Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten bis zum 24.12.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.12.2011 um 13:00 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLOLE!
Hey, was ist los, ist bei euch im Moment nur mal Funkstille, oder fastet hier keiner mehr? Ich möchte mich nämlich gerne anschließen, aber erst übermorgen (So, 4.12.). Morgen machen wir ein Brunch bei meiner Tochter, und da möchte ich nicht dabei sitzen und nix essen, obwohl es mir nichts ausmachen würde. Aber ich habe es selbst vorgeschlagen, und außerdem ist es dann eine schöne Überleitung in eine WIRKLICH BESINNLICHE Adventszeit. Denn beim Fasten kann man sich richtig auf das Wesentliche besinnen.
Eigentlich habe ich vor, bis ins neue Jahr hinein zu fasten.
Vielleicht schaffe ich ja diesmal die 40 Tage?!
Also dann, viel Durchhaltevermögen und liebe Grüße aus dem Neckartal. Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2011 um 10:51 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
ich würde auch gerne mitfasten. ich möchte am mo. 05.12. den entlastungstag machen und dann 10 - 12 tg. fasten. ich habe im juni/juli 32 tg. gefastet. dies hatte so erstaunlich gut funktioniert, so das ich nun in der vorweihnachtszeit gerne noch weiter meine essgewohnheiten "feinabstimmen" möchte. in den fastenkuren aus vergangenen jahren ging es mir oft nicht so gut. ich hoffe es wird nun wieder so unproblematisch wie im sommer. die zeit ist vllt ein bißchen knapp aber ich möchte vor weihnachten noch eine angemessene aufbauzeit haben um über die feiertage nicht gänzlich mit tee und wasser am tisch zu sitzen zumal ich leute eingeladen habe die ich dann bekochen werde.
so long, euch allen gutes gelingen.
lg frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.12.2011 um 12:18 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Ich wünsche einen wunderschönen 2. Advent!
Hallo Frank,
schön, daß du auch mitmachst, denn scheinbar bin ich hier im Moment ganz allein. Ich weiß nicht, ob noch jemand fastet, oder ob sie sich alle klammheimlich zurückgezogen haben.
Aber ich bin dabei!
Ich starte heute mit 86,5 kg und frischem Schwung.
Also dann, viel Erfolg. Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2011 um 20:29 Uhr
... hat quirli geschrieben:
quirli
quirli
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi,

mmhh ich bin leider schon wieder raus aus der Fastengruppe Habe 3 Tage super durchgehalten und mir ging es echt gut und hatte so richtig lust auf ein paar weitere Fastentage. Nur ich fand es schade, dass ich dadurch total meine sozialen Kontakte vernachlässigt habe. Ich fand es total schwer mit allen in der Uni in die Mensa zu gehen und nichts zu essen. Und allen zu erzählen, dass ich faste war mir unangenehm. Und immer dann in den Mittagspausen alleine rumzuhängen und auf den Weihnachtsmarkt etc. zu verzichten wollte ich dann auch nicht.
Nunaj, die 3 Tage haben super getan und ich werde das längere Fasten jetzt einfach mal in den Ferien angehen, wo ich mich einfach mal von allen sozialen Kontakten mehr oder weniger ablöse.

Euch mega viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2011 um 07:28 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
heute geht es los. meinen entlastungstag mache ich mit ca drei pfund obst, tee und mineralwasser. ab morgen möchte ich dann mit tee, wasser und fastenbrühen fasten. es wird meine 5. fastenkur. ich hoffe, ich komme ohne große körperliche probleme ins fasten. ich kenne beides, eine absolut problemlose umstellung ohne hunger und die umstellung mit starken kopfschmerzen, schwäche und kreislaufproblemen. heute steht noch, nach ein paar terminen, mein übliches sportprogramm (90 min kraftausdauer und cardio) an. ab morgen würde ich mir wünschen 30-45 min sport oder spaziergänge/tag absolvieren zu können, da ich mit sport defenitiv besser durch die fastenzeit komme.

@Siggi, gut, dass du dabei bleibst. wie lange möchtest du fasten?

lg frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2011 um 14:09 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ich habe mich heute auch zu einem spontanen vorweihnachtlichen Fasten entschlossen. Habe insofern auch erstmal keine konkreten Ziele, aber ihr seid schonmal einer mehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2011 um 17:03 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo,

ich schliesse mich euch an. ich faste mit eiweißshakes und will bis weihnachten noch 3kg abnehmen. ich denke das wird klappen, da ich mit dieser form des fastens schonmal 18 kg abgenommen habe.

lg
destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2011 um 22:53 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo und guten Abend!
So, das war der erste Fastentag. Eigentlich wollte ich ja gestern schon durchstarten, bin aber leider eingeknickt und habe meinem Schweinehund nachgegeben.
Aber heute habe ICH gewonnen.
Hatte keinerlei Probleme, mein Kreislauf hat mal kurz geschwächelt, weil ich bei der Arbeit zu wenig getrunken habe, aber das war mit einem halben Liter Tee schnell behoben.
Also dann, auf einen neuen Tag.
LG, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2011 um 09:30 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
1. fastentag - bisher unspektakulär. - wenn es bei den leichten kopfschmerzen bleibt ist alles bestens. gestern war noch mal ein umpfangreiches sportprogramm. für heute habe ich mir erstmal nichts vorgenommen. vllt noch ein spaziergang oder eine leichte einheit auf der rudermaschine am nachmittag.

ich wünsche euch ein gutes gelingen...
gruß frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2011 um 10:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen, allerseits!
Ich habe gut geschlafen und bin recht fit heute morgen.
Kein Hunger, weder Appetit noch Kopfschmerzen; alles im grünen Bereich. So kann's weitergehen. In 1 1/2 Std muß ich los zur Arbeit, dann habe ich keine Zeit, an Essen auch nur zu denken. Aber abends wird der innere Schweinehund immer sehr hartnäckig, und da ist es schwer, konsequent zu bleiben.
Aber das krieg ich schon hin. THINK POSITIVE!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nikolaustag und viel Disziplin. LG, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum