Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hunger und Magenknurren

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 03.12.2011 um 16:26 Uhr
... hat Lariena geschrieben:
Lariena
Lariena
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr,
ich habe seit 10 Jahren zum ersten Mal wieder gefastet und es hat super geklappt. Ich habe 14 Tage geschafft und erst aufgehört als das Gewicht nicht weiter runter ging. Vor dem Fastenbrechen und den Aufbautagen hatte ich schon während des Fastens extremen Bammel. Ich habe mir eine Gemüsesuppe gekocht und ein Paar Äpfel gekaut. Fastenbrechen habe ich dann mit einem halben gedünsteten Apfel am Vormittag, Miniportion Suppe mittags und abends und spät und dann noch den Rest vom gedünsteten Apfel.

Das hab ich jetzt am 2. Tag auch so gemacht. Ich gebe zu, ich habe tierische Angst davor wieder zu zunehmen. Allerdings bin ich auch satt bevor der Teller Suppe alle ist und ich hör dann auf zu essen. Leider habe ich nach ca. 1 Stunde wieder hunger und mein Magen fängt zu knurren an.

Kann ich dann ruhig irgendeine Kleinigkeit essen, also Obst, Gemüse oder dergl.? Oder ist es besser den Hunger bis zur nächsten Mahlzeit zu unterdrücken? Eigentlich sollte man ja schon so mind. 3 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einhalten. Was meint ihr, hat jemand Tipps?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2011 um 11:40 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Lariena,

ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen und wollte kurz etwas dazu sagen.

Zuerst einmal: Klasse wie Du Deine Fastenzeit gemeistert hast.

Man kennt natürlich den Jojo-Effekt nach dem Fasten nur zu gut, aber ich denke nicht, daß es schlimm ist, wenn Du Dich weiterhin gesund ernährst, auch wenn Du nicht die drei Stunden-Pause zwischen den Mahlzeiten einlegst. Von Obst allein nimmt man nicht zu.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kostaufbau.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum