Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart Montag 21.11.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.11.2011 um 03:30 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo Ihr 2,
so sitze mal wieder in der Nachtschicht nur noch 1 juhu dann 3 Tage frei
Mir geht es gut hatte ja gestern meinen Abbautag.......es ist mir sehr gut ergangen da meine Tochter und ich gestern einen auf Couch-Kuschel-Tag gemacht haben
Wie gesagt wo ich dahinter bleiben muß ist das Trinken;-(
Na Zimmi das kann ich mir vorstellen daß das lecker ist was Du trinken mußt...wuahhhhhhhhh......graus....wie oft mußt Du die Darmspiegelung machen??
LG und schönen Sonntag euch zwei
Tina



--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2011 um 12:08 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo ihr zwei, einen schönen Sonntag Euch beiden !!!
Die Darmspiegelung ist nur vorsorglich. Ich rechne nicht wiklich mit einem Befund. Hatte ich nur schon vor 2Jahren von meinem Doc empfohlen bekommen und daher stand es für dieses JAhr noch auf meiner To do Liste...... also ran an den Speck im wahrsten Sinne des Wortes !!!
Werde laut Anweisung um 16:00 Uhr mein " Zeug " schlucken und mir das " Örtchen " Reservieren.....damit ist der Start eingeläutet !!
Wie geht es bei dir weiter ? Anoli und wie lange machst du noch ?

Euch einen schönen Sonntag
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2011 um 17:25 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Also nur nochmal kurz von mir........ die Suppe ist unten .... igitt und das auf leeren Magen, pfui deufel, bäh süuck und morgen früh nochmal dass selbe .... ich weis nicht ob ich das runter kriege...... FX PAssage schmeckt da fast lecker.... spuck....
Will jetyt keinen demotovieren... ich hoffe nur die SAche lohnt sich...
sorrz musste ich mir gerade nochmal von der Seele schreiben....

Alles Gute f[r Euch
Yimmi >/****


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2011 um 21:56 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Du Arme, denke an Dich !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2011 um 11:11 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Ihr Lieben, danke Anoli für deine Gedanken, hab sie gestern abend noch gelesen..... nett von dir. Uff heute morgen war das ne ganz shcön fiese Sachedas Zeug wurde immre ekliger, letztendlich hab ich es dann doch geschafft. Also wenn ich das vergleiche mit meinem normalen FX PAssage abführen .... kein Wunder dass da immer noch was kommt. JEtzt fühle ich mich wirklich sauber. So genug jetzt von dem Unangenehmen. Gleich um 13:00 habe ich meinen Termin und werde dann heute wohl nicht mehr posten. ICh kriege einen kleinen Hammer auf den Kopf damit " Frau " nichts mitbekommt. Vielleicht bin ich dann noch etwas dümmelig. Ach ja Blondie, ich war gerade mit meiner Freundin in den Bergen , in Zermatt, 38 Berge der Kategorie 4000 + einfach gigantisch , wenn man da oben steht. ICh bin nicht gewandert sondern schon ski gelaufen. Wir hatten geniales WEtter und Superschnee
. Auch die italienische Seite ....fantastisch. Wobei Zermatt grenzenlos teuer ist, uff haben die PReise....
Anoli, nette Homepage..... schöne Werke....
So Ihr Lieben ich bereits mich jetzt auf den Countdown vor und melde mich morgen wieder.
Solong alles Gute
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2011 um 15:20 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich bekomme richtig Fernweh, wenn Ihr immer von den Bergen erzählt....
Heute habe ich mich noch nicht viel bewegt. Walken hat zeitlich nciht geklappt, und jetzt habe ich gleich noch Termine mit den Kindern. Scheint nicht sein zu solln heute !

Heute habe ich Rückenschmerzen und irgendwie eine etwas durchwachsene Stimmung. Ich glaube, dass ich in den nächsten Tagen meine Periode habe, dann bin ich immer etwas träge und nachdenklich.... Mann müßte man sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2011 um 15:44 Uhr
... hat grannysmith geschrieben:
grannysmith
grannysmith
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo ihr lieben,

darf ich noch mitmachen??? ich habe am sonntag mit dem fasten begonnen. hab das ganze vor eineinhalb jahren schon einmal für drei wochen gemacht und es ging mir damals sehr gut damit, auch wenn danach etwas unschönes folgte, wobei das fasten wohl wie ne "rettung" für mich war, denn ich hatte am letzten fastentag damals das erste mal blut im stuhl und nach einer darmspiegelung kam die diagnose darmkrebs. laut dem internisten hat sich wohl durch die "leere" im darm beim fasten der polyp gelöst und das hat das blut verursacht. er hätte auch noch viel größer werden können, ohne das ich was gemerkt hätte. ist zwar alles spekulativ, aber ich glaube wirklich, dass mich das fasten gerettet hat. ja und nach eineinhalb jahren, die nicht wirklich so rosig waren, möchte ich mit dem jetzigen fasten wieder "in die spur" kommen. ich habe durch anschließende depressionen (nach dem krebsbehandlungsmarathon) mit vielen medikamenten und viel futterei sehr viel zugenommen und - auch wenn das fasten nicht unbedingt gut zum abnehmen ist - ich hoffe, dass es eine "umkehr" zum wiedergesünderleben ist, was ich vor dem ganzen krebszeuchs immer gut gemacht hatte. ich war immer sehr sportlich, mindestens dreimal die woche fitnessstudio, habe gesund gegessen und mein gewicht im griff gehabt. undjetzt sind es nunmehr 20 kilo, die weg müssen, der sport muss wieder angefangen werden, sofern es meine schmerzen, die durch die chemotherapie entstanden sind, zulassen. und vor allem will ich wieder gesund futtern. die letzten monate war das eher raubbau an meinem körper, viel süßigkeiten, zuviel fettiges etc. genau das gegenteil von dem, was gut für mich ist.

jetzt habe ich nen halben roman geschrieben, wollte euch net langweilen, sondern nur meine derzeitige situation darstellen - ansonsten bin ich 35 jahre alt, seit 14 jahren verheiratet, habe drei kinder (3, 3 und 12 jahre alt) und wohne in oberfranken. ich wiege momentan 85 kilo bei ner größe von 1,70 m.

liebe grüße
granny

----------------------------------------------------------------------------------

- gott gebe mir die gelassenheit eines stuhles: der muss auch mit jedem arsch klarkommen -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 09:38 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Ihr Lieben , Granny, Anoli und Blondi )
Es ist überstanden..... die Untersuchung ist dann eigentlich nicht mehr das Problem , man kriegt ne Spritze und kriegt nichts mit. Keinen Befund und ich muß erst in 7-8 Jahren zur Kontrolle. Gott sei Dank. Das Abführen ist echt ne Qual. Werde mal mit FX Passage vergleichen . Die Dosis muß 7-8 mal so stark sein. Nach ner halben Stunde gibt es kein Halten mehr.....
Leider haben die bei mir vorab einen Bluttest gemacht und mir gestern verkündet dasss bereits vor dem Abführen meine Mineralien und 3 weitere Werte im Keller sind. Die haben mir vom Fasten in dieser Zeit definitiv abgeraten, da ich sch on auf unter 0 bin.....so was blödes. Da bin ich einmal super sauber und sollte nicht fasten. Habe gestern nur ne Brühe geschlabbert und überlege heute was ich mache.
Ebenso fühle ich mch durch die Erkältung auch noch etwas schlapper als sonst.......bin echt zwiegespalten.
Mench Granny das ist ja heftig was du schreibst. Mit 1/12 halb jahren alten Zwillingen ( oder hab ich das falsch interpretiert ) die Diagnose Darmkrebs zu bekommen ist ja der Hammer. wie auch immer du dem Teufel von der Schippe gesprungen bist sei fro, dass du so schnell reagiert hast. und das mit 34 Jahren . Unglaublich. Die Sache ist so tückisch aber auch gut heilbar, wenn sie früh erkannt wird. Meine Mom hatte mit 60 Darmkrebs, wurde operiert, keine chemo..... und ist seitdem Beschwerdefrei. Dennoch hat sich seit der Erkrankung der Stoffwechsel bie Ihr sehr verändert. Und auch sie hat zugenommen. Sie müsste auch sehr auf Ihr Essverhalten achten jedoch mit heute 70 ist ihr das nicht mehr sooo wichtig und akzeptiert die Kilos mehr. Bei dir ist das jedoch was anderes. Vielleicht findest du eine ernährung die auch deinen Stoffwechsel wieder auf Hochtouren bringt. Du hattest ne Chemo ? Echt WOW wie du das geschafft hast. Sicher gibt dir das Fasten einen neuen Kick !!!
An die anderen , wie klappt es bei Euch ?
Ich melde mich wieder
ERstmal ein dicker Drücker
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 10:14 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo meine lieben,
ich habe gerade selber einen thread eröffnet, da habe ich alles reingeschrieben, wieso, weshalb, warum. ich würde gerne bei euch mit machen. heute ist mein erster fastentag und ich gehöre ähnlich wie grannysmith zu den mehr übergewichtigen. auch für dich grannysmith alles alles gut! es tut mir von herzen leid, wenn ich höre dass eine junge mami, die gesund lebt darmkrebs bekommt, das ist so was von ungerecht und dass man da in eine depression fällt, kann ich mir gut vorstellen. übrigens mein drittes kind ist auch 3 jahre. ich denke auch, dass gerade durch chemo das immunsystem sehr angegriffen wurde. musst du derzeit noch medikamente nehmen? meine cousine hatte auch krebs und hat dann später ihre ernährung komplett umgestellt. sie isst so gut wie keine milchprodukte, nur noch joghurt und buttermilch, dann isst sie nur vollkorn alles selbst gemahlen und bestimmt 70-80% reine rohkost. sie macht das jetzt schon paar jahre und ich muss sagen, es geht ihr nicht nur gut, sondern sie sieht wirklich gut aus. achja, sie ist nur bio und hat ein wildkräuterseminar mit gemacht und sammelt viel. sie hat mich sogar angesteckt und zumindest an brennessel trau ich mich ran . meine ernähruing sieht dagegen gar nicht gut aus, viel weißmehl, zucker, süßigkeiten..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 14:07 Uhr
... hat Joschi84 geschrieben:
Joschi84
Joschi84
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Leute,
ich habe heute mein Entlastungstag und wollte dann ab Morgen für 8 Tage fasten. Habe schon vier Mal gefastet immer nach dem Plan Buchinger / Lützner von dieser Homepage (zusätzlich trinke ich gelegentlich Buttermilch wegen dem Sport und Heilerde gegen das Übersäuern). Die ersten beiden Male fastete ich, wie im Plan vorgegeben, 5 Tage. Das dritte Mal sechs Tage, danach sieben Tage und diesmal sollen es acht werden.
Ach ja, vorstellen sollte ich mich natürlich auch. Mein Name ist Aljoscha, ich bin 27 Jahre alt, studiere Mathe mit NF Physik und bevor es auf meine Abschlussarbeit zugeht wollte ich nochmal fasten.
Ich hoffe ihr habt noch einen Platz in eurer Clique frei und erlaubt es mir mich euch anzuschließen.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum