da, aber alles gut zum aushalten.
Vielleicht kann mir aber mal jemand die Frage beantworten, was man als erste Mahlzeit nach dem Fasten, außer einem Apfel, essen könnte. Ich bin nämlich leider gar kein Apfelfreund.

@ Ilona
Schön, dass wir noch eine Weile zusammen weitermachen können, ich habe das Fastenbrechen für Donnerstag geplant, aber mal sehen, ob es mich dann freut.

@ Birgit
Wie lustig, da sind wir ja "Beinahenachbarn". Ich lebe seit einigen Jahren im LK Traunstein, in einem kleinen Dorf, fast schon LK BGL, direkt an der Salzach (österreichische Grenze). Bin allerdings eine waschechte Zugereiste. Wirklich schade, dass Du morgen vormittag wirklich schon abbrechen mußt, wo es gerade so gut läuft bei Dir. Aber denk mal an alle die tollen Genüsse am Dienstag. Hmmmmmmmm lecker!

@ all
Ich hoffe, Ihr habt alle ein wunderschönes, leichtes Fastenwochenende und haltet gut durch, trotz aller Versuchungen.

Alles Liebe
Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2011 um 14:10 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Nachbarin Simona,

das werden bei mir keine großen Genüsse werden am Dienstag!
Ich kann mir doch nicht nach 11 Tagen Fasten und zwei Aufbautagen die Wampe vollschlagen! Nur ein bisschen naschen an den Gemüsevorspeisen, mehr geht nicht, der Rest ist nur für die Mädels.

Wie wäre es, wenn Du aus dem Apfel ein Kompott kochst?
Einfach den Apfel in etwas Apfelsaft, einem Spritzer Zitronensaft und einer Zimtstange, wenn Du magst, oder Rosinen dünsten. Ich mach das oft so, dann noch einen Löffel Magerjoghurt dazu - schmeckt lecker!
Wenn Du das auch nicht magst, dünste Dir halt eine Kartoffel und eine Karotte, das geht auch.

Grüße in den Nachbarlandkreis! Wie heißt den Dein Dorf?
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2011 um 14:13 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Habe übrigens gerade einen Nachfasten-Threas eröffnet und freue mich über alle die dazu- oder nachkommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2011 um 15:18 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo Bitrum,
du bist auch Waldkraiburg???
Na dann sind wir ja fats Nachbarn

LG

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2011 um 15:36 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Blondie,

dachte mir schon, dass Du aus Bayern bist, weil Du von einer "Watschn" gesprochen hast - das versteht ja sonst keiner!
Woher bist Du denn, wenn wir "fast" Nachbarn sind ?

Gruß Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2011 um 16:14 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi Birgitt,
aber a richtiger Bayer verstehts
Ich komme aus Unterreit jetzt wohnhaft in Oberreit..bist du direkt aus Waldkraiburg???

LG

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum