Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nachfasten-Gruppe ab 19.11.2011

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 22.11.2011 um 13:11 Uhr
... hat Rania geschrieben:
Rania
Rania
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo in die Runde,

ich bin 29. Lustig, auch ich habe heute, an meinem ersten Nachfastentag, Kürbis auf dem Speiseplan. Heute Morgen gabs den Apfel - ein Gedicht... Und jetzt Kartoffeln mit Suppengemüse und ein wenig Kürbis zum Aufpeppen. Heute Abend mache ich mir eine Kürbissuppe mit Kartoffeln.
Und für morgen war ich gestern im Reformhaus und habe unglaublich gesundes Müsli (nur mit gesunden Dingen gesüßt) und Vollkornnudeln gekauft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2011 um 09:01 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

ja, ich befinde mich natürlich auch noch in der Nachfastenzeit, auch wenn ich zugeben muss, dass das ganze diesmal etwas anders gelaufen ist als sonst, aber das war ja schon vorher klar- die Hauseinweihungs-Antipasti-Party mit meinen Freundinnen stand ein bisschen ungünstig im Weg. Ich hab statt Apfel, wie schon gesagt, Kürbissuppe gegessen - drei Tage lang - nebenbei 13 verschiedene Antipasti vorbereitet und natürlich auch probiert, geht ja nicht anders. Am Dienstag dann hat der Abend stattgefunden und ich hab ein kleines Tellerchen mit Antipasti gegessen, war sehr lecker, wenn auch nicht besonders vernünftig. als Nachspeise gab's Castellana, ich denke mir, das ist eine verhältnismäßig "magere" Nachspeise und ein Mini-Portiönchen geht schon. Heute hab ich zum ersten Mal wieder gefrühstückt: Eine halbe Banane mit ein paar Frühstücksflocken und Magerjoghurt, heute Mittag gibt's gedünstete Zucchini. Abends mal schauen, ich hab noch ein bischen selbstgemachten Kräuterquark. Wenn ich Lust habe, koche ich mir eine Kartoffel dazu, wenn nicht gibt es den auf eine Scheibe Vollkornbrot.

Ich hatte jedenfalls zu keiner Zeit Probleme und ich fühl mich sehr wohl mit ein paar Pfündchen weniger und ich werde gut aufpassen, dass das so bleibt.

Viele Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.11.2011 um 19:55 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Liebe Birgit,

dein Bericht hört sich doch ganz gut an.... dann hast Du also die Tage mit den Freunden "überstanden".... Na, siehst Du die gebratenen Zucchini von Tag 1 hat Dein Körper scheinbar ignoriert.
Ich werde am Samstag meine Suppe mit Einlage machen, habe auch schon überlegt, ob ich mir für die Suppe ein klitekleines Zwiebelchen röste mit ganz wenig Fett. Grundsätzlich ist Fett in ganz geringen Mengen und das Richtige.... Aber stimmt, nach meinen 14 Tagen fasten, muss ich natürlich sehr vorsichtig sein, meinem Magen nicht zuviel zuzumuten. Andererseits ist man mit dem Ölziehen ja auch mit ein wenig Fett in Berührung gekommen......
Was meine Gemüse-Brühen betrifft, so habe ich es mir in den 14 Tagen versucht abwechslungsreich zu gestalten. Ich habe sie mit Appetitt gegessen, auch wenn kaum Salz zu schmecken war. Die Gewürze waren um so besser !

Interessanterweise habe ich gerade auf der ersten Seite von Heilfastenkur einen Link von SUPPENFASTEN gelesen. Muss ganz neu sein. Scheint sich aber um Cremesuppen zu handeln.

Morgen Abend werde ich meinen Apfel essen. Am Samstag morgen habe ich einen Malkurs und kaum Ruhe dazu. Zum Mittag mache ich mir samstag zum ersten Mal wieder eine Suppe mit Einlage, und morgens dann wahrscheinlich Joghurt mit Leinsamen und Agavensirup oder Honig..... mal nachlesen, was ich darf ?
Was die Suppe betrifft, so werde ich nach dem Bauch richten. Ich glaube, daß ich auch Bohnen und Erbsen mit den Karotten, Kartoffel und Selerie mitkochen werde. Schließlich habe ich als Fastensuppen auch einmal die Brühe von Sauerkraut oder Blumenkohl gehabt, mit Blähungen hatte ich keine Probleme.


Heute war ich zum ersten Mal seit Langem im Fittness-Center. Bin stolz auf mich !!

In meinem Körper fühle ich mich auch pudelwohl. Ich scheine auch, daß was mich an Fülle genervt hat, verloren zu haben.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.11.2011 um 18:37 Uhr
... hat Rania geschrieben:
Rania
Rania
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Eigentlich dachte ich, nach dem Fasten nimmt man wieder ein wenig zu, ist bei mir aber bisher nicht der Fall. Im Gegenteil, ich habe erstmal noch zwei Pfund mehr verloren, seit drei Tagen stagniert das Gewicht jetzt. Gestern habe ich zum ersten Mal wieder Fleisch gegessen, über dei Vollkornnudeln habe ich mir ein paar Schinkenwürfelchen angebraten. Dazu Möhrenscheiben und ein wenig Schafskäse und einige Kürbiskerne. Obwohl es eigentlich nur ein Teller voll war, war ich so satt, dass ich mir das Abendessen gespart habe. Aber sonst habe ich es problemlos vertragen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2011 um 07:03 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich habe am Freitag abend meinen Apfel gegessen. War ein stressiger Tag, an dem ich kaum zuhause war. Habe den Apfel aber "würdevoll" in mich aufgenommen. Lecker !!
Samstag morgen habe ich noch nichts essen können, mittags gab es meine Suppe mit Einlage - und mit Salz. Hat das geschmeckt !
Heute gibt es Pellkartoffel und Salat. Darauf freue ich mich besonders....

Fühle mich pudelwohl, das Fasten war anders wie sonst, weil ich bei den letzten Malen immer mehr Ruhe hatte, nichtsdestotrotz habe ich es trotz aller Termine genossen. Ich glaube, unter normalen Umständen hätte ich während der letzten 14 Tage 4 kg Schokolade zu mir genommen. (Realistisch betrachtet. )
Nun sind alle guten Vorsätze da. LOGI, ich komme ! Nach meinen Aufbautagen werde ich mir alternative Süß-Rezepte aussuchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2011 um 09:42 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo und Guten Morgen zusammen,

seit ich nun Donnerstag abend mein Kartöffelchen mit Blattspinat gefuttert habe, bin ich also auch in der Gruppe derjenigen, die nun versuchen möglichst vernünftig wieder aufzubauen. Es gestaltet sich, wie schon vorausgesehen, als nicht ganz so einfach. So viel Auswahl, wobei mein Hunger noch ziemlich zu wünschen übrig läßt, aber so kann es ja nun auch nicht weitergehen, mit nur 300-400 kcal/Tag.
Daher habe ich gestern mal ein wenig Räucherlachs genascht, hmmmmmmmm lecker, wenn auch ein wenig zu salzig für mein neues Geschmacksempfinden. Sonst esse ich viel mit Kartoffeln und jede Menge Gemüse, versuche langsam wieder adäquate Mengen zu verputzen und fühle mich zwar noch immer gut, aber leider nicht mehr ganz so "unbelastet" wie in der letzten Woche. Nun ja, wird schon werden.

Liebe Grüße

Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2011 um 10:32 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen,
ja, Simona, Du sprichst mir aus der Seele. Die ganzen Verlockungen drum herum, machen das neue Essen manchmal wieder etwas schwierig.
Ich bin ja noch beim Aufbauen. Bisher ist mir das immer schwerer gefallen als das Fasten. Auch dieses Mal habe ich schon wieder mit meinen Gelüsten ringen müssen, aber ich habe bisher die Oberhand gehabt. Ansonsten ist mein Hungergefühl auch noch sehr human und gering. Ich brauche keine großen Mengen. Wenn ich mich aber auf die Lust (zu essen) einlassen würde, hätte ich meine alte Essensgewohnheit schnell wieder im Alltag eingebaut.
Also, eigentlich noch alles paletti ! Ich fühle mich wohl. Bin heute morgen auch schon wieder gewalkt, wenngleich ich seit Donnerstag letzer Woche kaum an der frischen Luft war.... Morgen möchte ich auch wieder laufen !

Ich bin nun paralell auch in einem LOGI-Forum, da ich ja so meine Ernährung weiterführen möchte. Dort gibt es auch schöne Rezepte für die Weihnachtszeit, die nicht so viele Kalorien haben.... Ich habe irgendwie Verlangen nach adventlicher Stimmung, duftende Räume, Kerzen, leise Musik, Harmonie, Durchatmen...
Hatte unglaublich viel Arbeit die letzten Wochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2011 um 11:54 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen bin ich beim 6ten Nachfastentag angekommen. Hauptsächlich ernähre ich mich fleischfrei, allerdings esse ich ein wenig fetten Fisch alle 2 Tage, da mich so danach gelüstet und mir auch super bekommt.
Am letzten Fastentag habe ich mich vormittags gewogen und das Gewicht bisher, trotz langsam zunehmender Portionen, gehalten. Sehr angenehm, wenn ich auch für die weitere Vorweihnachtszeit ein wenig schwarz sehe. Bisher habe ich noch keinerlei Süßigkeiten gegessen, lediglich gestern 2 Minibecher leckersten Bioglühwein getrunken. Hmmmmmmmmm!
Leider beginnt ja jetzt erst die Plätzchen- und Naschzeit so richtig und ich fürchte, wenn ich erst mit dem guten Honigmarzipan anfange, gibt es kein Halten mehr . Ich werde mir wohl doch zu Weihnachten einen Sack Disziplin wünschen müssen .
Dennoch hoffe ich, dass ich höchstens 1-2 kg wieder zu nehmen werde, denn wenn mein Fasten auch nicht zur Gewichtsreduktion geschah, so fühle ich mich leichter doch deutlich wohler. Gesünder dürfte es wohl auch sein.
Da ich nun so langsam wieder in meinen normalen, wenn auch hoffentlich deutlich vernünftigeren Eßrhytmus gefunden habe, wird es nun wohl Zeit mich, mich langsam von Euch, zumindest für dieses Jahr, zu verabschieden. Vielen Dank Euch allen, dass Ihr mir den Einstieg ins Fasten erleichtert habt. Gerne werde ich hier ab und zu stöbern und hoffe, wir lesen uns alle gesund und munter im Februar wieder.

Liebe Grüße aus dem schon wieder nebligen Bayern.

Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2011 um 20:35 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich habe versucht mich nach Logi zu ernähren, was bisher gut klappte. Da heute mein 5. Aufbautag ist, wurde ich etwas mutiger. Es gab zum Mittagessen Blattsalat mit Joghurt-Sahne-Sauce, was laut LOGI erlaubt wäre.
Außerdem habe ich mittags noch Plätzchen genascht....
Zur Strafe hatte ich den ganzen Nachmittag schlimme Bauchschmerzen.

Scheine also doch nicht den unsensiblen Magen zu haben, und habe ihm zweifelsohne zuviel zugemutet.

Morgen muss ich wieder Schonkost halten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 17:46 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Habe unsere Fastengruppe für Aschermittwoch schon ins Tagebuch notiert. Ich würde mich freuen, wenn ich einige Mitfaster vom letzten Mal wiedertreffe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum