Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: vor-weihnachtliches Fasten 12.12.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 29.11.2011 um 09:36 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Urte,
also ich habe beschlossen, ab 12.12. nochmal bis Weihnachten zu fasten. Habe zwar ab 28.09. schon 30 Tage hinter mir, möchte aber trotzdem noch weiter abnehmen und vor Weihnachten scheint mir geeignet, da die süße Verlockung dann noch ein wenig im Zaum gehalten wird.
Der Gedanke mit dem Intervallfasten ist mir auch schon gekommen, gibt es dazu spezielle Literatur?
Muß mich da erst mal reinlesen. Wie ist das denn mit dem Stoffwechsel? Fährt man den durch ständiges Fasten nicht für lange Zeit in den Keller? Und nimmt man dann nicht immer gleich wieder zu?

Gruß von Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2011 um 23:02 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

@ Urte: Das hab ich ja noch nie gehört, was ist besser daran? Oder kannst du das einfach besser integrieren als eine lange Fastenzeit? Ist das dann Fasten-Aufbau-Fasten- Aufbau?
Hast du da nen Link zu? Würd mich sehr interessieren.
Danke schon Mal

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.12.2011 um 07:10 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hört sich interessant an, weil in den drei wochen müsste dann "richtiges" essen gelernt werden, solange hält die motivation durchs fasten ja meistens aus. und dann grad wieder fasten, dann weiss man gesundes essen erst wieder zu schätzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2011 um 23:33 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin zusammen.
ich habe das in einem fastenbuch gelesen. ich glaube in Heilfasten nach Buchinger. ich schau mal nach, ob ich das noch finde.
mein motiv ist das, das ich derart zugenommen habe im letzten jahr, dass ich auch mit einem fasten von 14 tagen noch zu keinem befriedigendem ergebnis kommen werde. und ich habe nur im winter zeit, da ich gärtnerin bin. länger fasten als 14 tage bringt bei mir nix. da fährt mein stoffwechsel derart runter, dass ich nicht mehr abnehme.
aber ein wechsel kann ich mir gut vorstellen. aufbauen, dannach auf niedrigeren neveau bleiben und dann wieder fasten.
ich habe das noch nie gemacht. ist bei mir ein akt der verzweiflung. fühle mich derart unwohl so wie ich grad bin.

kann aber sein dass mein fasten im dezember ausfallen muss.
habe eine magenschleimhautentzündung und mein arzt ist garnicht begeistert von meinen plänen.
hat jemand erfahrung damit?
grüßele Urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2011 um 00:13 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin also ich faste dann doch. meinem magen geht es besser und ich möchte einfach soooo gerne.
also montag morgen ein leichtes frühstück aus obst, dann mittags zur ayuveda massage, dann bissel ausruhen und dann die darmentleerung.

wer ist noch mit dabei, freue mich auf euch,urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum