Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten bis zum 24.12.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.12.2011 um 08:49 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
2. tag, gestern war der tag gespickt mit hungergefühlen und den tollen gerüchen aus der küche. zu den vielen guten effekten einer fastenkur gehört für mich zweifelsohne das trainieren des durchhaltevermögens. wer hunger widerstehen kann, kann vieles erreichen...
auch für heute habe ich mir noch keinen sport "verordnet". ich fühle mich aber eigentlich ganz ok und kräftig. ich habe seit vorgestern 3,5 kg (wasser) verloren. das merkt man ein wenig (ziehen in den beinen und im rücken) wenn so viel wasser aus dem gewebe abgeführt wird. ich trinke aber ausreichend. ich nehme in nicht- fastenzeiten relativ viel salz zu mir. (was ich durch diese kur auch noch ein wenig drosseln möchte) dies ist mit sicherheit der grund, dass ich beim weglassen von salz so viel wasser verliere...
- so, die morgentliche prozedur (abführen) habe ich hinter mir und sitze hier beim gemütlichen morgentee. bin mal gespannt, wie es heute noch so wird. bisher habe ich nur geringe umstellungsprobleme.
ich wünsche euch allen einen schönen tag und gutes durchhaltevermögen.
lg frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2011 um 11:26 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

MORGEN!
Scheinbar hat mein Körper mit 1,5 kg schon genug entwässert, denn heute ist Gewichtsstillstand. Jetzt geht's ans "Eingemachte".
Gestern auf der Arbeit hab ich ein Nikolaus-Tütchen bekommen, das wird natürlich vorerst nicht vernascht. Am besten verstecke ich es gaaanz hinten im Schrank. Aus den Augen, aus dem Sinn!
Das Fasten läuft ganz gut, körperlich bin ich topfit. Gestern hatte ich die Versuchung direkt vor der Nase; es gab zum Kaffee Birne-Helene-Sahnetorte (bei uns im Altersheim), die hat seeeeehr lecker ausgesehen. Aber ich bin stark geblieben.
So, jetzt muß ich schon bald wieder los, die Arbeit ruft.
LG, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.12.2011 um 19:45 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho Leute,

ich faste bereits seitdem 30.11. und schliesse mich gerne dieser Gruppe an! Komisch ist diesmal, dass ich bisher super wenig abnehme..

Ich hoffe das ändert sich. Fasten möchte insgesamt 24 Tage bis Heiligabend. 8 Tage sind ja schon vorbei...

LG Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.12.2011 um 21:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Abend!
Na dann, WILLKOMMEN IM CLUB, Manu.
Ich hatte heute meinen dritten Fastentag, es lief ganz gut, hatte keine Probleme. Habe nach der Arbeit meine Brühe "gegessen", und jetzt bin ich müde, gehe bald ins Bett.
Gute Nacht und schöne Träume. Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2011 um 09:01 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
3. tag - gestern hatte ich den ganzen tag über noch hunger. ich kann den hunger aber wesentlich besser aushalten als z.b. kreislaufbedingte fastenbeschwerden. ich habe mich gestern auch noch geschont, obwohl ich mich stabil und kräftig fühle. heute ist auf jeden fall spaziergang und sport angesagt. abgenommen habe ich von gestern auf heute 300gr. d.h. das wasser ist "raus" und 300gr. entspricht im schnitt mein fettverlust/tag. das war zumindest bei der letzten kur so, in der ich reichlich zeit hatte das zu beobachten.
gutes gelingen wünsche ich euch.
lg frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2011 um 22:13 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo allerseits!
hab gerade hier ein bisschen im forum gestöbert und nach einer passenden fastengruppe gesucht- wenn ich darf, möchte ich mich euch anschließen.

ich hab schon dreimal gefastet: einmal 7 tage lang, die beiden anderen sind leider gescheitert. es lag nicht am schweinehund, sondern daran, dass einfach das hungergefühl zu groß war. dazu kamen arge kopfschmerzen.
das liegt jetzt 1 jahr zurück .

weil ich jedoch weiß, wie gut's mir beim ersten mal fasten ging, möchte ich's noch einmal angehen. dieses mal aber ganz entspannt, ohne mich so sehr unter druck zu setzen.

ich hatte heute meinen entlastungstag: kartoffeln, spinat, äpfel und sauerkraut. mir geht's prima, obwohl ich viel weniger als sonst gegessen hab.
morgen früh gibt's einen einlauf.
freu mich schon auf die kommende zeit.

wünsch euch eine gute nacht
grüße aus österreich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2011 um 11:48 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLOLE!
Ich hatte gestern bei der Arbeit schlimme Kreislaufprobleme und mußte dann was essen.
Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht, das mache ich von meiner Tagesform abhängig. Allerdings geht's mir heute nicht sonderlich gut, mir ist etwas matschig in den Knochen, und ich muß nachher noch zur Arbeit. Und am Wochenende muß ich auch arbeiten.
Naja, man kann nichts erzwingen.
LG, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2011 um 13:47 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
4. tag, ich habe immer noch hunger. das ist für mich eigentlich außergewöhnlich. `hatte ich vorher nie solange gehabt. (meistens war der hunger am 2. tag weg)
gestern hab ich trainiert. (leichtes programm) 30 min kraftausdauer, 30 min cardio. war völlig ok, aber auch ausreichend. am ende gingen mir die kräfte leicht weg.
@Siggi, vllt schaffst du es ja und bleibst dran. die kreislaufprobleme kenne ich ja aus früheren kuren. vor dieser art von problemen hab ich den größten respekt während einer kur...
@robin, herzlich willkommen, wie lange möchtest du denn fasten?

ich wünsche euch allen ein gutes durchhaltevermögen...
lg frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2011 um 00:29 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Urte am 12.12.2011 um 00:31 Uhr ]

moin und hallo alle zusammen
ich habe zwar schon eine andere fastengruppe gegründet, aber da tut sich nicht viel. ich dachte zuerst auch mein fasten würde ausfallen wegen einer magenschleimhautentzündung.
diese ist nun aber abgeklungen und dem fasten steht nix mehr im wege
ich beginne morgen mit leichtem essens- ausklang, dann ayuveda massage und dann x passage drink.
wenn sich drüben in meiner gruppe weiter nix regt, würde ich gerne zu euch übersiedeln.

grüßele, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.12.2011 um 08:15 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Urte,
hier hat sich leider in den letzten tagen auch nix getan. habe heute mein 9. fastentag und morgen meinen letzten. ab donnerstag folgen die aufbautage. vllt mußt du noch einmal weiter schauen. wünsche dir gutes gelingen...
gruß frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum