Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten - Tag 1 am 7.11.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.11.2011 um 19:05 Uhr
... hat fasten-die-2te geschrieben:
fasten-die-2te
fasten-die-2te
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,
nach einigen Anlaufschwierigkeiten in den letzten Wochen und noch 2 Terminen am WE soll MONTAG 7.11.2011 mein 1. Fastentag sein. War im September schon mal recht erfolgreich, aber dann im Alltag wieder furchtbar inkonsequent. Daher nun mein 2ter Anlauf.
Hat jemand Lust sich anzuschließen?
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2011 um 22:15 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Grünschnabel,

ich würde gerne am Mittwoch, 09.11., bei Dir einsteigen.
Am 7.+8. bin ich noch auf einer Fortbildung, die stehe ich nicht durch, wenn ich nicht zwischendurch was zu beißen kriege, aber dann gehts los.

Liebe Grüße aus Bayern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.11.2011 um 16:30 Uhr
... hat muewo geschrieben:
muewo
muewo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
ich bin neu hier und relativ unerfahren in Sachen fasten. Wie genau läuft Deine Fastenkur ab?

Danke und Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.11.2011 um 15:33 Uhr
... hat fasten-die-2te geschrieben:
fasten-die-2te
fasten-die-2te
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Na, da freu ich mich doch, noch einen, zwei? Mitstreiter gefunden zu haben. Ich will übers WE meine Kalorien reduzieren und Montag schaun wir mal, was die Waage am Tag 1 sagt. Ich möchte so lang fasten, bis ich auf 72 kg runter bin und gleichzeitig meinem Körper die Gelegenheit geben, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Meditativ oder spirituell erwarte ich nichts. Daher mache ich auch kein Fastenwandern oder Fastenurlaub. Im Gegenteil, ich erwarte vom Alltag die nötige Ablenkung, damit meine Gedanken nicht ständig ums Essen kreisen – auch wenn ich eine Familie zu versorgen habe. Ich werde weiterhin morgens Kaffee trinken und den Rest des Tages mit 0,5l Buttermilch und ≥ 0,2l Obst-/Gemüsesaft und viel Mineralwasser überstehen. Mir graut nur, dass ich wieder furchtbar frieren werde…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2011 um 20:34 Uhr
... hat muewo geschrieben:
muewo
muewo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
OK klingt gut. Hast Du damit bereits Erfahrungen/Erfolge??? Wie lange machst Du das? Was genau nimmt man wann zu sich? Ich habe bisher immer die Kur nach Mayr mit den Brötchen gemacht. Da war mir auch ständig kalt. Aber an die Brötchen komm ich irgendwie nicht mehr ran nach all den Jahren. Deine Variante klingt gut, ich bräucht nur noch die Details, was wann genau gegessen oder besser getrunken wird.

Danke Dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2011 um 16:00 Uhr
... hat fasten-die-2te geschrieben:
fasten-die-2te
fasten-die-2te
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo muewo,

ich habe beim 1ten Mal 4kg in 7 Tagen abgenommen. Dieses Mal werde ich so lang fasten bis die Waage 72! kg anzeigt. Auf all deine Fragen findest du auf dieser Internetseite und dem Forum Antworten. Stöbere ruhig mal selbst - das informiert und du wirst "lesen", dass sich andere Schreiber mit ganz ähnlichen Fragen beschäftigen. Genauso differenziert sind auch die Antworten. Ich nutze dieses Forum als Tagebuch und Motivation um mein gestecktes Ziel zu erreichen. Und dabei hoffe ich sehr, dass ich ab Mittwoch Unterstützung aus Bayern bekomme, der/die mir das Gefühl gibt, dass ich nicht allein faste, mich quäle und sonstige Höhen und Tiefen durchlaufe.
In diesem Sinne werde ich heute Abend den Tatort schauen und mein letztes Glas Rotwein genießen...
LG Anton


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2011 um 16:47 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hey hey...!!

Ich würde auch gerne noch in dieser Gruppe mitmachen wenn das ok ist. Habs mir schon lange wieder vorgenommen, habe vor einem Jahr das erse Mal gefastet, damals sehr erfolgreich, habs danach immer wieder versucht, war aber nie meh wirklich zufrieden. Nun habe ich eine längere Pause gemacht und möchte nun nochmals das Fasten versuchen. Hatte auch vor Morgen anzufangen. Wäre toll wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen könnten. Mir gehts nur Sekundär um die Gewichtsabnahme, aber schaden würde es auch nicht (aber nötig wiederum habe ich es auch nicht). Wichtiger beim Fasten hier ist mir die Gesundheit, "entschlacken", Kopf klären, wieder gesünder essen danach, nicht mehr so hastig eben, nicht mehr so viel (bzw. zu viel), mehr geniessen, usw...
Ich freue mich!

Ganz liebe Grüsse,
himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2011 um 17:23 Uhr
... hat muewo geschrieben:
muewo
muewo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Anton,
danke für die Infos. Ich habe mich jetzt auch schon viel informiert hier. Werde jetzt die kommende Woche nutzen, um die Sachen zu besorgen ect. und mich dann ab Montag, 14.11. Euch anschließen.
Ich wünsch Euch allen schon mal einen guten Start und Durchhaltevermögen!

Lg
Beatrice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2011 um 20:51 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo und guten Abend!
Ich möchte mich auch gerne anschließen.
Ich habe immer ein bißchen Startschwierigkeiten, hoffe aber, daß ich diesmal gleich richtig durchziehen kann.
Ich habe mir ja vorgenommen, noch vor Weihnachten (2011) 40 Tage zu fasten, und da sollte ich mich langsam mal ranhalten.
Eigentlich wollte ich ja auch den TATORT gucken, aber den hab ich jetzt verpaßt. Macht nix, ich muß sowieso bald ins Bett, denn mein Wecker klingelt morgen früh um halb 5.
Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in die Fastenkur.
LG, Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2011 um 13:50 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich werde nun auch nochmal ne Runde fasten. Wog heute Morgen 73,9kg und will endlich unter 70kg kommen. Werde wie gewohnt mit Suppe, Shake, Sojajoghurt oder -milch fasten. Natürlich nicht alles an einem Tag. Sondern abwechselnd und so dass ich unter 500 kcal am Tag bleibe. Habe mit der Methode schonmal 18kg abgenommen.

Viele Grüsse
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum