Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten bis zum 24.12.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 28.11.2011 um 09:54 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich mich auf Heilfasten bis zum Heiligabend vorbereiten - ich bin Fastenerfahren und freue mich schon auf die Zeit...Ich bin 39J. und habe eine kleine Tochter von 3J. Das Fasten ist für mich jedesmal eine Gelegenheit mich neu zu "sortieren" ein Erlebnis, was mein Kopf, Seele und Geist frei macht mit dem Nebeneffekt, dass man etwas an 'Gewicht verliert...Mein Wunsch wäre die U60 zu erreichen, was mir beim letzten Fasten nicht gelungen ist....
Bei mir ist das Schwierigste auf Kaffee zu verzichten, deshalb mache ich heute bewusst den Kaffeeabschiedstag ;o) habe mir 3 Tassen genehmigt und ab morgen ist eben Schluss.....Wer mitmachen möchte in diesem Zeitraum - gerne, würde mich freuen auf eure Begleitung.....
Eure Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2011 um 20:40 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Muse,
ziehst du das immer 3 Wochen durch? Ich hab zwar auch schon 9 oder 10 Mal gefaster, aber nach spätestens 8 Tagen gelüstet es mcih einfach zu sehr nach Genuss! Trinkst du nur Tee, oder auch Suppe?

Hatte heut meinen dritten Tag, und es mir ziemlich gut. Hatte heut sogar einen wahnsinns Tag 13h mit anstrengendem Kundenbesuch.
Hatte aber auch schon Fasten da ging gar nichts und ich habe nur geschlafen. Wie ist das bei dir, gehts dir immer gleich?

GvlG und viel erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2011 um 10:27 Uhr
... hat quirli geschrieben:
quirli
quirli
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
ich möchte mich gerne der Fastengruppe anschliessen.
Ich habe vor, ab heute für 14 Tage zu fasten (Wasserfasten).
Ich habe Anfang des Jahres schon mal für 10Tage gefastet und es hat mir sehr sehr gut getan. In letzter Zeit habe ich leider viel zu ungesund gegessen und fühle mich total aufgequollen, unausgeglichen undunmotiviert. Daher glaube ich, dass mir die 14 Tage sehr sehr gut tun werden.
Mein größtes Problem wird zu Beginn wahrscheinlich auch der Kaffeeverzicht sein..ich liiieeeber leckeren Cappuchino.

Soo also TSCHAAAAKKKAAA, wir schaffen das.
Wünsche euch einen wunderschönen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.11.2011 um 13:01 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 29.11.2011 um 13:09 Uhr ]

@mable: hallo mable, mein längstes Fasten war 33 Tage und das schon 2mal....mir geht es meistens so wie den anderen Fastenden, die ersten 3 Tage sind am schwersten,finde ich - und wenn man den Anfang geschafft hat - geht es um so leichter-ich habe am Anfang immer etwas Kopfschmerzen, friere schnell und habe Albträume und kann schlecht schlafen - liege meistens wach im Bett....das alles legt sich aber nach kurzen Zeit....ich habe durch Fasten immer sehr viel Energie, mache viel für die Anderen und auch auf der Arbeit läuft alles gut....
Ich faste mit morgens einmal Buttermilch, Säfte 1:1 mit stillem Wasser gemischt, zur Mittag leichte Gemüsebrühe je nach Lust.....und viel Kräutertee und Wasser 2-3 Liter ist ein Muss....Für die Darmentleerung reichen mir auch Sauerkrautsaft und Buttermilch ;o)

Auch dir viel Spaß und Motivation dabei......
LG Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2011 um 13:04 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 29.11.2011 um 13:12 Uhr ]

@guirli: Auch dir herzlich willkommen und schön, dass du mitfasten möchtest...ich habe auch vor kurzem sogar gefastet, jetzt möchte ich vor Weihnachten noch einmal in diesem Jahr....
'Also, wir schaffen es - los gehts ;o)

Heute wurde mein Weisheitszahn gezogen , also habe auch keine Lust aufs Essen, da es noch etwas weh tut....mal sehen, wie es morgen wird....Kaffeegelüste hätte ich schon.........

Freue mich schon, dass wir uns jeden Tag austauschen können, ich fange eigentlich auch heute an.....
Hoffentlich gehen die ersten 3 kritischen Tage schnell vorbei....

LG Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2011 um 14:23 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallöchen.

Ich mache auch mit, und zwar MINDESTENS bis zum 24.12. .

Ich wollte vor etwa 2 Wochen schon einmal beginnen und 4 Wochen durchziehen. Wie auf Bestellung bekam ich direkt zum Stichtag einen deftigen Magen-Darm-Infekt und konnte/wollte so nicht beginnen.

Jetzt bin ich wieder gesund und will verdammt nochmal endlich durchstarten! Ständig passiert irgendwas und ich muss es aufschieben. Ich hatte heute meinen Entlastungstag und fange dann morgen an in der Hoffnung, dich auf jeden Fall mindestens bis zum 24. zu begleiten.

Ich faste mit Wasser, Tee, Saft, Buttermilch und Gemüsebrühe.

Frohes Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2011 um 17:26 Uhr
... hat quirli geschrieben:
quirli
quirli
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Huiiii, ich muss grad echt mit mir kämpfen. Meine Mitbewohnerin hat hier gerade lecker gekocht und es riecht sooooo gut...und ich habe echt Hunger gerade. Aber nein nein ich bleibe stark!!!
Meiner Mitbewohnerin habe ich noch nicht gesagt, dass ich faste, wei ich weiß, dass ich mir dann nur total dumme Kommentare anhören muss. Mal schauen, wie lange das so klappt, bevor ich ihr das sagen muss.

Wie macht ihr das? Möglichst viele im Umfeld einweihen oder am Liebsten gar niemandem erzählen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2011 um 21:14 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

also heut war ja mein 4 ter Tag und wieder erwarten auch heut hatte ich keine Probleme... Mir ging es noch nie so gut beim fasten! Keine Ahnung wieso, aber es passt anscheinend grad einfach wahnsinnig gut in mein Leben.

Ja den anderen erzählen, ist irgendwie komisch, weil ich mich immer rechtfertigen muss, aber jeder der mich näher kennt, weiß dass ich auf tausend Dinge allergisch reagiere, und das Heilfasten mildert die Reaktionen meines Körpers stark, ja hat manche sogar geheilt! Das ist eine gute Verteidigung, aber es ist auch zäh es Gebetsmühlenartig immer und immer zu wiederholen.
Ich denk mir da manchaml, wenn einer mit 100kg Übergewicht sich einen Schweinebraten vor mir reinpfeifft, dann sagt ja auch keiner was...

Und schließlich und endlich mach ich es jetzt schon so oft und hab weder Unter- noch Übergewicht, also auch keinen extremen Jojoeffet!

Puhh das war lang, aber die dauernden Erklärungen sind eben auch zäh für mich!

Gehts euch sonst gut?

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2011 um 08:40 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo.
Heute ist mein erster Tag. Der Start in den Tag war auch gut. Habe gerade einen Tee getrunken und habe keinen Hunger. Den habe ich aber nie am ersten Tag und auch sonst eher selten. Wenn, dann gelüstet es mich höchstens nach irgendwas, aber den inneren Schweinehund muss man einfach zu bändigen wissen.

Einen schönen Tag euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2011 um 22:57 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo
@Woelfin willkommen

also bei mir ist heut der fünfte Tag vergangen und heut war ich ein bißchen müde, aber heut wars kein Thema, weil ich fürher vom arbeiten gehen konnte, und dann hab ich noch ein bißchen im Haushalt gewurstelt, und dann 2 Studen geschlafen, und seitdem hab ich ein richtiges Hoch.

Ich hab ein richtig gutes Körpergefühl, war Spazieren ind er Sonne, und dann noch trainieren auf dem Heimtrainer, so kanns ewig weiter gehen.

Ich nehm mir ja immer nur mind 5 tage vor, und der rest ist dann Bonus, aber ich denke ich sollte diesen positiven Verlauf nutzen und mach bis Montag weiter.
Da ich dieses Jahr besonders viel Wasser eingelagert hatte durch meinen Kortisonkonsum hab ich auch besonders viel verloren, und genies das sehr.
Ich freu mich jeden Morgen über die Veränderungen an meinem Körper, vielleicht ist es diesmal auch so entspannt, weil ich die Waage ausgeschlossen habe, die Kur geht um mich und nicht mein Gewciht!
Dass sich alles strafft ist schön und eine wichtige Motivation, aber eben nicht die Kilos die sagen ja nix zum Körperaufbau...(Meine persönlich Meinung)

So dass war jetzt ein langer Sermon, aber ich geniesse es einfach hier meine Gedanken zum Fasten los zu werden , weil mein Umfeld nur irritiert reagieren würde...

VG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum