Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten - Tag 1 am 7.11.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.11.2011 um 12:39 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo zusammen, @all
Neoncoffee, Kayla und Urte wir kennen uns, haben zumindest schon mal zusammen gefastet. ..... Wollte eigentlichnicht mehr fasten, genau aus dem Grund den du Urte so richtig geschrieben hast. HAbe am 21. ne Darmspiegelung ( nicht krankheitsbedingt sondern stand noch auf meiner Liste seit 3 Jahren, meine Mom hatte mal Darmkrebs und da ist das indiziert ) Und wnn ich dann schon mal so schön leer bin würde ich gerne noch mal etwas weiter fasten. MAl schaun wie weit..... Urte du steigst ja auch am 21. 11. ein ? Vielleicht sind dann noch ein paar Leute hier..... ich bin ja auch eine Mondfasterin...... hab nur shcon mal reingeschaut wer sich gerade hier so tummelt.......
Hier im Rheinland ist der "Nebel des Grauens " unterwegs. Nix von Sonne zu sehen.....
Wünsche allesn Fastern einen guten Fastentag
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 14:48 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo zimmi schön dass du auch da bist.
ich steige erst am 12. 12 ein. dazu gibt es schon eine gruppe ? von mir, bestehend aus nur mir
aber ist ja noch viel zeit bis da.
ps. ich denke dass die vorteile des fastens überwiegen, als da sind der neue einstieg in neue gewohnheiten und die allgemeine reinigung.
grüßele urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2011 um 17:58 Uhr
... hat fasten-die-2te geschrieben:
fasten-die-2te
fasten-die-2te
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Tag 3: 78.3 kg
Schau, schau, geht doch! Gestern hatte ich zum ersten Mal mit Krämpfen zu tun. Dabei stellten sich Zehen und Finger ab, abends hatte ich starke Probleme bei der Gymnastik. Nehme jetzt Magnesium. Da ich gestern noch Stuhlgang hatte, verzichte ich noch aufs Glaubern, sehe ich aber für morgen vor. Bei 2 Kilo weniger fängt die Hose schon wieder an zu rutschen. Ich war den ganzen Tag dabei, sie zurecht zu zuppeln. Ich freu mich schon darauf, mal wieder shoppen zu gehen und immer ganz links am Ständer suchen zu müssen, weil rechts alles zu groß ist. Irgendjemand hier im Forum schrieb mal, dass nichts so gut schmecken kann, wie Schlanksein sich anfühlt. Also, ich bleibe dran…
Grüßle und noch einen „konsequenten“ Rest des Tages.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2011 um 18:21 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo zusammen,

wie geht`s Euch?

Da seh ich doch wirklich ein paar bekannte Gesichter! Urte, das ist schön, Dich zu treffen, wie haben ja ewig nichts voneinander gehört, dabei waren wir mal so eine eiserne Nachfastengruppe. Schade, dass Du erst im Dezember fastest, da bin ich dann wohl schon durch.

Also ich hab heute meinen ersten Tag, nachdem ich wirklich monatelang aufgeschoben habe, weil wirklich immer was war, wo ich gesagt hab "erst danach" geht`s los - und schon war wieder was anderes.
Zuletzt mein Umzug, der war so stressig, dass ich vor 4 Wochen aufgehört habe, mir vorher noch irgendwas vorzunehmen. Nun bin ich also umgezogen, war noch ein paar Tage auf Fortbildung und HEUTE ist der Tag. Ich denke aber, mir reichen 10 Tage.
Ich will nicht durch Fasten mit Gewalt mir die Kilos "runterhungern", da sind sie dann doch gleich wieder drauf. Ich will, so wie Urte schon sagte, meine Essgewohnheiten überdenken und umstellen, das gelingt mir beim Fasten immer recht gut. Danach hab ich dann immer wochenlang nur Lust auf gesunde Sachen, koche und backe vollwertig und gesund, da kann ich dann das Gewicht lange halten. Aber irgendwann komme ich wieder in Stress und in den FastFood-Strudel und am Ende des Jahres gehts mir wie Urte und mein Gewicht ist wieder beim alten. Dann muss ich halt von vorne anfangen. So wie heute.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend - frieren tu ich auch schon!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 20:20 Uhr
... hat Jolly geschrieben:
Jolly
Jolly
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Bei mir ist alles gut, hab heute den 4. Tag hinter mir. Fühl mich dieses Mal ziemlich schlapp, vielleicht liegt es an der Jahreszeit. Oder die Ausgangskonstitution ist nicht so gut wie die anderen Male ... oder es liegt am Alter, das letzte fasten ist schon bestimmt 10 Jahre her, wahrscheinlich geht das doch nicht spurlos an einem vorbei
Da meine Mitbewohnerin für 4 Wochen im Urlaub ist, ist die Gelegenheit günstig, da konnte ich den Kühlschrank leer räumen
Dadurch hab ich aber die Viecher allein zu versorgen und muss auch normal arbeiten. Im Job fällt es dann doch recht schwer von dem gewohnten Kantinengang abzuweichen. Aber bisher war ich standhaft, ich hoffe, dass mir das auch weiterhin gelingt. Am Wochenende habe ich einen Lehrgang, das wird wohl auch nochmal etwas schwerer werden ...
Zum Sporteln konnte ich mich bisher nicht aufraffen, aber da ich wegen der Viecher eh jeden Tag 'ne Stunde draussen am wusseln bin, ist das wohl nicht so dramatisch, mal sehen, wie sich die Beine die nächsten Tage anfühlen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2011 um 19:24 Uhr
... hat fasten-die-2te geschrieben:
fasten-die-2te
fasten-die-2te
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Tag 4: 77.8 kg - Immerhin!
Bin heute Morgen früh auf und noch vor 8 Uhr meine Hausstrecke gejoggt. War aber ordentlich platt dabei. Dann einen Smoothie getrunken und dann ist etwas Furchtbares passiert.... Ich war den ganzen Vormittag unterwegs und habe dann Mittagessen gegessen. Ich konnte nicht anders. Die alte Dame hatte einfach für heute eine Portion mehr bestellt und ich konnte, ich WOLLTE nicht Nein sagen. Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht, sie zu enttäuschen. Und dabei war es noch nicht mal mein Lieblingsessen. Ich fühle mich auch jetzt nicht schlecht dabei, aber FASTEN war da nicht. Ich mache morgen einfach mal da weiter, wo ich heute mittag aufgehört habe.
.. Mist auch ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2011 um 21:34 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zimmi, ja wir haben schon mal zusammen gefastet, und da sind noch einige alte Bekannte, ich grüße euch.
Bin heute bei Tag 4, und mir gehts gut wie immer. Ein Problem habe ich, frieren, aber gibt ja Wollsocken und warme Jacke.
So dann für alle ,gutes Weiterfasten und keinen Hunger.

Grüße Margit!



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2011 um 22:11 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo zimmi

du bist auch da! schön!
das freut mich, dass ich auch bekannte gesichter wiedersehen kann!
das motiviert!

dieses mal habe ich eine vorlaufphase, die lang genug sein sollte zur vorbereitung. heute ist der 10. also über 10 tage zum einstellen auf das fasten. derzeit gibt es nur lebensmittel in den grundfarben in meinem kühlschrank... naja, fast. grün, rot, orange, gelb... weiß ist auch mit dabei. braun oder sowas kommt mir aber erstmal nicht in die tüte

so, allen einen schönen abend, gutes weiterfasten und gute nacht.

der kaffee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2011 um 08:41 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Schönen guten Morgen zusammen,

alles klar bei Euch?

Heute ist mein 3. Tag und in meinem Bauch gurgelt und rumort es ziemlich. Ich hab zwar keinen Hunger, aber wirklich wohl ist mir auch nicht. Naja, wird schon werden.
Wahrscheinlich liegt`s daran, dass ich mich diesmal nicht gut auf`s Fasten vorbereitet habe, sondern ziemlich aprupt eingestiegen bin. Hatte ziemlichen Stress vorher mit Umzug und allem, aber nochmal aufschieben wollte ich auch nicht, weil ja dann die Weihnachtszeit losgeht und dann mach ich es ja doch wieder nicht.

10 Tage Vorbereitung, Neon?
Solange habe ich noch nie entlastet, obwohl ich schon ein "alter Hase" bin. Und wie ist das mit den Farben der Lebensmittel? Hat das eine Bedeutung? Ich kenne nur, dass man immer buntes Gemüse essen soll, weil man dann alle Vitamine beisammen hat, aber was hat es bei dir auf sich? Bitte klär mich auf!

Euch allen einen schönen Fastentag!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2011 um 08:46 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Liebe "Fasten - die zweite" (hast Du noch einen kürzeren Namen...?), wie geht`s Dir den heute nach Deinem gestrigen Ausrutscher?
Schon verdaut (im wahrsten Sinn des Wortes).
Mach Dir nichts draus, es gibt wirklich Schlimmeres!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum