Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 12.11., freue mich über Austausch!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 21.11.2011 um 10:34 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen zusammen,

@Ilona, ich muss lachen über die Berg-Hex.
Weiß gar nicht, wie man den Bergfex am besten übersetzt.
Ein Berg-Fan, ein geübter Berg-Geher? Auf jeden Fall jemand, der gern sich auskennt in den Bergen und dem es da gefällt... so ungefähr...vielleicht fällt Tina ja noch eine bessere Erklärung ein.

@Tina, ich wünschte, ich hätte auch jemanden, der mit mir in die Berge geht, muss ja nicht so oft sein wie bei Dir und auch nicht so schwierige und lange Touren. Mein Mann ist 60, außerdem sehr bequem und ich bin schon froh, wenn er hin und wieder im Stadtpark mit mir spazieren geht.
Ich war nur einmal bei einer Kräuter-Bergwanderung in den Chiemgauer Alpen.
Eigentlich hatte ich heuer im Sommer vor, mit einer Freundin auf die Kemptner Hütte zu gehen, weil da eine andere Freundin 4 Wochen oben gearbeitet hat, Schlafplatz war schon reserviert, neuen Rucksack und Stöcke hatte ich mir auch schon gekauft. Dann ist da zwei Tage vorher der Winter ausgebrochen (war August, aber das ist so hoch!) und sie hat uns angerufen (kein Netz da oben, musste sie auch erst wandern, um uns anrufen zukönnen), dass sogar die Bergführer jammern. Für uns Ungeübte also No Way. Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr, Ausrüstung hab ich ja jetzt.

@ all: Ich hab gestern mit dem Aufbau angefangen. Kein Apfel diesmal, den hab ich schlicht vergessen. Stattdessen am Abend einen Teller selbst gemachte Kürbissuppe und zwei Scheibchen gebratene (!!)Zucchini gegessen, war sehr lecker und hat meinem Magen gar nicht geschadet.

Euch wünsche ich fröhliches Weiterfasten und einen gesunden Schlaf!
Mich findet Ihr bei den "Nachfastern"

Schönen Tag und lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2011 um 11:21 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen Ihr lieben nord- und süd- und mitteldeutschen Fastenden,

das Wochenende ist ja nun vorbei und ich muß sagen, ich bin recht zufrieden mit mir. Samstag war, wegen des miesen Nebelwetters, Hausputz angesagt, da war ich anschließend recht platt und habe mich ins Bett verzogen und früh geschlafen, aber gestern bei dem Traumwetter war ich den ganzen Nachmittag draussen, erst reiten, dann spazieren. Traumhaft schön. Komischerweise habe ich aber gar nicht so gut geschlafen danach, wie ich eigentlich erwartet habe...
Na ja nicht schlimm, ich fühle mich trotzdem fit und erholt und werde schlimmstenfalls heute, meinem 5. Fatsentag nachmittags etwas langsamer sein.
Meine Arthrose scheint langsam besser zu werden, meine Finger sind derzeit wirklich sehr beweglich, trotz feuchter Luft, meine Knie machen mir noch etwas Kummer, nur meine Hüften sind wohl fastenresistent ;-((.

@ Ilona, danke der Nachfrage, meine Tage werden immer besser, ich bin auch wieder um einiges fitter und aktiver, habe Lust mich zu bewegen und seltsamerweise stört mich nicht mal das kühle Wetter, das ich sonst hasse. Die Idee mir Kartoffel und Möhre gefällt mir sehr gut, ich werde dies am Donnerstag mittag als erste Speise zu mir nehmen. Darf man das Ganze eigentlich ein wenig salzen?, dann würde ich evtl nämlich ein stückiges Stampf daraus machen, au weia, ich bekomme direkt Gelüste .
Rübstiel kenne ich übrigens auch nicht, obwohl ich lange im Kölner Raum gewohnt habe. Werde mal auf die Suche gehen, wo ich so etwas bekommen kann, dank Bio werden ja inzwischen wieder viel mehr altbekannte Gemüse angeboten.

@ Gerd,hoffentlich geht es mir mit dem Schlafen nicht bald ebenso wie Dir.

@ Tina, wie schön, noch eine Beinahenachbarin hier. Es ist schon faszinierend, wie man im Internet auf Gleichgesinnte trifft, die gar nicht so weit weg wohnen, die man aber sonst nie kennengelernt hätte.
Bewundernswert wie sportlich Du bist. Nur die Liebe zum Wandern, die teile ich ganz und gar nicht. Mir ist die Fortbewegung auf dem Pferderücken schon sehr viel lieber .

@all, einen wunderschönen, sonnigen und leichten Fastentag wünsche ich Euch,
liebe Grüße
Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.11.2011 um 19:08 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi @all,
gut erklärt Bitrum Habe ich nichts mehr hinzuzufügen
Simona du reitest auch??? Ich auch habe ein eigenes Pferd....heuer ist einiges aber schief gelaufen...erst lahmte mein Pferd ewig dann hatten wir einen Überschlag im Galopp..das Ende vom Lied..ich war überall blau und hatte mir die SDchulter gebrochen ;-( Aber es hätte schlimmer ausgehen können...
woher bist du genau Simona????

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.11.2011 um 23:32 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf



Hallo Ihrs,

Bin heute bei Tag 15,

Ich mache das schon über 15 Jahre, 3 x im Jahr. Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker, kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer supergut. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 64 Jahre alt, 1,74 gross und wiege 64 kg. Bei 57 kg. höre ich auf. Heute zeigt die Waage 59 kg, kann also noch weitermachen.
Wünsche Allen eine gute Nacht und keinen Hunger.

Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 08:53 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
das war denn gestern Mittag wohl der Durchbruch bei mir. Statt am 3. Tag, war es bei mir halt der 6. Tag.

Gestern auf dem Rückweg auf dem Rad war es schon so, als ob ich nach ein paar Stunden ein paar PS mehr habe.
Ich war bestimmt doppelt so schnell unterwegs wie am Morgen.

Der Schlaf diese Nacht auch ok, nur einmal wach.

@Simona muss ja nicht bei allen sein toi toi toi.

Jetzt gilt es nur noch den schlechten Geschmack in Schach zu halten.

Ich hoffe, Euch geht es auch soweit gut.

@Kayla Waren wir nicht schon einmal in derselben Fastengruppe?



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 10:20 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo und Guten Morgen,

heute morgen (Tag 6) geht es mir richtig gut, obwohl ich heute nacht wieder schlecht geschlafen habe. Könnte platzen vor Energie, obwohl noch immer einige Stellen im Körper zwicken, aber das wird sicher spätestens beim nächsten Fasten im Februar auch noch besser.
Da ich durch das Fasten wieder voller Elan bin und meine Finger schon jahrelang nicht mehr so beweglich waren bei dem Schmuddelwetter, werde ich das Fasten auf jeden Fall künftig 2x jährlich in meinen Jahresplan aufnehmen. Dank der netten Unterstützung hier sind ja nun auch die ersten Tage mit Anlaufschwierigkeiten gut überwunden, Euch allen dafür mal vielen Dank.
Bin zwar noch am Überlegen, ob ich vielleicht jetzt nochmals 1-2 Tage verlängern soll, aber mein Mann hat langsam keine Lust mehr, mir etwas vorzufuttern, dabei macht es mir selber rein gar nichts aus, ihn lecker zu bekochen und dann beim Essen meine Brühe zu löffeln. Sehr interessant ist allerdings, dass er inzwischen nicht mehr so Riesenportionen futtert. Offenbar steckt Maßhalten die Umwelt an. Das wäre doch glatt mal eine Untersuchung wert.

@ Tina, wie ich im anderen Thread schon schrieb, ich komme aus Tittmoning. Ja eigene Pferde haben wir auch und von Unfällen, Lahmheiten, Krankheiten etc können wir ein Lied singen. Wo hast Du Dein Pferd denn stehen und welche Richtung reitest Du, klassisch, englisch, Western, es gibt ja heute so viele Möglichkeiten. A propos, a fällt mir ein, kennst Du zufällig einen guten und zuverlässigen Osteopathen für die Vierbeiner, der evtl auch bis hierher fährt?

@ Kayla, bewundernswert, dass Du so lngjährige Fastenerfahrung hast. Ich selber habe ja auch diverse Arthrosen, die jetzt duch mein erstmaliges Fasten schon teilweise um einiges gebessert wurden. Tabletten nehme ich nicht, ich gehe lieber seit einigen Jahren den homöopathischen Weg.

@ Gerd, es scheint, als habest Du Deine Schlaflosigkeit nach Süden verschickt und ausgerechnet an mich. Vielen lieben Dank dafür .

So, nun aber Romanende!

Einen schönen Tag noch und alles Liebe

Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 15:59 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an Alle,

@ Gerd, Ja wir haben schon mal zusammen gefastet,ist aber schon länger her.

Fühle mich topfit, helfe meiner Tochter gerade beim Umzug, bekommt eine Wohnung bei mir im Haus, ganz oben.
Treppen rauf und runter, was hat das Kind Sachen nimmt kein Ende.
Aber ja na sehen wir es sportlich, will mich ja bewegen.

So wünsche euch Allen einen schönen Resttag und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2011 um 09:07 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

ich hoffe, es geht Euch auch so gut wie mir, bestens geschlafen, könnte Bäume ausreißen.

@Símona Ich? Niemals!

@Kayla mein Erinnerungsvermögen scheint gut zu funktionieren.

Euch allen gutes Gelingen, wer fastet denn eigentlich noch hier?

Habe den Überblick verloren.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2011 um 09:09 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo und Guten Morgen,

leider ist es hier ja sehr uberschaubar und ruhig geworden . Keine Ilona, keine Tina, wo steckt Ihr denn alle?

Bei mir gibt es nicht viel Neues, ich leide, dank Gerds Geschenk , weiterhin unter präseniler Bettflucht, bin sehr früh wach und kann nicht mehr einschlafen, ansonsten sehr fit und zufrieden. Eigentlich wollte ich heute das Fasten brechen, da es aber gar so gut tut und ich auch ein wenig Angst vor der Aufbauphase und ihren Tücken habe, habe ich den großen Tag auf morgen verschoben. Werde dann gegen Mittag mein Kartöffelchen mit etwas Salz essen und, falls es mir bekommt, am Abend ein Kartöffelchen mit etwas gedünstetem Blattspinat. Den liebe ich und es gab gestern im Bioladen so wunderschön frischen, da kam ich nicht dran vorbei.
Gestern habe ich für die Aufbauphase lauter tolles buntes Gemüse eingekauft, hmmmmmmmmmm mir wird doch der Mund wässrig. Gleich backe ich zum ersten Mal selber Knäckebrot, das Rezept liest sich einfach und lecker, schau'n mer ma, ob's was wird, ich bin sonst nicht so der Backprofi.
So, das war's aus dem nebligen Bayern, liebe Grüße Euch allen.

Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2011 um 09:36 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen oder besser Simona,

Bei mir ist es heute der 9. Tag, wenn es so gut weiter geht, überlege ich noch zu verlängern. Ursprünglich wollte ich am Montag das Fasten brechen.

@richtig gut geschlafen habe ich die Nacht auch nicht, also vollkommen schuldlos.

Ich wünsche Euch schöne Aufbautage bzw. Fastenbrechen.



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum